Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
SGL Carbon Aktie: Der Aufwärtstrend ist nicht zu stoppen!
SGL Carbon Aktie: Der Aufwärtstrend ist nicht zu stoppen!
1517373614362

Jasmin Fuchs Investor shield

Profi Investor

Nachdem die SGL Carbon Aktie (WKN: 723530) von Dienstag auf Mittwoch einen Kurssprung von 13% verzeichnen konnte, hält der Aufwärtstrend nach wie vor an. Der Kohlenstoffspezialist konnte mit dem zweistelligen Kurssprung am Mittwoch den SDAX anführen. Die Gründe für den plötzlichen Anstieg seien Insiderkäufe – aber auch die Charttechnik habe sich verbessert. Dank neuem Management soll es nun für SGL Carbon wieder nach oben geben und die Zahlen sprechen für sich.

Rasanter Kursanstieg in den letzten Monaten

Während sich SGL Carbon im herbst noch bei einem Kurs zwischen 2,58 Euro und 3 Euro bewegte, gelang es der Aktie sich nun im Wert zu Verdreifachen. Dank Insiderkäufe und auch einer Umstellung im Management könnte es nun für das Papier steil nach oben geben. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Papier stark eingestürzt – aber auch firmeninterne Probleme nagten an der Aktie. SGL Carbon hatte jahrelang unter Missmanagement und Fehlentscheidungen gelitten, bis es nun endlich zur Kehrtwende kam.

SGL Carbon präsentiert sich stärker als je zuvor

Mit einem neuen Management und einer gründlichen Transformation während der Corona-Krise zeigt sich SGL Carbon nun von seiner stärksten Seite. Die Organisationsstruktur ist nun in vier Bereichen aufgeteilt, wobei sich an der Ausrichtung auf Carbonfaser- und Spezialgraphitproduktie sowie an den Segmenten Automobil, Windenergie und Luftfahrt nichts geändert hat.

Dennoch profitierte SGL Carbon seit Jahreswechsel von der langsamen Erholung der Automobilindustrie. Zudem arbeitet das Unternehmen nun auch nachhaltiger und profitabler, was sich auch an den Geschäftszahlen bemerkbar macht: Während man im Oktober 2020 noch eine Marktkapitalisierung von rund 300 Millionen Euro hatte, konnte man diese nun auf rund 960 Millionen Euro steigern.

SGL Carbon Aktie: Dividende nicht auszuschließen

Aufgrund der sich verbessernden Geschäftszahlen, der Umstrukturierung und der Vision, profitabler und nachhaltiger zu arbeiten, ist in Zukunft für Aktionäre eine ertragsabhängige Dividende nicht auszuschließen. Noch arbeite man an der Restrukturierung, die jedoch langsam Form annimmt. An der Börse sieht es jedoch jetzt schon sehr gut aus, schließlich ist der SDAX-Titel auf dem höchsten Stand seit 2019.

SGL Carbon Aktie kaufen: Sollte man nun investieren?

Das Unternehmen war jahrelang von Fehlentscheidungen gekennzeichnet, erhält jedoch nun Rückenwind von Großaktionärin Susanne Klatten und den Autobauern BMW und VW. Rein charttechnisch sieht es derzeit sehr gut für die Aktie aus. So gehen Experten davon aus, dass die SGL Carbon Aktie bald die 8 Euro Marke überschreiten wird. Wer Skeptikern nun den Rücken kehren möchte und an das Unternehmen glaubt, sollte nun die SGL Aktie kaufen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

1517373614362

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin und Medienwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management. Nach Absolvierung der Handelsakademie hatte Jasmin bei größeren Zeitschriften sowie als PR-Mitarbeiter im Bundeskriminalamt Österreich (BKA) gearbeitet, bevor sie sich für ihr Studium entschlossen hat. Während des Studiums hat Jasmin ihre Leidenschaft für Finanzen entdeckt. Seit dem beschäftigt sich Jasmin umfangreich und intensiv mit Kryptowährungen, Aktien und Investmentstrategien. Ihre größte Leidenschaft sind Meme-Währungen. Sie finden Jasmins Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/
Alle Beiträge von Jasmin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar