Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Gaming Coins: Fünf Kryptowährungen mit Tenbagger-Potenzial
Gaming Coins: Fünf Kryptowährungen mit Tenbagger-Potenzial
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

GameFi, Blockchain Gaming oder Play-to-Earn sind Termini, die viele Anleger mit Zukunftspotential assoziieren. Wer sich im Krypto-Markt also auf die Suche nach einem Tenbagger macht, kommt nicht an den beliebten Gaming Coins vorbei. Denn hier könnte sich eine Kursentwicklung von über 1000 % in einigen Jahren als durchaus möglich darstellen.

Folglich wollen wir im folgenden Beitrag gar nicht lange über allgemeine Potenziale philosophieren, sondern fünf spannende Gaming Coins anschauen, die durchaus Tenbagger-Potenzial haben. Doch selbstredend darf man beim Investieren in neue und kleine Coins niemals die Risiken außer Acht lassen. Welche Gaming Coins könnten also im Jahr 2022 den Markt outperformen und sich besser als Bitcoin, Ethereum & Co. entwickeln? 

Was sind Gaming Coins?  

Kryptowährungen erfahren immer mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Bei über 18.000 Token und Kryptos gibt es eine schier unermessliche Anzahl an Anwendungsszenarien. Viele Coins zielen auf eine wachstumsstarke Branche ab: den Gaming-Markt. Die verschiedenen Gaming-Coins lassen sich dem GameFi-Trend zuordnen. Gaming Coins kommen in Blockchain-Games zum Einsatz oder werden als gamifiziertes Element in sogenaninten DApps verwendet. Der Usecase ist klar – wer die DApp benutzt oder das Blockchain-Game spielt, kann mit den Gaming Coins bezahlen oder diese als Reward erhalten. Denn mit Play-to-Earn-Konzepten ist es heutzutage möglich, beim Spielen der Blockchain-Games Geld zu verdienen. 

1. Lucky Block: Krypto-Ökosystem mit Fokus auf Gaming, Metaverse und NFTs

Die Auswahl an Gaming Coins ist schier unermesslich. Immer wieder kommen neue Kryptowährungen heraus, die auf den wachstumsstarken Markt abzielen. Im Januar 2022 wurde der Pre-Sale von Lucky Block erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss kam es zu einer explosiven Kursentwicklung, die LBLOCK zur Rekord-Kryptowährung machte. Doch Gewinnmitnahmen drückten den LBLOCK Kurs um rund 90 % nach unten, womit sich im Hinblick auf das langfristige Potenzial eine Kaufchance ergeben könnte. Denn allein ein erneutes Erreichen des All-Time-Highs würde Lucky Block wieder zum Tenbagger machen.

Lucky Block möchte langfristig ein Krypto-Ökosystem mit dem Fokus auf das Gaming aufbauen. Dafür startete man zunächst die Krypto-Give-Away-Plattform. Ab Mitte Mai soll es voraussichtlich tägliche Ziehungen geben, bei denen die Teilnehmer lukrative Gewinne, ausgeschüttet in LBLOCK Token erhalten. Zugleich brachte man bereits die erste eigene NFT-Kollektion heraus, die ebenfalls zur lebenslangen Teilnahme am NFT-Draw berechtigt. Metaverse-Elemente, GameFi-Anwendungen und weitere NFTs sollen in Zukunft folgen. Wenn die Akzeptanz steigt, lukrative Gewinne möglich werden und die Community weiterwächst, scheint eine erneute Kursrallye wahrscheinlich.

2. ApeCoin: Kommt das Metaverse, explodiert der ApeCoin

Zweifelsfrei gehörte das Jahr 2021 den NFTs. Non-fungible Token wie der Bored Ape Yacht Club erlebten einen einzigartigen Hype. Da scheint es kaum verwunderlich, dass die Macher hinter Ape ein vielfältiges Ökosystem aufbauen wollen, in welchem auch ein nativer Token als Bezahlmittel fungieren wird. Folglich kam es im Jahr 2022 zum Launch des ApeCoins, der sich in wenigen Wochen zum Top-Metaverse– und Gaming-Coin entwickelte.

Hinter dem ApeCoin steht die ApeCoin DAO als dezentrale Organisation, sodass ApeCoin-Holder die weitere Entwicklung maßgeblich beeinflussen können. Für alle zukünftigen Produkte von YugaLabs im Ape-Ökosystem könne man den ApeCoin verwenden. Das Kurspotenzial scheint erheblich, da sich die Ape-NFTs bereits prominenter Unterstützung erfreuen.

3. STEPN: GameFi meets Sports

Ebenfalls erst im Jahr 2022 gelauncht ist STEPN (GMT) ein spannender Gaming-Coin. In wenigen Wochen konnte STEPN die Top 100 des Kryptomarkts erreichen. Dabei zielt man auf den Fitnessmarkt ab, um mit einer Gamifizierung die Bewegung im Alltag zu fördern und zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren. STEPN entwickelt eine eigene Web-3.0-Plattform, auf welcher man nach dem Kauf von Turnschuh-NFTs GMT-Token verdienen kann.

Nach dem Launch von STEPN hält die Roadmap spannende Entwicklungsschritte bereit. Mit Multi-Chain-Upgrades von Wallet und Marketplace soll die Kompatibilität vorangetrieben werden, um STEPN für die Masse der Krypto-Anleger attraktiv zu gestalten. In Zukunft sollen ein Reward-System implementiert und Social-Fi-Elemente integriert werden. Mit dem Gaming-Coin kann man folglich Geld verdienen, wenn man sich im Alltag bewegt.

4. Illuvium: Gaming Coin für Open-World-Battle

Nach einem anfänglichen Hype kam es beim Illuvium Coin zu einer massiven Korrekturbewegung. Deshalb notiert ILV heute rund 80 % unter dem All-Time-High. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Illuvium in den letzten elf Monaten mit einer Performance von rund 1300 % zum Tenbagger wurde. Mit einer Market Cap von rund 250 Millionen US-Dollar scheint eine weitere Verzehnfachung möglich, sodass Illuvium als Gaming Coin eine anschließende Market Cap von rund 2,5 Milliarden USD verzeichnen würde.

Denn das Blockchain Gaming erfreut sich größerer Beliebtheit. Illuvium gilt mit der Open-World-Struktur als aufregendes Game, das zugleich eine steigende Nachfrage verzeichnen konnte. Mit der Sammel-Funktion von NFTs und dem Play-to-Earn-Modell können Gamer Illuvium spielen.

Das Spiel basiert auf der führenden Ethereum-Blockchain. In 2022 kam es zum Start auf Windows- und Mac-PCs. In-Game-Rewards werden in ILV ausbezahlt. In der Battle-Arena können sich die Gamer mit der Konkurrenz messen, um Geld beim Gaming zu verdienen.

5. Monsta Infinite: Gaming Coin mit bestem Momentum 

Wenn man sich bei Coingecko die besten Gaming-Coins anschaut, stößt man aktuell unweigerlich auf Monsta Infinite. In den vergangenen sieben Tagen konnte der Kurs um fast 10 % zulegen. Damit ist MONI ausweislich dieses Rankings der Gaming Coin mit dem besten Momentum.

Gaming Coin Ranking

Bei Monsta Infinite handelt es sich um ein dezentrales Blockchain-Game, dem drei unterschiedliche Konzepte inhärent sind:

  • Interagieren mit Play to social
  • Gestalten mit Play to govern
  • Geld verdienen Play to earn

Gamer können somit im Netzwerk mit anderen Gamern agieren, die Weiterentwicklung mitgestalten und sogar Geld verdienen.

Warum in Gaming Coins investieren?

Warum sollten Krypto-Anleger Gaming Coins kaufen? Dies lässt sich zunächst mit Blick auf das Marktumfeld begründen. Denn das Gaming ist eines der wachstumsstärksten Märkte der Welt. In Kombination mit der Verwendung von Blockchain und Kryptos könnte eine Disruption der herkömmlichen Gaming-Branche bevorstehen. Wenn sich dem Kryptomarkt immanente Vorteile herauskristallisieren und Blockchain-Games durchsetzen, würde die Nachfrage schnell anziehen. Eine Kursrallye bei den Gaming Coins wäre möglich.

Eine vielversprechende Kryptowährung ist Lucky Block, da ein diversifizierter Ansatz rund um Gaming, Krypto-Give-Away und NFTs verfolgt wird. Der Eintritt ins Metaverse wird ebenfalls anvisiert. Mit dem Gaming Coin Lucky Block kann man nicht nur bald an täglichen Gewinnziehungen teilnehmen, sondern auch auf eine fulminante Kursrallye spekulieren. Denn Lucky Block zeigte bereits, welches Hype-Potenzial dem Krypto-Projekt immanent ist.

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Bitcoin

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar