Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Was ist Dash2Trade? Das ist die neue Tradingplattform mit dem eigenen Krypto
Was ist Dash2Trade? Das ist die neue Tradingplattform mit dem eigenen Krypto

Miriam Weitz

Profi Investor

Trading, also das Handeln mit Aktien und/oder mit Kryptowährungen liegt voll im Trend. Gefühlt auf jedem Kanal erzählt mindestens einer der Kryptorockstars, dass sie oder er in Kryptowährungen investiert, erfolgreich getradet und damit Hunderttausende Euro verdient hat. Meist schließt diese Werbung dann mit „Das kannst du auch“ oder ähnlichem. Wer sich dann anschließend weiterklickt, wird man auf die Seite dieses Kryptorockstars geleitet, der dann – selbstverständlich kostenpflichtig – erklärt, wie man am besten und am erfolgreichsten tradet. Das erfolgreiches Trading allerdings kein Hexenwerk sein muss, möchte die neue Tradingplattform Dash2Trade beweisen. Der Coin der Plattform ist derzeit im PreSale erhältlich – und konnte sogar schon den ersten Meilenstein in Rekordzeit knacken.

Was ist Trading – einfach erklärt

Der Begriff Trading umschreibt den Handel mit Finanzprodukten an der Börse. Früher konnten nur professionelle Händler an der Börse mit Wertpapieren handeln, doch dank der Digitalisierung wurde dieser Markt auch Privatpersonen zugänglich gemacht. Neben Aktien können natürlich auch Kryptos an den entsprechenden Börsen, sprich getradet werden.

Dash2Trade

Um zu traden, muss man sich lediglich auf einer Plattform registrieren und schon kann es losgehen, zumindest theoretisch. Wir empfehlen an dieser Stelle, sich zumindest mit den Grundlagen des Tradings auseinanderzusetzen. In der Regel geht es beim Trading übrigens nicht darum, eine Position lange zu halten, es gibt allerdings verschiedene Handelsstrategien – und genau hier setzt Dash2Trade an.

Und hier noch ein extra Tipp: Man sollte beim Trading immer nur das Geld einsetzen, welches man auch entbehren kann.

Dash2Trade – die neue Tradingplattform

Dash2Trade ist eine neue Krypto-Analyse- und Social-Trading-Plattform, die es Anlegern leichter machen möchte, fundierte Entscheidungen zu treffen, um dadurch erfolgreicher und nachhaltiger zu traden. Die Plattform ermöglicht ihren Nutzern unter anderem den Zugang zu Signalen, Metriken und Social-Trading-Tools.

Dash2Trade

Gerade Social Media und Co. sind für erfolgreichen Kryptohandel enorm wichtig. Denn auf Twitter, Discord, Reddit und selbst auf Instagram trifft sich die Community, tauscht sich aus und gibt Tipps, was das nächste heiße Kryptoding sein könnte – und welches nicht. Als einzelne Person ist es, vorsichtig gesagt, sehr schwierig diese riesigen Datenmengen richtig auszuwerten. Dash2Trade wird aus allen diesen Quellen einen Durchschnitt ausrechnen, den man dann in seine eigene Strategie mit einbauen kann. Das Dashboard von Dash2Trade wird auf einer leistungsstarken KI basieren und äußerst intuitiv zu bedienen sein.

Die Plattform soll unter anderem folgende Funktionen haben:

  • Trading-Signale, um Kauf- beziehungsweise Verkaufsentscheidungen zu unterstützen und um die eigene Strategie dementsprechend anzupassen
  • Stimmungs- und On-Chain-Analyse, um Kryptotrends rechtzeitig zu erkennen
  • Social Trading Tools
  • Krypto-Listing Alerts
  • Trading-Wettbewerbe für Abonnenten der Plattform

Backtesting Tools

Enorm interessant ist auch das Strategie-Backtesting, denn um überhaupt erfolgreich zu traden ist die richtige Strategie das A und O. Dash2Trade möchte aktiv unabhängige Handelsstrategien der Nutzer fördern. Mit diesem Tool kann man als Anleger völlig risikolos die eigene Anlagestrategie auf Basis von Live-Marktbedingungen einschließlich Volumen, Volatilität und Orderbuchaktivitäten der wichtigsten Börsen testen. Sollte die getestete Strategie nicht genug beziehungsweise keinen Profit bringen, kann man diese neu bewerten, Änderungen vornehmen und erneut testen.

Maßgeschneidertes Scoring-System für PreSales

PreSales sind bei Anlegern enorm beliebt, was in der jüngsten Vergangenheit Battle Infinity, Tamadoge und Anfang dieses Jahres Lucky Block ziemlich eindrucksvoll bewiesen haben – und auch der Presale des Dash2Trade Coin läuft extrem gut. Allerdings bergen PreSale Coins auch gewisse Risiken. In der jüngsten Vergangenheit gab es beispielsweise den Squid Game Coin, der auf der beliebten Netflix Serie basieren sollte. Den Coin gab es aber gar nicht und die Betrüger machten sich mit dem Geld der Anleger davon. Das Dash2Trade Dashboard wird zukünftig grundlegende Informationen und Metriken bieten, die Tradern helfen sollen, die Legitimität solcher Coins zu beurteilen. Teilweise wird das Team die Projekte auch manuell bewerten. Ebenso soll es einen Dash Score geben, der die Qualität des Tokens beurteilt.

Dash2Trade

Trading Signale

Trading Signale werden in der Regel am häufigsten von DayTradern genutzt, die aufgrund ihrer Strategie kurzfristige Handelsentscheidungen treffen müssen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nicht auch Trader mit einer anderen Strategie solche Signale nicht nutzen können für bestmögliche Ein- beziehungsweise Ausstiegsmöglichkeiten. Zu den Signalen gehören unter anderem Preiskorrelationen zwischen Vermögenswerten, plötzliche Ausreißer beim Handelsvolumen und sogar die Aktivitäten von Krypto-Walen. Auf der Plattform hat man beispielsweise die Möglichkeit, diese Signale in Echtzeit zu verfolgen. Um alle Funktionen der Plattform vollumfänglich nutzen zu können, muss man eine monatliche Gebühr zahlen. Es gibt aber auch die Option einer kostenlosen Mitgliedschaft.

Dash2Trade

Der Dash2Trade Coin

Der Dash2Trade Coin wird tief in das Ökosystem der Plattform eingebettet sein. Mit dem ERC-20 Token bekommt man beispielsweise den Zugang zu den verschiedenen Funktionen des Dash2Trade Dashboard. Der Coin ist deflationär und es wird maximal eine Milliarde Token geben, 70 % davon sind für den PreSale reserviert. Im weiteren Verlauf der Roadmap werden auch weitere Funktionen des Dashboards mit dem Coin verknüpft. Im Dash2Trade Universum wird es außerdem keine Transaktionsgebühren geben. Dadurch soll auch die Hürde möglichst niedrig gehalten werden für Anleger, die sich für Trading interessieren, aber hohe Gebühren fürchten.

Der Dash2Trade PreSale

Der Dash2Trade Coin ist derzeit im PreSale erhältlich, der über insgesamt neun Phasen laufen wird. Wer sich für den neuen Token interessiert, sollte schnell sein. Zum einen war die erste Phase des PreSale innerhalb von drei (!) Tagen restlos ausverkauft. Zum anderen verteuert sich der Coin mit Beendigung jeder Vorverkaufsphase. Derzeit ist der Token für einen Ausgabepreis von 0,05 US-Dollar erhältlich. Es befinden sich aktuell noch  55.268.653 Coins im Topf, bevor die nächste Phase beginnt. Dann kostet ein Dash2Trade Token 0,0513 US-Dollar. In der neunten und letzten Phase kosten ein Token dann 0,0662 US-Dollar.

Alle

Dash 2 Trade – Werde zum Krypto-Insider!

Brand Provider Image
  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

Brand Provider Image
  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
Jetzt zum Presale

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

Brand Provider Image
  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
Zum Angebot

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

50-%-Plus-trotz-Krise---Sind-diese-ETFs-einen-Kauf-wert

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar