Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese Kryptowährung übertrifft Ethereum, Solana & Avalanche
Diese Kryptowährung übertrifft Ethereum, Solana & Avalanche

Thomas Pentzek

Profi Investor

Die meisten Kryptowährungen waren in diesem Jahr nicht erfolgreich. Die meisten Investoren mussten in diesem Jahr Verluste hinnehmen. Es gibt viele Gründe dafür, dass Kryptowährungen in diesem Jahr nicht so erfolgreich waren. Daher ist es interessant, den Markt genauer zu beobachten und die Kryptowährungen näher zu betrachten, die in den folgenden Monaten und Jahren die besten Ergebnisse erzielen könnten.

Ethereum musste in den letzten 12 Monaten Verluste von -50.5 % hinnehmen. Investoren, die in Solana investiert hatten, mussten sogar  einen Verlust von -78,6 % verkraften. Auch Avalanche, mit einem Verlust von -74,5 %, trug zu dem großen Wertverfall der Kryptowährungen bei. Analysten und Experten gehen davon aus, dass die Weltwirtschaftskrise, die Corona-Epidemie und der Ukraine-Krieg Auslöser für die Kapitalflucht aus den Kryptowährungen waren. Da Kryptowährungen nicht reguliert sind, reagieren Investoren sehr empfindlich auf weltwirtschaftliche Veränderungen und neigen dazu, ihr Kapital viel schneller abzuziehen, als aus den konventionellen Finanzinstrumenten.

Dies kann durch internationale Indizes belegt werden. Der Dow Jones 30 Industrial fiel in dem gleichen Zeitraum um -15,2 % und der deutsche Aktienindex DAX sogar um -24 %. Die weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Ereignisse in diesem Jahr scheinen die Indizes jedoch nicht so beeinflusst zu haben, wie die Kryptowährungen.

Der Grund dafür ist, wie schon vorher angedeutet, dass der Krypto-Markt viel sensibler auf äußere Einflüsse reagiert, als andere Märkte. Bei Ethereum kommt noch hinzu, dass die Blockchain in diesem Jahr die Modernisierung von dem Proof-of-Konsenz zum Proof-of-Stake-Konsenz abgeschlossen hat, mit dem der Energiebedarf verringert wird. Viele Investoren hat die Veränderung der Blockchain verunsichert und sie haben aus Sicherheitsgründen ihr Kapital abgezogen.

Wann wird sich der Krypto-Markt erholen?

Aktuell (Stand: September 2022) können noch keine Anzeichen dafür festgestellt werden, dass sich der Krypto-Markt in der Erholungsphase befindet. Die wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum verzeichneten in dieser Woche noch Verluste von -19,3 % und -12,2 %. Die weltwirtschaftliche Situation und ganz besonders der Ukraine-Krieg, scheinen Investoren noch davon abzuhalten, in die digitalen Währungen zu investieren.

Es gibt aktuelle noch zu viele Unsicherheitsfaktoren, die eine Stabilisierung der Märkte zulassen. Nur vereinzelt können Kryptowährungen an Wert zulegen. Der Ripple (XRP) konnte letzte Woche um 47 % zulegen, liegt aber trotzdem noch immer -52,5 % unter dem Preis von vor einem Jahr. Der Apecoin schaffte in der letzten Woche einen Preisanstieg von 10,1 %, erzielte aber trotzdem in den letzten 12 Monaten nur eine Rendite von -24 %.

Investoren konzentrieren sich auf langfristige Investitionen in Altcoins

Aktuelle kann auf den Krypto-Märkten beobachtet werden, dass sich Investoren zunehmend auf Altcoins konzentrieren, die langfristig hohe Renditen erzielen können. Der Markt scheint reif dafür zu sein, in neue und innovative Kryptowährungen zu investieren, die noch eine glänzende Zukunft vor sich haben. Beispiel dafür gibt es viele. Wir wollen Ihnen eine Kryptowährung vorstellen, die schon die Basis für eine erfolgversprechende Zukunft gelegt hat.

Der Vorverkauf des Tamadoge wurde vor 2 Monaten gestartet, einem Zeitpunkt, an dem die meisten Kryptowährungen gerade ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hatten. Dieses ist eigentlich der ungeeignetste Zeitpunkt, um den Vorverkauf einer neuen Kryptowährung zu starten. Trotzdem konnten innerhalb von zwei Monaten insgesamt 19 Millionen USD von den Investoren eingesammelt werden. Dies zeigt, dass Investoren sich in erster Linie auf neue und erfolgversprechende Kryptowährungen konzentrieren, die nicht so stark von den internationalen politischen und wirtschaftlichen Unruhen betroffen sind.

19 Millionen USD in 2 Monaten – trotz Krise ein erfolgreicher Vorverkauf

Kein Analyst konnte davon ausgehen, dass eine neue Kryptowährung zur Zeit des absoluten Tiefpunkts des Krypto-Marktes so erfolgreich sein kann. Trotzdem hat es der Tamadoge (TAMA) geschafft, innerhalb von zwei Monaten im Vorverkauf 19 Millionen USD von Investoren einzusammeln, die an den Erfolg der gleichnamigen Plattform glauben.

5-Beste-Kryptowaehrungen-der-Woche---Tamadoge-TAMA

Ob die Investoren das erfolgreiche Play-to-Earn Spielkonzept der Plattform oder der moderne Ansatz im Metaversum die Investoren überzeugt hat, ist noch ungeklärt. Das neue Konzept jedoch bietet viele Vorteile. Aus der Plattform werden einzigartige NFTs ausgegeben, die alle einen kleinen Welpen mit einmaligen Eigenschaften und Aussehen repräsentieren. Im Stil des erfolgreichen Tamagotchi Spielkonzepts müssen die Spieler die kleinen Haustiere versorgen und füttern. Wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben, können sie an Wettbewerben teilnehmen, bei denen attraktive Preise in Form der Kryptowährung TAMA  erzielt werden können.

Die ganze Spielidee soll im Metaversum umgesetzt werden, einer virtuellen Welt, die die Spieler mit ihren kleinen Haustieren erkunden können. Damit wird eine neue Ära eingeleitet, in der Spieler im Metaverse ein Nebeneinkommen erzielen können.

Der TAMA Token wird ab Dienstag, den 27. September 2022 an der OKX Börse gelistet. Da der Vorverkauf in weniger als zwei Monaten abgeschlossen werden konnte, erweckt das Projekt auch bei Investoren, viel Interesse. Wenn Investoren aus regulatorischen Gründen keinen Zugang zu der Börse haben, kann der TAMA auch über die dezentrale Börse (DEX) gehandelt werden. OKX ist nach CoinGecko die zweitgrößte Krypto-Börse der Welt,  die über ein Handelsvolumen von über 2 Milliarden $ verfügt.

Der Vorverkauf des TAMA begann am 25. Juli 2022, mit einem Verkaufspreis von 0,01 $. Der Preis stieg dann schrittweise auf 0,03 $ an, nachdem die Investoren 1 Milliarde TAMA-Token gekauft haben. Analysten gehen davon aus, dass der Coin um bis zu 8000 % ansteigen könnte, sobald er an der zentralen Börse angeboten wird.

Während dessen geht die Entwicklung der Plattform ständig weiter und das Entwicklungsteam hat bekannt gegeben, dass der Tamadoge Pet Store im vierten Quartal 2022 online geht.

Tamadoge zielt darauf ab, eine große Akzeptanz bei den Verbrauchern zu erzielen, indem es das P2E-Format einem neuen Publikum näher bringen wird. Der Belohnungsmechanismus des Spiels soll zu einem unterhaltsamen und angenehmen Benutzererlebnis führen. Aus diesem Grund wird auch schon bald in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, mit dem ein erster visueller Eindruck des Spiels vermittelt werden soll.

Der Tamadoge wird ab dem 27. September auf der Krypto-Börse OKX gelistet und Analysten erwarten Kurssteigerungen bis zu 8.000 %. Der richtige Zeitpunkt für Investoren, in die neue Kryptowährung zu investieren.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Die-Top-5-Beste-Kryptowährungen-2022

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar