Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Seit ca. einem Jahr bin ich Kunde bei der ING-DiBa Bank. Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen und Angeboten der Bank sehr zufrieden.
Die Eröffnung des Kontos war unkompliziert und ging schnell. Alles konnte von Zuhause aus erledigt werden. Selbst die Identifizierung, welche notwendig war, konnte bequem von dem Computer aus erledigt werden.
Ich nutze das Girokonto, welches zusätzlich automatisch ein Extra-Konto bereitstellt, auf das intern Geld überwiesen werden kann. Es ist somit möglich, Geld zur Seite zu legen und zu sparen. Es bietet sich so ein besserer Überblick über die eigenen Finanzen.

Außerdem stellt die ING-DiBa zusätzlich zur EC-Karte eine dauerhaft, kostenlose Kreditkarte bereit. Zusätzlich kann eine Partnerkarte erworben werden. Der einzige Nachteil der Kreditkarte ist, dass sie nicht einzeln zu erhalten ist, sondern nur in Kombination mit einem Girokonto. Da jedoch Girokonto als auch Kreditkarte kostenlos sind, ist dies nicht weiter zu kritisieren.

Die ING-DiBa Automaten sind relativ selten aufzufinden, daher bietet die ING-DiBa die Möglichkeit, kostenlos mit der Kreditkarte Geld an allen Geldautomaten abzuheben, welche VISA Kreditkarten akzeptieren, beziehungsweise das VISA-Logo aufzeigen. Ein Nachteil, der erst kürzlich eingeführt wurde, ist die Einschränkung auf mindestens 50 Euro beim Geld abheben. In EU-Ländern ist die Bargeldabhebung kostenlos. Möchte man in einem anderen Land Geld abheben zahlt man eine gewisse Gebühr, die jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern, deutlich niedriger ist. Es gibt kein zinsloses Darlehen, da Kreditkartenzahlungen sofort vom jeweiligen Girokonto abgebucht werden.

Das Onlinebanking der ING-DiBa ist unkompliziert und praktisch. Alles kann von dem Handy aus erledigt werden. Sollte der persönliche Ansprechpartner vor Ort bevorzugt werden, ist die ING-DiBa nicht die beste Wahl. Möchte man mobil sein, alles zu jeder Zeit erledigen und einen kostenfreien Service nutzen bietet die ING-DIBA einen durchaus akzeptablen Service.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von den Leistungen der ING-DiBa und kann eine positive Bewertung abgeben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar