Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Hang Seng Index mit deutlichem Plus: Diese China Aktien sind jetzt gefragt
Hang Seng Index mit deutlichem Plus: Diese China Aktien sind jetzt gefragt
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Hang Seng in Hongkong konnte heute mit einem kräftigen Kursplus in die neue Handelswoche starten. Mehrere große China Aktien haben dabei ein deutliches Plus verzeichnet – allen voran die Alibaba Aktie, die Xiaomi Aktie und besonders die BYD Aktie.

BYD Aktie Hongkong

Die BYD Aktie (ISIN: CNE100000296) konnte zu Beginn der Woche regelrecht durchstarten. Im Laufe des Handelstages kletterte der Aktienkurs um 8,17 Prozent auf 243,60 Hongkong Dollar (HKD). Die BYD Aktie konnte damit die positive Kursentwicklung der vergangenen Woche nicht nur fortsetzen, sondern auf dem Weg zurück zu alter Stärke sogar noch mehr Tempo aufnehmen.

Zwischen Ende November und Mitte März hatte sich die BYD Aktie in einer lang andauernden Abwärtsbewegung befunden. Im Zuge des Abwärtstrends war der Wert des Papiers von 317 HKD auf zeitweise unter 167 HKD eingebrochen. Seit dem 15. März befindet sich BYD nun jedoch wieder in einer spürbaren Aufwärtsbewegung.

Im März war es dem chinesischen Mischkonzern gelungen, mehr als 100.000 sogenannte New Energy Vevicles (NEVs) zu verkaufen. Damit konnte BYD mehr Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride an den Mann bringen als jemals zuvor. Im Vergleich zum Vorjahreswert belief sich der Zuwachs auf 333 Prozent. Im ersten Quartal konnte BYD seine Verkaufszahlen im Vergleich zum Q1 2021 sogar verfünffachen.

Auch im hiesigen Handel steht die BYD Aktie heute hoch im Kurs. Zu Handelsbeginn ist das Papier mit einem Plus von rund 7 Prozent gestartet. Derzeit zeigt die Tendenz auch weiterhin leicht nach oben.

Alibaba Aktie Hongkong

Recht deutlich nach oben ging es heute auch für die Alibaba Aktie (ISIN: US01609W1027). Hier belief sich der Kurszuwachs auf 4,00 HKD, was einem Plus von 3,65 Prozent entsprach. Damit wird die Alibaba Aktie derzeit bei 113,70 HKD gehandelt.

Auch die Alibaba Aktie kann seit Mitte März eine spürbare Aufwärtstendenz vorweisen, auch wenn es zum vergangenen Freitag einen zwischenzeitlichen Rückschlag gegeben hatte. Mit dem heutigen Kursplus konnten die Verluste zum Ende der letzten Woche jedoch wieder vollständig wettgemacht werden.

Xiaomi Aktie Hongkong

Immerhin noch 1,89 Prozent nach oben ging es heute für die Xiaomi Aktie. Das Papier des chinesischen Smartphoneherstellers wird damit derzeit bei 14,04 HKD gehandelt. Die Xiaomi Aktie hatte seit Mitte März ebenfalls wieder deutlich zulegen können. Zwischen letzter Woche Mittwoch und Freitag hatte das Papier anschließend jedoch wieder etwas nachgegeben.

Obwohl die Xiaomi Aktie auf kurze Sicht derzeit recht deutlich im Plus steht, konnte der langfristige Abwärtstrend bisher noch nicht nachhaltig durchbrochen werden. Kurszuwächse wie das jüngste Plus hatte es in den vergangenen Monaten bereits mehrfach gegeben, ohne dass sich daraus eine grundlegende Trendwende ergeben hätte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Luckyblock-kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar