Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Den größten Teil meines Lebens war ich Kunde bei der Sparkasse bis dort, teils ohne Ankündigung, diverse Gebühren von meinem Konto abgebucht wurden.

Auf der Suche nach einem neuen Konto warb mich ein Freund für die ING-DiBa – und bisher bin ich zufriedener Kunde!

Umgestiegen bin ich vor etwa 2 Jahren. Zwar gibt es keine Filialen und nur wenige eigene Geldautomaten, da ich jedoch ein Konto lediglich zum Lagern von Geld nutze und mit der zum Konto gehörenden VISA-Karte an fast jedem Geldautomaten (auch im Ausland!) gebührenfrei abheben kann stört mich dies nicht. Kunden die persönliche Beratung wünschen können diese online beispielsweise via Videochat erhalten. Problematisch werden die fehlenden Filialen vor allem, wenn man Bargeld einzahlen möchte.
Ein weiteres Manko des Girokontos ist der Zwang pro Auszahlung mindestens 50€ abzuheben. Die ING begründet dies mit den Kosten der Geldautomaten, wer ungern viel Bargeld abheben will oder kann hat hier also einen klaren Nachteil.

Persönlich bin ich zufrieden mit der ING-DiBa, da ich vor allem nach einer Bank suche die mich und mein Geld in Ruhe lässt – anders als etablierte Volksbanken oder Sparkassen werde ich hier nicht ständig um Beratungsgespräche gebeten, man versucht mir keine tollen Angebote anzudrehen und ich zahle keinerlei Gebühren für das Girokonto. Weiterhin ist das Onlinebanking sehr übersichtlich, Kontoauszüge werden monatlich erstellt, es gibt zudem ein zusätzliches Sparkonto auf dem man Zinsen für Erspartes sammeln kann.

Wichtig für meine Rezension ist: Ich bin Studentin, ich investiere nicht und denke generell wenig über Finanzdinge nach. Daher kann ich nicht gut beurteilen, ob sich ein Konto bei der ING-DiBa lohnt, wenn man professionell Geld anlegen möchte. Wer jedoch ein einfaches Konto ohne viel Schnickschnack sucht um sein Geld im Alltag zu verwalten, der sollte beim kostenlosen Girokonto mit VISA-Karte gut aufgehoben sein.

Übersicht:

+ Solides Girokonto mit allem was man braucht
+ Keine nervige Kundenwerbung
+ Keine Gebühren
– Keine Filialen
– Bargeldeinzahlungen schwierig
– Mindestens 50€ Auszahlung an Geldautomaten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar