Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit N26
Positive Erfahrung mit N26

Investor shield

Profi Investor

N26 ist eine moderne Bank mit Online Banking, die sich durch fortschrittliche Technologien auszeichnet. Ich hab bei N26 ein kostenloses Girokonto eröffnet, es hat auch Mastercard Debit inkludiert. Das fand ich schon mal wirklich toll, zumal das nicht jede Bank anbietet. Die Bank wirbt damit, dass ihre Produkte zu 100% “mobil” sind, damit ich die volle Kontrolle über meine Finanzen habe. Da ist ein Sicherheitspunkt mit 3D Secure. Dieser dreistufige Prozess schützt mich insbesondere mein Konto vor Betrug bei Online Einkäufen. Wenn ich online shoppen wollte, hab ich früher immer irgendwie herumgetan und dann habe ich eben irgendwie bezahlt. Aber jetzt konnte ich mir sicher sein, dass da “nichts sein” kann. Das System arbeitet mit dem Mastercard Secure Code. Einen tollen Punkt bei N26 fand ich die Push Nachrichten in Echtzeit. Die zeigten mir an, wann immer ich einen Gehaltseingang auf dem Konto hatte, oder wenn ich Geld überwiesen habe. Auch den Wechselkurs zeigt die Nachricht. Wenn ich zum Beispiel 12.000 Euro überweisen wollte, rechnete mir N26 gleich vor, dass das 10.000 Pfund seien, die ich gleich überweisen würde. Eine weitere gute Funktion ist Moneybeam. Ich kann mit dieser sehr kleinen, aber wirkungsvollen Funktion sofort Geldbeträge an Freunde oder Kollegen senden, die zum Beispiel Geld fürs Mittagessen ausgelegt haben. Voraussetzung ist aber hier, dass diese Kunde derselben Bank sind.

Ein kleines Ordnungssystem innerhalb

Durch Hashtags # kann man sich selbst bei der Bank Ordnung verschaffen. Indem man die großen Einnahmen und kleinen Ausgaben unter eigenen Hashtags verbucht. Ich kann zum Beispiel hinzufügen: #freunde #essen #geschenk und weiß sofort, wofür meine Ausgaben stehen und gut waren. Das mag ganz witzig sein, ist aber, wie ich festgestellt habe, in der Praxis eher unbrauchbar, man sollte es nicht zu häufig verwenden, damit man vor lauter Hashtags den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, wie man sprichwörtlich sagt.

Mit der Betreuung war ich zufrieden

Die Betreuung bei der Bank ist äußerst flexibel und gestaltet sich wirklich fein. Man kann per Anruf, Videochat oder SMS Kontakt aufnehmen, auch Push Benachrichtigungen sind jederzeit möglich. Eine richtige “Technobar” erwartet einen, wenn man sich bei dieser Bank anmeldet. Auf jeden Fall ist sie stark im Online-Banking. Wer also maximal flexibel sein will, dem ist die Bank zu empfehlen. Wer eher konservativ denkt und sein Geld auf einem Platz wissen will, für den ist N26 eher nichts, weil sie voll auf digitale Inhalte setzt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar