Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Seit vielen Jahren, genau genommen seit dem Jahr 2008, besitze ich ein Sparkonto bei der ING-DiBA. Mein damaliger Lebensgefährte, der mittlerweile mein Ehemann ist, hat mich darauf gebracht. Die besonderen Vorteile dieser Online Bank liegen unter anderem an der kostenlosen Kontoführung, der Verfügbarkeit und Zugänglichkeit des Kontos zu jeder Tages-und Nachtzeit, den ungewöhnlich hohen Sparzinsen im Vergleich zu anderen Anbietern und der Möglichkeit, das Geld jederzeit ausbezahlt zu bekommen, ohne das finanzielle Einbußen daraus entstehen. Dabei bietet die ING-DiBA besondere Sicherheit für das eingezahlte Geld an: selbst wenn jemand Zugang zu den Login-Daten erhalten hat, kann das Geld nur auf ein vorab angegebenes Konto, das Konto des Eigentümers, überwiesen werden. Jede Änderung bedarf unter anderem eines schriftlichen Vertrages, der es Betrügern unmöglich macht, sich an dem erschlichenen Geld zu bereichern. Somit weiss ich mein Geld in sicheren Händen. Zugegeben, Sparen ist eine sehr konservative Form des Vermögensaufbaues, aber eine sehr sichere Angelegenheit. Weder unerwartete Börsenkrachs noch plötzliche Währungsentwertungen können dem Sparansinnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Mit dem Angebot der ING-DiBA wird das Sparen zudem auch noch zu einer ertragreicheren Angelegenheit als bei anderen Sparkonten. Für die meisten Sparkonten gibt es nämlich so gut wie gar keine Zinsen mehr. Trotz des vergleichsweise hohen Zinssatzes bei der ING-DiBA bleibt das Geld jederzeit verfügbar, was für mich eine große Erleichterung darstellt, sollte es einmal zu finanziellen Engpässen in meinem Leben kommen. Ich habe damit eine Sorge weniger. Natürlich ist es, wie bei jeder Online-Bank, notwendig, die Zugangsdaten für den Login gut versteckt aufzubewahren. Dabei kann es passieren, dass man das Dokument mit diesen Informationen zu geheim und damit nicht mehr auffindbar archiviert hat. In diesem Fall helfen die Servicemitarbeiter der bankeigenen Hotline aber freundlich und schnell weiter.

Alles in allem kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Sparkonto der ING-Diba bisher als positiv beurteilt werden können.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar