Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Interesse an Dogecoin (DOGE) schwindet, DigiToads (TOADS) nähert sich $5 Millionen im Vorverkauf
Interesse an Dogecoin (DOGE) schwindet, DigiToads (TOADS) nähert sich $5 Millionen im Vorverkauf
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Der DigiToads-Zug rast unermüdlich weiter und übertrifft alle Erwartungen. Dieses bemerkenswerte Projekt könnte der erste Memecoin sein, der weltweit anhaltende Bedeutung erlangt. DigiToads knüpft an die Pionierarbeit etablierter Unternehmen wie Dogecoin an.

Memecoins haben seit einiger Zeit eine gewisse Dynamik vermisst. Die Idee, eine parodistische Coin ohne klaren Fahrplan zu haben, kann nur begrenzt oft repliziert werden, bevor sie an Schwung verliert. Memecoins, die das Dogecoin-Modell übernommen haben, konnten den gleichen Erfolg nie ganz erreichen. DigiToads möchte die Dinge etwas anders angehen und das Memecoin-Konzept möglicherweise für immer revolutionieren.

Digitoads Meme Coin

Der DigiToads-Vorverkauf beeindruckt nach wie vor

Der Vorverkauf einer Kryptowährung kann ein klares Votum für das Potenzial eines Krypto-Projekts sein. Dieses Votum kann umso bedeutsamer sein, wenn das Projekt in einem schwierigen Marktumfeld gestartet wird. Obwohl DigiToads in einem Bärenmarkt gestartet wurde und Regulierungsbehörden gegen große Krypto-Börsen vorgehen, hat das Projekt es geschafft, rund 4,85 Millionen Dollar einzusammeln.

Diese Leistung spricht Bände über das, was Investoren in diesem Projekt erkennen. Das kreative Team hinter DigiToads hat den Vorverkauf zudem ansprechend gestaltet. Der Vorverkauf erfolgt in zehn Stufen, wobei in jeder Stufe schrittweise höhere Preise festgelegt werden. Derzeit werden die Token für 0,042 $ verkauft und in der nächsten Stufe auf 0,047 $ angehoben. Durch die schrittweise Preiserhöhung wird praktisch jeder Teilnehmer zum Abschluss des Vorverkaufs eine gewisse Rendite auf seine Investition erzielt haben. Der Vorverkauf verlief erfolgreich, wobei über 90 % der Token verkauft wurden, während DigiToads auf seinen Start zusteuert.

Warum stiehlt DigiToads das Rampenlicht? Nun, das hat viel mit der Einzigartigkeit dieses Projekts zu tun. DigiToads hat sowohl den Spaß und die Meme-Aspekte seiner Vorgänger als auch den Nutzen von Unternehmens-Blockchains wie Ethereum. Das Thema des Projekts sind digitale Krötenavatare, die das Nutzenkonzept des Spiels widerspiegeln.

DigiToads präsentiert ein Play-to-Earn (P2E)-Spiel in einem digitalen Feuchtgebiet-Metaverse. In diesem Ökosystem werden den Spielern Anreize geboten, digitale Kröten zu pflegen, um ihre Stärke zu steigern und für ihren Lebensraum zu kämpfen. Darüber hinaus bietet das Spiel NFT-Sammelobjekte, die von den Spielern gesammelt werden können, um zusätzliche Werte zu schaffen.

Das Ziel des Projekts ist es, eine lebendige Community aufzubauen, die über sporadische Hype-Rallyes hinaus einen Mehrwert bietet und sich gemeinschaftlich engagiert. Dogecoin hat gezeigt, dass dies keine nachhaltige Strategie ist, trotz seines Erfolges.

Dogecoin Interesse abgekühlt 

Der Erfolg von Dogecoin (DOGE) war eine der bemerkenswertesten Entwicklungen für traditionelle Finanzexperten. Ursprünglich als Bitcoin-Parodie gestartet, erlangte diese Münze im Laufe der Zeit eine virale Bekanntheit. Zwischen 2018 und seinem Allzeithoch von 0,65 $ im Jahr 2021 verzeichnete das Projekt eine beeindruckende Wachstumsrate von über 18.000 %. Seitdem hat es jedoch einen erheblichen Rückgang erlebt, wobei die Münze fast 80 % ihrer Spitzenmarktkapitalisierung verloren hat. Selbst während des Aufschwungs im Bullenmarkt war Dogecoin von erheblichen Preisumwälzungen betroffen und setzt dies auch weiterhin fort.

Dogecoin-Inhaber blicken nostalgisch auf diese Erholungen zurück. Es gibt jedoch keine Gewissheit, dass weitere Erholungen folgen werden, da das Projekt kein internes Wertmodell aufweist. Daher richten einige Dogecoin-Wale ihren Blick auf DigiToads, um mit einem anderen Projekt zu wachsen.

Schlussfolgerung 

DigiToads baut auf dem Einfluss von Dogecoin auf, derzeit eine abgekühlte Münze. Durch die Integration von nützlichen Funktionen strebt das Projekt an, unabhängig von zyklischem Interesse wie den werblichen Tweets von Elon Musk zu sein. Stattdessen zielt es darauf ab, eine stabile Community von Gaming-Enthusiasten aufzubauen, die Werte auf der Plattform schaffen und die TOADs-Tokens nutzen. Dadurch kann DigiToads Nachhaltigkeit und Anerkennung in diesem Bereich erreichen. Es ist nicht überraschend, dass der Vorverkauf erfolgreich verläuft und weitere Initiativen nach dem Start folgen werden.

Für weitere Informationen über DigiToads besuchen Sie die Website, nehmen Sie am Vorverkauf teil oder werden Sie Mitglied der Community für regelmäßige Updates.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar