Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Die Zukunft der Meme-Coins – Warum Tamadoge Floki Inu, Dogelon Mars und Safemoon Inu überholen wird.
Die Zukunft der Meme-Coins – Warum Tamadoge Floki Inu, Dogelon Mars und Safemoon Inu überholen wird.

Miriam Weitz

Profi Investor

Die Kryptowelt ist auf den Hund gekommen. Der Hype um den Dogecoin ist ungebrochen, was auch an einem gewissen Elon Musk liegen könnte. Momentan schwingt der Kurs des DOGE sich zu neuen Höhen auf. Nachdem der Coin im Jahr 2021 sein bisheriges Allzeithoch erreichte, kamen zahlreiche weitere Hunde Meme-Coins auf den Markt, unter anderem der Floki Inu, der Dogelon Mars und der Safemoon Inu. Auch 2022 hört der Hype um den knuffigen Shiba-Inu, der viele Meme-Coins ziert, nicht auf. Mit dem Tamadoge erscheint ein neuer Stern am Meme-Coin-Himmel, der die anderen Token gehörig ins Schwitzen bringt. Denn der TAMA hat eine Besonderheit, die den Coin von allen anderen unterscheidet. Werfen wir allerdings zunächst einen kurzen Blick auf die anderen Coins.

SafeMoon Inu (SMI)

SafeMoon Inu basiert auf den beiden Coins Shiba Inu und SafeMoon, ist mit den beiden Token allerdings nicht direkt verbunden. Der SMI ist eine Mischung aus Meme-Coin, Community und GamingToken. Derzeit entwickeln die Macher ein eigenes Play-to-Earn Metaverse mit dem Namen SMI Play, ebenso soll es einen NFT-Marktplatz geben.

Holder werden belohnt

SafeMoon Inu erhebt eine Gebühr von 2%, die an die Holder weiterverteilt wird. Ebenso sollen die Holder bei den P2E-Games der Plattform Vorteile bekommen. Bislang gibt es ein Spiel – Moonshot Voyage – weitere sollen bald folgen.

Floki Inu (FLOKI)

Der Floki Inu wurde, zumindest was die Namensgebung betrifft, von Elon Musk inspiriert. Obwohl, so ganz stimmt diese Aussage nicht, denn eigentlich ist der Hund von Elon Musk Namenspate – dieser heißt nämlich Floki und ist ein Shiba Inu. Erschaffen wurde der FLOKI von der Community und den Fans der Kryptowährung Shiba Inu (SHIB), dem zweiten großen Meme-Coin hinter dem Dogecoin.

Was ist Floki Inu

Eigenes Metaverse, NFT Marktplatz und eine Universität

Der Floki Inu ist deflationär. Derzeit arbeiten die Entwickler an drei Utility-Projekten für den Token: einem eigenen NFT-Gaming-Metaverse „Valhalla“, Floki Places – einem eigenem NFT- und Merchandise Marktplatz an der Floki University – einer Inhalts- und Bildungsplattform. Ein zentraler Bestandteil des Floki Inu sind wohltätige Projekte. Im Übrigen wird eine Transaktionssteuer in Höhe von 8 % erhoben.

Dogelon Mars (ELON)

Eine weitere Kryptowährung, die vermutlich stark vom reichsten Menchen der Welt inspiriert wurde, ist der Dogelon Mars. Wobei man dazu sagen muss, dass Elon Musk den Coin allerdings nie auf Twitter oder in einem Interview erwähnt hat, zumindest bis jetzt. Die Macher hinter Dogelon Mars sind anonym – was mit Sicherheit auch so beabsichtigt ist. Der Dogelon Mars kam im Jahr 2021 auf den Markt, vermutlich im Zuge des Hypes um Dogecoin.

Was ist Dogelon

Ethereum basiert und mit Fantasy Story

Der ELON basiert auf der Ethereum Blockchain. Allerdings hat der Coin keinen wirklichen Use-Case, dafür aber einen eigenen Comic. Die Story kurz umrissen: Im Jahr 2420 lebt der junge Shiba-Inu Dogelon mit seinen Eltern auf dem Mars. Eines Tages wird die Kolonie von Annihilators angegriffen. Daraufhin wird Dogelon mit Hilfe eines Prototyps auf die Reise durch die Galaxie geschickt, um den Mars zu retten. Die Annihilators nehmen natürlich die Verfolgung auf… Ein Whitepaper gibt es übrigens auch nicht. Der ELON lebt alleine aufgrund seiner Community. Momentan steht Dogelon auf Rang 150 der beliebtesten Kryptowährungen und hat eine Marktkapitalisierung von rund 165 Millionen US-Dollar. Der Kurs liegt im Moment bei 0.000000301 US-Dollar. Insgesamt sind 1 Billiarde Coins im Umlauf. 50% der Coins gingen an Vitalik Buterin, der diese eigentlich verbrennen sollte – was er aber nicht tat. Stattdessen spendete er seine ELON an gemeinnützige Organisationen. Der Dogelon Mars lebt alleine durch seine Community – und die ist durchaus beachtlich. Rund 650.000 Menschen folgen dem Account bei Twitter und rund 90.000 bei Telegram.

Warum Tamadoge die zukünftige Nummer 1 bei den Meme-Coins ist

Mit dem Tamadoge hat sich ein neue Hunde Kryptowährung auf den Weg gemacht, die Welt zu erobern. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Der TAMA hat im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins einen wirklichen Use Cose. Der Coin ist der native Token seines eigenen Metaverse – dem Tamaverse. Vielleicht denkt sich jetzt der ein oder andere: „Moment mal, der Floki Inu hat doch auch eins?“ Das ist zwar richtig, allerdings hat Valhalla nicht allzu viel mit dem knuffigen Floki zu tun, während das Herzstück des Tamaverse die niedlichen NFT Tamadoge-Pets in Pixeloptik sind. Das Spielprinzip lehnt sich an eines der bekanntesten Spielzeuge der 90er an, dem Tamagotchi. Je besser man sich um sein Pet kümmert, umso besser entwickelt es sich auch. Die erwachsenen Tamadoge-Pets können dann in einer Arena gegeneinander antreten, um Dogepoints zu erringen. Einmal im Monat bekommen die Gamer mit den meisten Dogepoints einen Reward in Form von Tamadoge.

Was unterscheidet den Tamadoge noch von FLOKI, ELON und SMI?

Es gibt aber noch einen Punkt, in dem sich der TAMA von den drei anderen Meme-Coins unterscheidet. Bei Tamadoge werden keinerlei Transaktionsgebühren erhoben. Die Macher des Coins sind der festen Überzeugung, dass sich der Wert eines Projekts von diesem selbst generiert werden sollte und nicht von Menschen, die mit dem Coin handeln. Der Spaß steht beim Tamaverse im Vordergrund und der Tamadoge ist zur Unterstützung des Metaverse da. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Darum lohnt sich eine Investition in den Tamadoge

Die Tamadoge-Macher haben den Nerv der Zeit getroffen. Die erste Phase des PreSale wurde quasi in Rekordzeit beendet und mittlerweile befinden wir uns in der fünften von acht Vorverkaufsphasen, in denen jeweils Tranchen von 100 Millionen TAMA bereitgestellt werden. Mit jeder Verkaufsphase verteuert sich der Coin um 25 %, das heißt, der Token gewinnt automatisch an Wert.

Zudem konnte bereits das erste Listing bekannt gegeben werden. Sobald der Vorverkauf komplett abgeschlossen ist, wird der Coin bei der LBank gelistet. Beim Battle Infinity, ebenfalls eine Play2Earn Plattform, schoss der Coin daraufhin um 700% in die Höhe. So oder so, die Macher scheinen einen Nerv bei den Anlegern getroffen zu haben. Die einzelnen Vorverkaufsphasen waren innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft.

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

unijoin

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar