Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Postbank
Neutrale Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Vor einigen Jahren entschloss ich mich ein zweites Konto über die Postbank zu eröffnen. Die Beantragung ging problemlos und einfach über die Internetseite der Postbank. Wenige Tage später erhielt ich die Unterlagen per Post. Es war noch etwas zum Ausfüllen und Unterschreiben dabei. Nachdem ich es zurückgesandt hatte, kamen wieder wenige Tage später die Kontodaten und die Giro- und Kreditkarte, die ich beantragt hatte.

Das Girokonto nutze ich vorwiegend für Online-Banking. Leider muss ich hier sagen, dass eine Überweisung teils bis zu einer Woche gebraucht hat, ehe sie dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Das geht bei anderen Banken deutlich schneller und war für mich auch ein großer Kritikpunkt. Was auch eher negativ ist, ist das es bei der Postbank natürlich keine Bankfilialen gibt. Bei persönlichen Anliegen muss der reguläre Postschalter aufgesucht werden, was u. U. mit längeren Wartezeiten einhergeht als am üblichen Bankschalter.

Was positiv heraussticht war die Menüführung des Online Bankings. Alles war strukturiert und übersichtlich gestaltet und man findet sich im Interface sehr gut zurecht. Auch zu erwähnen ist natürlich, dass die ganze Nutzung auch bequem über die Mobile App genutzt werden kann um seine Bankgeschäfte auch von unterwegs zu erledigen.

Meine Gesamterfahrung mit der Postbank würde ich als „neutral“ bewerten, da es sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gibt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar