Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Dieser Coin kann Ihre Bitcoin, Ethereum, Cardano oder Solana in weniger als einem Jahr verdreifachen!
Dieser Coin kann Ihre Bitcoin, Ethereum, Cardano oder Solana in weniger als einem Jahr verdreifachen!

Thomas Pentzek Investor shield

Profi Investor

Der Wert von Kryptowährungen hängt in erster Linie von ihrem Einsatzzweck ab und der Anzahl der Personen, die sie nutzen. Die Ethereum Blockchain war in den letzten Jahren so erfolgreich, weil sie als erste Kryptowährung die Möglichkeit bot, intelligente Verträge zu entwickeln. In den letzten Jahren und ganz besonders in den letzten Monaten haben aber die hohen Gasgebühren von Ethereum viele Entwickler dazu veranlasst, Alternativen für ihre Projekte zu nutzen. Alternative Kryptowährungen wie Solana, Cardano und Polkadot konnten sich deswegen in den letzten Jahren über eine zunehmende Akzeptanz freuen. Diese Kryptowährungen wurden schon seit einiger Zeit als die Ethereum Killer bezeichnet. Dabei geht es dabei gar nicht um den Kampf der Kryptowährungen, sondern den gemeinsamen Aufbau des Web 3.0.

Ethereum ist weiterhin die erfolgreichste Blockchain für intelligente Verträge. Die drei Konkurrenten Cardano, Solana und Polkadot sind ihr aber dicht auf den Fersen. Der native Token von Ethereum, der Ether (ETH), ist mit einem Marktwert von 560 Milliarden Dollar immer noch die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Ethereum ist die am weitesten verbreitete Plattform für nicht-fungible Token (NFTs) und dezentralisierte Finanzen (DeFi). Die für die dezentralisierte Finanzen gesperrten Kapitalmengen betragen insgesamt 245,5 Milliarden $. Mit mehr als 150 Milliarden $ macht die gesperrte Kapitalmenge auf Ethereum mehr als die Hälfte aus.

Tamadoge 970x92 DE

Wieso sind die Blockchains der dritten Generation so erfolgreich?

Allgemein wird Bitcoin als die erste Generation der Kryptowährungen bezeichnet. Ethereum ist die zweite Generation, weil sie es als erste Kryptowährung ermöglichte, Smart Contracts zu entwickeln. Als dritte Generation werden Kryptowährungen bezeichnet, die dezentralisiert sind, Smart Contracts ermöglichen, eine DApps-Plattform und die Möglichkeit bieten, mit anderen Blockchains zusammenarbeiten zu können.

Die drei wichtigen Konkurrenten von Ethereum sind Cardano, Solana und Polkadot. Jeder dieser drei Kryptowährungen ist schon unter den Top Ten der wertvollsten Blockchains vertreten. Außerdem verfügt jeder dieser Kryptowährungen der dritten Generation bereits einen Großteil des Krypto-Markts. Bis jetzt verfügt Ethereum aber noch über den größten Anteil des Marktes. Aus diesem Grund werden die Kryptowährungen der dritten Generation immer noch als Herausforderer angesehen. Dabei handelt es sich keineswegs um einen Kampf. Ethereum ist bei weitem noch die führende Kryptowährung, wenn es um intelligente Verträge geht. Dies zeigt vor allem die Preisentwicklung des Ethereum Token.

Als die Ethereum Kryptowährung im Jahre 2015 eingeführt wurde, kostete ein ETA ungefähr einen US-Dollar. 2017 stieg der Wert des Tokens auf über zehn US-Dollar und

zweitausendneunzehn auf zweihundert US-Dollar. Aktuell liegt der Wert des Ethereum bei etwa 1750 $. Der Wert-Anstieg des Tokens zeigt, dass die Anleger weiterhin an den Erfolg des Projekts glauben und es unterstützen. Trotzdem häufen sich immer mehr Beschwerden der Nutzer und Entwickler auf der Ethereum Plattform.

Das größte Problem sind die Gasgebühren sowie die Transaktionsgebühren, die für jede Überweisung fällig werden. Jeder Ether Token kann auch bis zu 18 Dezimalstellen geteilt werden. Der Vorteil der präzisen Microtransaktionen geht aber in der Praxis aufgrund der relativ hohen Gasgebühren verloren. Obwohl Ethereum neu aufgestellt wird, um die Geschwindigkeit der Transaktionen, die hohen Energiekosten beim Mining und andere technische Probleme zu beheben, ist eine Reduzierung der Gasgebühren bis jetzt noch nicht sichtbar. Zumal die Londoner Hard Fork schon über eine Million Ether verbrannt hat.

Aus diesem Grund entscheiden sich viele Entwickler für die alternativen  Kryptowährungen der Generation, obwohl auch Ethereum noch immer für einen Großteil der Projekte genutzt wird. Die Weiterentwicklung von Ethereum wird ausschlaggebend für die Zukunft der Kryptowährung sein.

Skalierbarkeit der Kryptowährungen verunsichert viele Investoren

Nicht nur Ethereum kämpft mit Problemen bei der Skalierung. Die geringe Anzahl der möglichen Transaktionen pro Sekunde erzeugt bei vielen Kryptowährungen aktuell hohe Gasgebühren. Um möglichst viele Mikrotransaktionen effizient und schnell durchführen zu können, muss eine hohe Skalierbarkeit der Kryptowährungen gewährleistet werden. Der nächste große Schritt für viele Kryptowährungen ist die Akzeptanz einer großen Anzahl von Benutzern zu erlangen. Dies kann nur durch schnelle und günstige Transaktionen gewährleistet werden. Es hängt also in erster Linie von den Entwicklern ab, welche Kryptowährung die Skalierbarkeit am besten umsetzten und in den nächsten Jahren erfolgreich werden kann. Aus diesem Grund konzentrieren sich viele Investoren in letzter Zeit auf Kryptowährungen, deren Erfolg nicht unbedingt von der Skalierbarkeit abhängt. Eine davon möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Tamadoge – die Play-To-Earn Kryptowährung für das Metaverse

Tamadoge 320x250 DE

Die Verbindung des Web 3,0 des Metaverse und der E-Gaming-Industrie kann einer der erfolgreichsten Branchen der Zukunft werden. Kryptowährungen, die einen spezifischen Zweck erfüllen und von den Benutzern für einen lukrativen Zweck genutzt werden können, werden ohne Frage am erfolgreichsten sein.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Tamadoge Plattform. Die Entwickler stellen den Spielern eine Plattform zur Verfügung, auf dem sie ihr Talent nutzen können, um lukrative Einnahmen zu generieren. Die Plattform baut auf der erfolgreichen Tamagotchi Spielidee auf, in dem die Spieler kleine Welpen großziehen müssen und die geleistete Aufmerksamkeit sich direkt auf das Wohlbefinden und das Wachstum der kleinen Haustiere auswirkt. Wenn die Hunde ein gewisses Alter erreicht haben, können sie gegeneinander antreten und interessante Gewinne erzielen.

Die Tamadoge Plattform wird im Metaverse angeboten, dass Spielern die Möglichkeit bietet, mit ihren Haustieren die virtuelle Welt zu erkunden und mit anderen Spielern zu kommunizieren. Die Hunde, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen und über ein unterschiedliches Aussehen verfügen, werden durch einzigartige NFTs repräsentiert und gehandelt. Der TAMA wird für die verschiedenen Transaktionen auf der Plattform genutzt, wie zum Beispiel Hundefutter zu kaufen oder auch digitale Wertgegenstände für die Hunde zu erwerben. Er wird auch für den Handel der Hunde NFTs genutzt, der ein weiteres interessantes Nebeneinkommen für die Hundebesitzer in Tamadoge darstellt.

Der TAMA stellt eine erfolgversprechende Alternative für Investoren dar, die nicht das Risiko eingehen wollen, in Kryptowährungen zu investieren, die aufgrund ihrer Probleme mit der Skalierbarkeit scheitern könnten. Analysten prognostizieren dem TAMA ein Potenzial, mit dem nur wenige der Kryptowährungen der ersten und zweiten Generation mithalten können!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Coins-mit-am-meisten-Upside-Diese-Kryptowährungen-könnten-explodieren

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar

Wird Tamadoge sich verhundertfachen? Nimm am ICO auf OKX teil
Jetzt zuschlagen
Wird Tamadoge sich verhundertfachen? Nimm am ICO auf OKX teil