Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Als langjähriger Kunde der Postbank habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht.

Die Einrichtung des Hauptkontos, auch als Girokonto bekannt, war einfach. Ich suchte eine Filiale auf und füllte das erforderliche Formular aus, indem ich Namen, Adresse, Geburtsport und andere Angaben eintragen musste. Und zeigte dem Mitarbeiter danach meinen Personalausweis. Wenige Tage später erhielt ich per Einschreiben meine Benutzerdaten zusammen mit der Bankkarte und PIN, mit der ich am Automaten oder in der Filiale Geld abheben konnte.

Da das Girokonto nur einen kleinen Zinssatz hatte, hatte ich ein „Sparkonto“ beantragt, welches einen höheren Zinssatz ausweist, auf das ich überschüssige Geldbeträge transferierte. Einige Jahre später wollte ich auch eine Kreditkarte haben, die mir problemlos bewilligt wurde.

Der Kundendienst der Postbank ist per Telefon, direkten Kontakt in einer ihrer Filialen oder per E-Mail möglich. Die Antwortzeiten finde ich allerdings für zu lang. Und oft scheint beim Kontakt über E-Mail ein Bot die eigentliche Anfrage zu beantworten, die am Thema vorbeigeht, sodass es einer weiteren E-Mail bedarf, um einen „menschlichen Mitarbeiter“ zu erreichen, der die Frage wirklich beantwortet. Ich würde mir wünschen, dass gleich ein Mitarbeiter meinen Problemen antworten würde, weil es andererseits eine Zeitverschwendung ist.

Alles in allem bin ich aber mit dem Service der Postbank zufrieden. Probleme werden, wenn auch mitunter langwierig, gelöst. Würde die Postbank vielleicht mehr Mitarbeiter für den Kundendienst bereitstellen, könnte die Kundenzufriedenheit gesteigert werden, um Anfragen ihrer Kunden schneller zu beantworten. Die Postbank bietet zudem leider auch keinen Online-Chat an, um Probleme in kürzester Zeit zu lösen. Bei einer Anfrage, ob man diesen nicht einrichten könne, bekam ich die Antwort, dass dies nicht vorgesehen sei, da ein Kunde hier beispielsweise keinen Screenshot, wie bei einer Mail anhängen könne. Was für mich keinen Sinn ergibt, da in der Regel keine Screenshots benötigt werden, um eine einfache Frage zu beantworten. Schade, da andere Banken durchaus diesen Online-Chat ihren Kunden anbieten, um Anfragen von Kunden in kürzerer Zeit befriedigen zu können.

Neben den von mit beauftragten Diensten bietet die Postbank diverse Fonts-Sparpläne, „Kapital Invest“ und einen ETF Sparplan zum Aktienhandel an der Börse an.

Die Girokonten der Postbank gliedern sich nach dem „Postbank Girokonto Giro Plus“, „Postbank Giro extra plus“ und „Postbank Geschäftskonto“ auf, was auf Unternehmen zugeschnitten ist. Die Bank unterhält verschiedene Telefonnummern und E-Mail Adressen, um bei Problemen und Anfragen mit ihr in Kontakt zu treten.

Beim Abschluss eines neuen Kontos gewährt die Postbank eine Prämie von 50 € für jeden Neukunden. Diese wird direkt auf das Konto übertragen und kann sofort genutzt werden.

So bin ich grundsätzlich mit der Postbank zufrieden, daher Kunde seit über zehn Jahren und sehe keine Veranlassung, mich bei anderen Banken umzusehen.

Mit freundlichem Gruß, Werner Schmidt

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar