Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Trade Republic: Über eine Million Kunden und 5,3 Milliarden Dollar-Bewertung 
Trade Republic: Über eine Million Kunden und 5,3 Milliarden Dollar-Bewertung 
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der beliebte Mobile Broker Trade Republic hat bei einer neuen Finanzierungsrunde überrascht. Schließlich wurde das Berliner Unternehmen, das 2015 gegründet wurde, zu einem der wertvollsten Fintechs Europas. Zuvor war die Berliner Bank N26 das wertvollste Start-up Deutschlands. Diesen Titel trägt nun ebenfalls Trade Republic.

Deutliche höhere Bewertung von 5,3 Milliarden Dollar

Ende letzten Jahres wurde Trade Republic noch mit 730 Millionen US-Dollar bewertet. Nun lag der Wert deutlich höher. Damit sorgte Trade Republic auch bei den Experten für einen Paukenschlag. Schließlich schätzten die Analysten den Wert des Mobile Brokers zuvor auf rund 1,5 Milliarden Euro. Die Investoren waren anderer Meinung. 5,3 Milliarden US-Dollar ist das Berliner Fintech nun wert.

900 Millionen Dollar frisches Kapital

Der innovative Broker mit der Trading App gab bekannt, dass er 900 Millionen Dollar bei seinen Investoren eingesammelt hat. Darunter befanden sich namhafte Wagniskapitalgeber wie Sequoia oder Finance Forward. Zudem waren auch die bestehenden Geldgeber wie der Peter Thiels Founder Fund, Accel und Creandum beteiligt. Der frühere Geldgeber Sino verkaufte demgegenüber Anteile im Wert von rund 150 Millionen Dollar. Am Ende flossen 750 Millionen Dollar direkt in Trade Republic, die einer erfolgreichen Zukunft den Weg bereiten sollen.

Nächster Meilenstein: 1 Million Kunden

Zugleich verkündete das Berliner Unternehmen den nächsten Meilenstein. Mittlerweile haben über eine Million Kunden ein Konto für die Trading App. Ein Jahr zuvor waren es noch 150.000 Kunden. Das Wachstum ist enorm. Trade Republic ist dabei insbesondere bei den Anlegern beliebt, die zum ersten Mal in Aktien investieren. Über die Hälfte der Broker-Kunden haben zuvor noch keine Wertpapiere gekauft.

Trade Republic setzt auf Wachstum

Doch das alles soll bei Trade Republic erst der Anfang sein. Jüngst erweiterte man das Angebot im Zuge des Krypto-Booms um einige ausgewählte Kryptowährungen, die sich fortan über die Trading App handeln lassen. Zudem ist Trade Republic auch schon in Österreich und Frankreich aktiv. Weitere europäische Länder sollen folgen. Trade Republic möchte nicht nur das deutsche Robinhood werden, sondern verfolgt einen europäischen Anspruch.

Wir dürfen gespannt sein, was bei Trade Republic noch auf uns wartet. Wer ein Depot beim Mobile Broker eröffnet, wird die kommenden Innovationen als Erstes erfahren. Mit kostenlosen Aktien-Sparplänen, Ordergebühren in Höhe von einem Euro und rund 1500 ETF-Sparplänen ist Trade Republic schon heute eine echte Bereicherung für Aktionäre.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar