Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neuste P2E-Kryptogame-Plattform Meta Masters Guild listet MEMAG am 1. März
Neuste P2E-Kryptogame-Plattform Meta Masters Guild listet MEMAG am 1. März
Simon Feldhusen

Simon Feldhusen Investor shield

Profi Investor

Neuste P2E-Kryptogame-Plattform Meta Masters Guild listet MEMAG am 1. März

Nachdem der in diesem Jahr gestarteten Presale der Play-to-Earn-Kryptogame-Plattform Meta Masters Guild bereits vor 2 Wochen am 17. Februar erfolgreich abgeschlossen wurde, findet nun schon die erste Börsennotierung statt. Dabei hatte das GameFi-Projekt innerhalb kurzer Zeit bereits das Finanzierungsziel in Höhe von 4,97 Mio. US-Dollar erreicht.

Die erste Listung findet nun am 1. März um 10 Uhr +UTC auf der zentralen Kryptobörse XT.com statt. Gleichzeitig erfolgt am selben Tag und zur gleichen Uhrzeit die Notierung auf der zweitgrößten DEX Uniswap. Somit wird also auch eine Möglichkeit für diejenigen geboten, welche dezentralen Handelsplätze bevorzugen.

Bei der Kryptobörse XT.com handelt es sich um einen Handelsplatz, welcher im Jahr 2018 von Weber Woo gegründet wurde und seinen Hauptsitz auf den Seychellen hat. Die Exchange konnte schnell wachsen und kommt mittlerweile auf 6 Mio. Nutzer.

Nach Angaben von der Krypto-Datenseite Coinmarketcap wurde auf der Kryptobörse innerhalb der vergangenen 24 Stunden ein Handelsvolumen in Höhe von mehr als 749 Mio. US-Dollar erreicht. Damit schafft es die Exchange auf Platz 62 der größten Kryptobörsen. Uniswap hingegen hat am heutigen Tage ein Volumen in Höhe von mehr 884 Mio. US-Dollar bewegt.

Neben diesen Notierung hat das Team von Meta Masters Guild jedoch schon die nächsten Listungen für die kommenden Wochen angekündigt, wobei nähere Informationen dazu in Kürze veröffentlicht werden sollen.

MEMAG-Token aus dem Presale können ab 1. März beansprucht werden

Zum selben Zeitpunkt der beiden Notierungen auf XT.com und Uniswap können die Investoren aus dem Presale ihre $MEMAG-Token für sich beanspruchen.

Dafür öffnen diese einfach die Website von Meta Masters Guild und verbinden anschließend ihre Wallet, welche sie für den Kauf zuvor verwendet haben. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, erscheint der Button mit „Claim“, auf welchen nur noch geklickt und anschließend die Synchronisierung in der Wallet bestätigt werden muss, um die Token zu erhalten.

Insgesamt wurde der Presale über 7 Stufen abgewickelt. Dabei sind die Verkaufspreise von 0,007 auf 0,023 US-Dollar angehoben wurden. Auf diese Weise haben sich die frühen Anleger von Meta Masters Guild bereits jetzt eine Presalerendite in Höhe von 228 % gesichert.

Eine besonders attraktive Chance könnte sich für das einzigartig positionierte Projekt bieten. Denn Blockchaingames sind der Kryptosektor, welcher laut Angaben von DappRadar 48 % aller Aktivitäten auf den Blockchains ausgemacht hat. Aber auch die Investitionen in diesen Bereich haben zugenommen. Somit liegt es nahe, dass das außergewöhnliche Projekt überdurchschnittlich profitieren könnte.

Schließlich handelt es sich auch nicht nur um eine Kryptowährung eines einzelnen Spiels, sondern eine GameFi-Plattform, welche ebenso die Kryptogames von anderen Entwicklerteams auf sich veröffentlicht. Somit kann mit weniger Ressourcen eine größere Wirkung erzielt und leichter skaliert werden. Zudem steigt deshalb auch die Nachfrage nach dem Token, da er von unterschiedlichen Blockchaingames verwendet wird. Gleichzeitig wird das Risiko diversifiziert und die Chance potenziert.

Meta Kart Racers von Gamearound bereits im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium

Meta Masters Guild Vorverkauf erreicht über 1,5 Mio. $ - 23 % Preiserhöhung in 48 Stunden

Im Gegensatz zu vielen anderen Kryptogame-Projekten hat Meta Masters Guild den ersten Titel bereits in einem fortgeschrittenem Entwicklungsstadium. Dabei entsteht das Rennspiel Meta Kart Racers in Zusammenarbeit mit dem Spielentwickler Gamearound.

Dieses Entwicklerstudio für Blockchaingames konnte bereits in der Vergangenheit einige Erfahrungen sammeln. So hat es sich etwa einen Namen durch die Arbeit für den erfolgreichen Onlinemodehändler Boohoo gemacht, welches auf einen Umsatz in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.

Der CEO von Gamearound mit dem Namen Gideon Clifton hat gegenüber den Medien bekannt gegeben, dass sie auch an kostenlosen NFT-Versionen für den Einstieg arbeiten. Dies sollen ein kostenfreier Charakter und ein Kart sein. Jedoch werden auch Premiumversionen von Meta Kart Racers angeboten. Diese lassen sich über den Marktplatz von Meta Masters Guild kaufen oder durch das Spiel freischalten.

Bezüglich der Aussichten von Meta Masters Guild äußerte sich der CEO Clifton äußert positiv: „Unser Ziel ist es, die mobile Gaming-Community …. zu revolutionieren. [die MEMAG-Partnerschaft] ist ein Meilenstein für Gamearound und das Blockchain-Gaming und bringt bahnbrechende, spaßige sowie unterhaltsame Titel in die globale P2E-Community”.

Meta Kart Racers prädestiniert zur Eroberung von Mobilegaming mit F2P und P2E

Alle Games von Meta Masters Guild werden für Mobilgeräte und Browser entwickelt. Auf diese Weise sollen die Hunderte Millionen an Gelegenheitsspielern auf der ganzen Welt von dem Angebot der GameFi-Plattform angesprochen werden.

Dabei bieten sie jeweils sowohl eine Version mit P2E (Play-to-Earn) als auch eine mit F2P (Free-to-Play) an. Innerhalb der P2E-Variante können sich die Spieler durch die Leistungen Belohnungen in Edelsteinen und seltenen NFTs verdienen. Mit den Gems oder den $MEMAG-Token können die Nutzer dann wiederum Fahrer und Karts kaufen oder diese verbessern. Dabei handelt es sich bei den Meta Masters Guild NFTs um spielbare Objekte, welche nach dem Kauf in 3D gerendert werden.

Damit das Spiel beginnen kann, wählen die Nutzer zu Beginn bei Meta Kart Racers einen Avatar und ein Kart aus, welche ihnen gefallen. Danach wird nur noch eine Rennstrecke ausgesucht und schon kann das Spiel beginnen.

Als Spielvarianten stehen ein Arkademodus für Einzelspieler und ein PvP-Modus (Play-vs-Player) für Wettkämpfe gegen andere Nutzer zur Verfügung, um die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bemerkenswert an Meta Kart Racers ist auch, dass selbst in Einzelspielermodus Belohnungen in Form von NFTs vergütet werden.

Jedoch bietet Meta Masters Guild noch weitere Spiele, welche sich in der Konzepthase befinden. Das Eines von ihnen heißt Meta Masters World, welches ein mobiles Metaversum zum Bauen, Erkunden und Erobern ist. Wie auch Meta Kart Racers wird dieser Titel ebenfalls von dem Publisher Gamearound entwickelt. Ebenso beginnt in Kürze die Entwicklung des Fantasy-Kampfspiels Raid NFT, welches verschiedene Kampfklassen, Arenakämpfe und mehr zu bieten hat.

Meta Masters Guild will an die Poleposition des Play-to-Earn-Gamings

1.-Meta-Masters-World-Marketing-Image_v022lo-1-4

Ein besonderer Aspekt an der GameFi-Spieleplattform im Play-to-Earn-Bereich liegt in der außergewöhnlichen Spezialisierung auf die Mobilegames. Denn diese bieten eine besonders attraktive Chance unter den P2E-Games.

So erzielen die Handyspiele 58 % der Gewinne der App-Stores und konnten die Profite im Unterschied zu Computer- und Konsolenspielen im Vorjahresvergleich um 7,3 % steigern. Dabei sollen sie laut Angaben von Statista bis zum Jahr 2025 auf eine Penetrationsrate von 28,5 % kommen. Zudem sollen sie durchschnittlich 80 bis 90 % Gewinnmarge und 2 Mio. US-Dollar jährliche Gewinne erzielen. Außerdem lassen sich Mobilegames wesentlich schneller und günstiger als herkömmliche Spiele entwickeln.

Für den Zugriff auf das Ökosystem von Meta Master Guild benötigen die Spieler den $MEMAG-Token. Ebenso werden auch die Belohnungen in diesem vergütet. Zu den weiteren Einsatzzwecken zählen die Erwirtschaftung von Erträgen und der Handel.

Für die Finanzierung des Vorhabens wurde für den Vorverkauf von Meta Masters Guild das Finanzierungsziel von 4,97 Mio. US-Dollar gesetzt und erreicht. Nach Aussagen des Teams sei dies mehr als genug, um die Ziele von der Roadmap zu erfüllen.

Wie groß das Potenzial von Web3-Games ist, wird an dem sprunghaften Anstieg der AXS-Token von Axie Infinity bewusst. Denn diese konnte zeitweise um das 1.000-fache an Wert gewinnen. Meta Masters Guild will von demselben Potenzial profitieren, wobei es das Erlebnis für die Spieler noch verbessert. In diesem Zusammenhang sollen Games angeboten werden, welche die Nutzer auch gerne spielen und nicht nur, um etwas zu verdienen.

Spielen-und-Verdienen sowie Spielen-und-Besitzen sollen neue Akzente setzen

Die Play-to-Earn-Games haben vor allem in Ostasien in Ländern wie Indonesien, den Philippinen und Vietnam eine besondere Popularität erreicht. Allerdings hatten die ersten P2E-Spiele noch einige Schwachstellen, wobei sie hauptsächlich langweilig und wenig unterhaltsam waren. Bei den ersten Play-to-Earn-Games mussten die Anwender häufig nur langweilige und sich wiederholende Aufgaben für das Verdienen von Kryptowährungen ausführen.

In den Games gab es jedoch eine mangelhafte Berücksichtigung der Elemente Geschicklichkeit und Risiko. Hinzu kamen die inflationären Tokenomics, welche den wirtschaftlichen Erfolg von dem ständigen Nachzug von neuen Spielern und Investoren abhängig machte.

Angesichts dessen sind ebenso die ersten NFT-Stipendienprogramme entstanden, welche den Gamern das Mieten von Non Fungible Token erlaubte. Somit sollten auch die Menschen mit durchschnittlichen Einkommen in den Entwicklungsländern weiterhin Zugriff zu den Spielen erhalten.

Einen völlig anderen Ansatz verfolgt hingegen Meta Masters Guild, wobei es aus den Fehlern der Vorgänger lernen und von Beginn an ein solideres Geschäftsmodell aufbauen will. In diesem Zusammenhang will es sich vollständig an dem dezentralen Modell orientieren.

Mit Meta Masters Guild soll die erste Gaming-Gilde für Play-to-Earn geschaffen werden, welche viele Spieleentwickler anzieht, die den Nutzern fesselnde Spiele bieten, welche sie belohnen sowie dessen Spielobjekte sie vollständig besitzen und handeln können.

Die unterhaltsamen Kryptogames verfolgen dabei den Ansatz, dass sie durch Spielen-und-Verdienen anstelle von Spielen-zum Verdienen überzeugen. Somit sollen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen, sondern der Spaß dabei von besonderer Relevanz sein.

Ebenso haben die Nutzer von Meta Masters Guild auch Eigentumsrechte an den In-Game-Objekten des Ökosystems, wie sie traditionelle Spiele nicht bieten. Dabei möchte das Team den lang ersehnten Wunsch nach das Spielen-und-Besitzen zur Realität werden lassen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon hat die Finanzmärkte im Jahr 2007 zum ersten Mal für sich entdeckt und beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit ihnen. Während er sich zuvor auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Forex konzentriert hat, legte er 2018 seinen Schwerpunkt auf Kryptowährungen. Zudem hat er auch Kryptominer betrieben und publiziert viele Jahre als Autor auf unter anderem Finanzen.net, Coincierge.de und P2E-News.com.
Alle Beiträge von Simon
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar