Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Nach Dogecoin und Shiba Inu – Kommt jetzt der nächste große Coin?
Nach Dogecoin und Shiba Inu – Kommt jetzt der nächste große Coin?

Thomas Pentzek

Profi Investor

Der Dogecoin und sein Nachfolger Shiba Inu gehören zu den bekanntesten Kryptowährungen auf der Welt. Ihr Erfolg basiert aber nicht auf dem tatsächlichen Nutzen der Kryptowährung. Mit dem Dogecoin entstand eine neue Kategorie von Kryptowährungen, die keinen spezifischen Einsatzzweck erfüllen, die Meme-Coins!

Der Dogecoin wurde 2013 von den beiden Programmierern Billy Markus und Jackson Palmer entwickelt. Er sollte in erster Linie eine Parodie auf Bitcoin werden und sich über die schnell

anwachsende Zahl von Kryptowährungen lustig machen. Der Kurs des Dogecoin stieg aber überraschender Weise in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung rasant an. Im Dezember 2013 erzielte der Dogecoin eine so hohe Marktkapitalisierung, dass er die

neunt-größte Kryptowährung der Welt wurde. Im Januar 2014 sammelte die Dogecoin-Gemeinschaft dann rund 30.000 $ für die Olympiateilnahme des jamaikanische Bob Teams. Der Wert des Coins stieg daraufhin um 50 % und erreichte eine Marktkapitalisierung von 51,54 Millionen $ und galt, als die siebtgrößte Kryptowährung der Welt. Auch die Masse drückte seine Begeisterung für den Dogecoin 2021 aus und es erfolgte im Mai 2021 ein Preisanstieg auf bis fast zu 0,70 $. Nachdem die Kryptowährung im Juni 2022 wieder auf unter 0,06 $ gefallen war, verklagten die Investoren den Multimilliardär auf 258 Milliarden $ Schadenersatz. Aktuell erzielt der Dogecoin einen Preis von 0,05994 € (Stand, September 2022) und verfügt über eine Marktkapitalisierung von 7,9 Milliarden €.

Der Shiba Inu wurde im August 2020 von einer anonymen Person namens „Ryoshi“ erschaffen. Er gilt als der Nachfolger des Dogecoin und erhielt eine fast so große Aufmerksamkeit wie sein großes Vorbild. Im Gegensatz zum Dogecoin basiert Shiba Inu auf der Ethereum Blockchain und bot die Möglichkeit, Smart Contracts zu entwickeln.

Auch wenn beide Kryptowährungen eigentlich als reine Meme-Coins entwickelt wurden, die keinen besonderen Einsatzzweck verfolgen, wurde der Shiba Inu in das Flexa Payment Network integriert, wodurch die Kryptowährung nun bei über 40.000 Händlern in den USA und Kanada als Zahlungsmittel angenommen wird.

Ist es sinnvoll in Meme Kryptowährungen zu investieren?

Die meisten Experten werden Ihnen davon abraten, in Meme-Kryptowährungen zu investieren. Ihr Erfolg basiert nicht auf ihrem tatsächlichen Nutzen, sondern nur auf ihren Bekanntheitsgrad in den sozialen Medien. In Meme-Kryptowährungen zu investieren, kann deswegen als hochspekulativ angesehen werden.

Wenn Sie tatsächlich in erfolgversprechende Kryptowährungen investieren wollen, können wir Ihnen einige interessanten Alternativen anbieten, die das Potenzial haben, den Dogecoin und den Shiba Inu in kurzer Zeit zu überholen.

Tamadoge – die Play-to-Earn Plattform für das Metaverse

5-Beste-Kryptowaehrungen-der-Woche---Tamadoge-TAMA

Einer der erfolgversprechendsten Kryptowährungen der Zukunft könnte der Tamadoge sein. Die Entwickler der Plattform arbeiten an einem sehr erfolgreichen Spielkonzept, dass dem des bekannten Tamagotchi sehr ähnelt. Spieler müssen kleine Hunde aufziehen, die durch individuelle NFTs repräsentiert werden und alle über einmalige Fähigkeiten verfügen. Sobald die kleinen Welpen ein bestimmtes Alter erreicht haben, können diese in Wettbewerben gegeneinander antreten und dabei lukrative Gewinne erzielen. Dies bietet den Spielern die Möglichkeit, ein lukratives Nebeneinkommen aufzubauen.

Die animierten Hunde NFTs können auf dem eigenen Marktplatz und später auch auf externe dezentralen Börsen gehandelt werden. Das Entwicklungsteam arbeitet daran, Kooperation mit anderen Metaverse-Plattformen aufzubauen, damit die kleinen Hunde NFTs auch in anderen Spielen eingesetzt werden können. Dies kann das Interesse an den einzigartigen NFTs nochmals verbessern und ihren Wert in die Höhe treiben.

Der TAMA, die native Kryptowährung der Tamadoge Plattform, wird aktuell in einem Vorverkauf angeboten. Dadurch erhalten Investoren die Chance, die Kryptowährung zu einem besonders guten Preis erwerben zu können. Analysten gehen von einem hohen Potenzial der Kryptowährung aus und erwarten hohe Renditen im nächsten Jahr.

Lucky Block – die Lotterie der Zukunft

Upgrade-von-Lucky-Block-V1-auf-V2-und-die-Folgen - Jetzt besser LBLOCK V1 oder V2 kaufen

In fast jedem Land auf der Welt werden nationale Lotterien angeboten, die generell sehr erfolgreich sind und hohe Gewinne abwerfen. Meistens bereichern sich jedoch ausschließlich der Veranstalter an den Gewinnen. Lucky Block revolutioniert die Lotterieindustrie mit einer Veranstaltungsplattform, die auf der Blockchain basiert. Insgesamt können dadurch die Auszahlungen anschaulich durchgeführt und die aufkommenden Kosten minimiert werden. Davon profitieren in erster Linie die Spieler, die höhere Auszahlungen erzielen können. Durch die moderne Blockchain-Technologie werden auch die Chancen auf Gewinne höher, die bei den traditionellen Lotterien sehr gering sind.

Die Lucky Block Plattform wird durch die native Kryptowährung LBLOCK finanziert, mit denen die Spieler an den verschiedenen Lotterien teilnehmen können und die Gewinne ausbezahlt werden. Sie bietet den Investoren eine ebenfalls die Möglichkeit, in eine erfolgversprechende Kryptowährung zu investieren, deren Potenzial von Analysten als sehr hoch eingestuft wird.

Battle Infinity – E-Gaming im Metaverse

Die  E-Gaming-Industrie war in den letzten Jahren besonders erfolgreich. Mittlerweile werden Besucherzahlen erreicht, die weit über den internationalen traditionellen Sportveranstaltungen liegen. Das E-Gaming nutzt die modernen Kommunikationsmöglichkeiten, um eine sehr große Anzahl von Spielern und Investoren zu erreichen. Die Entwickler von Battle Infinity bieten eine Plattform an, die das E-Gaming und das Metaverse miteinander verbinden. Diese beiden zukunftssicheren Technologien können dafür sorgen, dass Spieler in der Zukunft, ihre Freizeit in der visuellen Welt verbringen und in den internationalen Turnieren hohe Preise gewinnen können.

Battle Infinity wird aber nicht nur eine ideale Plattform für Spieler anbieten, sondern auch Investoren können mit der nativen Kryptowährung IBAT an dem Erfolg der Plattform profitieren. Es werden einige interessante Investitionsmöglichkeiten angeboten, um an Investitionen in die vielversprechende Kryptowährung zu profitieren. Der IBAT kann direkt auf der Plattform mit Staking interessante Renditen erzielen und durch die hohe Nachfrage im E-Gaming Bereich schnell an Wert zulegen. Für Investoren ist dies eine sehr interessante Möglichkeit, um in eine erfolgversprechende Kryptowährung zu investieren.

DeFi Swap – der DeFi Coin für die ultimative Krypto-Börse

DeFi-Swap

Eine der größten Probleme für Investoren ist es, Kryptowährungen und NFTs gegeneinander oder in Fiat-Währungen umzutauschen. Oftmals müssen verschiedene Börsen genutzt werden, um die gewünschte Kryptowährung umtauschen zu können. Die DeFi Swap wurde entwickelt, um eine einfache Möglichkeit anbieten zu können, NFTs und Kryptowährungen direkt untereinander wechseln zu können. Dadurch können Transaktionsgebühren gespart werden und die gewünschten Währungspaare direkt ausgetauscht werden.

Auf der DeFi Swap Plattform werden aber auch weitere Dienstleistungen für Investoren angeboten, wie zum Beispiel das Lending und Yield Farming. Dadurch entwickelt sich die DeFi Swap Plattform zu einem der praktischsten und lukrativsten Webseiten für Investoren, die ihr Kapital in digitale Werte investieren. Angetrieben wird die Plattform von der nativen Kryptowährung DEFC, die für die Umtauschgebühren und die Renditen der Investitionsmöglichkeiten genutzt wird. Sie bietet Anlegern nicht nur die Möglichkeit in eine erfolgversprechende Kryptowährung zu investieren. Der DEFC kann außerdem auch auf der Plattform lukrativ angelegt werden.

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar