Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Elon Musk wird’s freuen – Dogecoin pumpt wieder. Aber der Coin der Stunde ist ein anderer: Tamadoge
Elon Musk wird’s freuen – Dogecoin pumpt wieder. Aber der Coin der Stunde ist ein anderer: Tamadoge

Miriam Weitz

Profi Investor

Nicht nur die Aktienmärkte erholen sich momentan etwas, der DAX notierte heute bei knapp 14.000 Punkten, vor vier Wochen waren es gerade mal so knapp 13.000 Punkte. Auch die Kryptomärkte lassen momentan – zumindest verhalten – Optimismus zu. Ein Coin der momentan wieder steigt ist der Meme-Coin Dogecoin, einer der Lieblingskryptos von Elon Musk – neben dem Bitcoin.

Die besten Kryptowährungen 2022 - Dogecoin

Dogecoin pumpt – ist ein Preis von 10 Cent wieder möglich?

Momentan ist der Dodgecoin Kurs um rund 15 % auf rund 0,085 US-Dollar gestiegen. Das ergibt einen Wochengewinn von derzeit 23 %. Damit hat der DOGE seinen Platz 10 auf der Liste der beliebtesten Kryptowährungen erfolgreich verteidigt, den ein anderer Meme-Coin bereits ebenfalls anvisiert hatte: der Shiba Inu (SHIB).

Die derzeitige Rallye des DOGE könnte aber auch daran liegen, dass mal wieder über den Coin getwittert wurde – diesmal allerdings nicht von Elon Musk, sondern von Mark Cuban, dem Self-Made Milliardär und Besitzer der Dallas Mavericks. Dieser antwortete dem User Cardano YODA sinngemäß, dass Dogecoin als Währung besser nutzbar als ADA ist, da er mit DOGE fast überall bezahlen kann.

Wenn sich der Dogecoin Kurs weiterhin so entwickelt, dann sind 10 Cent oder vielleicht sogar etwas mehr durchaus realistisch. Vor allem, wenn sich Elon Musk mal wieder per Twitter  einmischen sollte. Spaß beiseite – es wäre durchaus auch nichts, Ungewöhnlicheswenn der Meme-Coin seinen Kurs nicht halten kann und wieder kräftig nach unten fällt.

Tamadoge – der Play to Earn Dogecoin im PreSale

Etwas, dass die meisten Meme-Coins gemeinsam haben, ist der fehlende Use-Case. Darin unterscheidet sich der neue Stern am Meme-Kryptohimmel Tamadoge von den anderen. Der TAMA ist der native Token seines eigenen Metaverse – dem Tamaverse. Die Macher setzen dabei voll auf den Retro Trend und setzen dabei nicht nur auf Shiba Inu in Pixel Optik. Auch das Spielprinzip lehnt sich an eines der beliebtesten Spielzeuge der 90er  an: dem Tamagotchi.

Herzstück des Tamaverse sind die Tamadoge-Pets, niedliche NFT-Tiere. Diese werden als Baby geprägt und je besser sich der Gamer darum kümmert, umso besser entwickelt sich das Haustier auch. Die erwachsenen Tamadoge Pets können dann in einer Arena gegeneinander antreten und so Dogepoints gewinnen. Wer am Monatsende die meisten Punkte hat, bekommt einen Reward in Tamadoge.

Phase 2 erfolgreich beendet – Phase 3 des Tamadoge PreSale startet

Derzeit befindet sich der Tamadoge noch im PreSale. Die ersten zwei Phasen sind phänomenal gelaufen und konnten jeweils äußerst erfolgreich abgeschlossen werden und auch Phase 3 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Der Coin ist bei den Anlegern also sehr beliebt. Wer noch keine TAMA ergattern konnte, kann sich gleich den Schweiß von der Stirn wischen. Es wird insgesamt acht PreSale Phasen geben. Es werden also noch weitere fünf Folgen. Allerdings verteuert sich der Tamadoge bei jedem erfolgreich beendeten PreSale um 25 %. In der letzten Phase liegt der Preis für einen TAMA dann bei 0,3 US-Dollar.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar