Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Internet Computer: ICP-Kurs explodiert um rund 15 %!
Internet Computer: ICP-Kurs explodiert um rund 15 %!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Das Ökosystem rund um Internet Computer wächst kontinuierlich. Die Plattformen verzeichnen kontinuierlich einen Anstieg an Usern. Dies wirkt sich auch auf den Altcoin ICP positiv aus. In einem leicht korrigierenden Kryptomarkt, der rund 0,5 % im Minus notiert, ist Internet Computer die stärkste Kryptowährung. Denn ICP stieg in den vergangenen 24 Stunden um über 15 %. Wie geht es jetzt weiter für ICP und was müssen Krypto-Fans jetzt wissen?

Momentum bei ICP wird besser

  • internet-computer
  • Internet Computer
    (ICP)
  • Preis
    $12.05
  • Marktkapitalisierung
    $5.58 B

Das Momentum bei Internet Computer wird immer besser. Denn allein in den vergangenen 24 Stunden stieg der Kurs von ICP um rund 15 % an. Daraus ergibt sich ein Wertzuwachs von über 40 % in der vergangenen Handelswoche. Wenn man auf die letzten zwei Wochen zurückblickt, beträgt das Kursplus sogar 55 %. Damit rückt die psychologisch wichtige Grenze bei rund 40 USD wieder in Reichweite, die in der Vergangenheit häufig als Support fungierte und nun den nächsten Widerstand darstellen dürfte. Zugleich stieg das Handelsvolumen bei Internet Computer in der letzten Woche um rund 100 % an. Immer mehr Trader werfen einen Blick auf ICP. Dies könnte eine weitere Aufwärtsrallye begünstigen. 

All-Time-High in meilenweiter Entfernung

Anfang des Jahres 2021 erlebte die Kryptowährung Internet Computer einen gigantischen Hype. Denn der ICP-Kurs stieg bis auf 700 US-Dollar an. Das All-Time-High wurde am 10. Mai 2021 notiert und liegt somit rund acht Monate zurück. Damit notiert ICP aktuell rund 95 % unter dem Rekordhoch.

Weiterentwicklungen bei Internet Computer

Trotz der massiven Korrektur seit dem Rekordhoch gab es fundamentale Weiterentwicklungen bei Internet Computer. Die Integration mit Bitcoin wurde im September 2021 bekanntgeben, um Smart Contracts direkt mit der wertvollsten Kryptowährung zu verbinden. Im November 2021 folgte dann ein NFT Projekt im Internet Computer Netzwerk, bei welchem rund 20 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde eingenommen wurde. Nur einen Monat später integrierte Internet Computer dann noch ein Hardware Wallet. Langfristig könnten sich die Weiterentwicklungen auszahlen, obgleich viele ICP-Hodler noch von dem starken Abverkauf geschockt sein dürften.

Cross Chain zum Ethereum Netzwerk gelauncht

Im Dezember 2021 gab das Unternehmen Dfinity Foundation, das hinter der Internet Computer Blockchain steht, bekannt, dass eine neue Cross-Blockchain-Bridge gelauncht wurde, um eine Verbindung zur Ethereum-Blockchain zu schaffen. Durch die Terabethia Bridge ist eine Cross-Chain-Kommunikation möglich, um Daten aus dem Internet Computer und Ethereum Netzwerk auszutauschen. Durch die Integration können fortan in der Internet Computer Blockchain auch Smart Contracts auf Ethereum-Basis etabliert werden, um dezentrale Projekte zu starten, NFTs zu kreieren oder Liquidität im Kryptomarkt zu schaffen. Trotz mittelfristig negativer Kursperformance setzt Dfinity auf eine operative Weiterentwicklung, um Anleger vermehrt auf den ICP Coin aufmerksam zu machen.

Internet Computer (ICP) jetzt kaufen?  

Seit dem All-Time-High musste alle ICP-Hodler mit einem gigantischen Krypto-Crash bei Internet Computer kämpfen. Aktuell verbessert sich das Momentum bei ICP jedoch. Charttechnisches Aufwärtspotential von rund 10 % ist bis zum nächsten Widerstand vorhanden. Nun dürfte es darauf ankommen, ob das bullishe Momentum bei ICP bestehen bleibt und die 40 USD fallen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar