Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Asiatische Kryptowährungen: Welche Kryptos „made in Asia“ könnten explodieren?
Asiatische Kryptowährungen: Welche Kryptos „made in Asia“ könnten explodieren?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der asiatische Kontinent gilt als Wachstumsmarkt schlechthin. Während in den vergangenen Jahren insbesondere die chinesische Volkswirtschaft dynamisches Wachstum verzeichnete, könnte das nächste Jahrzehnt den Staaten in SEA (South East Asia) gehören. Darüber hinaus sind viele asiatische Länder IT-affin. Singapur gilt als einer der Vorreiter im Kryptomarkt, was eine konstruktive Regulierung der dortigen Unternehmen angeht.

Da ist es kein Wunder, dass einige spannende asiatische Kryptowährungen die Chance auf überdurchschnittliche Kursgewinne bieten. Doch welchen asiatischen Kryptowährungen trauen wir überdurchschnittliches Kurswachstum in den nächsten Monaten und Jahren zu? Im folgenden Beitrag kommen die drei besten Coins, die sich für Anleger mit unterschiedlicher Risikobereitschaft eignen.

1. Battle Infinity (IBAT)  

Bei Battle Infinity handelt es sich um eine neue Kryptowährung aus Indien. Ein Großteil des Teams kommt vom indischen Subkontinent. Die dortige Bevölkerung gilt als IT-affin und sportverrückt. Genau auf diese Eigenschaften möchte Battle Infinity mit der eigenen Gaming-Plattform setzen, die beispielsweise eine Fantasy-Sports-League für Kricket enthalten wird – der indische Volkssport schlechthin.

“Also, home to some of the best software engineers in the world, the wildly popular Layer 2 Polygon project and a cricket-mad population, there isn’t a better place to launch fantasy sports from than India.“

Bereits kurz nach dem Launch des Presales kam es in Indien zu einem steigenden Suchvolumen nach Battle Infinity. Übrigens verlief der Vorverkauf, in welchem Krypto-Anleger die Chance hatten, den nativen IBAT Token für rund 0,0018 USD zu erwerben, sehr erfolgreich. Denn nach weniger als einem Monat konnten die Verantwortlichen das vorzeitige Ende des Presales verkünden. Morgen soll in einem AMA das offizielle Datum für das Listing bei PancakeSwap verkündet werden. Wer hier nichts verpassen möchte, sollte der Telegram-Gruppe beitreten.

Doch warum ist Battle Infinity eine asiatische Kryptowährung mit Potenzial? Da wäre zum einen die vielfältige Gaming-Plattform, auf die die Verantwortlichen setzen. Denn man möchte nicht nur ein einziges Play-2-Earn-Game nutzen, um Nachfrage aus der Gamer-Community zu generieren. Vielmehr setzt man auf Vielfalt: NFT-Marktplatz, Battle Arena, vielfältige P2E-Games-Plattform oder IBAT-Staking sind nur einige Facetten. Zum anderen wird das gesamte Angebot mit immersiven Metaverse-Erfahrungen kombiniert, die die Bindung der Gamer an Battle Infinity erhöhen sollen.

Bereits kurz nach dem anstehenden PancakeSwap-Listing könnte der Kurs explodieren. Denn die Dynamik im Presale war spannend. Am letzten Tag wurden über ein Drittel der IBAT-Token verkauft. Der FOMO-Effekt wirkte bereits im Presale und könnte im öffentlichen Handel den Kurs massiv antreiben. Ergo könnte man die folgende Aussage von Co-Founder Suresh Joshi uneingeschränkt auf den Handelsstart bei PancakeSwap übertragen.

“There’s 90 days from today (11 July) to get onboard, so there’s no excuse for missing out on booking 100x profits!”

2. Polygon (MATIC)

 Indien gilt als eines der krypto-verrücktesten Länder der Welt. Über 15 % der Menschen halten in Indien bereits Kryptowährungen, obgleich die Regulierung der digitalen Vermögenswerte weitgehende Sicherheit hervorruft. So kommt es auch, dass Polygon als führende Layer-2-Skalierungslösung für das Ethereum-Netzwerk zwar eigentlich aus Indien stammt. Allerdings sehen die Gründer heute nur wenig Gründe, um aufgrund der unsicheren Regulierung in Indien zu leben. Hinter dem Projekt stehen mit Sandeep Nailwal und Jaynti Kanani die ersten Krypto-Milliardäre des Landes.

Als Sidechain von Ethereum bietet Polygon eine entwicklerfreundliche Umgebung, um Innovationen im Ethereum-Ökosystem voranzutreiben. Zudem möchte man sich mit dem Green Blockchain Summit zur führenden, nachhaltigen Blockchain-Lösung entwickeln, die maßgeblich an der Web3-Adoption beteiligt ist.

3. Crypto.com/Cronos (CRO)

Bei Crypto.com handelt es sich um ein Krypto-Unternehmen, das den Kunden eine Allrounder-Lösung bietet. Denn bei Crypto.com können die Kunden digitale Coins handeln, NFTs kaufen oder die Krypto-Kreditkarte nutzen. Zugleich gehören auch ein eigenes Wallet sowie das Derivate- und Margin-Trading zum Angebot von Crypto.com. Die eigene Kryptowährung Cronos (CRO) hat sich fest in der Top 50 des globalen Kryptomarkts etabliert.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Singapur, sodass es sich um eine asiatische Kryptowährung handelt. Dabei verfolgt man eine klare Mission: „Accelerate the world’s transition to cryptocurrency“.

Zugleich ist Crypto.com als vermeintlich asiatische Kryptowährung auch verstärkt in der Region aktiv. Nachdem die eigenen Services in Singapur und Dubai angeboten werden, soll der Eintritt in den südkoreanischen Markt erfolgen.

Crypto.com hat sich eine elaborierte Marktstellung aufgebaut und könnte von einer zunehmenden Adoption von Kryptowährungen profitieren. Mit einem geografischen Schwerpunkt in Asien profitiert man auch zuvorderst von den dortigen Wachstumspotenzialen. Die umfassende Marketingkampagne mit prominenten Markenbotschaftern und Sponsorings wird die Bekanntheit von Crypto.com weiter vergrößern. Beispielsweise ist man Partner der UFC, der FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar oder von Paris Saint Germain.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

5-beste-Kryptowaehrungen-fuer-den-Handel-dieser-Woche

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar