Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 4 Aktien fliegen derzeit noch unter dem Radar
Diese 4 Aktien fliegen derzeit noch unter dem Radar

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Aktien von Unternehmen wie Amazon, Apple und Microsoft sind nahezu jedem ein Begriff und gehören fast zu jedem Portfolio dazu. Das Wachstumspotenzial für die kommenden Monate und Jahre ist ebenso lukrativ, doch ein Problem haben alle gemeinsam. Du fragst Dich, welches Problem das ist? Die Konzernen haben ihre wachstumsreichste Zeit bereits hinter sich, zudem stehen Sie im Fokus von diversen Anlegern und gelten den Umständen entsprechend fair bewertet. Mit einem Investment in Aktien, die noch unter dem Radar fliegen, hast Du dem entgegen die Möglichkeit, deutlich größere Renditen zu erzielen. Die großen Wachstumsjahre steht zumeist erst noch bevor. Doch welche Aktien sind das?

ATOSS Software AG (ISIN: DE0005104400)

Die Atoss Software AG ist ein deutscher Anbieter einer Personalmanagement-Software, deren Marktwert sich derzeit auf rund 1,44 Milliarden Euro beläuft und im SDAX gelistet ist. Damit die Marktkapitalisierung besser eingeordnet werden kann, ist der Vergleich zum wertvollsten Unternehmen der Erde sinnvoll. Das derzeit wertvollste Unternehmen der Welt ist mit Abstand Apple, dass einen Börsenwert von rund 2,4 Billionen US-Dollar (ca. 2,18 Billionen Euro) besitzt.

Eines der Kernprodukte des Unternehmens ist die digitale Zeiterfassung für Angestellte, die für rechtliche Absicherung und erhebliche Kostenreduktionen bei den Kunden führt. Für ein erhebliches Wachstum könnte das neueste Urteil des Bundesgerichtshofs sorgen, dass Atoss perfekt in die Karten spielt. Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs ist es für Unternehmen verpflichtend, Arbeitszeiten digital zu erfassen. Ausnahmen von dem Urteil gibt es in Deutschland nur wenige. Weiteres langfristiges Potenzial könnte sich aus der Ausweitung von Verpflichtungen auf andere europäische Statten ergeben.

Nach dem bereits 17. Rekordjahr in Folge konnte die Unternehmensführung im ersten Quartal 2023 weitere Rekordzahlen vorlegen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat der Umsatz um rund 39 Prozent zugelegt, das operative Ergebnis hat sich zudem fast verdoppelt. Bereits jetzt zeichnet sich schon ab, dass für das Wertpapier die große Wachstumsphase mit hoher Wahrscheinlichkeit noch anstehen könnte. Für die Aktie von Atoss ging es seit Jahresbeginn um mehr als 26,5 Prozent in Richtung Norden. Vielleicht wartet hier sogar der nächste Tenbagger-Aktie auf uns.

Dermapharm Holding SE (ISIN: DE000A2GS5D8)

Ein weiteres Unternehmen im SDAX ist die Dermapharm Holding SE, die sich seit der Gründung im Jahre 1991 zu einem anerkannten Markenhersteller für Medizinprodukte entwickelt hat. Der Fokus liegt dabei auf Produkten rund um die Dermatologie und allergologischen Präparaten. Mit dem ausgewogenen Produktportfolio konnte der Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Im vergangenen Geschäftsjahr ist sogar die Schallmauer von einer Milliarden Euro Umsatz gefallen.

Doch was macht den Pharmakonzern so interessant für Anleger? Das Stichwort heißt Cannabis. Im Dezember 2021 hat Dermapharm die Übernahme der C³-Gruppe bekannt gegeben. Hinter der C³-Gruppe verbirgt sich eine Gruppe von Unternehmen, die auf die Herstellung von natürlichen und synthetischen Cannabinoiden spezialisiert ist. Mit der anstehenden Legalisierung von Cannabis in Deutschland könnte auch Dermapharm einen Wachstumsschub erfahren. Das Unternehmen erhofft sich derzeit weitere Anwendungsgebiete von Cannabis in der Medizin durch die allgemein steigende Akzeptanz. Doch nicht nur Dermapharm könnte profitieren, auch weitere unzählige Cannabis-Aktien.

Seit Beginn des Jahres steht die Aktie des Pharmaunternehmens bereits mehr als 16 Prozent im Plus. Darüber hinaus liegt die derzeitige Marktkapitalisierung bei 2,37 Milliarden Euro und ist noch deutlich ausbaubar. Dieser Ansicht sind auch fünf Analysten, die zu dem Wertpapier eine Bewertung abgegeben haben. Alle fünf Analysten stufen Dermapharm mit einem “Kauf” ein.

InMode (ISIN: IL0011595993)

Bei der InMode handelt es sich diesmal um kein Unternehmen aus Deutschland, sondern aus Israel. Trotz dessen, dass die wenigsten das Unternehmen kennen, ist es der Technologieführer auf dem Gebiet nicht- bzw. minimalinvasiver chirurgischer Eingriffe und Schönheitsoperationen. Im Vergleich zu Konkurrenzunternehmen ist InMode technisch um Längen überlegen.

Wirft man einen Blick auf die Finanzwerte, dann wird das Potenzial des Unternehmens deutlich. Der Umsatz ist alleine zwischen den Jahren 2018 und 2021 durchschnittlich um 51 Prozent angestiegen. Doch nicht nur der Umsatz stieg rasant an, auch der Gewinn, der durchschnittlich um 57 Prozent in den Jahren zulegte. Im vergangenen Geschäftsjahr 2022 ist zudem ein Umsatzwachstum von rund 26 Prozent festzustellen sowie ein 12 Prozent Ergebniswachstum.

In den kommenden Jahren könnte sich das hohe Wachstum weiter fortsetzen. Auch im Hinblick auf die Marktkapitalisierung ist noch einiges an Potenzial vorhanden, die derzeit bei rund 2,67 Milliarden US-Dollar liegt. Nach den letzten fünf Monaten notierte das Wertpapier noch mit 8,5 Prozent im Minus, auf Jahresbasis allerdings 23,50 Prozent im Plus.

Butterfly Network Inc. (ISIN: US1241551027)

Mit nur rund 400 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung und einem Kurs von knapp über zwei Dollar handelt es sich um eine Pennystock-Aktie und Smallcap-Aktie zugleich. Bei Butterfly Network handelt es sich um ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochmodernen Ultraschallgeräte für den medizinischen Bereich spezialisiert hat. Die Mission ist zudem klar definiert, es wird angestrebt, das Gesundheitswesen zu demokratisieren sowie die medizinische Bildgebung allen Menschen auf der gesamten Erde zugänglich machen.

Doch mit einem Blick in die Bücher wird schnell Ernüchterung breit, denn Butterfly Network schreibt derzeit noch hohe Verluste. Die hohen Verluste spiegeln sich auch in der Performance des Wertpapiers wider. In den letzten zwölf Monaten steht ein Verlust von mehr als 40 Prozent zu Buche. Trotz des deutlichen Kursverfalls bietet die Medizin-Aktie ein hohes Wachstumspotenzial für die Zukunft. Die ersten Voraussetzungen dafür wurden bereits geschaffen.

Im Laufe des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen enorme Fortschritte zu verzeichnen und konnte sich in den Märkten gut positionieren. Damit ist der Grundstein gelegt, um in der Zukunft deutlich im Umsatz zu wachsen und die Verluste erheblich zu reduzieren. Das Management verkündete zuletzt eine Umsatzwachstumsprognose von 20 Prozent für das Wirtschaftsjahr 2023. Im Vergleich zum Jahr 2022 lag der Umsatz noch bei 87,8 Millionen US-Dollar bei einem Verlust von 169 Millionen US-Dollar.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Vonovia Aktie

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar