Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ Prognose / Shiba Inu Kurs Prognose 2024, 2025 bis 2030: SHIB Kurs Zukunft Aussicht aktuell & langfristig

Shiba Inu Kurs Prognose 2024, 2025 bis 2030: SHIB Kurs Zukunft Aussicht aktuell & langfristig

martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Shiba Inu Prognose: Update vom 02.04.2024

Shiba Inu (SHIB) notiert derzeit zu einem Kurs von 0,00002646 US-Dollar und verlor damit in den letzten sieben Tagen über -11% an Wert. Der zweitgrößte Meme-Coin der Welt litt unter einer Verringerung des Anlegerinteresses, da sich viele Trade auf Dogecoin (DOGE) bzw. Dogwifhat (WIF) konzentrierten.

Diese negative Entwicklung wurde dann im weiteren Wochenverlauf noch durch den allgemeinen Kurseinbruch im Krypto-Sektor aufgrund der Liquidationen vieler Positionen verstärkt. Für das bisherige Jahr 2024 steht jedoch weiterhin ein Kurszuwachs von +188% zu Buche!

Shiba Inu Prognose für die KW 14: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt volatil aus. Diese Einschätzung basiert vor allem darauf, dass bei SHIB sowohl positive als auch negative Aspekte vorherrschen und nicht klar ist, in welche Richtung der Preis tendieren wird.

Für Shiba Inu (SHIB) sprechen hauptsächlich das positive wirtschaftliche Umfeld und das weiterhin hohe Interesse am Krypto-Sektor. Sollten die Optimisten daher erneut die Oberhand gewinnen, könnte der SHIB-Kurs auf Werte von 0,00002800 US-Dollar steigen.

Gegen SHIB spricht vor allem der Trend der vergangenen Tage. Sollte dieser kurzfristige Trend Bestand haben, könnte es für Shiba Inu (SHIB) weiter bergab gehen. Hierbei sind Kurse von 0,00002485 US-Dollar denkbar.

Shiba Inu Prognose: Update vom 19.03.2024

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von -18,28% verbuchen und steht damit aktuell bei einem Kurs von 0,00002511 US-Dollar. Damit fand die explosive Rally des Meme-Coins ein jähes Ende, nachdem der SHIB-Kurs zwischenzeitlich Werte von knapp 0,00004500 US-Dollar erreichte.

Der starke Kursrückgang lässt sich vor allem durch Verkäufe im großen Stil erklären. Nachdem der SHIB-Preis im Zeitraum zwischen 07. Februar und 07. März um knapp 400% angestiegen ist, haben sich viele SHIB-Holder für einen Verkauf ihrer Coins entschieden, um Gewinne mitzunehmen. Dieses Verhalten sorgte für eine Erhöhung des verfügbaren Angebots und damit schlussendlich auch zu fallenden Preisen.

Shiba Inu Prognose für die KW 12: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt unsicher aus, wobei die aktuellen Entwicklungen eher für eine Fortsetzung der Korrektur sprechen. Die beiden Hauptgründe für den eher negativen Ausblick sind die über den Erwartungen liegenden US-Inflationszahlen und der Trend der vergangenen Woche. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte der SHIB-Kurs auf Werte von unter 0,00002200 US-Dollar fallen.

Da man aber auch eine Trendumkehr auf Basis einer allgemeinen Krypto-Rally nicht komplett ausschließen kann, ist auch ein Kursanstieg denkbar. Hierbei liegt das nächste Kursziel bei etwa 0,00003200 US-Dollar. Aufgrund der erhöhten Unsicherheit sollten SHIB-Holder sich in jedem Fall auf stärkere Kursschwankungen einstellen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 04.03.2024

Der Shiba Inu-Kurs ist in der vergangenen Woche regelrecht explodiert! Innerhalb einer Woche konnte die Kryptowährung um 130% zulegen und steht damit bei einem Kurs von 0,00002201 US-Dollar.

Der sagenhafte Kurszuwachs wurde dabei durch mehrere Faktoren ausgelöst: Zunächst einmal sorgte die Ankündigung der Einführung der Fully Homomorphic Encryption (FHE) für Euphorie unter den SHIB-Holdern. Mit dieser neuen Technologie werden die Privatsphäre und die Datensicherheit auf ein neues Level gehoben, was Shiba Inu (SHIB) zu einem Vorreiter im gesamten Krypto-Sektor macht. Zudem deckten sich große Krypto-Investoren mit Shiba Inu (SHIB) ein, was den Aufschwung weiter verstärkte.

Shiba Inu Prognose für die KW 10: Aufgrund des aktuellen Trends fällt die Shiba Inu-Prognose positiv aus, wobei die Risiken aufgrund des massiven Kursanstiegs aktuell deutlich erhöht sind. Zunächst einmal gilt, dass alleine eine Blick auf den Chart zeigt, wie positiv das Momentum bei Shiba Inu (SHIB) derzeit ist. Dieser Punkt spricht also für einen weiteren Kursanstieg. Dabei könnte SHIB die Marke von 0,00002300 US-Dollar überqueren.

Nach der Kursexplosion der vergangenen Woche könnten sich aber auch viele SHIB-Holder für Gewinnmitnahmen entscheiden und damit den Druck auf den Kurs ausüben. Sollte es zu weitreichenden Gewinnrealisierungen kommen, könnte der SHIB-Kurs erneut unter Werte von 0,00002000 US-Dollar. fallen. Aufgrund der aktuellen Lage ist in dieser Woche bei Shiba Inu (SHIB) zudem eine hohe Volatilität wahrscheinlich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 19.02.2024

Der Wert von Shiba Inu (SHIB) ist in der vergangenen Woche um +4,76% gewachsen. Nach diesem Kurswachstum werden Shiba Inu-Token aktuell zu einem Preis von 0,000009812 US-Dollar an den Krypto-Börsen gehandelt.

Der zweitgrößte Meme-Coin der Welt orientierte sich damit vor allem am Krypto-Gesamtmarkt, dessen Entwicklungen auch der Auslöser für die positive Performance bei SHIB waren. Der Gesamtmarkt zeigte sich in der vergangenen Woche sehr bullisch, da dank der Bitcoin-Spot-ETFs immer mehr große Finanzinstitutionen in den Sektor investieren.

Shiba Inu Prognose für die KW 8: Bei Shiba Inu (SHIB) fällt der aktuelle Ausblick generell positiv aus. Trotzdem sollten SHIB-Holder auch negative Szenarien berücksichtigen. Der Grund für den optimistischen Ausblick findet sich vor allem im positiven Momentum des Gesamtmarkts. Setzt sich diese Entwicklung fort, könnte SHIB in dieser Woche die Marke von 0,000009950 US-Dollar in Angriff nehmen.

Da der Shiba Inu-Kurs jedoch auch mit erhöhten Risiken einhergeht, kann es auch zu deutlichen Kursschwankungen oder sogar einer negativen Entwicklung kommen. Eine solche Entwicklung könnte beispielsweise durch einen überraschenden Anstieg der Renditen am Anleihenmarkt oder durch den Fokus auf andere Kryptowährungen ausgelöst werden. In einem bärischen Szenario sind deshalb auch Kurse von unter 0,000009222 US-Dollar möglich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 05.02.2024

Der Shiba Inu-Kurs entwickelte sich in den vergangenen sieben Tagen leicht positiv (+0,67%) und steht damit derzeit bei einem Wert von 0,000009086 US-Dollar. Die moderate Aufwärtsbewegung wurde dabei vor allem durch externe Entwicklungen ausgelöst.

Shiba Inu (SHIB) schloss sich dabei einem allgemeinen Aufschwung im Krypto-Sektor an, der hauptsächlich durch die starken Wirtschafts- und Unternehmensdaten in den USA ausgelöst wurde.

Shiba Inu Prognose für die KW 6: Bei Shiba Inu (SHIB) fällt die Vorhersage derzeit eher positiv aus. Dies liegt daran, dass sich die Lage am Gesamtmarkt deutlich verbessert hat und zudem SHIB hohe Burn- und Wachstumsraten aufweist.

Sollten diese Faktoren dazu führen, dass sich die Entwicklung der vergangenen Woche fortsetzt, könnte SHIB die Marke von 0,000009200 US-Dollar überschreiten. Da das Marktgeschehen in dieser Woche vor allem von den US-Unternehmensberichten und der Entwicklung der Bond-Yields geprägt sein wird, sollten Anleger diese Faktoren genau beobachten.

Käme es hier zu negativen Entwicklungen, könnte der SHIB-Preis erneut unter die Marke von 0,000009000 US-Dollar rutschen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 22.01.2024

Shiba Inu (SHIB) steht derzeit bei einem Preis von 0,000009456 US-Dollar und musste damit in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von -3,56% verbuchen. Der SHIB-Kurs orientierte sich damit erneut am Gesamtmarkt und konnte kein eigenes Momentum entwickeln.

Die Verluste wurden auch bei Shiba Inu (SHIB) durch Gewinnmitnahmen nach der Genehmigung der Bitcoin-ETFs und erneut gestiegenen Anleiherenditen ausgelöst. Trotz der Verluste gab es bei SHIB auch positive Entwicklungen, da die Burn-Rate erneut massiv angestiegen ist.

Shiba Inu Prognose für die KW 4: Die Shiba Inu-Prognose fällt aktuell volatil aus. Dies liegt daran, dass die Lage bei Shiba Inu (SHIB) aktuell undurchsichtig ist. Auf der einen Seite zeigt ein Blick auf den Chart einen klaren kurzfristigen Negativtrend an. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, könnte der SHIB-Kurs auf das Unterstützungslevel von 0,000009030 US-Dollar fallen.

Auf der anderen Seite gibt es auch erste Anzeichen einer Erholung, die im Zusammenspiel mit den positiven Entwicklungen bei Shiba Inu (SHIB) für eine Trendumkehr sorgen könnte. Sollte dieses Szenario eintreten, sind Kurse von 0,000009700 US-Dollar und darüber hinaus denkbar. Weil sich der Markt aktuell noch nicht sicher ist, in welche Richtung die Reise gehen wird, sollten sich SHIB-Holder in dieser Woche erneut auf starke Kursschwankungen einstellen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 08.01.2024

Der Shiba Inu-Kurs verzeichnete in den letzten sieben Tagen einen Rückgang von -12,89% und steht somit derzeit bei einem Wert von 0,000009075 US-Dollar. Die umfangreichen Verluste sind auch bei SHIB auf den Blitz-Crash am 03. Januar 2024 zurückzuführen.

Der Crash kam, nachdem die Bitcoin-ETF-Zulassung nicht wie erwartet am 02. Januar 2024 erfolgte, was viele Anleger dazu veranlasste, ihre Coins zu verkaufen. Unter diesen Vorgängen litten besonders Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB).

Shiba Inu Prognose für die KW 2: Bei Shiba Inu (SHIB) erscheinen in dieser Woche erhebliche Kursschwankungen als wahrscheinlichstes Szenario. Das liegt vor allem daran, dass sich der Kryptomarkt weiterhin in einer unklaren Lage befindet, da alle Marktteilnehmer der ETF-Zulassung entgegenfiebern. Daher sollten auch SHIB-Trader ihren Fokus auf diesen Aspekt werfen.

Sollte es hierbei zu guten Nachrichten – also einer Zulassung – kommen, sind Kurssprünge wahrscheinlich. Dabei könnte der SHIB-Kurs erneut Werte von über 0,00001050 US-Dollar erreichen. Sollte es jedoch erneut negative Nachrichten geben, könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Hierbei könnte der Shiba Inu-Kurs auf oder gar unter den Support von 0,000008800 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 18.12.2023

Shiba Inu (SHIB) war in der vergangenen Handelswoche mit einem Plus von +0,97% einer der wenigen Lichtblicke am Kryptomarkt. Nach dieser positiven Entwicklung wird der Meme-Coin derzeit zu einem Preis von 0,000009818 US-Dollar gehandelt.

Die Fortsetzung des positiven Trends wurde dabei vor allem durch einen Thread des wichtigen SHIB-Developers Shytoshi Kusama ausgelöst. Der Entwickler zeichnete innerhalb mehrerer Nachrichten den zukünftigen Weg für das Projekt auf und ging dabei vor allem auf den Ausbau der Kooperationen und signifikante Token-Burns ein. Diese Mitteilung stimmte viele SHIB-Investoren optimistisch und bescherte dem Meme-Coin erneut Gewinne.

Shiba Inu Prognose für die KW 51: Der Shiba Inu-Ausblick fällt für diese Handelswoche trotzdem eher bärisch aus. Diese Einschätzung ergibt sich vor allem aus der Analyse des Gesamtmarkts, der sich derzeit in einer Phase der Konsolidierung befindet. Dieser Effekt könnte sich in den nächsten Tagen auch negativ auf den Shiba Inu-Kurs auswirken.

Wenn diese Einschätzung stimmt, könnte der Preis des Meme-Coins daher auf Werte von unter  0,000009500 US-Dollar fallen. Sollte es hingegen zu einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung kommen, könnte der SHIB-Kurs die Marke von 0,000010000 US-Dollar überqueren. Eine signifikante Aufwärtsbewegung ist jedoch aus kurzfristiger Sicht eher unrealistisch.

Shiba Inu Prognose: Update vom 04.12.2023

Shiba Inu (SHIB) steht aktuell bei einem Kurs von 0,000008860 US-Dollar und verzeichnete damit im Wochenvergleich einen Wertzuwachs von +8,15%. Der Shiba Inu-Kurs profitierte dabei sowohl von externen, als auch internen Entwicklungen.

Nachdem es im Laufe der Woche erneut zu einem Treffen zwischen großen Asset-Managern und der US-Finanzaufsicht wegen der Zulassung der Krypto-ETFs kam, zeigte sich der gesamte Krypto-Sektor bullisch. Von dieser Entwicklung profitierte auch Shiba Inu (SHIB). Hinzu kommt, dass auch SHIB selbst positive Nachrichten verkünden konnte. So wurde bekannt, dass die tägliche Transaktionszahl im Shibarium ein neues Rekordhoch von über 5 Mio. Transaktionen erreichte.

Shiba Inu Prognose für die KW 49: Die Shiba Inu-Prognose fällt positiv aus, wobei auch deutliche Kursschwankungen möglich sind. Shiba Inu (SHIB) konnte in den letzten Tagen einen Aufwärtstrend etablieren, der weiteres Wachstumspotenzial mit sich bringt. Sollte der aktuelle Trend Bestand haben, könnte der SHIB-Kurs in naher Zukunft den Widerstand von 0,000009000 US-Dollar überqueren.

Weil Shiba Inu (SHIB) jedoch weiterhin stark von externen Entwicklungen abhängig ist, kann es auch zu deutlichen Kursschwankungen und sogar Verlusten kommen. Sollte es beispielsweise zu negativen Nachrichten rund um die Zulassung der Krypto-ETFs kommen, könnte der SHIB-Preis auf den Support von 0,000008270 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 20.11.2023

Shiba Inu (SHIB) musste im Wochenvergleich einen Verlust von -6,88% verbuchen. Nach diesem starken Kursrückgang werden SHIB-Token momentan zu einem Preis von 0,000008480 US-Dollar gehandelt.

Der Meme-Coin war dabei besonders von Gewinnmitnahmen und dem Kursverfall durch die Vertagung der Zulassung verschiedener Krypto-ETFs betroffen. Trotz der negativen Entwicklung konnte Shiba Inu (SHIB) aber auch mit positiven Nachrichten auf sich aufmerksam machen, da das Projektteam eine Partnerschaft mit der Stiftung des Boxers Manny Pacquaio verkündete. Diese Kooperation zeigt, dass Shiba Inu (SHIB) für viele Anwendungsbereiche interessant ist und somit grundsätzlich weiteres Wachstumspotenzial besitzt.

Shiba Inu Prognose für die KW 47: Die derzeitige Shiba Inu-Prognose fällt unklar aus. Die vergangenen Wochen zeigten, dass Shiba Inu (SHIB) weiterhin sehr beliebt ist, aber dennoch auch einige Risiken mit sich bringt. Da nach den Verlusten der vergangenen Woche kein eindeutiger Trend erkennbar ist, sind in nächster Zeit verschiedene Szenarien denkbar.

Käme es zu einer allgemeinen Jahresendrally, wäre auch bei Shiba Inu (SHIB) ein Kurssprung wahrscheinlich. In einem bullischen Szenario könnte der SHIB-Preis die Marke von 0,000009000 US-Dollar knacken. Sollte sich jedoch die Performance der vergangenen Tage fortsetzen, ist auch ein Abschwung in Richtung des Supports bei 0,0000081500 US-Dollar möglich. Da in der aktuellen Lage keine eindeutige Marschroute erkennbar ist, sind deutliche Kursschwankungen wahrscheinlich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 07.11.2023

Shiba Inu (SHIB) steht momentan bei einem Kurs von 0,000008199 US-Dollar und erzielte damit im Wochenvergleich einen Gewinn von +4,82%. Der Meme-Coin bestätigte damit den positiven Trend und konnte das Level von 0,0000081500 US-Dollar erneut verteidigen.

Der Shiba Inu-Kurs verbesserte sich vor allem aufgrund der verbesserten Anlegerstimmung am Gesamtmarkt. Dieser zeigte sich nach der jüngsten Zinsentscheidung der US-Notenbank und dem deutlichen Verfall der US-Anleiherenditen deutlich verbessert. Zudem wurde erneut eine große Menge an SHIB-Token im Rahmen der Burns verbrannt, was den Kurs weiter stützte.

Shiba Inu Prognose für die KW 45: Derzeit fällt die Shiba Inu-Prognose verhalten optimistisch aus, wobei weiterhin verschiedene Risikofaktoren bestehen. Generell gilt, dass Shiba Inu (SHIB) derzeit ein positives Momentum aufweist, was für weitere Kursgewinne spricht. In einem bullischen Szenario könnte der SHIB-Kurs deshalb bald die Marke von 0,000008300 US-Dollar überschreiten.

Trader sollten trotz der vorherrschenden Euphorie einen Blick auf etwaige Risikofaktoren werfen. Gerade der Nahost-Konflikt und eine Angebotssteigerung aufgrund von Gewinnmitnahmen könnten den aktuellen Aufwärtstrend einbremsen. Auf der Downside ist derzeit ein Support bei 0,3357 US-Dollar erkennbar, der in einem pessimistischen Szenario als Kursziel dienen kann.

Shiba Inu Prognose: Update vom 24.10.2023

Shiba Inu (SHIB) steht aktuell bei einem Kurs von 0,000007565 US-Dollar und legte damit im Wochenvergleich um +7,68% zu. Der SHIB-Kurs entwickelte sich damit zwar grundsätzlich positiv, konnte aber nicht mit den explosiven Kursanstiegen anderer Kryptowährungen mithalten.

Der zweitgrößte Meme-Coin nach Marktkapitalisierung profitierte in den letzten Tagen vor allem von der Aufbruchstimmung am Kryptomarkt. Diese positive Stimmung wurde durch die Erwartung der Zulassung der ersten Krypto Spot-ETFs in den USA ausgelöst.

Shiba Inu Prognose für die KW 43: Der aktuelle Shiba Inu-Ausblick fällt derzeit positiv aus, wobei SHIB-Trader weiterhin verschiedene Risikofaktoren im Auge behalten sollten. Aufgrund des aktuellen Marktumfelds im Krypto-Sektor könnte sich die Aufwärtsbewegung bei Shiba Inu (SHIB) auch in den nächsten Tagen fortsetzen. Als Kursziel kann dabei das Widerstandslevel von 0,000007700 US-Dollar dienen.

Da Shiba Inu (SHIB) derzeit nicht mit dem Momentum des Gesamtmarkts mithalten kann und der Nahostkonflikt gerade für riskantere Kryptowährungen einen erheblichen Risikofaktor darstellt, könnte es jedoch auch zu Verlusten kommen. In einem verlustreichen Szenario könnte Shiba Inu (SHIB) unter den Support von 0,000007212 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 09.10.2023

Shiba Inu (SHIB) steht aktuell bei einem Kurs von 0,000007238 US-Dollar und verzeichnete damit im Wochenvergleich einen Wertverlust von -1,10%. Der Meme-Coin entwickelte sich damit schlechter als der Gesamtmarkt und konnte erneut keinen positiven Trend etablieren.

Nachdem die positiven Arbeitsmarktdaten am Freitag (06. Oktober) zunächst bei Aktien eine Aufwärtsbewegung auslösten, kam es auch am Kryptomarkt zu weitläufigen Gewinnen. Besonders der Bitcoin-Kurs profitierte dabei von der verbesserten Marktlage. Der Fokus auf den Krypto-Primus sorgte jedoch dafür, dass Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) weniger attraktiv waren, weshalb es hier zu Kursverlusten kam.

Shiba Inu Prognose für die KW 41: Die aktuelle Shiba Inu-Vorhersage fällt derzeit eher positiv aus. Dies liegt vor allem an der verbesserten Situation am Gesamtmarkt, die in den nächsten Tagen auch auf Shiba Inu (SHIB) überschwappen könnte. Sollte es tatsächlich zu einer Aufwärtsbewegung kommen, könnte der SHIB-Kurs zunächst die Marke von 0,000007600 US-Dollar knacken und sich dann in Richtung 0,000008000 US-Dollar aufmachen.

SHIB-Holder sollten aber trotz des positiven Ausblicks aufmerksam bleiben und auch die Downside berücksichtigen. Käme es beispielsweise aufgrund hoher CPI- und PPI-Daten zu einem allgemeinen Abschwung, sind auch bei Shiba Inu (SHIB) Verluste denkbar. In diesem Fall könnte der Kurs unter den Support von 0,000006900 US-Dollar rutschen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 25.09.2023

Shiba Inu (SHIB) war eine der positiven Überraschungen der vergangenen Handelswoche. Mit einem kleinen Kursplus von +0,68% entwickelte sich der Meme-Coin zu den Gewinnern innerhalb der Top 20 und wird jetzt zu einem Kurs von 0,000007349 US-Dollar gehandelt.

Die positive Kursbewegung lässt sich unter anderem auf die hohe Burn-Rate und die positiven Nutzungszahlen der Shibarium-Layer-2-Blockchain zurückführen. In der vergangenen Woche wurde hierbei die wichtige Grenze von 3 Mio. durchgeführten Transaktionen durchbrochen, was zeigt, dass die neue Technologie auch tatsächlich von den Nutzern verwendet wird.

Shiba Inu Prognose für die KW 39: Der aktuelle Shiba Inu-Ausblick fällt dennoch weiterhin unklar aus. Obwohl Shiba Inu (SHIB) in der vergangenen Woche besser als der Gesamtmarkt abschnitt, ist der Meme-Coin weiterhin stark von externen Faktoren abhängig. Da die allgemeine Marktlage weiterhin uneindeutig ist, sollten sich SHIB-Holder in dieser Woche auf signifikante Kursschwankungen einstellen.

Im Zuge dieser Volatilität sind sowohl eine Fortsetzung der positiven Bewegung als auch ein erneuter Abschwung denkbar. Im bullischen Szenario könnte der Shiba Inu-Kurs den Widerstand bei 0,000007820 US-Dollar testen und danach die Marke von 0,000008000 US-Dollar angreifen. Sollte es jedoch zu einer marktweiten Korrektur kommen, könnte der SHIB-Preis auch erneut unter den Wert von 0,000007000 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 11.09.2023

Shiba Inu (SHIB) wechselt derzeit zu einem Kurs von 0,000007153 US-Dollar den Besitzer und verlor damit in den letzten sieben Tagen über 7 % an Wert. SHIB fiel damit deutlich hinter anderen Coins wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) zurück, bewegte sich aber fast im Einklang mit Dogecoin (DOGE).

Ein Hauptfaktor für diese negative Kursentwicklung sind die Unsicherheiten rund um das Shibarium und die damit verbundenen Auswirkungen. Nach dem Launch kam es nicht wie erwartet zu einem großen Kurssprung, sondern zu einem klaren Kursverfall. Diese Entwicklungen trüben die Stimmung in der SHIB-Community und bescherten dem Meme-Coin erneut Verluste.

Shiba Inu Prognose für die KW 37: Der aktuelle Shiba Inu-Ausblick zeigt ein volatiles Bild. Die vergangenen Wochen haben deutlich gemacht, dass Shiba Inu (SHIB) aktuell von einer hohen Unsicherheit – und damit auch Kursschwankungen – geprägt ist. Diese Entwicklung könnte sich auch in den nächsten Tagen fortsetzen.

In dieser unsicheren Phase könnte der Shiba Inu-Kurs sowohl über 0,000008000 steigen als auch unter 0,000006500 US-Dollar fallen. Anleger sollten daher in den nächsten Wochen sehr aufmerksam sein und auch externe Faktoren im Auge behalten, da SHIB weiterhin stark mit diesen Aspekten korreliert.

Shiba Inu Prognose: Update vom 14.08.2023

Shiba Inu (SHIB) konnte den jüngsten Aufwärtstrend in der vergangenen Woche nochmals verstärken und mit einer beeindruckenden Performance auf sich aufmerksam machen. In den vergangenen sieben Tagen erzielte SHIB eine Wertsteigerung von über +10% und notiert nun bei einem Kurs von 0,00001042 US-Dollar.

Diese herausragende Performance lässt sich vor allem auf Entwicklungen bei Shiba Inu (SHIB) selbst und nicht auf externe Faktoren zurückführen. Das Developer-Team hinter SHIB hat die Entwicklung und Einführung eines neuen Identitätsprotokolls verkündet, das Nutzern die komplette Hoheit über die eigenen Daten verspricht. Mit derartigen Schritten verabschiedet sich Shiba Inu (SHIB) immer mehr von seinem ursprünglichen Meme-Coin-Image und etabliert sich als seriöser Player im Kryptobereich.

Shiba Inu Prognose für die KW 33: Trotz des anhaltenden positiven Momentums fällt die Prognose für Shiba Inu (SHIB) derzeit gemischt aus. Diese Prognose basiert auf der teils gegensätzlichen Wirkung verschiedener Einflussfaktoren.

Der anhaltende Aufwärtstrend und die jüngsten Fortschritte, insbesondere im Zusammenhang mit Shibarium und dem neuen Identitätsprotokoll, sind eindeutige Pluspunkte für SHIB. Andererseits könnten nach dem jüngsten Kursplus Gewinnmitnahmen den Kurs belasten und das positive Momentum stoppen.

Zudem könnten auch die erneut aufflammenden Inflationssorgen die Stimmung an den Kryptomärkten drücken. Deshalb sollten Anleger sich in dieser Handelswoche auf stärkere Kursschwankungen einstellen. Die technische Analyse zeigt hierbei Unterstützungs- und Widerstandslevel bei 0,00001000 US-Dollar und 0,00001164 US-Dollar an.

Shiba Inu Prognose: Update vom 31.07.2023

Shiba Inu (SHIB) kann auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückblicken, in der der Meme-Coin knapp 8% an Wert zulegen konnte. Nach diesem Kursanstieg besitzt 1 SHIB-Token aktuell einen Wert von 0,000008445 US-Dollar.

Der Anstieg kann größtenteils auf den Launch der Shibarium-Bridge zurückgeführt werden. Die Bridge zwischen der Shibarium-und Ethereum-Blockchain befindet sich jetzt in der öffentlichen Testphase und stellt einen weiteren wichtigen Schritt hin zum vollständigen Shibarium-Launch dar. Dieser Fortschritt wurde von den Investoren sehr positiv aufgenommen und bescherte SHIB-Holdern ein sattes Wochenplus.

Shiba Inu Prognose für die KW 31: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt trotz der starken Entwicklung unklar aus. Diese Einschätzung ergibt sich vor allem aus der Erkenntnis, dass die aktuelle Lage weiter von einer hohen Unsicherheit geprägt ist, sodass verschiedene Szenarien denkbar sind. In einem positiven Szenario setzt sich der Aufwartstrend der vergangenen Woche fort und SHIB erreichte Kurse von über 0,000009000 US-Dollar.

Da die allgemeine Marktlage jedoch weiterhin neutral ist und zudem die Möglichkeit von Gewinnmitnahmen besteht, könnte der Shiba Inu-Kurs in den nächsten Tagen auch unter Druck geraten. In diesem Fall könnten Werte von unter 0,0000081500 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden.

Shiba Inu Prognose: Update vom 17.07.2023

Shiba Inu (SHIB) konnte im Wochenvergleich einen Wertzuwachs von +3,85% verzeichnen und notiert somit zu einem Kurs von 0,000008055 US-Dollar. Der Meme-Coin entwickelte sich damit zwar besser als Bitcoin (BTC), konnte jedoch nicht mit den teils enormen Renditen einiger anderer Kryptowährungen wie Ripple (XRP), Cardano (ADA) oder Solana (SOL) mithalten.

Der zweitgrößte Meme-Coin der Welt profitierte in der letzten Handelswoche vor allem von einem allgemeinen Aufwärtstrend, der maßgeblich auf das positive Ripple-Urteil aus den USA zurückzuführen ist.

Shiba Inu Prognose für die KW 29: Nach der positiven Entwicklung der vergangenen Woche fällt auch die aktuelle Shiba Inu-Prognose eher optimistisch aus. Für eine weitere bullische Handelswoche sprechen neben dem aktuellen Trend auch die positiven Inflationsdaten und die über den Erwartung liegenden Unternehmenszahlen aus den USA.

Wenn sich die aktuelle Bewegung fortsetzt, könnte Shiba Inu (SHIB) das Resistance-Level von  0,000008330 US-Dollar angreifen und danach sogar die Marke von 0,000008500 US-Dollar knacken. Da jedoch immer noch einige Unsicherheitsfaktoren an den Kryptomärkten existieren, sollten SHIB-Holder auch die Risiken berücksichtigen und sich mit negativen Szenarien beschäftigen. Die nächsten spannenden Support-Level liegen derzeit bei  0,000008000 bzw. 0,000007860 US-Dollar.

Shiba Inu Prognose: Update vom 03.07.2023

Shiba Inu (SHIB) verzeichnete im 7-Tage-Vergleich einen Verlust von -4,57% und wird jetzt zu einem Kurs von 0,0000076199 US-Dollar gehandelt. Damit gehörte die Kryptowährung zu den schwächsten Performern in den Top 20 und musste sich auch dem großen Rivalen Dogecoin (DOGE) geschlagen geben.

Die negative Entwicklung lässt sich dabei vor allem durch zwei Faktoren erklären. Zum einen herrscht nach den Ermittlungen gegen Coinbase und Binance weiterhin eine erhöhte Unsicherheit rund um PoS-Kryptowährungen wie Shiba Inu (SHIB), da diese von der SEC als Wertpapiere eingestuft wurden. Zum anderen ist die Burn-Rate von SHIB im Juni 2023 im Vergleich zum Mai 2023 deutlich zurückgegangen, was dazu führt, dass das Angebot an SHIB weniger stark gesunken ist als zuvor.

Dennoch gab es bei Shiba Inu (SHIB) auch positive Nachrichten, da die Transaktionen im Shibarium-Testnet deutlich angestiegen sind, was für ein steigendes Interesse am Shibarium spricht.

Shiba Inu Prognose für die KW 27: Wegen der hohen Unsicherheit fällt die aktuelle Shiba Inu-Prognose weiterhin volatil aus. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass der SHIB-Kurs weiterhin stark schwankt und jegliche Veränderungen der Informationslage zu deutlichen Kursausschlägen führen können.

Sollte es in dieser Woche erneut zu einer hohen Volatilität kommen, sind sowohl Bewegungen in Richtung des Widerstands bei 0,000008560 US-Dollar, aber auch in Richtung des Supports bei 0,000007000 US-Dollar möglich. Um einen besseren Eindruck von den möglichen Kursentwicklungen zu erhalten, sollten SHIB-Trader daher in dieser Woche sowohl den Gesamtmarkt als auch die Entwicklungen bei SHIB selbst im Auge behalten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 19.06.2023

Shiba Inu (SHIB) wird derzeit zu einem Kurs von 0,000007222 US-Dollar gehandelt und kann damit auf eine sehr positive Handelswoche zurückblicken. Im Wochenvergleich legte der Meme-Coin um über 7% zu und war damit der beste Performer in den Top 20 der Kryptowährungen.

Nachdem es im Zuge der SEC-Ermittlungen gegen Coinbase und Binance auch bei Shiba Inu (SHIB) zu großen Verlusten gekommen war, konnte sich der Kurs des Meme-Coins in den letzten Tagen etwas erholen. Diese Erholung ist zum einen auf die allgemein verbesserte Stimmung an den Kryptomärkten zum anderen aber auch auf positive Nachrichten im Bezug auf den Launch des “Shibarium” zurückzuführen, da es Anzeichen dafür gibt, dass der Launch noch im dritten Quartal 2023 und nicht erst zum Ende des Jahres stattfinden wird.

Diese Gerüchte wurden von der Community sehr positiv aufgenommen und sorgten für einen deutlichen Kursgewinn.

Shiba Inu Prognose für die KW 25: Die Shiba Inu-Prognose fällt auf Basis der aktuellen Informationen dennoch volatil aus. Diese Einschätzung ergibt sich aus der Analyse verschiedener Faktoren, wobei es hierbei sowohl positive als auch negative Einflussfaktoren gibt. Auf der positiven Seite ist bei SHIB ein kurzfristiger Aufwärtstrend zu erkennen, der zudem durch einen starken Aktienmarkt und ein Abklingen der Inflation gestützt wird.

Auf der negativen Seite sorgen die Ermittlungsverfahren gegen Binance und Coinbase in den USA weiterhin für massive Unsicherheit, weshalb Verluste jederzeit möglich sind. Auch die technische Analyse zeichnet derzeit kein eindeutiges Bild, was die Einschätzung einer volatilen Handelswoche unterstreicht. Aktive Trader können sich in den nächsten Tagen an den Marken von 0,0000067500 US-Dollar und 0,000008500 US-Dollar orientieren, da diese Grenzen wichtige Support- und Resistance-Level darstellen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 05.06.2023

Shiba Inu (SHIB) musste in den vergangenen sieben Tagen erneut einen Verlust verzeichnen und steht nach einer 7-Tage-Performance von -0,78% derzeit bei einem Kurs von 0,000008646 US-Dollar. Die schwache Entwicklung lässt sich vor allem durch ein verringertes Anlegerinteresse erklären, da sich viele Trader nach den positiven Nachrichten vom Gesamtmarkt auf andere Kryptowährungen fokussierten und sich dabei unter anderem auf Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) konzentrierten.

Am Gesamtmarkt kam es nach den hervorragenden Q1-Unternehmenskennzahlen, der Einigung auf eine Anhebung der US-Schuldengrenze und der wahrscheinlich ausbleibenden Leitzinserhöhung zu einer moderaten Aufwärtsbewegung, die jedoch nicht auf Shiba Inu (SHIB) überschwappte.

Shiba Inu Prognose für die KW 23: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt weiterhin gemischt aus, da der Kurs von mehreren Faktoren beeinflusst wird. Zunächst einmal gilt, dass SHIB weiterhin stark von externen Faktoren abhängt. Da diese externen Aspekte eher bullisch sind, könnte es auch bei Shiba Inu (SHIB) in nächster Zeit zu einer leichten Aufwärtsbewegung kommen.

Es ist jedoch auch erkennbar, dass der Hype um Meme-Coins langsam abflacht und die Entwicklungen des SHIB-Ökosystems langsamer als erwartet vorangehen. Dieser Aspekt spricht somit eher für eine neutrale oder gar negative Bewegung. Aus technischer Sicht kann man derzeit Support- und Widerstandslevel bei 0,000008116 und 0,000009300 US-Dollar erkennen. Es ist möglich, dass sich der SHIB-Kurs innerhalb dieser Range bewegt, wobei überraschende Entwicklungen auch zu stärkeren Kursausschlägen führen könnten.

SHIB-Holder sollten sich wegen dieser schwierigen Gemengelage weiterhin auf deutliche Kursschwankungen einstellen und die aktuellen Entwicklungen genau verfolgen, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.

Shiba Inu Prognose: Update vom 22.05.2023

Shiba Inu (SHIB) muss erneut auf eine negative Handelswoche zurückblicken. Im vergangenen 7-Tage-Zeitraum verlor der Meme-Coin -1,33% an Wert und steht somit bei einem Kurs von 0,000008692 US-Dollar.

Die vergangenen Tage zeigten erneut, dass SHIB derzeit kein eigenes Momentum entwickeln kann und die Kursentwicklung deshalb maßgeblich von externen Faktoren beeinflusst wird. Hierbei stand in den letzten Tagen insbesondere der Disput um die Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA im Fokus. Weil es hierbei immer noch keine Einigung gibt, verhielten sich viele Anleger zurückhaltend, so dass es bei den meisten Kryptowährungen zu einer nahezu neutralen Bewegung kam.

Shiba Inu Prognose für die KW 21: Bei der aktuellen Shiba Inu-Prognose sollte man den Fokus erneut auf Makro-Faktoren richten, da diese den Shiba Inu-Kurs aktuell maßgeblich beeinflussen. Besonders die neuesten Entwicklungen um die sogenannte “Debt Ceiling” in den USA stehen hierbei im Fokus. Da der Ausgang der Verhandlungen aktuell noch nicht absehbar ist, sollten sich SHIB-Holder auf volatile Trading-Sessions einstellen.

Im Zuge dieser Kursschwankungen sind Bewegungen in Richtung des Widerstands bei 0,000009800, aber auch in Richtung des Supports bei 0,000008000 US-Dollar möglich. Auch aus den technischen Indikatoren geht derzeit kein klares Bild hervor, da der kurzfristige Trend klar negativ ist, es aber auch durchaus Argumente für eine Trendumkehr – beispielsweise bei der Analyse des MACD – gibt. Stichhaltige Aussagen bezüglich der zukünftigen Kursentwicklung sind voraussichtlich erst nach Ende des Streits um die Schuldenobergrenze möglich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 08.05.2023

Shiba Inu (SHIB) muss auf eine schwache Handelswoche zurückblicken, in der die Kryptowährung knapp 9 % an Wert verloren hat. Nach dieser Kursentwicklung steht SHIB derzeit bei einem Kurs von 0,000009421 US-Dollar und ist damit unter die wichtige Marke von 0,000010000 US-Dollar gerutscht.

Die schwache Performance lässt sich auf einen Shift des Anlegerfokus hin zu anderen Meme-Coins erklären. Hierbei standen insbesondere Pepe und andere Meme-Coins im Fokus, die Anleger mit höheren Renditen lockten.

Shiba Inu Prognose für die KW 19: Shiba Inu (SHIB) befindet sich weiterhin in einer schwierigen Lage, weshalb die aktuelle SHIB-Prognse volatil ausfällt. Neben der Konkurrenz durch neu aufkommende Meme-Coins wie Pepe oder AIDoge sollten SHIB-Holder ihren Blick auch in Richtung des Gesamtmarkts richten und hierbei insbesondere auf die US-Inflationsdaten und die allgemeinen Entwicklungen im Finanzsektor achten.

Da derzeit nicht klar ist, ob Shiba Inu (SHIB) das Ruder herumreißen kann oder ob es zu weiteren Verlsuten kommt, sollten sich Anleger auf verschiedene Szenarien einstellen und die Risiken aktiv managen. In einem positiven Szenario gelingt SHIB der Turnaround und der Meme-Coin durchbricht erneut die Marke von 0,000010000 US-Dollar. In einem negativen Szenario setzt sich der aktuelle Trend fort und SHIB bewegt sich in Richtung des Supports bei 0,000009000 US-Dollar. Aufgrund der unsicheren Lage sind in dieser Woche starke Kursschwankungen wahrscheinlich!

Shiba Inu Prognose: Update vom 25.04.2023

Shiba Inu (SHIB) entwickelte sich in den vergangenen 7 Tagen im Einklang mit dem restlichen Kryptomarkt und musste somit einen Verlust von knapp 10 % verbuchen. Nach dieser negativen Entwicklung besitzt 1 SHIB derzeit einen Wert von 0,00001040 US-Dollar und ist somit erneut unter die Marke von  0,00001100 US-Dollar gerutscht.

Da SHIB derzeit weiterhin stark mit externen Faktoren korreliert, litt Shiba Inu (SHIB) in der vergangenen Woche unter der schwachen Entwicklung des Gesamtmarkts, der sich erneut in einer verzwickten Lage wiederfindet. Vor allem das erneute Aufflammen von Rezessionsängsten und möglicherweise schwache Quartalszahlen der US-Unternehmen machten Kryptomärkten in der vergangenen Woche zu schaffen.

Shiba Inu Prognose für die KW 17: Da bei Shiba Inu (SHIB) keine bahnbrechenden Neuigkeiten erwartet werden, orientiert sich die aktuelle Shiba Inu-Prognose am Gesamtmarkt. Hier stehen in dieser Handelswoche mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen der großen US-Technologieunternehmen wie Alphabet und Facebook wichtige Veröffentlichungen an, die wahrscheinlich auch die Richtung für Shiba Inu (SHIB) vorgeben werden.

Fallen die Daten besser als erwartet aus, könnte SHIB auf den Wachstumspfad zurückkehren und dabei erneut die wichtige Schwelle von 0,00001100 US-Dollar überschreiten. Fielen die Zahlen jedoch negativ aus, könnte sich der Trend der vergangenen Woche fortsetzen und SHIB auf den Support von 0,00001000 US-Dollar rutschen. In der darauffolgenden Woche treffen dann erneut die FED-Mitglieder zusammen, um den nächsten Zinsschritt zu besprechen – auch diese Ergebnisse werden einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung des SHIB-Kurses haben!

Shiba Inu Prognose: Update vom 11.04.2023

Shiba Inu (SHIB) konnte in der vergangenen Handelswoche einen Wertzuwachs von +0,99 % verzeichnen und steht damit bei einem Kurs von 0,00001092 US-Dollar. Die letzten sieben Tage waren bei Shiba Inu (SHIB) von starken Kursschwankungen geprägt, die unter anderem durch die Veränderung des Twitter-Logos hin zu einem Shiba Inu ausgelöst wurden.

Zur Erinnerung: Am 3. April änderte Twitter-Inhaber, Elon Musk, das Twitter-Logo von einem blauen Vogel hin zu einem Shiba Inu und löste damit sowohl bei Dogecoin (DOGE) als auch bei Shiba Inu (SHIB) eine kleine Rally aus. Nach dem starken Kursanstieg fiel der SHIB-Kurs jedoch deutlich ab, da sich viele Anleger für Gewinnmitnahmen entschieden.

Shiba Inu Prognose für die KW 15: Im Rahmen der aktuellen Shiba Inu-Prognose sollten sich Anleger auf Kursschwankungen einstellen. Diese Einschätzung ergibt sich daraus, dass die gesamtwirtschaftliche Situation weiterhin fragil ist und die Veröffentlichung der Q1-Unternehmensberichte und der neuesten Inflationsdaten die Richtung vorgeben werden.

Käme es dabei zu einem Aufschwung, könnte der Shiba Inu-Kurs den Widerstand bei 0,00001111 US-Dollar durchbrechen und sich danach in Richtung 0,00001200 US-Dollar bewegen. Im Falle eines Abschwungs sind jedoch auch Kurse von unter 0,00001000 US-Dollar im Bereich des Möglichen. Weil die derzeitige Lage weiterhin von Risiken geprägt ist, sollten sich Anleger im Allgemeinen auf deutliche Kursschwankungen einstellen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 27.03.2023

In der letzten Woche ist Shiba Inu (SHIB) um 2,64 % gefallen und wird derzeit zu einem Kurs von 0,00001044 US-Dollar gehandelt. Die schwächere Performance im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist auf die anhaltenden Schwierigkeiten mit der Beta-Version von Shibarium zurückzuführen.

Hinzu kommt, dass die Lage am Gesmtmarkt weiterhin fragil ist, da die Sorge vor weiteren Problemen im Finanzsektor wächst und die Auswirkungen einer solchen Schieflage nur kaum abschätzbar sind.

Shiba Inu Prognose für die KW 13: Für Shiba Inu könnten weitere Kurskorrekturen bevorstehen, wenn die Probleme mit Shibarium nicht gelöst werden. Die technischen Indikatoren weisen aktuell eher auf eine Fortsetzung der negativen Bewegung hin, da der EMA 20 den EMA 50 nach unten durchkreuzte, der RSI sich in einer neutralen Zone befindet und der MACD teilweise bärische Signale sendet.

Stimmt diese Einschätzung, könnte der SHIB-Kurs in naher Zukunft auf Werte von 0,00001000 US-Dollar fallen. Da SHIB jedoch weiterhin stark schwankt und außerdem eindeutig mit Makro-Faktoren korreliert, kann es auch jederzeit zu einer Trendumkehr kommen. Hierbei könnte SHIB zunächst den Widerstand bei 0,00001566 US-Dollar überwinden und danach die Marke von 0,00001200 US-Dollar in Angriff nehmen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 13.03.2023

Shiba Inu (SHIB) musste in den letzten sieben Tagen einen Verlust von – 3,81 % hinnehmen und wird damit momentan zu einem Preis von 0,00001060 US-Dollar gehandelt.  Der deutliche Kursrückgang wurde primär durch den Kollaps der SVB (Silicon Valley Bank) und die negativen Äußerungen des Vorsitzenden der US-Notenbank (FED), Jerome Powell, bezüglich der zukünftigen Geldpolitik ausgelöst.

Hinzu kam, dass die Krypto-Bank Silvergate am vergangenen Mittwoch bekanntgab, dass sie ihren Betrieb einstellen werde. Diese Nachricht sendete regelrechte Schockwellen durch die Krypto-Welt und traf insbesondere Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) hart.

Shiba Inu Prognose für die KW 11: Wegen der hohen Unsicherheit erscheinen weitere Kursschwankungen bei Shiba Inu (SHIB) aktuell als wahrscheinlichstes Szenario. Da derzeit noch nicht klar ist, welche Folgen die Pleite der SVB hat, sollten sich SHIB-Holder auf volatile Tage und Wochen einstellen.

Im Zuge der Kursschwankungen sind Bewegungen in Richtung des Widerstands bei 0,00001114 US-Dollar möglich, sofern sich die Situation nicht mehr verschlechtert. Sollte es weitere negative Neuigkeiten geben, könnte der SHIB-Kurs unter den wichtigen Support von 0,00001000 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 27.02.2023

In der vergangenen Woche musste die Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) einen Verlust von -5,99 % hinnehmen. Nach dieser Entwicklung wechselt 1 SHIB derzeit für einen Preis von 0,00001280 US-Dollar den Besitzer.

Die vergangene Woche zeigte erneut, dass Shiba Inu (SHIB) keine Entkopplung von externen Faktoren gelingt und sich deshalb häufig im Einklang mit dem restlichen Kryptomarkt bewegt. Die Verluste der vergangenen Woche lassen sich durch eine schärfere Regulierung der US-Finanzaufsicht und den überraschend starken Anstieg der US-Konsumentenausgaben erklären.

Shiba Inu Prognose für die KW 9:  Eine genaue Prognose für Shiba Inu (SHIB) gestaltet sich aufgrund des starken Einflusses von Makrofaktoren weiterhin schwierig. Das verschärfte Vorgehen der Regulierungsbehörden und die hohen Inflationszahlen setzen SHIB aktuell zu und haben – nach einer hervorragenden Performance seit Jahresbeginn 2023 – zu einer kleinen Korrektur geführt.

Setzt sich diese Korrektur fort, könnte der Shiba Inu-Kurs in nächster Zeit auf den Support bei 0,00001156  US-Dollar fallen. Gelänge es, Shiba Inu (SHIB) jedoch auf den Wachstumspfad zurückzukehren, sind Kurse von über 0,00001377 US-Dollar im Bereich des Möglichen.

Da der Shiba Inu-Kurs weiterhin fragil ist, sollten sich SHIB-Holder auf erhebliche Kursschwankungen einstellen. Gerade in den Wochen bis zum nächsten FED-Meeting am 21. und 22. März 2023 ist eine erhöhte Volatilität wahrscheinlich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 14.02.2023

Shiba Inu (SHIB) musste im 7-Tages-Vergleich einen Verlust von – 15,07 % verzeichnen. Nach diesem massiven Einbruch wird die Kryptowährung aktuell zu einem Kurs von 0,00001246 US-Dollar gehandelt.

Auslöser für den massiven Kursverfall waren die Entwicklungen rund um die Krypto-Plattform Kraken. Die bekannte Krypto-Börse einigte sich in der vergangenen Handelswoche mit der US-Finanzaufsicht auf eine Strafzahlung in Höhe von 30 Mio. US-Dollar und eine Einstellung des Staking-Programms, da Kraken die regulatorischen Anforderungen nicht erfüllte. Diese Einstellung sorgte gerade bei riskanten Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) für erhebliche Verluste.

Shiba Inu Prognose für die KW 7: Weil Shiba Inu (SHIB) derzeit kein eigenes Momentum aufbauen kann, richtet sich der Blick dieser Shiba Inu-Prognose erneut in Richtung des Gesamtmarkts. Hier stehen am Dienstag (14. Februar) und am Donnerstag (16. Februar) wichtige Veröffentlichungen an, da an diesen Daten die aktuellen US-Inflationszahlen verkündet werden.

Wegen der erhöhten Unsicherheit rund um diese Veröffentlichungen sind bei SHIB erneut starke Kursschwankungen wahrscheinlich. Diese Schwankungen könnten sich in einer Range zwischen 0,00001190 US-Dollar und 0,00001400 US-Dollar bewegen, da es sich hierbei um wichtige Unterstützungs- und Widerstandslevel handelt. Aus technischer Sicht befindet sich Shiba Inu (SHIB) auf Basis des RSI in einem neutralen Bereich, weshalb keine eindeutige Richtung erkennbar ist.

Shiba Inu Prognose: Update vom 30.01.2023

Shiba Inu (SHIB) orientierte sich in der vergangenen Handelswoche an Ethereum (ETH) und erlitt daher einen Verlust von knapp 1 %. Nach diesem kleinen Kursverlust liegt der Wert eines SHIB-Tokens bei 0,00001199 US-Dollar.

Nachdem der Shiba Inu-Kurs seit Jahresbeginn 2023 um fast 50 % gestiegen ist, kam es in den vergangenen Tagen zu einer leichten Abkühlung, nachdem sich viele Krypto-Investoren auf Bitcoin (BTC) und andere Kryptowährungen fokussierten.

Shiba Inu Prognose für die KW 5: Für eine aktuelle Shiba Inu-Prognose muss man den Blick auf den Gesamtmarkt richten. Da in dieser Woche wichtige Informationen wie der nächste Zinsschritt der US-Notenbank oder die Quartalsberichte der großen US-Tech-Firmen veröffentlicht werden, kann es bei Shiba Inu (SHIB) zu starken Kursschwankungen kommen.

Aus technischer Sicht befindet sich Shiba Inu (SHIB) seit Jahresbeginn in einem Aufwärtstrend. Fallen die Quartalsberichte und die Mitteilung der FED positiv aus, könnte sich dieser Trend fortsetzen und SHIB das Resistance-Level bei 0,00001216 US-Dollar testen. Danach sind Bewegungen in Richtung 0,00001300 US-Dollar möglich. Im Falle einer negativen Entwicklung könnte der Kurs beim Support bei 0,00001140 US-Dollar Halt machen und danach auf das Level von 0,00001100 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 16.01.2023

Der Shiba Inu-Kurs zeigte sich in der vergangenen Woche deutlich verbessert und konnte im Wochenvergleich ein Plus von über 13 % verzeichnen. Durch diese Kurssteigerung steht Shiba Inu (SHIB) derzeit über Marke von 0,00001000 US-Dollar.

Der SHIB-Kurs bewegte sich in den letzten Tagen nahezu im Einklang mit dem restlichen Kryptomarkt und war – wie ein Großteil der anderen Kryptowährungen auch – einer der großen Profiteure von einem verbesserten wirtschaftlichen Ausblick, der sich aus einem Mix aus sinkenden Inflationszahlen und einer Drosselung des Tempos der Leitzinserhöhungen ergibt.

Shiba Inu Prognose für die KW 3: Die Shiba Inu-Prognose fällt derzeit gemischt aus. Auf Basis des kurzfristigen Trends könnte es auch in den nächsten Tagen zu Kurssteigerungen kommen. In einem solchen Wachstumsszenario könnte SHIB zunächst den Widerstand bei 0,00001079 US-Dollar testen und sich dann in Richtung 0,00001200 US-Dollar aufmachen.

Aus den vergangenen Jahren ist aber auch bekannt, dass es nach massiven Kurssprüngen regelmäßig zu Gewinnmitnahmen kommt, die mit sinkenden Kursen einhergehen. Hinzu kommt, dass auch die bevorstehende US-Berichtssaison wahrscheinlich eher schwach ausfallen wird. Deshalb sind bei SHIB weiterhin Risiken vorhanden, die zu Kursen von knapp 0,000009000 US-Dollar führen könnten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 02.01.2023

Shiba Inu (SHIB) beendete die vergangene Handelswoche mit einem Minus von -2,70 % und wird damit zu einem Preis von 0,000008067 US-Dollar verkauft. In den vergangenen Tagen zeigte sich erneut, dass Shiba Inu (SHIB) stark mit dem restlichen Kryptomarkt korreliert und aktuell kein eigenes Momentum entwickeln kann.

Dies wird unter anderem daran deutlich, dass es bei Shiba Inu (SHIB) in den vergangenen Tagen eigentlich gute Nachrichten gab. So verdichteten sich beispielsweise die Hinweise, dass die Veröffentlichung des „Shibarium“ kurz bevorsteht. Außerdem teilte einer der wichtigsten SHIB-Developer, Shytoshi Kusama, mit, dass er seine wahre Identität preisgeben werde. Diese Nachrichten hätten in einem anderen Marktumfeld wahrscheinlich zu Kurssteigerungen geführt.

Shiba Inu Prognose für die KW 1: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt weiterhin gemischt aus. Auf der einen Seite sprechen die aktuelle wirtschaftliche und politische Situation grundsätzlich für eine Fortsetzung der negativen Entwicklung, da aktuell noch kein Ende der Zinsanstiege oder eine Verbesserung der allgemeinen Wirtschaftslage in Sicht ist.

Auf der anderen Seite macht Shiba Inu (SHIB) weiterhin große Fortschritte in Richtung einer eigenen Layer-2-Lösung und einem Ausbau des eigenen Ökosystems. Hinzu kommen die umfangreichen Token-Burns, die durch eine Angebotsverknappung auch eher für eine Kurssteigerung sprechen. In dieser Handelswoche sollten Anleger ihren Fokus insbesondere auf etwaige Neuigkeiten rund um das Shibarium legen. Käme es hierbei beispielsweise zur Veröffentlichung eines konkreten Termins, könnte dies den SHIB-Kurs in Richtung der Marke von 0,000009000 US-Dollar bewegen. Auf der Downside spielt das Support-Level von 0,000008000 US-Dollar eine wichtige Rolle.

Shiba Inu Prognose: Update vom 19.12.2022

Der Shiba Inu-Kurs entwickelte sich in den vergangenen sieben Tagen nahezu im Einklang mit Ethereum (ETH) und musste dabei einen Verlust von – 8,15 % verzeichnen. Nach dieser negativen Performance wechselt 1 SHIB-Token derzeit für 0,000008465 US-Dollar den Besitzer.

Da es bei Shiba Inu (SHIB) in der vergangenen Woche keine spezifischen Neuigkeiten gab, orientierte sich die Kryptowährung erneut am Gesamtmarkt. Dieser geriet vor allem durch den „bärischen“ Ausblick der US-Notenbank ins Straucheln und konnte erneut keinen positiven Trend starten.

Shiba Inu Prognose für die KW 51: Die aktuelle Shiba Inu-Prognose fällt auf Grundlage divergierender Indikatoren volatil aus. Auf der einen Seite sprechen die Makro-Faktoren eindeutig für einen Negativtrend, so dass weitere Verluste bis hin zur Marke von 0,000008000 US-Dollar denkbar sind.

Auf der anderen Seite sprechen technische Faktoren wie beispielsweise der RSI dafür, dass Shiba Inu (SHIB) derzeit unterbewertet ist und sich deshalb in Richtung des Widerstands von 0,000009480 US-Dollar bewegen könnte. Wegen dieser entgegengesetzten Faktoren sollten sich Anleger auf weitere Kursturbulenzen einstellen, da derzeit noch keine eindeutige Richtung erkennbar ist.

Shiba Inu Prognose: Update vom 05.12.2022

Der Shiba Inu-Kurs musste in der vergangenen Woche einen Verlust von -3,28 % verzeichnen und wird damit zu einem Wert von 0,000009267 US-Dollar gehandelt. Shiba Inu (SHIB) entwickelte sich damit schwächer als der Gesamtmarkt.

Die Kursverluste lassen sich dadurch erklären, dass viele Anleger ihren Fokus auf größere Krypto-Coins wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) gelegt haben. Trotz der schwachen Performance gibt es für SHIB-Holder weiterhin Grund zur Hoffnung, da die „Wal-Aktivitäten“ vermuten lassen, dass es im Zuge der Veröffentlichung des Shibarium-Upgrades zu einem starken Kursanstieg kommen könnte. Auch die umfangreichen Token-Burns sprechen langfristig für Shiba Inu (SHIB), da eine Angebotsverringerung oftmals einen positiven Einfluss auf den Kurs hat.

Shiba Inu Prognose für die KW 49: Im Rahmen der aktuellen Shiba Inu-Prognose erscheint uns eine neutrale Bewegung im Wochenvergleich als wahrscheinlichstes Szenario. Da für Shiba Inu (SHIB) keine überraschenden Neuigkeiten erwartet werden, ist eine Orientierung am Gesmtmarkt wahrscheinlich. Dieser könnte sich in den nächsten Tagen seitwärts bewegen, da die Q3-Berichtssaison vorbei ist und auch keine wichtigen Daten zur Inflation oder den Leitzinsen veröffentlicht werden.

Obwohl die SHIB-Prognose neutral ausfällt, kann es dennoch jederzeit zu starken Kursschwankungen kommen. Dabei sind Kurse von über 0,00001000 US-Dollar, aber auch unter 0,0000087500 US-Dollar denkbar, sofern es zu überraschenden Nachrichten rund um Shiba Inu (SHIB) oder den gesamten Kryptomarkt käme.

Shiba Inu Prognose: Update vom 21.11.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von -2,67 % hinnehmen und wird somit zu einem Kurs von 0,000009006 US-Dollar gehandelt. Damit setzte die Meme-Kryptowährung ihren Abwärtstrend der vergangenen Woche fort und könnte bald unter die Marke von 0,000009000 US-Dollar fallen.

Der Kursverlust lässt sich erneut durch die Entwicklungen des Gesamtmarkts erklären. Durch die Insolvenz von FTX und strukturellen Risiken bei anderen Krypto-Börsen sehen sich Krypto-Investoren einer schwierigen Situation gegenüber. Dieser Umstand führt zu Zurückhaltung und trifft Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) besonders stark. Trotzdem könnte es mittel- und langfristig bei Shiba Inu (SHIB) erneut zu Kurssprüngen kommen, da die Kryptowährung weiterhin eine hohe Burn-Rate und spannende Entwicklungen vorweisen kann. In der vergangenen Woche wurde beispielsweise bekannt, dass Entwickler an einem eigenen NFT-Marktplatz für das Shibarium arbeiten.

Shiba Inu Prognose für die KW 47: Die Shiba Inu-Prognose fällt für diese Handelswoche weiterhin neutral bis pessimistisch aus. Die Makro-Risiken eines weiteren Ausfalls einer Krypto-Börse und die anhaltend hohe Inflation belasten den Shiba Inu-Kurs immer noch. Deshalb sind Wachstumsszenarien derzeit eher unwahrscheinlich.

Kommt es zu einer Seitwärtsbewegung könnte sich SHIB weiterhin um die Marke von 0,000009000 US-Dollar bewegen. Bei einer Abwärtsbewegung sind Kurse von unter 0,000008500 US-Dollar denkbar. Für aktive Trader könnte diese Handelswoche aufgrund der möglichen Kursschwankungen dennoch sehr interessant sein, da sich viele Trading-Setups ergeben könnten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 07.11.2022

Der Shiba Inu-Kurs (SHIB) entwickelte sich in der vergangenen Woche fast neutral (-0,02 %) und wird somit zu einem Preis von 0,00001250 US-Dollar gehandelt. Damit konnte SHIB nicht mit den positiven Entwicklungen anderer Kryptowährungen mithalten und auch den positiven Trend der vergangenen Wochen nicht fortsetzen.

Der SHIB-Kurs wurde in der vergangenen Handelswoche erneut stark von externen, aber auch von internen Faktoren beeinflusst. Bei den externen Faktoren spielten vor allem die US-Leitzinserhöhung und der US-Arbeitsmarktbericht eine entscheidende Rolle. Während ersterer kurzfristig für starke Verluste bei Shiba Inu sorgte, wurde der US-Arbeitsmarktbericht positiv aufgenommen und konnte den SHIB-Kurs am Freitag stützen. Intern liegt der Fokus weiterhin auf dem Shibarium, dessen Start mit Spannung erwartet wird, obwohl es immer noch keinen festen Termin für die Veröffentlichung der Beta-Version gibt.

Shiba Inu Prognose für die KW 45: Shiba Inu-Holder sollten sich weiterhin auf turbulente Wochen einstellen. Der SHIB-Kurs befindet sich immer noch in einer volatilen Phase, weshalb konkrete Prognosen fast unmöglich sind. Anleger sollten ihren Fokus dabei vor allem auf den Gesamtmarkt und die Mitteilungen rund um das Shibarium richten. Kommt es am Gesamtmarkt zu einer kleinen Rallye, hätte dies wahrscheinlich auch einen positiven Einfluss auf den Shiba Inu-Kurs. Dabei könnte SHIB den Widerstand bei 0,00001400 US-Dollar testen und sich danach in Richtung 0,00001500 US-Dollar aufmachen.

Da jedoch weiterhin starke Abwärtsrisiken bestehen, sollte man auch die Downside berücksichtigen. Bei einer Negativentwicklung könnte Shiba Inu (SHIB) auf den Support bei 0,00001160 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 17.10.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von – 7,21 % hinnehmen. Nach dieser Entwicklung wechselt ein SHIB-Token derzeit für 0,00001026 US-Dollar den Besitzer. Die schwache Kursentwicklung ist zumindest teilweise überraschend, da Shiba Inu in der vergangenen Woche einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. Das Spiel „Shiba Eternity“ wurden inzwischen über 100.000-mal heruntergeladen und ist damit eines der beliebtesten Krypto-Spiele überhaupt.

Die letztwöchigen Entwicklungen verdeutlichen, dass der Shiba Inu-Kurs derzeit fast ausschließlich durch die aktuelle Wirtschaftslage geprägt wird.

Shiba Inu Prognose für die KW 42: Eine Shiba Inu-Prognose ist aktuell ein schwieriges Unterfangen. Die dieswöchige Entwicklung wird maßgeblich von den veröffentlichten Quartalsberichten in den USA abhängen. Sofern die Berichte besser als erwartet ausfallen, könnte der SHIB-Kurs steigen und dabei das Level von 0,00001074 US-Dollar angreifen und danach den EMA 50 bei 0,00001130 US-Dollar testen.

Veröffentlichen die US-Unternehmen hingegen schwache Kennzahlen könnte der Shiba Inu-Kurs unter die Marke von 0,00001000 US-Dollar fallen. Anleger sollten ihren Fokus in dieser Woche auf den Gesamtmarkt richten und die Berichtsveröffentlichungen genau verfolgen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 03.10.2022

Shiba Inu (SHIB) wird aktuell zu einem Kurs von 0,00001103 US-Dollar gehandelt und hat damit in den letzten sieben Tagen knapp 3 % an Wert verloren. Shiba Inu (SHIB) bewegte sich somit im Einklang mit Ethereum (ETH) und orientierte sich erneut an der Entwicklung des Gesamtmarkts.

Obwohl Shiba Inu (SHIB) in den letzten Wochen starke Verluste hinnehmen musste, könnte es in dieser Woche zu einer Trendumkehr kommen. Hierfür sprechen unter anderem die umfangreichen Token-Burns und der anstehende „Download Day“.

Shiba Inu Prognose für die KW 40: Der „Download Day“ beschreibt den Tag, an dem das sehnlichst erwartete Shiba Inu-Spiel, Shiba Eternity, weltweit an den Start gehen wird. Wegen der Veröffentlichung des Spiels und dem erwarteten Hype rund um das Game fällt die kurzfristige Shiba Inu-Prognose eher positiv aus.

Das Spiel wurde zu Testzwecken bereits in Vietnam veröffentlicht und dort direkt zum Hit. Kommt es zu einem kurzfristigen Kurswachstum, könnte SHIB die Marke von 0,00001200 US-Dollar testen. Anleger sollten aufgrund der Marktrisiken jedoch auch die Downside im Auge behalten und hierbei insbesondere den Support bei 0,00001059 US-Dollar beobachten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 19.09.2022

Shiba Inu (SHIB) steht momentan bei einem Kurs von 0,00001164 US-Dollar und musste damit in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von – 11,18 % hinnehmen. Der Shiba Inu-Kurs litt dabei unter den Entwicklungen rund um Ethereum, da ETH, laut Aussagen des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler, in Zukunft als Wertpapier eingestuft werden könnte.

SHIB leidet zudem unter den aktuellen Inflationszahlen und den Erwartungen einer starken Leitzinserhöhung. Da es bei Shiba Inu derzeit keine nennenswerten Entwicklungen gibt, sollten Anleger ihren Blick weiterhin auf den Gesamtmarkt richten.

Shiba Inu Prognose für die KW 38: Eine Shiba Inu-Prognose ist derzeit ein sehr schwieriges Unterfangen, da der Kurs maßgeblich von den Entwicklungen am Gesamtmarkt beeinflusst wird. Viele Krypto-Anleger schauen in dieser Woche gespannt auf die FED-Sitzung am Mittwoch, nach der die US-Notenbank erneut eine Zinsanhebung bekanntgeben wird. Je nachdem wie hoch die Leitzinserhöhung ausfällt, sind zwei Szenarien denkbar:

Liegt der Zinsanstieg bei den erwarteten 0,75 %, könnte es auch bei Shiba Inu zu einem leichten Kursanstieg kommen. In diesem Fall könnte der Kurs erneut über die Marke von 0,00001250 US-Dollar steigen. Fällt die Zinserhöhung jedoch höher aus, könnte es zu massiven Kursverlusten an den Kryptomärkten kommen. In diesem Szenario sind auch Kurse von unter 0,00001000 US-Dollar denkbar. Anleger sollten sich daher auf eine relativ turbulente Handelswoche einstellen und den Shiba Inu-Kurs genau beobachten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 05.09.2022

Der Shiba Inu-Kurs steht aktuell bei 0,00001269 US-Dollar und konnte damit innerhalb der letzten sieben Tage einen Gewinn von 3,50 % verbuchen. SHIB erholte sich somit zumindest teilweise von den Kursverlusten der vergangenen Wochen und könnte jetzt eine kleine Aufwärtsbewegung starten.

Die Kursgewinne wurden bei Shiba Inu vor allen Dingen durch eine verbesserte Stimmung aufgrund des bevorstehenden Merge-Events bei Ethereum ausgelöst. Da der Shiba Inu-Kurs stark mit Ether korreliert, sollten Anleger die Entwicklungen rund um Ethereum genau beobachten.

Shiba Inu Prognose für die KW 36: Unsere Shiba Inu-Prognose fällt in dieser Woche neutral aus. Da es bei Shiba Inu derzeit nur wenige neue Informationen rund um das Shibaverse bzw. Shibarium gibt, sollten SHIB-Holder ihren Fokus auf den Gesamtmarkt richten. Hier sehen wir, dass aufgrund des Merge-Events und des Vasil-Hardforks ein wenig Optimismus zurückgekehrt ist.

Setzt sich diese Entwicklung fort, könnte SHIB in dieser Woche den Widerstand bei 0,00001320 US-Dollar testen. Aufgrund der angespannten Lage kann es aber auch zu Kursverlusten kommen. Dabei spielt die Marke von 0,00001200 US-Dollar eine wichtige Rolle, da es sich hierbei um einen Support handelt. Aufgrund der gegenläufigen Effekte erscheint uns eine neutrale Kursbewegung daher als wahrscheinlichstes Szenario.

Shiba Inu Prognose: Update vom 22.08.2022

Shiba Inu (SHIB) notiert derzeit zu einem Kurs von 0,00001290 US-Dollar und hat damit innerhalb der letzten sieben Tage mehr als 17 % an Wert verloren. Die starken Kursverluste wurden dabei durch eine gesteigerte Verkaufsaktivität aufgrund der verschlechterten Gesamtmarktstimmung ausgelöst. In den letzten Tagen entschieden sich unter anderem viele „Ethereum-Wale“ für eine Liquidation ihrer SHIB-Holdings und übten damit Abwärtsdruck auf den SHIB-Kurs aus.

Der gesteigerte Pessimismus ist hauptsächlich auf Äußerungen der US-Notenbank (FED) bezüglich weiterer Leitzinssteigerungen zurückzuführen. Trotz des Abverkaufs gab es bei Shiba Inu auch positive Nachrichten, da erneut SHIB-Token im Wert von knapp 200 Mio. US-Dollar verbrannt wurden und das Angebot damit erneut reduziert wurde.

Shiba Inu Prognose für die KW 34: Unsere Shiba Inu-Prognose fällt in dieser Woche gemischt aus. Auf der einen Seite erkennen wir, dass weiterhin ein hohes Maß an Pessimismus unter den Anlegern vorhanden ist. Setzt sich dieses Sentiment in dieser Woche fort, sind weitere Kursverluste wahrscheinlich. Auf der anderen Seite sind die Fundamentalwerte von SHIB weiterhin gut und auch die Entwicklungen rund um ein eigenes SHIB-Ökosystem werden weiter vorangetrieben – ein Aspekt, der für steigende Kurse spricht.

Anhand des Charts wird deutlich, dass sich SHIB im Monatschart weiterhin im Aufwärtstrend befindet. Kehrt Shiba Inu zu diesem Trend zurück, könnte der Kurs auf 0,00001400 US-Dollar US-Dollar steigen. Kommt es jedoch zu weiteren Kursverlusten könnte Shiba Inu auf den Support bei 0,00001247 US-Dollar US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 08.08.2022

Shiba Inu (SHIB) wird derzeit zu einem Kurs von 0,00001248 US-Dollar gehandelt und hat sich damit in der vergangenen Handelswoche positiv entwickelt. Für die Meme-Coin steht im Wochenvergleich eine positive Performance von 2,32 % zu Buche. Der Grund für die positive Entwicklung findet sich in einer Ankündigung der Krypto-Börse Binance. Die größte Krypto-Börse der Welt teilte mit, dass Inhaber der Binance-Card jetzt auch mit Shiba Inu (SHIB) bezahlen können. Dadurch kann man als Inhaber der Karte jetzt in mehr als 60 Millionen On- und Offline-Stores mit Shiba Inu bezahlen.

Shiba Inu Prognose für die KW 32: In dieser Woche erscheint uns eine Seitwärtsbewegung bei Shiba Inu (SHIB) als wahrscheinlichstes Szenario. Nach den positiven Nachrichten rund um die Binance-Card liegt der Fokus der SHIB-Holder in dieser Woche erneut auf den Entwicklungen am Gesamtmarkt. Fallen beispielsweise die Inflationszahlen positiver als erwartet aus, könnte dies einen positiven Effekt auf die Kryptomärkte haben.

In diesem Fall könnte es auch bei SHIB zu Kurssteigerungen kommen. Dabei könnte die Meme-Coin das Resistance-Level bei 0,00001350 US-Dollar angreifen. Weitere Kurssteigerungen erscheinen uns aktuell als eher unwahrscheinlich. Sollte es zu negativen Nachrichten kommen, könnten wir einen SHIB-Kurs von 0,00001155 US-Dollar. An dieser Marke können wir derzeit einen Support ausmachen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 25.07.2022

Shiba Inu (SHIB) konnte in der vergangenen Woche ein moderates Plus von 0,75 % erzielen. Der Shiba Inu-Kurs steht somit aktuell bei einem Wert von 0,00001134 US-Dollar. Während ein Großteil der Top 20-Kryptowährungen die vergangene Woche im Minus abschlossen, konnte SHIB einen kleinen Kurszuwachs verzeichnen.

Die Gründe für den moderaten Kursanstieg finden sich erneut in umfangreichen Token-Burns und einem neuen Rekord an Shiba Inu-Holdern. Die einstige Meme-Coin wächst daher immer weiter und entwickelt sich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Projekt.

Shiba Inu Prognose für die KW 30: Eine Shiba Inu-Prognose ist in dieser Handelswoche ein schwieriges Unterfangen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die bevorstehende Verkündung der Leitzinserhöhungen und die Veröffentlichung vieler Unternehmensberichte ist die Lage an den Kryptomärkten derzeit angespannt.

Diese Anspannung macht sich trotz der positiven Entwicklungen auch bei Shiba Inu bemerkbar. Sollte es zu einer überraschend starken Leitzinserhöhung oder zu schwachen Unternehmensergebnissen kommen, hätte dies wahrscheinlich einen negativen Einfluss auf den SHIB-Kurs. Dieser Effekt gilt jedoch für die gegenläufige Richtung. Aufgrund der erhöhten Unsicherheit rechnen wir auch bei SHIB daher mit starken Kursschwankungen.

Im Rahmen der technischen Analyse können wir momentan einen Support bei 0,00001031 US-Dollar und einen Widerstand bei 0,00001200 US-Dollar ausmachen. Aktive Trader sollten diese Level genau beobachten, um Rückschlüsse auf weitere Entwicklungen ziehen zu können.

Shiba Inu Prognose: Update vom 11.07.2022

Der Shiba Inu-Kurs steht aktuell bei 0,00001099 US-Dollar und kann damit auf eine erfolgreiche Handelswoche zurückblicken. Im Wochenvergleich hat die Meme-Coin um über 8 % zugelegt. Der starke Kursanstieg lässt sich durch zwei Faktoren erklären – eine positive Stimmung am Gesamtmarkt und ein interessantes Update des führenden Shiba Inu-Entwicklers.

Der Entwickler teilte mit, dass das Shiba Inu-Ökosystem weiter massiv ausgebaut werden soll. Dabei ist neben einer Stablecoin, auch ein Reward-Token und ein Card-Game für das Metaverse in Planung. An diesen Entwicklungen wird deutlich, dass Shiba Inu (SHIB) weiterhin über Wachstumspotenzial verfügt.

Shiba Inu Prognose für die KW 28: Bei Shiba Inu (SHIB) erwarten für diese Woche eine Fortsetzung des positiven Trends. Die aktuellen Entwicklungen rund um das Shiba Inu-Ökosystem bewerten wir als positiv und auch am Gesamtmarkt verdichten sich die Anzeichen einer Erholung.

Stimmt diese Einschätzung könnte der Shiba Inu-Kurs in dieser Woche die Marke von 0,00001150 US-Dollar angreifen. Sollte es zu Verlusten kommen, spielt der EMA 20 bei 0,00001060  US-Dollar eine wichtige Rolle, da es sich hierbei um ein Support-Level handelt. Anleger sollten trotz der positiven Aussichten auf der Hut bleiben, da der SHIB-Kurs derzeit stark auf Veränderungen der Nachrichtenlage reagiert.

Shiba Inu Prognose: Update vom 27.06.2022

Shiba Inu (SHIB) konnte in den letzten sieben Tagen ein Plus von knapp 50 % verzeichnen und ist damit der beste Performer in den Top 20 der Kryptowährungen. Der explosive Kursanstieg lässt sich durch verschiedene Faktoren erklären. Zum einen haben große Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum einen Boden gebildet, so dass sich viele Anleger erneut mit spekulativeren Kryptowährungen beschäftigten.

Zum anderen „verbrennt“ Shiba Inu weiterhin Coins in großem Maße und sorgt damit für eine geringere Angebotsmenge. Auch die positiven Aussagen Elon Musks zu Dogecoin sorgten für Aufwind bei Shiba Inu und katapultierten die Kryptowährung in einen Aufwärtstrend.

Shiba Inu Prognose für die KW 26: Bei Shiba Inu (SHIB) erwarten wir in dieser Woche eine moderat-positive Bewegung. Nachdem die Meme-Coin in der vergangenen Woche fast 50 % an Wertzuwachs verzeichnen konnte, erscheint uns in dieser Woche eine leichte Kurssteigerung als wahrscheinlich.

Sollte diese Einschätzung stimmen, könnte der Shiba Inu-Kurs in dieser Woche den Widerstand bei 0,00001210 US-Dollar angreifen. Gelingt dabei sogar der Durchbruch könnte SHIB sogar auf 0,00001584 US-Dollar steigen. Nach dem starken Kurswachstum der vergangenen Woche könnte es jedoch auch zu Gewinnmitnahmen kommen. Anleger sollten sich daher auch auf relativ starke Kursschwankungen einstellen und den Support bei 0,00001018 US-Dollar im Auge behalten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 30.05.2022

Shiba Inu (SHIB) wird aktuell zu einem Kurs von 0,00001187 US-Dollar gehandelt und damit in den letzten sieben Tagen eine negative Entwicklung genommen. Im Wochenvergleich verlor die Meme-Coin knapp 5 % an Wert.

Der Shiba Inu-Kurs wird momentan hauptsächlich durch die Bewegungen vom Gesamtmarkt beeinflusst und befindet sich daher weiterhin auf einem Abwärtspfad. Auch die guten Nachrichten rund um die Token-Burns und die Anzahl der SHIB-Holder konnten den Kurs nicht stabilisieren.

Shiba Inu Prognose für die KW 22: Unsere Shiba Inu-Prognose fällt aktuell eher negativ aus. Derzeit wird deutlich, dass der SHIB-Kurs maßgeblich von den Entwicklungen von Bitcoin und Ethereum abhängt. Sofern sich diese Kryptowährungen negativ entwickeln, entwickelt sich auch Shiba Inu negativ.

Da wir derzeit kaum Anzeichen für eine allgemeine Erholung an den Kryptomärkten erkennen können, fällt auch unsere Shiba Inu-Prognose pessimistisch aus. Betrachtet man die Intraday-Charts wird jedoch deutlich, dass der SHIB-Kurs starken Schwankungen unterliegt. Gerade für aktive Trader bieten diese starken Schwankungen jedoch auch Chancen. Aktuell erkennen wir einen Support bei 0,00001000 US-Dollar und einen Widerstand bei 0,00001274 US-Dollar Anleger sollten diese Level in den nächsten Tagen genau beobachten, um Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen ziehen zu können.

Shiba Inu Prognose: Update vom 16.05.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche Verluste von – 28 % verzeichnen und steht somit bei einem Kurs von 0,00001217 US-Dollar. Die hohen Verluste wurden dabei größtenteils durch die Entwicklungen an den Aktien- und Kryptomärkten ausgelöst.

Gerade in turbulenten Zeiten trennen sich viele Investoren zunächst von Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB) und üben damit einen starken Abwärtsdruck auf den Shiba Inu-Kurs aus. Trotz der schwachen Entwicklung gibt es auch gute Nachrichten bei Shiba Inu, da SHIB seit wenigen Tagen auf der Krypto-Börse „Rain“ handelbar ist und zudem eine große Menge an SHIB „verbrannt“ wurde.

Shiba Inu Prognose für die KW 20: Unsere Shiba Inu-Prognose fällt in dieser Woche neutral bis leicht-positiv aus. Nachdem Shiba Inu in den letzten Wochen stark unter den Entwicklungen an den Aktien- und Kryptomärkten leiden musste, könnte die Meme-Coin den Tiefpunkt überwunden haben. Gerade die umfangreichen Token-Burns könnten möglicherweise einen Beitrag zu einer Stabilisierung des SHIB-Kurses leisten.

Aktuell erkennen wir den nächsten Widerstand bei 0,00001619US-Dollar. Sollte es tatsächlich zu einer Aufwärtsbewegung kommen, könnte SHIB diese Marke in nächster Zeit testen. Da die allgemeine Marktlage jedoch weiterhin angespannt ist, sollten Anleger aufmerksam sein, da es jederzeit zu Abwärtsbewegungen kommen kann.

Shiba Inu Prognose: Update vom 02.05.2022

Shiba Inu (SHIB) steht aktuell bei einem Kurs von 0,00002133 US-Dollar und musste somit in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von über -5 % verzeichnen. Aufgrund der weiterhin angespannten Marktlage entschieden sich in den letzten Tagen viele Krypto-Anleger für ein Investment in Bitcoin, Ethereum und Stablecoins und trennten sich dafür von Meme-Coins wie Shiba Inu.

Auch die Einführung eines neuen Burn-Mechanismus konnte den Abwärtstrend von SHIB nicht stoppen. Unter „normalen“ Marktbedingungen hätte die Einführung dieses Mechanismus wahrscheinlich zu einem Kurssprung geführt.

Shiba Inu Prognose für die KW 18: Unsere Shiba Inu-Prognose fällt für diese Woche eher negativ aus. Aufgrund der erhöhten Unsicherheit entscheiden sich viele Investoren für sicherere Anlageformen und übten damit Druck auf den Shiba Inu-Kurs aus.

Bei der Analyse des Charts können wir aktuell einen Support bei 0,00002000 US-Dollar ausmachen. Es ist möglich, dass der SHIB-Kurs in dieser Woche unter dieses Niveau fällt. Sollte es zu einer umfassenden Erholung an den Märkten kommen, könnte Shiba Inu den EMA 20 bei 0,00002333 US-Dollar testen. Dieses Szenario erscheint uns jedoch als unwahrscheinlich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 18.04.2022

Shiba Inu (SHIB) wird aktuell zu einem Kurs von 0,00002407 US-Dollar gehandelt und musste damit im Wochenvergleich einen Verlust von knapp 1 % hinnehmen. Damit entwickelte sich SHIB zwar negativ, aber dennoch deutlich besser als der Gesamtmarkt.

Der Grund für die relativ positive Entwicklung war das Listing der Meme-Coin bei Robinhood. Seit Dienstag können Trader die Kryptowährung bei diesem beliebten Broker handeln. Das Listing führte kurzzeitig zu einem Kurssprung von knapp 30 %. Die allgemein negative Marktstimmung sorgte jedoch dafür, dass der Shiba Inu-Kurs in der Folge wieder sank.

Shiba Inu Prognose für die KW 16: Bei Shiba Inu rechnen wir in dieser Woche mit einer neutralen Bewegung mit einer leicht-negativen Tendenz. In den vergangenen Tagen konnten wir erkennen, dass auch sehr positive Nachrichten bei Shiba Inu nur einen kurzfristigen positiven Einfluss auf den Kurs haben.

Die pessimistische Gesamtmarktstimmung sorgt aktuell dafür, dass SHIB den wichtigen Widerstand bei 0,00002800 US-Dollar nicht nachhaltig durchbrechen kann. Aktuell erkennen wir einen stabilen Support bei 0,00002300 US-Dollar und einen Widerstand beim EMA 100 bei 0,00002626 US-Dollar. Wir erwarten, dass sich der Shiba Inu-Kurs in dieser Handelswoche innerhalb dieser Grenzen bewegen wird.

Shiba Inu Prognose: Update vom 11.04.2022

Shiba Inu (SHIB) bewegte sich in der vergangenen Woche im Einklang mit dem restlichen Kryptomarkt und musste daher einen Verlust von -11 % hinnehmen. Damit steht die Meme-Coin aktuell bei einem Kurs von 0,00002338 US-Dollar.

Die allgemeinen Kursverluste wurden vor dem Hintergrund einer anhaltend hohen Inflation und der damit einhergehenden Sorge vor einer Verschärfung der Geldpolitik der Notenbanken ausgelöst. In solchen Situationen müssen Kryptowährungen wie Shiba Inu oftmals starke Verluste hinnehmen, da Anleger sicherere Anlageklassen bevorzugen.

Shiba Inu Prognose für die KW 15: Bei Shiba Inu bleibt die Lage weiterhin angespannt. Grundsätzlich wirken verschiedene Faktoren in unterschiedliche Richtungen, weshalb eine Shiba Inu Prognose sehr schwierig ist.

Wir sehen zum einen, dass die Entwickler bei Shiba Inu hervorragende Arbeit leisten und die Entwicklung einer eigenen Blockchain und eines eigenen Metaverse weiter vorangetrieben wird. Diese Aspekte sprechen eigentlich für steigende Kurse. Wir sehen jedoch auch, dass das Marktsentiment in den vergangenen Tagen erneut gekippt ist und die Stimmung eher pessimistisch ist. Wir rechnen daher für diese Woche eher mit Kursverlusten. Trader sollten vor allem den Support und den Widerstand bei 0,00002275 US-Dollar bzw. 0,00002490 US-Dollar beobachten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 04.04.2022

Shiba Inu (SHIB) bewegte sich in der vergangenen Woche fast neutral (+ 0,26 %) und steht somit bei einem Kurs von 0,00002652 US-Dollar. Aktuell wird der Shiba Inu-Kurs hauptsächlich durch die allgemeine Marktlage bestimmt. Die Anlegerstimmung war in den vergangenen Tagen größtenteils gemischt, weshalb eine neutrale Bewegung bei Shiba Inu logisch erklärbar ist.

Rund um Shiba Inu selbst gab es dennoch einige positive Nachrichten. Die Entwickler teilten einige Details zum Shiba Inu-Metaverse mit. In diesem Metaverse können Anleger Grundstücke kaufen und damit Teil des Projekts werden. Das Metaverse kann einen wichtigen Schritt in Richtung einer positiven Zukunft bei Shiba Inu darstellen.

Shiba Inu Prognose für die KW 14: Bei Shiba Inu erwarten wir in dieser Woche eine eher neutrale Bewegung. Derzeit hängt die Entwicklung des Shiba Inu-Kurses maßgeblich von der Entwicklung des Gesamtmarkts ab.

Eine starke Kurssteigerung erwarten wir bei Shiba Inu erst mit der Veröffentlichung von Shibarium. Diese Layer2-Blockchain könnte für eine gesteigerte Attraktivität von Shiba Inu sorgen. Anleger sollten in dieser Woche die Level bei 0,00002500 US-Dollar und 0,00002800 US-Dollar im Auge behalten, da diese als Support bzw. Widerstand dienen. Eine nachhaltige Kurssteigerung bzw. ein nachhaltiger Kursverlust sind für diese Woche eher nicht zu erwarten.

Shiba Inu Prognose: Update vom 28.03.2022

Shiba Inu (SHIB) wird derzeit zu einem Kurs von 0,00002652 US-Dollar gehandelt und konnte somit in den letzten sieben Tagen ein Plus von knapp 15 % verbuchen. Damit bewegte sich der SHIB-Kurs im Einklang mit dem restlichen Kryptomarkt.

Die Investoren bewerteten besonders die Nachrichten von der Akzeptanz Shiba Inus als Zahlungsmittel in verschiedenen Geschäften als positiv. Auch die Weiterentwicklungen einer eigenen Blockchain und einer Vielzahl an Shiba Inu-Spielen sorgen für eine optimistische Stimmung unter den Anlegern.

Shiba Inu Prognose für die KW 13: Shiba Inu bewegt sich derzeit nahe dem wichtigen Widerstand bei 0,00002700 US-Dollar. Sollte diese Marke durchbrochen werden, könnte es zu einer Rally in Richtung 0,00003500 US-Dollar kommen. Damit dieser Fall eintritt, muss die Stimmung an den Kryptomärkten weiterhin positiv bleiben. Shiba Inu korreliert stark mit Bitcoin, weshalb Trader die Entwicklungen bei BTC weiterhin genau verfolgen sollten. Sofern das Level bei 0,00002700 US-Dollar weiterhin nicht geknackt werden kann, könnte der SHIB-Kurs in dieser Woche erneut unter die Marke von 0,00002500 US-Dollar fallen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 21.03.2022

Shiba Inu (SHIB) konnte in den letzten sieben Tagen eine gute Performance hinlegen und steht im Wochenvergleich mit 5,84 % im Plus. Der Shiba Inu-Preis liegt somit bei einem Wert von 0,00002321 US-Dollar. Die Meme-Coin profitierte in der vergangenen Handelswoche von einer allgemein verbesserten Handelsstimmung und bewegte sich im Einklang mit Bitcoin. Im Vergleich zu vielen PoS-Coins schnitt Shiba Inu jedoch deutlich schwächer ab.

Shiba Inu Prognose für die KW 12: Trotz der positiven Entwicklung der letzten Tage befindet sich Shiba Inu aus technischer Sicht immer noch auf einem negativen Pfad. Da wir jedoch Anzeichen einer verbesserten Anlegerstimmung erkennen können, könnte es in dieser Woche zu einem weiteren Kurswachstum bei SHIB kommen. Die erste wichtige Station ist hierbei der Widerstand beim EMA 20 (0,00002329 US-Dollar). Sollte dieser Wert durchbrochen werden, läge der nächste Widerstand bei 0,00002500 US-Dollar. Sofern Shiba Inu an diesen Niveaus scheitert, könnte es erneut zu Kursverlusten und Bewegungen in Richtung 0,00002100 US-Dollar kommen. Trader sollten sich in jedem Fall auf ein hohes Handelsvolumen und relativ starke Kursschwankungen einstellen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 14.03.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche erneut Verluste (-3,82 %) hinnehmen und wird somit zu einem Kurs von 0,00002212 US-Dollar gehandelt. Durch die erhöhte Unsicherheit fokussieren sich viele Krypto-Anleger weiterhin auf Bitcoin und Ethereum als „sicherere“ Kryptowährungen. Meme-Coins wie Shiba Inu leiden besonders stark unter Situationen mit erhöhter Unsicherheit, weshalb es auch in der vergangenen Woche zu Kursverlusten kam.

Shiba Inu Prognose für die KW 11: Bei SHIB rechnen wir auch in dieser Woche mit einer erhöhten Volatilität. Anhand des Handelsvolumens können wir erkennen, dass es immer noch Verkaufsdruck gibt. Dieser Umstand könnte den Shiba Inu-Kurs weiter nach unten drücken. Dennoch gibt es auch positive Nachrichten rund um SHIB, da in der vergangenen Woche erneut viele Token verbrannt wurden. Eine Verknappung des Angebots sorgt unter gleichbleibenden Umständen normalerweise für eine Kurssteigerung. Diese beiden Effekte wirken in entgegengesetzte Richtungen und sorgen für starke Kursschwankungen.

Anleger sollten die Marke von 0,00002000 US-Dollar genau beobachten, da eine Bewegung unter diese Marke zu weiteren Verlusten führen könnte. Sollten die Optimisten in dieser Woche die Oberhand gewinnen, könnte der SHIB-Kurs den EMA 20 bei 0,00002373 US-Dollar testen. Die Etablierung eines langfristig-positiven Trends erscheint uns jedoch weiterhin als unwahrscheinlich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 07.03.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche erneut Verluste hinnehmen und wird aktuell zu einem Kurs von 0,00002306 US-Dollar gehandelt. Für die letzten sieben Tage steht damit ein Verlust von -3,36 % zu Buche. Nach einem kurzen positiven Ausbruch zu Beginn der Woche musste SHIB erneut Verluste hinnehmen. Derzeit agieren viele Anleger passiv und fokussieren sich aufgrund des Ukraine-Kriegs weiterhin auf andere Asset-Klassen. Durch diese ausbleibende Nachfrage ist der Shiba Inu-Kurs in der vergangenen Woche erneut gefallen.

Shiba Inu Prognose für die KW 10: Wir rechnen bei Shiba Inu in dieser Woche mit starken Kurs-Turbulenzen. Die weiterhin erhöhte Unsicherheit aufgrund des Ukraine-Kriegs sorgt derzeit für starke Kursschwankungen. Anleger sollten ihren Fokus deswegen auf die aktuelle Nachrichtenlage legen und entsprechend agieren.

Aus technischer Sicht sehen wir derzeit einen starken Support bei 0,00002100 US-Dollar. Es ist durchaus denkbar, dass der SHIB-Kurs in dieser Woche auf diesen Wert fällt. Sollte dieser Support halten, könnte es auch zu einem Kursausbruch kommen. In diesem Fall könnten die „Bullen“ den Kurs in Richtung 0,00002700 US-Dollar bewegen. Wir rechnen damit, dass sich der Kurs in diesem Intervall bewegen wird.

Shiba Inu Prognose: Update vom 28.02.2022

Shiba Inu (SHIB) steht momentan bei einem Kurs von 0,00002384 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen musste SHIB daher erneut Verluste hinnehmen. Im Wochenvergleich verlor die Meme-Coin knapp 10 % an Wert. Auch in der vergangenen Woche waren Meme-Coins von einem Ausverkauf betroffen. Aufgrund der Eskalation des Ukraine-Konflikts entschieden sich viele Anleger für einen Verkauf ihrer Meme-Kryptos und legten ihren Fokus auf Bitcoin oder andere Anlageklassen.

Shiba Inu Prognose für die KW 9: Wegen der anhaltend unsicheren weltpolitischen Lage rechnen wir auch in dieser Woche mit starken Kursschwankungen bei Shiba Inu. Sollte es zu einer Kurserholung kommen, könnte SHIB den EMA 20 bei knapp 0,00002500 US-Dollar testen. Sofern dieser Widerstand überwunden wird, sind weitere Bewegungen in Richtung 0,00002700 US-Dollar denkbar. Aufgrund der starken Kursschwankungen könnte es in dieser Woche jedoch auch wieder zu Verlusten kommen. In diesem Fall ist besonders das Level von 0,00002000 US-Dollar großer Bedeutung. Gerade für aktive Trader sollten sich in dieser Woche viele interessante Trading-Setups ergeben.

Shiba Inu Prognose: Update vom 21.02.2022

Shiba Inu (SHIB) wird aktuell zu einem Kurs von 0,00002644 US-Dollar gehandelt. Damit stehen für die letzten sieben Tage Verluste von über 10 % zu Buche. Nachdem sich SHIB in der vorvergangenen Woche noch besser als BTC und ETH entwickelte, musste die Meme-Coin in der vergangenen Woche starke Verluste hinnehmen. Die negative Entwicklung ist hierbei hauptsächlich auf die unsichere weltpolitische Lage zurückzuführen. Viele Anleger entschieden sich für einen Verkauf von Kryptowährungen und schichteten ihre Portfolios zugunsten sicherer Anlageformen um.

Shiba Inu Prognose für die KW 8: Aufgrund der unsicheren Lage erwarten wir bei SHIB in dieser Woche starke Kursschwankungen. Wir sehen aktuell, dass sich der SHIB-Kurs zwischen dem EMA 200 und EMA 50 bewegt. Sollte der Shiba Inu-Kurs den EMA 200 nach unten durchbrechen, sind Bewegungen in Richtung 0,00002000 US-Dollar denkbar. Sofern der EMA 200 als Support hält, könnte es auch zu einer leicht-positiven Bewegung hin zur Marke von 0,00003000 US-Dollar kommen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 14.02.2022

Shiba Inu (SHIB) hat sich in der vergangenen Handelswoche positiv entwickelt und einen Gewinn von +7,25 % verzeichnen können. Der aktuelle Shiba Inu-Kurs beträgt damit 0,00003000 US-Dollar US-Dollar. SHIB konnte die positive Entwicklung der vergangenen Woche bestätigen und einen positiven Trend etablieren. Die Kursgewinne sind hauptsächlich durch eine positive Anlegerstimmung aufgrund vieler positiver Nachrichten rund um das SHIB-Ökosystem zu erklären.

Shiba Inu Prognose für die KW 7: Bei der Betrachtung des SHIB-Charts lassen sich einige positive Anzeichen erkennen. Es gibt daher durchaus Argumente für eine Fortsetzung des aktuellen Trends. Sollte SHIB einen Support bei 0,00003000 US-Dollar etablieren, könnte sich die Meme-Coin auf einen echten Wachstumspfad mit einem Zwischenziel von 0,00004000 US-Dollar begeben. Damit dieser Fall eintreten kann, muss das Handelsvolumen zwangsläufig hoch bleiben. In der Vergangenheit konnten wir beobachten, dass bei SHIB auf starke Kursgewinne oftmals Ausverkäufe folgten. Sollte dieser Fall eintreten, könnte das gestiegene Angebot den SHIB-Kurs in Richtung 0,00002200 US-Dollar drücken. Aufgrund der starken Unsicherheit erwarten wir auch in dieser Handelswoche erneut größere Kursschwankungen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 07.02.2022

Shiba Inu (SHIB) erzielte in der vergangenen Woche einen Kursgewinn von über 30 % und steht damit bei einem Kurs von 0,00002749 US-Dollar. Die positive Entwicklung Shiba Inus ist auf eine Ankündigung bezüglich der Shibarium L2-Lösung zurückzuführen. Durch diese Veränderung werden schnellere und günstigere Transaktionen im Shiba Inu-Netzwerk ermöglicht. Da SHIB auf der Ethereum-Blockchain zu Hause ist, sind Transaktionen derzeit oftmals relativ langsam und teuer. Durch das Update werden diese Probleme gelöst. Diese Neuerung ist besonders für den Gaming-Bereich wichtig, da hier oftmals nur kleine Transaktionen durchgeführt werden.

Shiba Inu Prognose für die KW 6: Der Shiba Inu-Kurs befindet sich nach den positiven Nachrichten aktuell in einem Aufwärtstrend. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, könnten wir in dieser Woche Kurse von über 0,00003000 US-Dollar sehen. Eine weitere positive Entwicklung ist jedoch nicht garantiert, da sich viele Anleger für eine Gewinnmitnahme entscheiden könnten. Diese Verkäufe würden sich negativ auf den Shiba Inu-Kurs auswirken. Aufgrund dieser entgegengesetzten Effekte erwarten wir bei SHIB in dieser Woche erneut starke Schwankungen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 31.01.2022

Shiba Inu (SHIB) wird aktuell zu einem Preis von 0,00002089 US-Dollar gehandelt und konnte damit in der vergangenen Handelswoche einen Gewinn von knapp 5 % verzeichnen. Die Meme-Coin entwickelte sich damit leicht positiv, aber dennoch deutlich schwächer als Bitcoin und Ethereum. In der letzten Woche blickten viele Anleger auf die Äußerungen der FED zur zukünftigen US-Geldpolitik. Die Äußerungen der Notenbank waren im Einklang mit den Anlegererwartungen, weshalb es zu keinen weiteren großen Kursverlusten kam.

Shiba Inu Prognose für die KW 5: Eine Shiba Inu Prognose gestaltet sich in dieser Woche schwierig. Auf der einen Seite können wir anhand des Charts einen möglichen Aufwärtstrend erkennen. Sofern sich dieser Trend nachhaltig etabliert, könnte es bei SHIB zu einem starken Kurssprung in Richtung 0,00002700 US-Dollar kommen.

Aufgrund der derzeitigen Unsicherheit an den Kryptomärkten könnte es in dieser Woche jedoch auch erneut zu Kursverlusten kommen. In diesem Fall sollten Anleger Bewegungen rund um die Marke von 0,00002000 US-Dollar genau beobachten. Wir rechnen damit, dass aktive Trader in der kommenden Woche einige interessante Trading-Setups bei Shiba Inu sehen werden. Die hohe Volatilität bietet gerade aktiven Anlegern wahrscheinlich viele Investmentchancen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 24.01.2022

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche starke Verluste hinnehmen (-35,2 %) und steht aktuell bei einem Kurs von 0,00001966 US-Dollar. Auch SHIB war vom Ausverkauf in der vergangenen Woche betroffen. An den Kryptomärkten herrschte in der vergangenen Woche eine sehr pessimistische Stimmung. Viele Anleger gehen davon aus, dass die FED in ihrer Sitzung am Mittwoch eine weitere Einschränkung der Geldpolitik vornehmen wird. Daher entschieden sich viele Investoren für einen Verkauf von riskanteren Anlageformen wie Kryptowährungen und gewichteten sichere Anlageklassen stärker.

Shiba Inu Prognose für die KW 4: Bei Shiba Inu rechnen wir in dieser Handelswoche erneut mit starken Schwankungen. Sofern es zu einer Trendfortsetzung der vergangenen Woche kommt, erachten wir weitere Verluste als wahrscheinlich. Da der Shiba Inu-Kurs unter die wichtige Marke von 0,00002000 US-Dollar gerutscht ist, könnte es jetzt zu weiteren starken Kursverlusten kommen. Sollten sich die Befürchtungen vieler Anleger jedoch nicht bewahrheiten, könnte es nach der FED-Sitzung am Mittwoch auch zu Kurssteigerungen kommen. Anleger sollten daher die Ergebnisse der Sitzung im Auge behalten. Die erhöhte Volatilität rund um den Sitzungstag bietet aktiven Tradern wahrscheinlich viele interessante Trading-Setups.

Shiba Inu Prognose: Update vom 17.01.2022

Shiba Inu (SHIB) steht derzeit bei einem Kurs von 0,00002948 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen konnte die Meme-Coin damit ein Plus von über 3 % verzeichnen. Die Kurssteigerung ist bei SHIB auf die positive Entwicklung des Gesamtmarkts zurückzuführen. Der Shiba Inu-Kurs bewegte sich in der vergangenen Woche im Einklang mit den großen Kryptowährungen Bitcoin und Ether. In den letzten sieben Tagen hat sich die Stimmung an den Kryptomärkten ins Positive gewendet.

Shiba Inu Prognose für die KW 3: Bei Shiba Inu erwarten wir in dieser Woche erneut starke Schwankungen. Am Shiba Inu-Chart ist erkennbar, dass es in der vergangenen Handelswoche möglicherweise zu einer Trendumkehr gekommen ist. Setzt sich der positive Trend fort, könnte sich der Shiba Inu-Kurs in Richtung 0,00003500 US-Dollar bewegen. Sollte es sich beim aktuellen Trend nur um ein kurzzeitiges Phänomen handeln, sind auch Kursverluste denkbar. Wir sehen derzeit einen Support bei 0,00002700 US-Dollar. Für aktive Anleger werden sich aufgrund der hohen erwarteten Volatilität wahrscheinlich viele interessante Trading-Setups ergeben.

Shiba Inu (SHIB) steht momentan bei einem Kurs von 0,00002843 US-Dollar. Die Meme-Coin musste damit in den vergangenen sieben Tagen Verluste von knapp 15 % hinnehmen. Da sich der Shiba Inu-Kurs in den letzten Wochen stark am Gesamtmarkt orientierte, kam es auch bei der Meme-Coin zu starken Verlusten. Nach den Ankündigungen der FED zu vorgezogenen Zinserhöhungen und Anleiheverkäufen kam es in der vergangenen Woche zu einem Ausverkauf an den Kryptomärkten.

Shiba Inu Prognose für die KW 2: Auch in dieser Woche rechnen wir damit, dass sich SHIB im Einklang mit dem Gesamtmarkt bewegen wird. Aktuell ist keine eindeutige Richtung erkennbar. Betrachtet man den Shiba Inu-Chart wird deutlich, dass der Trend derzeit in eine negative Richtung geht. Bei SHIB erkennen wir aktuell Unterstützungslevel bei 0,00002500 US-Dollar und 0,00002300 US-Dollar. Die Widerstände erkennen wir derzeit bei 0,00003000 US-Dollar und 0,00003300 US-Dollar. Wir rechnen damit, dass SHIB in dieser Woche erneut stark schwankt und sich zwischen diesen Grenzen bewegen wird. Sollte es tatsächlich zu einer Erholung des Gesamtmarkts kommen, ist es wahrscheinlich, dass auch der Shiba Inu-Kurs steigt.

Shiba Inu Prognose: Update vom 03.01.2022

Der Shiba Inu Kurs steht aktuell bei 0,00003385 US-Dollar. Für die letzten sieben Tage steht damit ein Verlust von knapp 12 % zu Buche. In der vergangenen Handelswoche entschieden sich viele SHIB-Holder für Gewinnmitnahmen und sorgten damit für einen Kursverfall.

Shiba Inu Prognose für die KW 1: Auch für diese Woche rechnen wir bei SHIB mit starken Schwankungen. Während die Nachrichten um die „Doggy DAO“ eigentlich für Optimismus unter den Anlegern sorgen sollten, ist die allgemeine Markstimmung eher pessimistisch. Am Chart sehen wir momentan einen Widerstand bei 0,00003500 US-Dollar. Sollte dieser Widerstand durchbrochen werden, könnte sich der Shiba Inu Kurs in Richtung 0,00004000 US-Dollar bewegen. Den nächsten Support sehen wir bei 0,00003100 US-Dollar.

Schön gehört? Die neue Kryptowährung LuckyBlock

Während Kryptowährungen wie Shiba Inu, Bitcoin & Co. in letzter Zeit fallende Kurse aufweisen fanden unsere Börsen-Experten die einen neuen dezentralisierten Token "LuckyBlock". Der Verkauf der neuen DeFi Kryptowährung hat erst vor wenigen Tagen gestartet und weißt jetzt schon ein Volumen von über 5 Millionen USD auf. Allerdings ist er trotzdem noch sehr billig handelbar.

  • Vielversprechenste Kryptowährung 2022
  • Innovatives Konzept
  • Direkt nach dem Start günstig einsteigen
  • Auf PancakeSwap handelbar

Shiba Inu Prognose: Update vom 27.12.2021

Shiba Inu (SHIB) wird momentan zu einem Kurs von 0,000038 US-Dollar gehandelt. Innerhalb der letzten sieben Tage konnte SHIB einen Gewinn von 31 % erzielen. Die starke Kurssteigerung ist dabei auf die allgemein positive Entwicklung des Gesamtmarkts und die Ankündigung einer eigenen Shiba-Chain zurückzuführen. Aktuell ist SHIB noch ein ERC-20-Token, das auf der Ethereum-Blockchain basiert. Einige Entwickler von SHIB haben jedoch angekündigt, eine eigene Shiba-Chain zu entwickeln. Die Anleger nahmen diese Nachrichten positiv auf.

Shiba Inu Prognose für die KW 52: Für diese Woche rechnen wir bei SHIB erneut mit starken Schwankungen. Wir sehen auch bei SHIB eine Trendumkehr, so dass vieles für eine weitere Kurssteigerung spricht. In diesem Fall können wir uns eine weitere Kurssteigerung auf bis zu 0,000045 US-Dollar vorstellen. Aufgrund der starken Kurssteigerungen könnte es jedoch auch zu Gewinnmitnahmen kommen. Diese Gewinnmitnahmen könnten den Shiba Inu Kurs erneut nach unten drücken und für Verluste sorgen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 20.12.2021

Shiba Inu (SHIB) musste in der vergangenen Handelswoche Verluste von 14,41 % hinnehmen und steht aktuell bei einem Kurs von 0,00002943 US-Dollar. Die Kursentwicklung der Meme-Coin hängt stark von der Entwicklung Bitcoins ab. Da es bei BTC in der letzten Woche zu einem deutlichen Verlust kam, musste auch SHIB hohe Verluste hinnehmen und ist unter die wichtige Marke von 0.00003000 US-Dollar gerutscht.

Shiba Inu Prognose für die KW 51: Der Trend zeigt bei SHIB klar nach unten. Deshalb erachten wir eine weitere negative Bewegung als wahrscheinlichstes Szenario. Die Stimmung unter den Anlegern ist derzeit eher pessimistisch, weshalb es zu Umschichtungen in Richtung sichererer Kapitalanlagen kommt. Wir sehen deshalb aktuell keine Anhaltspunkte für eine Trendumkehr bei SHIB. Grundsätzlich rechnen wir aber auch in dieser Woche mit starken Schwankungen bei Shiba Inu. Für aktive Trader sollten sich auch in dieser Handelswoche viele aussichtsreiche Trading-Setups ergeben.

Shiba Inu Prognose: Update vom 13.12.2021

Shiba Inu (SHIB) steht derzeit bei einem Kurs von 0,00003442 US-Dollar. SHIB konnte damit in der letzten Woche einen Gewinn von 2,30 % verzeichnen. Die Kryptowährung profitierte dabei von einer Erholung des gesamten Kryptomarktes. Die Handelsspanne bewegte sich dabei in der letzten Woche zwischen einem Kurs von 0,00003384 und 0,00003782 US-Dollar.

Shiba Inu Prognose für die KW 50: Auch in dieser Woche rechnen wir bei Shiba Inu erneut mit starken Schwankungen. Dabei zeigen die Trendindikatoren weiterhin einen eher negativen Trend an. Wir sehen weiterhin einen Support bei 0,00002500 US-Dollar. Sollte sich der Gesamtmarkt jedoch positiv entwickeln, wird auch wieder mehr Kapital in Meme-Coins wie SHIB fließen. In diesem Fall wären Kursbewegungen in Richtung 0,00004200 US-Dollar denkbar.

Shiba Inu Prognose: Update vom 06.12.2021

Shiba Inu (SHIB) steht aktuell bei einem Kurs von 0,00003396 US-Dollar. In den vergangenen sieben Tagen stehen damit Verluste von knapp 14 % zu Buche. Auch SHIB war von der negativen Entwicklung des Gesamtmarkts betroffen und musste starke Verluste hinnehmen. Die Gründe für den allgemeinen Kursverfall sind dabei die Angst vor einem Ende der aktuellen FED-Politik und die Sorge vor der Omikron-Variante.

Shiba Inu Prognose für die KW 49: Bei SHIB zeigen momentan alle Trendindikatoren nach unten. Deswegen erachten wir eine weitere negative Bewegung als wahrscheinlich. Zudem rechnen wir mit starken Schwankungen bei Shiba Inu. Wir gehen davon aus, dass sich Shiba Inu in dieser Woche am Gesamtmarkt orientiert. Sollte sich dieser erholen, sind auch bei SHIB Kursgewinne denkbar. Aktuell sehen wir einen Support bei 0,00002500 US-Dollar.

Shiba Inu Prognose: Update vom 29.11.2021

Shiba Inu (SHIB) steht derzeit bei einem Kurs von 0,00003914 US-Dollar und musste damit im Wochenvergleich Verluste von knapp -13 % hinnehmen. In der vergangenen Woche herrschte ein hohes Maß an Unsicherheit an den Märkten. In solchen Situationen entscheiden sich viele Anleger, ihre Positionen bei Meme-Coins zu liquidieren. Davon war auch SHIB betroffen.

Shiba Inu Prognose für die KW 48: Für diese Woche erwarten wir große Schwankungen bei SHIB. Aktuell befinden wir uns in einer Phase, in der die Richtung von SHIB nicht eindeutig erkennbar ist. Der langfristige Trend zeigt weiterhin leicht nach oben. Dennoch gibt es auch Anzeichen für eine Trendumkehr, die auch eine langfristig negative Entwicklung mit sich bringen könnte. Wir sehen einen Support bei 0,00003800 US-Dollar. Sollte dieser nicht halten, sind Kursbewegungen unter die Marke von 0,00003000 US-Dollar denkbar. Wenn der Support hält, könnte SHIB in dieser Woche Werte von 0,00004500 US-Dollar erreichen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 22.11.2021

Shiba Inu (SHIB) wird derzeit für einen Kurs von 0,00004472 US-Dollar gehandelt und musste damit in der letzten Woche einen Verlust von knapp 15 % verzeichnen. Auch SHIB war vom allgemeinen Ausverkauf an den Märkten in der letzten Woche betroffen. Nach den negativen Nachrichten aus den USA und China haben sich viele Anleger für einen Verkauf ihrer Coins entschieden. Dies traf auch die Meme-Coin Shiba Inu.

Shiba Inu Prognose für die KW 47: In dieser Woche rechnen wir bei Shiba Inu wieder mit starken Schwankungen. Wir sehen derzeit einen Support bei knapp 0,00004200 US-Dollar. Sollte dieser Support halten, sind in dieser Woche auch positive Entwicklungen möglich. Wenn der Support nicht hält, sind bei SHIB in dieser Woche auch sehr große Verluste denkbar. Die Entwicklung von SHIB hängt dabei von der Entwicklung des Gesamtmarkts ab. Sofern dieser steigt, wird voraussichtlich auch Shiba Inu steigen. Kommt es zu einem weiteren Ausverkauf sind Meme-Coins oftmals besonders stark betroffen.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Shiba Inu Prognose: Update vom 15.11.2021

Shiba Inu (SHIB) wird derzeit zu einem Kurs von 0,00005269 US-Dollar gehandelt und musste damit in der letzten Woche Verluste von über 8 % verzeichnen. Die Kryptowährung konnte zu Beginn der vergangenen Handelswoche Gewinne verzeichnen und stieg bis auf einen Wert von 0,00005834 US-Dollar. Daraufhin fiel die Coin wieder unter die Marke von 0,00005000 US-Dollar.

Shiba Inu Prognose für die KW 46: Für diese Woche rechnen wir wieder mit starken Schwankungen bei SHIB. Der extrem große Hype um die Coin ist abgeflacht. Dennoch besteht weiterhin großes Interesse an der Meme-Coin, was sich auch am großen Handelsvolumen zeigt. In der technischen Analyse sehen wir, dass es einen Widerstand bei knapp 0,00005700 US-Dollar gibt. Wenn diese Resistance gebrochen wird, sind auch in dieser Woche Bewegungen in Richtung 0,00006000 US-Dollar denkbar. Sollte dieses Szenario nicht eintreten, sind auch Verluste bis zum stabilen Support von 0,00004500 US-Dollar möglich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 08.11.2021

Der aktuelle Kurs von Shiba Inu liegt bei 0,00005823 US-Dollar. Damit musste SHIB in der letzten Handelswoche deutliche Verluste von knapp 20 % einstecken. Wie erwartet, waren die vergangenen sieben Tage bei Shiba Inu sehr turbulent.

Shiba Inu Prognose für die KW 45: Auch für diese Woche rechnen wir bei SHIB wieder mit starken Schwankungen. Aktuell zeigen die Trend-Indikatoren weiterhin einen positiven Trend an, obwohl SHIB in der letzten Woche starke Verluste hinnehmen musste. Positiv ist jedoch, dass der Support bei 0.00004800 US-Dollar relativ stabil zu sein scheint. Wenn dieser Support weiterhin hält, sind in dieser Woche positive Bewegungen möglich. Da der Hype um die Meme-Coin etwas abgeflacht zu sein scheint, sind jedoch auch weitere negative Entwicklungen möglich.

Shiba Inu Prognose: Update vom 02.11.2021

Shiba Inu wird aktuell für einen Kurs von 0,00007053 US-Dollar gehandelt. Damit konnte SHIB in der letzten Woche mit einem Plus von über 60 % einen erneut starken Kurszuwachs verzeichnen. Der Hype um die Kryptowährung ist ungebrochen und Shiba Inu konnte in der letzten Woche in die Top 10 nach Marktkapitalisierung vorstoßen und dabei sogar Dogecoin überholen.

Shiba Inu Prognose für die KW 44: In dieser Handelswoche erwarten wir wieder ein hohes Maß an Volatilität bei SHIB. Wir sehen aktuell zwei mögliche Szenarien. Im ersten Szenario steigt die Nachfrage weiterhin an und Shiba Inu wird in Richtung des Allzeithochs von 0,00008845 US-Dollar geführt. Wird das Allzeithoch erreicht ist mit einem Ausverkauf zu rechnen, so dass der Kurs daraufhin fällt.

Das zweite Szenario ist, dass sich SHIB in eine negative Richtung entwickelt und sich in Richtung des Supports bei 0,00006500 US-Dollar bewegt. Wenn dieser Support nicht hält, sind Bewegungen zum gleitenden Durchschnitt einer 20-Tages-Periode bei 0,00004500 US-Dollar möglich. An diesen Szenarien zeigt sich deutlich, welche starken Schwankungen bei SHIB möglich sind.

Shiba Inu Prognose: Update vom 25.10.2021

Shib wird aktuell für 0,00003897 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einer positiven Entwicklung von 42,17 % innerhalb der letzten sieben Tage. Während sich Shiba Inu in den ersten Handelstagen der letzten Woche seitwärts bewegt hat, konnte die Kryptowährung in den letzten Tagen ein regelrechtes Kursfeuerwerk abfeuern. Der Höhepunkt der Entwicklung war dabei das Erreichen des Allzeithochs von 0,00003995 US-Dollar.

Shiba Inu Prognose für die KW 43: Für diese Woche rechnen wir mit starken Schwankungen bei Shib. Eine weitere Kurssteigerung ist ebenso möglich, wie ein starker Kursverfall. Der Trend spricht derzeit für eine Kurssteigerung. Es ist möglich, dass Shib das Allzeithoch erneut durchbricht und sich dann in Richtung der Marke von 0,000050 US-Dollar bewegt. Die Voraussetzung hierfür ist, dass ein Support bei 0,000039 US-Dollar eingerichtet wird. Hält dieses Unterstützungslevel nicht, sind deutliche Kursverlust in Richtung von0,000030 US-Dollar definitiv vorstellbar. Aufgrund der starken erwarteten Schwankungen bietet Shiba Inu Tradern in dieser Woche viele interessante Trading-Möglichkeiten.

Schön gehört? Die neue Kryptowährung LuckyBlock

Während Kryptowährungen wie Shiba Inu, Bitcoin & Co. in letzter Zeit fallende Kurse aufweisen fanden unsere Börsen-Experten die einen neuen dezentralisierten Token "LuckyBlock". Der Verkauf der neuen DeFi Kryptowährung hat erst vor wenigen Tagen gestartet und weißt jetzt schon ein Volumen von über 5 Millionen USD auf. Allerdings ist er trotzdem noch sehr billig handelbar.

  • Vielversprechenste Kryptowährung 2022
  • Innovatives Konzept
  • Direkt nach dem Start günstig einsteigen
  • Auf PancakeSwap handelbar

Shiba Inu Prognose: Update vom 18.10.2021

Shiba Inu wird aktuell für einen Kurs von 0,00002738 US-Dollar gehandelt. Damit hat SHIB innerhalb der letzten sieben Tage 1,21 % an Wert verloren. Damit war die letzte Handelswoche im Vergleich zur vorherigen deutlich ruhiger.

SHIBA INU Prognose für die KW 42: In der kommenden Handelswoche ist bei SHIB erneut alles möglich. Die Märkte sind sich aktuell nicht sicher, wohin die Reise für Shiba Inu gehen soll. Wir rechnen für diese Woche jedoch nicht mit enorm hohen Kursgewinnen, aber auch nicht mit großen Kursverlusten. Dennoch kann es durchaus zu starken Schwankungen kommen. Zurzeit sehen wir ein Unterstützungslevel bei 0,000023 US-Dollar. Wenn dieses Support-Level hält, sind auch in dieser Woche wieder Bewegungen in Richtung der Marke von 0,000030 US-Dollar möglich. Wenn dieses wichtige Unterstützungsniveau jedoch nicht hält, sind Verluste in Richtung des nächsten Supports bei 0,000020 US-Dollar denkbar.

Shiba Inu Prognose: Update vom 11.10.2021

Shiba Inu wird heute für 0,00002768 US-Dollar gehandelt. Damit notiert SHIB 220 % höher als in der Vorwoche. Shiba Inu hat in der letzten Woche ein regelrechtes Kursfeuerwerk abgefeuert. Der Hype um diese Coin ist in der letzten Woche wieder vollends entfacht, was zu extrem hohen Kursgewinnen innerhalb einer Woche führte. Zwischenzeitlich lag der SHIB-Kurs bei 0,00003502 US-Dollar. Damit waren in der letzten Woche theoretisch Gewinne von über 300 % möglich.

Shiba Inu Prognose für die KW 41: Nach dem starken Kursanstieg der letzten Woche und dem anschließenden moderaten Kursverfall hat sich SHIB in den letzten Tagen seitwärts bewegt und bei einem Wert von 0,000026 US-Dollar eingependelt. In dieser Handelswoche ist bei SHIB alles möglich. Wir rechnen mit einer extrem hohen Volatilität, was eine Prognose sehr schwierig macht. Aktuell sehen wir ein potenzielles Unterstützungslevel bei 0,000025 US-Dollar. Wird dieses nach unten durchbrochen sind Kursverluste bis zum nächsten Support-Level bei 0,000020 US-Dollar durchaus denkbar. Wird der Widerstand von 0,000030 US-Dollar gebrochen, kann der Weg in Richtung 0,000035 US-Dollar gehen.

Shiba Inu Prognose: Update vom 04.10.2021

Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) steht aktuell (04.10.2021) bei 0,000008543 US-Dollar. In der letzten Woche konnte SHIB Gewinne von 18,01 Prozent verzeichnen. Seit dem Allzeithoch am 10. Mai hat die Kryptowährung fast 80 Prozent an Wert verloren und bewegt sich seit einigen Monaten seitwärts mit einigen Ausbrüchen nach unten und nach oben.

SHIB-Prognose für die KW 40: Für die kommende Woche erachten wir eine Aufwärtsbewegung als wahrscheinlichstes Szenario. Der SMA20 hat den SMA50 vor kurzer Zeit nach oben durchbrochen, was einen positiven Trend einleiten könnte. Der Widerstand liegt bei 0,00000900 US-Dollar und könnte in nächster Zeit wieder erreicht werden. Wir haben in diesem Zyklus noch nicht die Tiefs aus vorherigen Zyklen erreicht. Daher ist es auch möglich, dass der Kurs in dieser Woche in die roten Zahlen rutscht. In den vorherigen Zyklen wurde ein Support-Level bei etwa 0,00000600 US-Dollar erreicht.

Wir haben im Folgenden eine detaillierte und leicht verständliche Analyse der Shiba Inu Kursprognose erstellt. Mithilfe ausführlicher Recherchen und Analysen konnten wir die wichtigsten Informationen für die kommenden Jahre zusammenfassen. Durch sie können Sie im Detail herausfinden, ob die Kryptowährung SHIB eine passende Option für Ihre künftigen Investitionen darstellt.

Der derzeitige Preis des Shiba Inu liegt durchschnittlich bei $ 0,000006 bis $ 0,000007. Unsere nächste Prognose für das Ende des Jahres 2021 zeigt einen Anstieg, der ihn näher an einen Wert von $ 0,00001254 bringt, da in der Marktchiffre die Möglichkeit dieser Aufwärtsbewegung besteht.

Mit Blick auf das Jahr 2022 kann der Wert von SHIB in der ersten Hälfte einen Wert von $ 0,00001818 erreichen, mit einer positiven Aussicht auf einen Anstieg von fast 230% des aktuellen Kurses kann die Währung künftig $ 0,00002363 wert sein.

Zwischen den Jahren 2024 und 2025 können wir den Kurs – einen positiven Verlauf vorausgesetzt – für 2024 mit durchschnittlich $ 0,00002370 bewerten. Für das Jahr 2025 erwarten wir einen Anstieg auf durchschnittlich $ 0,00003443.

Shiba Inu Logo Die Shiba Inu Prognose 2030, die die Entwicklung eines ganzen Jahrzehnts, seine Generationen und einen noch digitaleren Markt als den aktuellen berücksichtigt, zeigt, dass der Shiba Inu Preis auf etwa $ 0,00021656 steigen könnte. 

Prognosen für das Jahr 2050 zu treffen, ist natürlich schwer. Zum einen fehlt für diesen langen Zeitraum der Kontext, was wiederum zu fehlerhaften Prognosen führen kann. Zum anderen ist es, unter Berücksichtigung der historischen Fakten auf dem Markt, durchaus möglich, dass der Markt für Kryptowährungen bis zum Jahr 2050 zusammenbricht. Sollte dies nicht der Fall sein, kann dennoch jedenfalls davon ausgegangen werden, dass Änderungen zu erwarten sind – so auch für den SHIB.   

Folgend sind die Prognosen bis 2025 aufgelistet:

Jahr 2024
Monat Min – Max
Januar 0.00001979-0.00002231
Februar 0.00002014-0.00002316
März 0.00002118-0.00002642
April 0.00001878-0.00002215
Mai 0.00001874-0.00002209
Juni 0.00001902-0.00002345
Juli 0.00001777-0.00001991
August 0.00001801-0.00002311
September 0.00001989-0.00002415
Oktober 0.00002247-0.00002612
November 0.00001788-0.00001959
Dezember 0.00001819-0.00002664
Jahr 2025
Monat Min – Max
Januar 0.00002270-0.00002565
Februar 0.00002340-.000002517
März 0.0000258-0.00003087
April 0.00002223-0.0000256
Mai 0.0000227-0.00029634
Juni 0.00002539-0.0000284
Juli 0.0000247-0.00002559
August 0.0000235-0.00002783
September 0.00002231-0.00002467
Oktober 0.00002734-0.00002782
November 0.00002769-0.0000281
Dezember 0.0000271-0.00003324

Neue Kryptowährung in den ersten Wochen kaufen: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Neuartiger DeFi Token
  • Direkt nach dem Start günstig handelbar
  • Innovatives Konzept
  • Vielversprechenster Token 2022
Lucky Block Image

Wie entsteht der SHIB Kurs? Was macht den SHIB Kurs aus?

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000028
  • Marktkapitalisierung
    $16.43 B

Es gilt mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wenn wir über die Änderung des Shiba Inu Preises bzw. Kurses sprechen. In den meisten Fällen hängt die Entwicklung vom Angebot bzw. der Nachfrage auf dem Markt ab. Wie bei allen anderen Werten an der Börse auch, kommen zusätzlich andere Faktoren ins Spiel. Dazu zählen etwa das Angebot oder die Verfügbarkeit anderer Kryptowährungen, die Handlungen und Meinungen von Bankinstituten bzw. wichtigen Persönlichkeiten, die Verfügbarkeit und Leistung von Energie und Schwierigkeiten beim Mining.

Da der SHIB eine digitale Währung ist, besitzt er keinen eigenen Wert, sondern er verfügt über einen parallelen Wert zum US-Dollar. Unter Berücksichtigung dieses Indexes können Sie den Wert des SHIB in US-Dollar sowie den Wechselkurs von einer Währung zur anderen erfahren.

Shiba Inu Kurs bisher: unsere Analyse

Die Kryptowährung Shiba Inu wurde im Juni 2020 erstellt. Sie stellt primär eine alternative Währung zum Dogecoin dar, der im gleichen Netzwerk von Ethereum operiert. Aufgrund des relativ kurzen Zeitraums, die die Kryptowährung auf dem Markt ist, gab es bis jetzt nur wenige wesentliche Änderungen. Das wichtigste Ziel ist es jedoch, dass es gelingt, sich als eine der wichtigsten Kryptowährungen auf dem Markt zu positionieren. Vor allem Millennials investieren in SHIB, der im Jahr 2021 seinen bisher höchsten Anstieg sowie den höchsten Wechselkurs von 0,0000350 US-Dollar verzeichnen konnte.

Sollte man Shiba Inu jetzt kaufen oder nicht? Ist es sinnvoll, jetzt Shiba Inu zu kaufen?

Betrachtet man die aktuelle Lage des Shiba Inu, so lässt sich feststellen, dass er sichETF-Nachrichten Icon18 derzeit in einer relativ ruhigen Situation befindet. Die Kryptowährung SHIB verhält sich – in Anbetracht der Tatsache, dass sie durch ein Meme entstanden ist – so wie erwartet. Die Vorhersagen fallen im Allgemeinen günstig aus. Dennoch ist zu erwähnen, dass in die Kryptowährung nicht nur aufgrund ihrer momentanen Popularität investiert werden sollte. Nutzer sollten sich jedenfalls überlegen, ob die Währung eine langfristige Investitionsmöglichkeit darstellen kann.

Es ist auch wichtig, die Ergebnisse der letzten Monate, unter Berücksichtigung des Datums der Veröffentlichung dieses Artikels, zu untersuchen. Sollte SHIB Verluste gehabt haben, ist es wichtig, die niedrigen Werte der Währung in Bezug auf den Wechselkurs zu berücksichtigen. Grundsätzlich können jedoch auch weniger geübte Investoren bzw. Anfänger ohne große Probleme in die Kryptowährung investieren.

Wenn sich dieses bullische Szenario erfüllt, kann ein Kurs von $ 0,00001 prognostiziert werden. Obwohl es sich bei SHIB um eine Meme-Währung handelt, brachte sie ihren Anlegern in der Vergangenheit durchaus Gewinne ein. Außerdem steht fest, dass sie, trotz ihrer gelegentlichen Tiefs, immer weiterwächst. Es handelt sich um eine Währung, die wieder an Stärke gewinnt und die aufgrund der globalen Entwicklungen weiterhin Kursschwankungen unterworfen sein wird.

Wird der Wert des Shiba Inu steigen? Hat der Shiba Inu noch Zukunft? Wann wird der Preis des Shiba Inu brutal explodieren?

ETF-Nachrichten Icon16Der Shiba Inu hat in den letzten Monaten und zurzeit der Veröffentlichung dieses Artikels sehr gelitten und seinen Spitzenwert von $ 0,0000350 hinter sich gelassen. Wenn wir uns nur auf die letzten paar Monate konzentrieren, werden Sie negative Zahlen und eine schlechte Prognose sehen. Wenn wir aber das Gesamtbild betrachten, sieht die Zukunft der berühmten Kryptowährung nicht allzu schlecht aus.

Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass der SHIB nach diesem Rückgang auf die eine oder andere Weise stabil geblieben ist. Der Wert des SHIB erreichte zuletzt einen Tiefststand von $ 0,00000588 und lag bisher bei durchschnittlich $ 0,00000613

Außerdem ist es noch zu früh, um zu sagen, ob dieser Abschwung im Jahr 2021 das Ende dieser Währung bedeutet, oder ob es sich nur um einen weiteren Rückgang unter vielen handelt.

Experten sind der Meinung, dass der SHIB wahrscheinlich auf seinen ursprünglichen Wert zurückkehren wird und dass sich die Kryptowährung weiterhin unter den besten Meme-Währungen positionieren wird.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Wie hoch kann der Kurs von Shiba Inu steigen?

Der Shiba Inu Kurs hatte seit Einführung der Kryptowährung verschiedene Höhen undETF-Nachrichten Icon17 Tiefen, Anfang April 2021 war er $ 0,0000188 wert, als einer seiner Einstiegspreise. Nach einem Anstieg der öffentlichen Aufmerksamkeit, vor allem in Foren und sozialen Netzwerken, steig er auf $ 0,000035 und erreichte eine Kapitalisierung von $ 13.830.748.679,98.

Derzeit weisen die Prognosen auf eine positive Wachstumsrate des SHIB von bis zu $ 0,000012 im Jahr 2021 hin. All dies wurde von Analysten vorgebracht, die neutral und optimistisch gegenüber dem Wachstum und der Entwicklung dieser Kryptowährung bleiben.

Ist der Shiba Inu langfristig eine gute Wertanlage?

Unabhängig von der Wahl des Marktes, gelten Aktienanlagen als eine der besten langfristigen Investitionsmöglichkeiten. Auch Kryptowährungen gehören dazu. Viele wollen in Kryptowährungen investieren, um ihre Altersvorsorge aufzubauen. Wie bei jeder Investition ist es wichtig, sie zu überwachen und vorausschauend sowie überlegt zu handeln, damit sie uns mehr Nutzen als Schaden bringt.

Die einzige Sache, die sich diesbezüglich von Kryptowährungen unterscheidet, ist, dass SHIB eine Währung ist, die viele als Spaß oder Zierde kategorisieren. Die meisten seiner Investoren sind Anfänger oder Leute, die eine modische Währung suchen bzw. eine Währung, die eine niedrige Bilanz-Investition erzeugt. Aus diesem Grund handelt es sich um keine Kryptowährung, in die Sie auf langfristiger Basis investieren sollten. Die Währung ist im Moment nicht dafür geeignet, es sei denn, es kommt zu einer unvorhersehbaren Bewegung, die aus allen aktuellen Prognosen herausfällt.

Warum verliert der Shiba Inu an Wert und wann fällt der Shiba Inu Kurs wieder?

Derzeit liegt der SHIB unter seinem Durchschnittswert und zeigt ein symmetrisches Dreiecksmuster, das bei allen Anlegern für Verwirrung sorgt. Der Shiba Inu bleibt als Token anfällig, da er am 24. August um 12% fiel, was für ein bärisches Szenario spricht.

Es ist schwierig zu sagen, wann der Wert des SHIB wieder fallen wird, da dies von mehreren Faktoren abhängt. Dennoch ist es nicht das erste Mal, dass der SHIB vorübergehend seinen Wert verloren hat.

Wann sollte man Shiba Inu kaufen?

Aufgrund des niedrigen Werts des Shiba Inu können Sie zu diesem Zeitpunkt in die Kryptowährung investieren, da das Risiko des Verlustes gering ist. Erklärtes Ziele der Programmierer ist es, mehr Investoren zu gewinnen, um den Wert des SHIB in der Kapitalisierung zu erhöhen. Sie können Teil dieses Projekts sein und so ein positives Wachstum dieser Währung zu generieren, sodass sie in US $ künftig mehr wert ist. Das schafft einen Vorteil für alle Beteiligten. Außerdem hatten alle Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, der den Markt heute dominiert und eine Investitionsmöglichkeit auf lange Sicht darstellt, schwierige Momente. Wer weiß, ob der Shiba Inu dies nicht auch schafft.

Shiba Inu Kurs Prognose Fazit: unsere Analyse und Zukunft Empfehlung:

Unter Berücksichtigung all dessen, was wir oben diskutiert haben, können wir feststellen, ETF-Nachrichten Icon26 dass der Shiba Inu eine Kryptowährung ist, die ihren Weg auf dem Markt macht. Unabhängig davon, dass die Währung auf einem Meme basiert, hat sie ihre bullischen und bärischen Szenarien.

Sobald Sie in SHIB investieren, denken Sie daran, immer aufmerksam auf alle Indikatoren – national und weltweit – zu achten, da diese direkte Auswirkungen auf den SHIB haben können. Bis heute können wir den SHIB nicht als verlorene Währung kategorisieren, im Gegenteil, viele Investoren halten an ihr fest.

Schön gehört? Die neue Kryptowährung LuckyBlock

Während Kryptowährungen wie Shiba Inu, Bitcoin & Co. in letzter Zeit fallende Kurse aufweisen fanden unsere Börsen-Experten die einen neuen dezentralisierten Token "LuckyBlock". Der Verkauf der neuen DeFi Kryptowährung hat erst vor wenigen Tagen gestartet und weißt jetzt schon ein Volumen von über 5 Millionen USD auf. Allerdings ist er trotzdem noch sehr billig handelbar.

  • Vielversprechenste Kryptowährung 2022
  • Innovatives Konzept
  • Direkt nach dem Start günstig einsteigen
  • Auf PancakeSwap handelbar

Häufig gestellte Fragen zum Shiba Inu

Wird Shiba Inu noch steigen?

Wie hoch wird Shiba Inu 2023 steigen?

Sollte man in Shiba Inu investieren?

Wie weit wird der Shiba Inu noch sinken?

Wann wird der Shiba Inu Kurs steigen?

Was ist mit dem Shiba Inu Kurs los?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

+ posts

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar