Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
5 Beste NFTs die auf Reddit erwähnt werden
5 Beste NFTs die auf Reddit erwähnt werden

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Früher wurden sie noch als Spielerei belächelt, doch mittlerweile haben die Non Fugible Token die Kunst-, Spiele- und Investmentwelt gehörig aufgemischt. Gefühlt jeder hat mittlerweile von Non Fugible Token (kurz NFT) zumindest schon einmal gehört – und viele haben auch schon investiert, ums sich ihren Anteil an diesem äußerst lukrativen Markt zu sichern.

Was sind NFT überhaupt?

Bei den NFT handelt es sich um digitale Objekte, die auf der Blockchain gespeichert sind. Diese haben einen individuellen Wert – ganz im Gegensatz zu den fugible Token wie Bitcoin und Co, die immer den gleichen Wert haben. Ein Bitcoin hat also immer den Wert von einem Bitcoin, während man für ein NFT in der Regel einen anderen Wert erhält als man dafür bezahlt hat. NFT`s können Kunstwerke sein oder Figuren in einem Spiel, wie zum Beispiel bei Axie Infinity. Aber auch virtuelles Land, beispielsweise bei the Sandbox und Decentraland und selbst Turnschuhe können NFT sein.

Viele der Token sind nicht nur Bildchen, die hübsch anzusehen sind. Hinter dem Großteil verbirgt sich ein echter Mehrwert wie bei den World of Women, dem Platinum Rollers Club von Lucky Block oder den Veefriends. NFT können für mutige Investoren durchaus sehr lukrativ sein. Man muss nicht über ein millionenschweres Budget verfügen, um in das Geschäft einzusteigen. Ein oder zwei Nummern kleiner ist durchaus auch möglich.

Fun Fact: Das NFT ist im Moment das Kunstwerk Everydays: the first 5.000 Days des 3-D Künstlers Beeple. Das digitale Bild ging im März 2021 für 69 Millionen US-Dollar über den virtuellen Ladentisch.

Wer etwas über NFT erfahren möchte, der sollte sich unbedingt auf Reddit umschauen. Die Plattform hat sich neben Google und Co. zur vertrauenswürdigen Quelle entwickelt. Dort werden NFT zum Teil kontrovers diskutiert und andere haben eine richtiggehende Fanbase. Wir haben uns die fünf besten NFT`s, die auf Reddit erwähnt werden, einmal näher angeschaut.

Lucky Block NFT: Platinum Rollers Club

Schon der LBLOCK, der native Token von Lucky Block, hat für ein ziemliches Aufsehen in der Szene gesorgt. Dieser erreichte innerhalb einer Rekordzeit eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde US-Dollar. Am 11. März 2022 zogen die Entwickler dann mit der ersten eigenen NFT Kollektion nach: dem Platinum Rollers Club, streng limitiert auf 10.000 Stück.

Lucky Block NFTs

Der NFT mit einem wirklich interessanten Mehrwert

Wer auf der Suche nach einem künstlerischen NFT ist, der wird vielleicht auf den ersten Blick vom Lucky Block NFT enttäuscht sein. Es handelt sich um ein hochwertiges MP4 Video, auf dem man das Lucky Block Logo und die Losnummer sieht. Spektakulär ist allerdings der Mehrwert, den dieses NFT bietet. Jeder, der das Glück hat einen Platinum Rollers Club zu ergattern, nimmt automatisch täglich an den Lucky Block Verlosungen Teil – ein Leben lang. Also die perfekte Möglichkeit, um sich ein hübsches Nebeneinkommen aufzubauen. Dazu sind 2% der Gewinnsumme der täglichen Verlosung für die NFT Besitzer reserviert. Das sind derzeit etwa 10.000 US-Dollar die dann verlost werden. Unter den 10.000 Platinum Rollers Club NFT verstecken sich noch 25 ultraseltene NFT, die nach dem Zufallsprinzip vergeben werden. Wer einen solchen NFT besitzt und dann noch das Glück hat den Jackpot zu knacken, bekommt den Gewinn verdoppelt. Die Lucky Block Ziehungen starten am 31. Mai 2022.

Das Entwicklerstudio hat für die NFT-Besitzer aber auch noch eine Cherry on Top. Unter jedem Inhaber wird ein Lamborghini Aventador und ein Preisgeld von einer Millionen Euro verlost.

Bored Ape Yacht Club NFT

Der Bored Ape Yacht Club, entwickelt von den Yuga Labs, ist wahrscheinlich eine der bekanntesten NFT-Kollektionen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der ein oder andere Promi sich ein Stück aus der auf 10.000 Stück limitierten Kollektion gegönnt hat. Bekannte Bored Ape Besitzer sind unter anderem Eminem, Jimmy Fallon, Mark Cuban oder Digital Enthusiast Snoop Dogg. Damit gehört der NFT zu einem der meistdiskutierten auf Reddit. Das Start Up Yuga Labs ging nach dem grandiosen Erfolg ihrer Affen auch erstmal auf Einkaufstour und erwarb die geistigen Eigentumsrechte an den Crypto Punks und den Meebits NFT-Kollektionen.

Gelangweilte Affen mit Mehrwert

Wie der Name schon verrät, zeigen die Bored Apes gelangweilte Affen im Comicstil. Aber hinter dem Bildchen versteckt sich noch viel mehr. Die Besitzer bekommen Zugang zum Bored Ape Yacht Club (ja, den gibt es wirklich). Dort gibt es beispielsweise einen eigenen Discord Server, auf dem die Mitglieder sich dann untereinander mit Unternehmen und natürlich auch mit den Promis austauschen können. Außerdem dient der NFT auch als Eintrittskarte für die Offline Veranstaltungen und den exklusiven Zugang

Crypto Punk NFT

Die Crypto Punks sind nicht ganz unschuldig an dem Hype, den die NFT gerade im letzten Jahr erfahren haben. Eigentlich existieren diese schon seit 2017 – und gelten damit als Pioniere auf dem digitalen Markt – so richtig durchgestartet ist die Pixelkunst aber erst im vergangenen Jahr. Die seltenen NFT erzielen mittlerweile sogar Preise im sechsstelligen Bereich. Insbesondere die Alien Punks sind selten und damit extrem wertvoll.

Crypto Punk

Beliebt bei Promis

Die Crypto Punk 24×24 Pixelbilder zeigen kleine Porträts im Pop Art Stil. Andy Warhol hätte bestimmt seine helle Freude daran gehabt. Jedes der Porträts hat unterschiedliche Merkmale und kann grundsätzlich in folgende Kategorien unterteilt werden: weiblich, männlich, Affe, Zombie und Alien. Diesen werden wiederum sieben komplett zufällige Attribute zugewiesen.

Ähnlich wie die Bored Apes sind auch die Crypto Punks bei den Promis enorm beliebt. Zu den Besitzern gehören unter anderem Serena Williams, Steve Aoki oder JayZ.

Murakami Flower NFT

Wenn es neben den Veefriends eine NFT Kollektion gab, die 2022 sehnsüchtig erwartet wurde, dann sind das die Murakami Flower NFT. Schon die erste Zusammenarbeit des Künstlers mit RTFKT Studios war ein grandioser Erfolg. Deswegen hat der Pop Art Künstler Takashi Murakami sich entschlossen eine eigene NFT Kollektion zu launchen. Insgesamt wird es 11.664 hübsche Pixelblumen geben.

Murakami.Flowers

Auf Richtung Metaverse

Die erste eigene NFT von Takashi Murakami birgt zwei Überraschungen für die Käufer. Zum einen ist der Kauf auf eine Blume pro Wallet beschränkt. Außerdem bekommt jeder Käufer erstmal einen Seed. Welche Blume sich daraus entwickelt, entscheidet der Zufallsgenerator. Mit den Blumen möchte Murakami eine Verbindung zu seinem eigenen Metaverse herstellen, in dem unter anderem Online und Digital Games geplant sind. Zudem plant der Künstler im Dezember 2022 einen eigenen Handheld im Tamagotchi Stil auf den Markt zu bringen.

Axie Infinity NFT

Was wäre eine Aufzählung der fünf besten NFT, die auf Reddit erwähnt werden, ohne die Axies aus Axie Infinity? Richtig: Unvollständig. Ihren Siegeszug traten die kleinen Fischmonster im vergangenen Jahr an, was wohl auch ein wenig der Pandemie geschuldet ist. Axie Infinity ist ein Play Earn Game, dass vom Gaming her ein wenig an Pokemon erinnert. Dreh- und Angelpunkt sind die Axies. Jeweils drei Axies treten im Spiel gegeneinander an. Der Gewinner bekommt Smooth Love Potion (SLP), die für Käufe innerhalb des Spiels verwendet werden können.

Axie Infinity

Geld verdienen mit Axies

Die Axies und auch das Land im Spiel sind als NFT konzipiert. Jedes Axie ist einzigartig und die DNA ist auf der Blockchain hinterlegt. Man kann mit den kleinen Fischmonstern nicht nur kämpfen, sondern man kann sie auch züchten und sie dann auf dem Marktplatz wieder verkaufen. Das teuerste Axie erzielte sogar einen Preis von rund 1,1 Millionen Dollar. Die Axie Infinity Community auf Reddit ist wirklich riesig. Dort wird unter anderem über den zukünftigen Weg des Spiels diskutiert. Manche zeigen aber auch einfach nur ihre putzigen Axies, um die Meinung der anderen Community Mitglieder darüber zu hören.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

In Öl investieren

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar