Erfahrungsbericht N26

Webseite: https://n26.com/de-de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden von N26. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit N26 gemacht und möchten den Anbieter bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit N26

Autor: Olen

In diesen Erfahrungsbericht N26 geht es um meine Erfahrungen mit einem Bankkonto und mit einem Anlageprodukt über das ich später noch mehr berichte. Ich erkläre auch meine Ausgangslage. So versteht man besser welche Beurteilung wie entstanden ist und warum ich diese Meinung oder jene bezüglich der N26 Service Leistungen vertrete.

Die Ausgangslage

Bevor ich bei der N26 einen Vertrag abschloss habe ich ein Konto bei der Sparkasse meiner Region gehabt. Dies habe ich noch behalten, denn ich habe hier verschiedene sehr lohnenswerte Anlageprodukte abgeschlossen. Vor meinem Abschluss bei N26 habe ich noch keine Erfahrung mit Online Banking Produkten gehabt. Ich habe mich für N26 entschieden, weil ich mobil sein wollte bezüglich meiner Bankgeschäfte.

Die Anmeldung

Ich habe mich für ein normales Bankkonto und ein Anlageprodukt entschieden. In diesem Falle ein Tagesgeldkonto. Die Anmeldung verlief ohne Problem, nachdem ich die Formulare ausgefüllt hatte musste ich meine Idendität noch unter Beweis stellen. Dies ist bei den meisten Banken per Post Id der Fall. Alles lief einfach und unkompliziert.

Die Produkte

Ich habe mich erst nach einem längeren Vergleich von verschiedenen Produkten für die Bank entschieden. Darum habe ich ein Giro Konto gewählt und noch ein Tagesgeld Konto dazu. Die Produkte weisen einige Vorteile auf, welche ich als positiv empfand und die im Vergleich zu den anderen Banken besser abschnitten. Darum habe ich diese Entscheidung getroffen und mich bei N26 angemeldet.

Die Kundendienst Hotline

Ich hatte ein Problem mit dem Login. ich konnte mich auf einmal nicht mehr einloggen und musste dann immer wieder versuchen mit dem Kundendienst die Sachen zurück zu stellen. Ich rief bei dem Kundendienst an. Die Wartezeit war komplett in Ordnung. Man half mir auch schnell weiter. Die Leute waren geduldig und freundlich, auch wenn ich keine Ahnung hatte was ich machen sollte. Mit Geduld und Kompetenz half man mir schnell weiter ohne ungeduldig oder ungehalten zu werden. Dies gab mir die Sicherheit auch bei Problemen gut auf die Leute von N26 zählen zu können.

Beratung

Die Beratung vor dem Abschluss von Produkten fand ich gut. Es ging einfach und unkompliziert, nachdem ich meine Wünsche geäußert hatte. Die Erklärungen auf der Webseite reichen eigentlich auch aus, um zu verstehen was das jeweilige Produkt beinhaltet. Die Beratung finde ich gut.

Abschließendes Fazit

Da ich mich gut in der Nutzungsumgebung zurecht gefunden habe und trotz gelegentlicher Fragen immer freundlich und zuvorkommend behandelt wurde, bewerte ich meine Nutzererfahrung wie folgt: Meine Nutzererfahrung bewerte ich mit positiv.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen