Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Vor nunmehr 7 Jahren habe ich meine Bank gewechselt und ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet.
Was mich vor allem überzeugte, waren die fehlenden Kontogebühren, die moderne Variante der Kontoführung via Onlinebanking und App und als Vielreisende vor allem die kostenlose Kreditkarte, mit der man in ganz Europa gebührenfrei Geld abheben kann. So braucht man mit nicht allzu viel Bargeld auf Reisen gehen, womit ich mich persönlich deutlich wohler fühle.
Bis heute bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden, auch wenn es bei einer Bank ohne Filialen leider ebenso ein paar Nachteile gibt. Zwar sind die Servicemitarbeiter via Telefon und E-Mail sehr gut erreichbar und stets bemüht zu helfen, jedoch sind die Aufträge frei im System hinterlegt und keinem speziellen Mitarbeiter zugeordnet.

Das war vor allem bei der Kreditnahme für einen Immobilienkauf etwas problematisch, da sich die jeweiligen Mitarbeiter bei Telefonanrufen erst einmal in die Materie einlesen mussten. Außerdem war den verschiedenen Parteien nicht bekannt, was der jeweils andere “zugesagt” hatte bzw. was noch bearbeitet werden sollte, was das ein oder andere Mal zu Diskussionen und unnötigem Zeitaufwand führte.
Ansonsten war die Beratung, auch ohne jemandem gegenüber zu sitzen, sehr gut und die Zinsen für den Kredit haben mich und meinen Mann mehr als zufrieden gestellt.

Zuletzt war ich positiv überrascht, dass mir die Bank ohne aktive Nachfrage neue Bankkarten zum kontaktlosen Bezahlen zugesandt hat. Meiner Ansicht nach ein wirklich vorbildlicher Service.

Abschließend lässt sich sagen, dass die ING-DiBa für meine Anforderungen als Arbeit- und Kreditnehmer die ideale Bank ist. Die Vorteile überwiegen nach meinem Empfinden gegenüber den geringfügigen Nachteilen und ich kann meine Bank besten Gewissens an jede Interessentin/jeden Interessenten weiterempfehlen.

Ich bewerte diese Bank als durchweg positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar