Dein Start in die Welt der ETFs!

Anzeige

Wer gewinnt den Finanzblog Award 2020?

Der comdirect finanzblog award zeichnet jedes Jahr die besten Finanzblogs aus. Das Voting für den diesjährigen Publikumspreis ist nun eröffnet. Das Teilnehmerfeld besteht aus den professionellsten und meistgelesenen Finanzblogs Deutschlands.


Der comdirect finanzblog award feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr wird der finanzblog award zum 10. Mal verliehen. Er zeichnet jedes Jahr die hochwertigsten Blogs aus, welche sich um die Themen Börse, Investieren und Sparen drehen. In der Vergangenheit wurde der Preis den Gewinnern im Anschluss persönlich im Rahmen einer Preisverleihung überreicht. Aus gegebenem Anlass findet die Verleihung dieses Jahr jedoch erstmals rein digital statt.

Tipp
➡ Für den Handel mit Aktien & ETFs wird ein Depot benötigt. Wir empfehlen das kostenlose Depot von Smartbroker*.

Insgesamt werden fünf Auszeichnungen verliehen. Prämiert werden zum einen die drei besten Finanzblogs. In die Bewertung fließen neben dem Inhalt auch die Textqualität, die Sprache, sowie die Gestaltung und die Möglichkeiten zur Interaktivität mit ein. Neben den drei Hauptpreisen verleiht die Börse Stuttgart zudem einen Sonderpreis für das beste Audio- und Videoformat.

Das Voting für den Publikumspreis ist eröffnet

Die dritte Kategorie ist der Publikumspreis. Hier hat jeder die Möglichkeit, per Online-Voting für den persönlichen Favoriten abzustimmen. Zur Auswahl stehen sämtliche Blogs, welche auch für die Hauptkategorie nominiert worden sind. Die Abstimmung wurde heute eröffnet. Die Stimmabgabe ist noch bis zum 28. August um 22 Uhr möglich.

Zur Abstimmung

Am 22. September 2020 erfolgt schließlich die digitale Preisverleihung. Einen Tag später werden die einzelnen Gewinner auf der Webseite bekannt gegeben. Die drei Gewinner des Hauptpreises erhalten je nach Platzierung zwischen 3.000 und 1.000 Euro Preisgeld. Auch der Sonderpreis und der Publikumspreis sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert.


Die Bedeutung von Finanzblogs wächst

In den vergangenen Jahren nahm die Bedeutung von Finanzblogs für Privatanleger und Sparer immer mehr zu. Das stetig wachsende Angebot an Finanzblogs deckt dabei sowohl Tipps zum Sparen und der richtigen Geldanlage wie auch fundierte Marktanalysen und komplexes, finanzielles Hintergrundwissen ab. Der comdirect finanzblog award hat sich zum Ziel gesetzt, herausragende Blogs herauszustellen und einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Im letzten Jahr belegte der Blog “Femance” von Bloggerin Hava Misimi den ersten Platz. Misimi nimmt dieses Jahr eine Rolle als Gastjurorin wahr. Die Liste der nominierten Finanzblogs für die diesjährige Auszeichnung umfasst mehr als 70 verschiedene Finanzblogs.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Depotvergleich