Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 3 Aktien sind derzeit bei Insidern beliebt
Diese 3 Aktien sind derzeit bei Insidern beliebt

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

In einem ständig wachsenden und sich verändernden Markt ist es oft schwierig, die richtigen Investitionen zu identifizieren. Eine hilfreiche Strategie kann dabei sein, auf Aktien zu achten, die bei Insidern, also denjenigen, die direkt Einblicke in die Unternehmen haben, besonders beliebt sind. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf drei Aktien von Unternehmen, die derzeit bei Insidern hohe Zustimmung finden: Neurocrine Biosciences, Denbury und Impinj.

Diese Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen – Biotechnologie, Energie und Technologie – haben das Potenzial, in ihren jeweiligen Bereichen herausragende Ergebnisse zu erzielen und könnten sich als attraktive Investitionsmöglichkeiten erweisen. Lesen Sie weiter, um mehr über diese vielversprechenden Aktien und die Gründe für ihre Beliebtheit bei Insidern zu erfahren.

Impinj (PI) – Ein RF-Chip Hersteller mit massivem Potenzial

Impinj (PI) ist auf die Entwicklung von Radiofrequenz-Halbleitern (RF-Chips) und entsprechenden Geräten spezialisiert, die eine drahtlose Abfrage der RF-Chips ermöglichen. Durch die Technologie des Unternehmens können Objekte drahtlos identifiziert, lokalisiert und authentifiziert werden. Die erfassten Daten werden auf einer cloudbasierten Softwareplattform zusammengeführt und verwaltet, wodurch das Internet der Dinge Realität wird.

Impinj-Chips werden bereits in der industriellen Fertigung, im Einzelhandel, bei der Gepäckabfertigung an Flughäfen, in Krankenhäusern und Großwäschereien eingesetzt. Das Unternehmen fertigt seine Produkte nicht selbst, sondern lagert die Produktion über das sogenannte “fabless manufacturing” an externe Hersteller aus. Anders als bei vielen anderen Technologieunternehmen hat sich das Umsatzwachstum von Impinj im Laufe des Jahres 2022 kaum verlangsamt.

2021 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um +37 % steigern, von 139 Mio. USD auf 190 Mio. USD, wobei allerdings ein Verlust von 2,12 USD pro Aktie anfiel. Analysten erwarten für 2022 bei einem Umsatz von etwa 254 Mio. USD (+34 %) und einem Ergebnis von 0,90 USD pro Aktie den Übergang in die Gewinnzone. Für 2023 wird bei einem Umsatz von fast 319 Mio. USD ein Gewinn von etwa 1,26 USD pro Aktie (+40 %) erwartet.

Bei einem Aktienkurs von 87 USD und einer Marktkapitalisierung von fast 2,3 Mrd. USD ist die Bewertung der Impinj-Aktie zwar nicht besonders niedrig, jedoch ist ein Aufschlag aufgrund der herausragenden Marktposition und des schnellen, bereits profitablen Wachstums gerechtfertigt. Kürzlich äußerte sich CEO Chris Diorio sehr optimistisch und wies auf den enormen Auftragsbestand hin.

Wenn es dem Unternehmen gelingt, die Markterwartungen zu übertreffen, könnte die Impinj-Aktie, die auch 2022 schon beachtliche Zuwächse verzeichnete, zu den Gewinnern des Jahres 2023 gehören. Wie bei Array Technologies handelt es sich jedoch um eine sehr spekulative Tech-Aktie, bei der Anleger mit hohen Kursschwankungen rechnen müssen.

Neurocrine Biosciences (NBIX) – Biopharmazie als Branche der Zukunft

Neurocrine Biosciences (NBIX) ist ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich Biopharmazeutika, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung neurologischer, endokriner und psychiatrischer Erkrankungen und Störungen konzentriert. Im Vergleich zu anderen Wettbewerbern in der Branche verzeichnet das Unternehmen weiterhin solide Wachstumsraten und einen deutlich ansteigenden Trend.

Im Jahr 2022 zeigte die Aktie an Tagen mit positiven Kursentwicklungen häufig ein erhöhtes Handelsvolumen. Man könnte daher vermuten, dass insbesondere bei Kursanstiegen institutionelle Anleger kräftig zugeschlagen haben, was die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Kursentwicklung nach oben erhöhen würde.

Insgesamt wiesen Biotechnologieaktien im Jahr 2022 nur teilweise eine relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auf. Dabei ist zu beachten, dass es allein an der Wall Street derzeit mehr als 1.200 gelistete Biotechnologieunternehmen gibt. Einige, wie Neurocrine Biosciences, konnten sich jedoch deutlich gegen den Trend behaupten. Der Sektor sollte auch 2023 weiterhin genau beobachtet werden.

Für 2023 wird erwartet, dass der Gewinn weiter steigt, mit einem Plus von +43,06 % laut Analysten. Die Umsätze sollen 2022 im Vergleich zum Vorjahr um +30,73 % steigen, und für 2023 wird ein weiterer Umsatzanstieg von +19,09 % erwartet.

Die aktuelle Kurskorrektur scheint nun langsam von den Bullen aufgekauft zu werden und noch 2023 könnten hier neue Höchststände verzeichnet werden. Solange dieser Trend anhält, sollte die Neurocrine Biosciences-Aktie andere Branchentitel deutlich übertreffen.

Investoren, die bereit sind neben Aktien auch in andere Assetklassen zu investieren, könnten sich auch für Kryptoprojekte und ihre Token als Anlagemöglichkeit interessieren. Nur hier ist es möglich so frühzeitig in die Zukunft vielversprechender Projekte wie beispielsweise AiDoge zu investieren.

Denbury (DEN) – Ein umweltfreundlicher Energiekonzern

Energie bleibt auch im Jahr 2023 ein zentrales Thema. Der Energiekonzern aus Texas, Denbury (DEN), gehörte bereits 2022 zu Top-Empfehlungen von Experten. Man bleibt weiterhin optimistisch, für das Unternehmen, das innovative Verfahren zur Ölförderung anwendet und dabei sogar CO₂-Emissionen reduziert.

Denburys Förderprojekte erstrecken sich über mehrere US-Bundesstaaten und verfügen laut geologischen Untersuchungen über Reserven von mehr als 192 Millionen Barrel Ölequivalent. Im Jahr 2022 förderte das Unternehmen mit der sogenannten Enhanced Oil Recovery Methode täglich knapp 50.000 Barrel Erdöl. Bei diesem innovativen Ansatz werden CO₂-Abgase aus der Industrie in bereits erschöpfte Ölfelder geleitet.

Das CO₂ bleibt anschließend im Boden, was zu einer positiven Klimabilanz beiträgt. Allein 2022 gelang es dem Unternehmen, über 4 Millionen Tonnen CO₂ im Boden einzulagern. Bis 2030 soll sämtliches CO₂, das bis zur Verbrennung der gewonnenen fossilen Energie anfällt, vollständig ausgeglichen werden.

Experten prognostizieren für 2023 einen weiteren Umsatzzuwachs  und eine Gewinnsteigerung. Im Geschäftsjahr 2023 soll laut Analysten bei 1,6 Milliarden USD Umsatz ein Gewinn von 8,53 USD je Aktie erzielt werden (+19 %). Sollten die Ölpreise jedoch wieder anziehen, könnte dank der Hebeleffekte noch mehr möglich sein.

Die Denbury-Aktie befindet sich seit dem erfolgreichen Abschluss einer finanziellen Umstrukturierung im Herbst 2020 im Aufwärtstrend und erreichte im Herbst 2022 vorläufige Höchststände von 104,05 USD. Wenn die Öl- und Gaspreise 2023 erneut an Stärke gewinnen, dürfte auch dieser „klimafreundliche“ Ölwert seine nächste Aufwärtswelle beginnen. In Zeiten des Klimawandels kann man in solche “grünen” Ölproduzenten guten Gewissens investieren und das Wertpapier von Denbury kann dementsprechend wirklich als Value-Aktie bezeichnet werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar