Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Kryptowährung kaufen: Dieser Milliardär möchte groß investieren 
Kryptowährung kaufen: Dieser Milliardär möchte groß investieren 
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Zwar waren es vornehmlich negative News, die dem Krypto-Markt in den letzten Wochen Probleme bereiteten. Doch immer wieder gibt es auch positive Meldungen, die zumindest kurzfristig die Kurse stützen können. Zuletzt hat ein bekannter US-Milliardär bekanntgegeben, dass er sein Vermögen anderweitig investieren möchte. Den Dollar bezeichnete er nur als gut, um damit Steuern zu bezahlen. Nun hat er Kryptowährungen ins Auge gefasst, um einen beträchtlichen Teil seines Vermögens in die digitale Assetklasse zu investieren.

Milliardär, Großinvestor, Ex-Präsidentenberater und Philantroph

Carl Icahn ist ein US-Milliardär, der ein Vermögen von über 15 Milliarden US-Dollar hat. Der begnadete Investor möchte sich bei seinen Beteiligungen proaktiv beteiligen. Nicht selten übernimmt Carl Icahn eine führende Position in den jeweiligen Unternehmen. Selbst mit geringen Beteiligungen ist er als aktivistischer Investor direkt in die Unternehmenspolitik involviert. Unter Ex-US-Präsident Donald Trump war Carl Icahn als Berater aktiv und sollte eine Regulierungsreform mit seiner Expertise begleiten. Als Philantroph hat er gemeinsam mit seiner Frau verschiedene gemeinnützige Stiftungen, die sich beispielsweise um benachteiligte Kinder kümmern.

Inflation und Börsencrash voraus?

Durch die massive Ausweitung der Geldmenge M2 und der exorbitanten Hilfspakete des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden scheint eine Inflation wahrscheinlich, wenn es nach Carl Icahn geht. Folglich sinkt der Wert des US-Dollars rapide. Je mehr Geld die Notenbanken drucken und in den Markt werfen, desto weniger ist der US-Dollar wert.

Zugleich sieht er die mittelfristige Gefahr eines Börsencrashs. Dabei verweist er insbesondere auf den SPAC-Boom des letzten Jahres, in welche er nach eigenen Angaben nie investiert habe. Zwar seien einige SPACs durchaus gut aufgestellt. Die meisten SPACs würden aktuell jedoch viel zu hohe Summen für die Übernahmeziele bezahlen.

US-Dollar hat nur einen Zweck

Zudem äußerte sich der US-Milliardär und begnadete Investor auch zur amerikanischen Währung. Den US-Dollar bezeichnete er als weitgehend wertlos. Der einzige Zweck des USD sei das Zahlen der Steuern in den USA. Mit dieser Antwort reagierte Carl Icahn in einem Bloomberg-Interview auf die Fragestellung, woher denn der Wert der Kryptowährungen resultiert.

1,5 Milliarden US-Dollar für den Krypto-Markt

Mit Inflation, Börsencrash und begrenzten Nutzen des US-Dollars im Hinterkopf ist Carl Icahn aktuell auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um sein Vermögen zu schützen und bestenfalls zu mehren. Dabei hat er den Krypto-Markt ins Auge gefasst. Schließlich würden Blockchain-Technologie und digitalen Währungen eine großartige Zukunft bevorstehen. Demzufolge könne er sich gut vorstellen, 1,5 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen als alternativen Wertspeicher zu investieren. Aktuell beobachtet er den Markt genau und möchte evaluieren, auf welche Art und Weise er sich am besten beteiligen kann. Ein heißer Kandidat könnte Ethereum sein. ETH hob Carl Icahn aufgrund seines praktischen Mehrwerts ausdrücklich hervor.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar