Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
5 beste Kryptowährungen für den Handel dieser Woche
5 beste Kryptowährungen für den Handel dieser Woche
Simon Feldhusen

Simon Feldhusen Investor shield

Profi Investor

Zu den 5 besten Kryptowährungen für den Handel dieser Woche haben es neben weniger bekannten Altcoins auch zwei Mayors geschafft. Dabei stehen einige spannende Listings für Coins an, die häufig ein besonders großes Kurssteigerungspotenzial bieten. Lies jetzt den folgenden Artikel, um keine Krypto-Investmentidee für diese Woche zu verpassen!

Beste Kryptowährungen der Woche Nr. 1: Ethereum – Goerli Merge

Beste Kryptowaehrung fuer die Woche - Ethereum ETH Goerli Merge

Ethereum hat nun verschiedene Schritte unternommen, um den Übergang von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake umzustellen. Zuerst wurde am 4. August das Bellatrix-Upgrade gestartet. Dabei wurde die Beacon Chain Prater aktualisiert und soll jetzt mit Goerli zwischen dem 6. und 12. August fusionieren.

Mithilfe des Zusammenschlusses werden dann die beiden Schichten zusammengeführt. Somit wird durch die Beacon Chain nun das energieintensive Mining überflüssig. Denn stattdessen werden die Transaktionen dann über die Coins verifiziert.

Darum wird Ethereum umweltfreundlicher sowie sicherer und skalierbarer. Der Merge stellt aus diesen Gründen die wichtigste Aufgabe für ETH dar. Schließlich wurden viele Probleme durch Netzwerküberlastungen und hohe Transaktionsgebühren verursacht. Sodass die DApps, Smart Contracts und DeFi-Protokolle dadurch negativ beeinträchtigt wurden.

Dieser Umstand wird umso entscheidender angesichts der wachsenden Konkurrenz. Denn mittlerweile sind die Transaktionsgeschwindigkeiten und Gebühren von anderen Layer-1-Blockchains wesentlich attraktiver.

Die Umstellung der Blockchain stellt jedoch einen komplexen und mehrstufigen Prozess dar. Denn in diesem Zusammenhang können sich viele Probleme einschleichen. Diese können wiederum verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Daher muss jeder Schritt sorgsam abgewägt und überprüft werden. So befindet sich das Ethereum-Team bereits seit einige Zeit in der Entwicklungsphase.

Dank der neuen Zusammenführung scheinen nun die meisten der bisherigen Probleme gelöst zu sein. Somit soll auch gegenüber der Konkurrenz ein Vorsprung erzielt werden. Die Zusammenführung mit Goerli ist dabei der letzte Zusammenschluss vor dem offiziellen Merge. Deshalb konnte Ethereum innerhalb des letzten Monats im Hoch sogar um mehr als 53 % steigen.

Beste Kryptowährungen der Woche Nr. 2: Monero – Network Upgrade

Beste Kryptowaehrung fuer die Woche - Monero Network Uprgrade

Monero zählt zu einer der ältesten Kryptowährungen und ist der erste Privacy-Coin. Sie ermöglicht private und anonyme Transaktionen im Vergleich zu Bitcoin, welches leicht zurückverfolgt werden kann. Im Gegensatz zu den transparenten Blockchains werden mit Monero der Sender, Empfänger und Überweisungsbetrag der Transaktion mit sogenannten Ringsignaturen verschleiert. Sie wollen die Dienste möglichst leicht, sicher, effizient, kostengünstig und zensurresistent gestalten.

Nun soll die Ringgröße von 11 auf 16 vergrößert und die Transaktionsgröße um 5 bis 7 % reduziert werden. Somit wird auch die Verifikationsgeschwindigkeit um denselben Faktor beschleunigt. Weiter noch sollen die Gebühren verbessert werden, sodass Monero weniger volatil auf Marktveränderungen oder Hacks reagiert. Zusätzlich wird sich dies auch in einer höheren Sicherheit des Netzwerkes bemerkbar machen.

Nachdem das Release verschoben wurde, soll es nun am 13. August bei Block 2.688.888 stattfinden. Technisch betrachtet handelt es sich dabei um Hardforks, jedoch ohne wirkliche Abspaltung und Erstellung eines neuen Coins. Deshalb müssen alle Nutzer ihre Software auf Version 0.18 Fluorine Fermi updaten, welches bereits am 13. Juli veröffentlicht wurde.

Zwar bietet das Release weniger große Liquiditätszuflüsse wie durch Börsenlistungen. Dennoch stellt es eine Wertsteigerung des Netzwerkes dar. Somit sollten weniger kurzfristige Gewinne als eher langfristige Profite bei dieser Kryptowährung der Woche erwartet werden. Innerhalb des letzten Monats konnte sich Monero gut entwickeln und in der Spitze um mehr als 38 % steigen.

Beste Kryptowährungen der Woche Nr. 3: Klaytn – Digifinex Listing

Beste Kryptowaehrung fuer die Woche - Klaytn KLAY DigiFinex Listing

Klaytn ist eine EVM-Layer-1-Blockchain und stellt somit eine direkte Konkurrenz für beispielsweise Ethereum dar. Es möchte seinen Nutzern im Zeitalter des Web3 beim transformativen Wandel einfache Hilfsmittel und Tools für die Entwicklung bereitstellen. Unterstützt werden in diesem Zusammenhang alle wichtigen Standards von Web3 und Metaversen.

Dabei bietet es die Infrastruktur, um Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Regionen zu verbinden. So sehen sie sich selbst als ein Metaverse mit GameFi und einer Creator Economy. Mit Transaktionsgeschwindigkeiten von 1 Sekunde bieten sich im Hochgeschwindigkeitsbereich wie beim Gaming besonders gute Chancen.

Gegründet wurde es von Ground X, welches die Tochtergesellschaft von Kakao ist. Dieses ist wiederum ein sehr erfolgreiches Unternehmen in Südkorea. So ist es vor allem für seine Social-Media- und Zahlungsapp bekannt. Dabei kommt es auf mehr als 50 Mio. aktive Nutzer, welche durch die Integration in die Apps zunehmend mit Klaytn in Berührung kommen.

Die Blockchain gibt es bereits seit 2019 und sie ist derzeit auf Platz 60 der wichtigsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Weiter noch ist Projekt die größte Blockchain-Plattform aus Südkorea.

Nun soll Klaytn am 9. August auf DigiFinex gelistet werden. Der Handelsplatz ist derzeit auf Platz 53 der größten Kryptobörsen. So kann die Kryptowährung künftig von einem täglichen Volumen von aktuell 1,95 Mrd. US-Dollar und 2.947.794 wöchentlichen Besuchern profitieren. Daher bietet sich durch den größeren Kreis von Investoren und die dort verfügbare Liquidität gute Chancen auf Kursanstiege. Auch wenn sie nicht zu den größten Börsen zählt, so könnte sich dies aufgrund der Popularität von Klaytn dennoch im Kurs bemerkbar machen.

So konnte Klaytn auch in dem vergangenen Monat Stärke zeigen. Denn innerhalb dessen ist die Kryptowährung im Hoch um bis zu 34 % angestiegen, während sich das Volumen verfünffacht hat.

Beste Kryptowährungen der Woche Nr. 4: LinkDao – BitMart Listing

Beste Kryptowaehrung fuer die Woche - LinkDao LKD BitMart Listing

Bei dem LinkDao Network handelt es sich um ein selbst ernanntes DeFi-Crosschain-Liquiditäts-Ermöglicher-Netzwerk. Somit bietet es den Nutzern Zinseszinsen auf ihre Kryptoinvestments. In diesem Zusammenhang nutzt es eine künstliche Intelligenz, um aus den angebotenen Liquiditätspools und dem Automated-Market-Making immer automatisch die attraktivsten Angebote für die Investoren auszuwählen.

Dafür werden die Kryptowährungen von den Anlegern einfach in den „Tresoren“ der Plattform verwahrt. Jedoch können sie diese dort jederzeit herausholen. In diesem Zusammenhang wird auch kein Vertrauen oder eine Erlaubnis benötigt, da die Transaktionen ohne einen Mittelsmann abgewickelt werden. Weiter noch hat man bei LinkDao immer die vollständige Kontrolle über das eigene Geld.

LinkDao ist noch um ein sehr junges Projekt und erst seit dem 8. August dieses Jahres handelbar. Für das aktuelle Quartal plant es weitere Liquiditäts-Tresore für ihre Staking-Varianten. Dies sollten der Kryptowährung wiederum einen stärkeren Rückhalt durch eine größere Nachfrage bieten.

Gelistet wurde es bisher erst auf PancakeSwap. Jedoch sind noch viele weitere Börsengänge geplant. Dazu gehören LBANK, Gate.io, MEXC und BKEX. Der nächste Handelsplatz wird jedoch BitMart, wo LinkDao ab dem 10. August handelbar sein soll.

Mit einem täglichen Handelsvolumen von aktuell mehr als 5 Mrd. US-Dollar bieten sich für LinkDao Chancen auf eine Steigerung der Liquidität und des Kurses. Die Börse ist für Personen aus mehr als 180 Ländern nutzbar und es wurden bereits mehr als 9 Mio. Kundenanfragen bedient. Derzeit ist sie auch Coinmarketcap auf Platz 25 der größten Handelsplätze nach täglichem Handelsvolumen.

Dabei wurde seit dem ICO ein kontinuierlicher Wertverlust erfahren. Sodass der Coin nun 42 % günstiger erworben werden kann. Somit bietet sich also selbst beim Erreichen des Eröffnungskurses schon eine Rendite von mehr als 72 %. Durch die geplanten Veröffentlichungen an Handelsplätzen könnten sich mittelfristig möglicherweise noch weitere Kurssteigerungen ergeben.

Beste Kryptowährungen der Woche Nr. 5: CHEQD – LBANK Listing

Beste Kryptowaehrung fuer die Woche - CHEQD CHEQ LBANK Listing

CHEQD möchte es für Personen und Organisationen einfacher gestalten, dass sie sich gegenseitig vertrauen können. Dabei wollen sie vor allem Datensilos vermeiden, da sie eine Schwachstelle gegenüber Hacks und Leaks darstellen. Somit soll auch verhindert werden, dass Daten an andere weiterverkauft werden.

Deshalb erhalten Personen und Organisationen mit CHEQD die vollständige Kontrolle über ihre Daten. In diesem Zusammenhang wird eine sogenannte SSI (Self-Sovereign Identity) zur Verfügung gestellt. So können über das Netzwerk die Identitäten besonders schnell und sicher verifiziert werden. Weiter noch möchten sie den Unternehmen auch innovative Geschäftsmodelle anbieten, bei denen jedoch immer das SSI-Prinzip bewahrt bleibt.

Am 10. August soll CHEQD nun auf LBank gelistet werden. In Bezug auf das tägliche Handelsvolumen von mehr als 1 Mrd. US-Dollar ist sie laut Coinmarketcap auf Platz 14 der größten Kryptobörsen. Dabei handeln dort derzeit mehr als 7 Millionen Nutzer aus über 210 Regionen der Erde. Durch den dort angebotenen Derivatehandel könnte sich für CHEQD auch neue Chancen auf mehr Liquidität bieten. Generell sollte es sich zumindest stabilisierend auswirken und könnte ebenfalls weitere Kurssprünge nach sich ziehen.

Innerhalb des letzten Monats hat CHEQD jedoch besondere Schwäche im Vergleich zu den anderen Kryptowährungen gezeigt. So wurden Kursverluste von mehr als 25 % verzeichnet. Jedoch wurde das Projekt bisher auch erst auf 3 Handelsplätzen gelistet. Somit könnten sich bei einer erfolgreichen Entwicklung langfristig viele Kursanstiegsmöglichkeiten bieten.

Weitere beste Kryptowährungen der letzten Tage

Hast du schon von dem Tamaverse-Metaversum gehört?

5-Beste-Kryptowaehrungen-der-Woche---Tamadoge-TAMA

Eines der neusten Projekte am Kryptomarkt stellt derzeit Tamadoge (TAMA) dar. Es ist ein Memecoin, aber auch ein Play-to-Earn-Kryptogame mit süßen Hunden als permanente Begleiter. Damit der aufrüstbare NFT-Hund im Level ansteigt, muss er trainiert, gepflegt und in Wettkämpfe geschickt werden. Darüber hinaus soll er auch viele weitere Funktionen in anderen Metaversen und Spielen bieten.

Als eine Art Tamagotchi soll er als ständiger Begleiter überall mithingenommen und wie Pokémon Go über die eigene VR-App (Virtual Reality) erlebt werden können. In diesem Zusammenhang soll er einem Haustier so ähnlich wie möglich sein. So könnte er künftigen Hundebesitzer eine gute Möglichkeit bieten. Denn somit wäre es für sie möglich, sich erst einmal mit der Verantwortung eines Haustieres vertraut zu machen.

Tamadoge bietet jedoch auch theoretisch noch ein größeres Skalierungspotenzial. So wären Replikationen verstorbener Haustiere und ausgestorbener Hunderassen denkbar. Letztere könnten wiederum für beispielsweise Biologen, Archäologen und Dokumentationsfans besonders interessant sein.

Dank Überprüfungen von unabhängigen Unternehmen kann eine höhere Sicherheit erreicht werden. So lässt Tamadoge den Code von Solid Proof auf Schwachstellen kontrollieren und das Team von Coin Sniper.

Investoren könnten vor allem durch die feste Burnrate von 5 % und dem aktuellen Presale-Angebot mit 25 % Rabatt profitieren. Allerdings waren bereits nach nur 8 Tagen schon 75 % der Coins verkauft. Daher werden die meisten vermutlich erst zu spät von dem preiswerten Angebot erfahren.

Ersten Listings des heiß begehrten Presales von Battle Infinity

Battle Infinity IBAT - Bestes Krypto-NFT-Metaverse

Eines der besten Kryptowährungen der letzten Zeit war das heiß diskutierte Battle Infinity. Denn innerhalb von nur 22 Tagen wurde das Presale-ICO ausverkauft, wobei vor allem zum Schluss die Verkäufe rasant angestiegen sind. Viele sind deshalb leider zu spät gekommen.

Jedoch bietet sich künftig für all diejenigen nun die Chance, sich doch noch ein paar der stark gefragten IBAT-Coins zu sichern. Bereits jetzt plant das Team eifrig an der Veröffentlichung an dem ersten Handelsplatz. Als Ziel haben sie sich hierfür die oft genutzte PancakeSwap ausgesucht.

Bei Battle Infinity handelt es sich um ein P2E-Krypto-Metaverse mit Chance auf einen Burggraben aufgrund des Fokus auf Fantasy und Gaming. Es möchte sich dabei von den langweiligen, monotonen und veralteten Kryptospielen mit Arbeitscharme abgrenzen. Stattdessen will es mit bezaubernden VR-Grafiken und aufregenden Spielinhalten für fesselnde Erlebnisse sorgen.

Durch 6 unterschiedliche Standbeine und ein eigenes Wirtschaftssystem werden den Nutzern alle wichtigen Features geboten. Durch ihre innovativen Stakingverfahren konnten sie schon vermehrt für Aufsehen sorgen und neue Maßstäbe im Gamingbereich setzen.

Ihre Seriosität erhält das Projekt durch die regelmäßigen AMAs (Ask me anything), welche immer rechtzeitig angekündigt werden. Darüber hinaus lässt es den Code von Solid Proof auf Schwachstellen und das Team von Coin Sniper überprüfen. Somit bietet es eine höhere Sicherheit als bei unkontrollierten und anonymen Kryptowährungen.

Haftungsausschluss

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen und Meinungen wurden von ETF-Nachrichten erstellt. Alle beinhalteten Einschätzungen, Marktanalysen und ähnliche Angaben sowie alle Auffassungen und Überzeugungen unterliegen aufgrund des Charakters der Branche inhärenten Ungewissheiten und Einschränkung. Sie beruhen dabei auf einer Reihe von Annahmen, welche auf Grundlage verschiedener Quellen und Informationen aufbauen, welche zum Zeitpunkt der Erstellung vom Autor als zuverlässig und richtig angesehen wurden. In diesem Zusammenhang wird jedoch keine ausdrückliche und stille Zusicherung oder Gewährleistung auf die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen in diesem Beitrag gegeben. Es besteht dabei auch kein Anspruch auf Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen, falls sich diese Informationen als veraltet oder ungenau herausstellen oder dies zu einem späteren Zeitpunkt geschehen sollte. Dieser Beitrag stellt dabei keinen Ersatz für eine Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung oder Ähnliches dar und sollte auch nicht als solche interpretiert werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon hat die Finanzmärkte im Jahr 2007 zum ersten Mal für sich entdeckt und beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit ihnen. Während er sich zuvor auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Forex konzentriert hat, legte er 2018 seinen Schwerpunkt auf Kryptowährungen. Zudem hat er auch Kryptominer betrieben und publiziert viele Jahre als Autor auf unter anderem Finanzen.net, Coincierge.de und P2E-News.com.
Alle Beiträge von Simon
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar