Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 3 Biotech-Aktien könnten jetzt einen Kauf wert sein
Diese 3 Biotech-Aktien könnten jetzt einen Kauf wert sein

Patryk Don

Profi Investor

Die Zahl der Menschen überstieg in diesem Jahr die Marke von 8 Milliarden und wird in 30 Jahren voraussichtlich bei über 10 Milliarden liegen. Gleichzeitig werden die Menschen immer älter. Gesellschaftliche Sicherheit und medizinischer Fortschritt sorgen außerdem dafür, dass wir immer älter werden können und der Altersdurchschnitt der Weltbevölkerung steigt. Bereits heute gibt es über eine Milliarde über 60-Jähriger, und in den kommenden Jahrzehnten wird sich diese Zahl voraussichtlich mehr als verdoppeln.

Da man im Alter mehr und mehr auf gesundheitliche Unterstützung durch Medikamente angewiesen ist, gilt der Biotech-Sektor als einer der größten Profiteure dieser demografischen Verschiebung. Es gibt viele vielversprechende Firmen und Aktien. Im Folgenden werden die 3 vielversprechendsten vorgestellt.

Biotech – einer der interessantesten Investitionssektoren

Die sogenannte Biotechbranche profitiert wie gesagt stark von der immer größer und immer älter werdenden Mittelschicht der Bevölkerung. Da sich auch immer mehr Menschen Medikamente leisten können, ist die Nachfrage derzeit so hoch wie noch nie und wird auch in Zukunft noch weiter ansteigen. Biotech wird eine große Rolle in der Medizin der Zukunft spielen und mehr und mehr Medikamente beinhalten sogenannte Biotechnologien, welche ihre Wirksamkeit steigern.

Durch Biotech können außerdem auch ganz neue Lösungsansätze für die Heilung seltener Krankheiten gefunden werden. Trotz all dieser guten Argumente und positiven Aussichten sind die Aktien der Branche im Mittel immer noch recht niedrig bewertet und haben ein enormes Wachstumspotenzial.

Amgen – der Marktführer im Biotech-Sektor

Amgen (AMGN) ist das führende Unternehmen in der Biotech Branche. Es wurde 1980 gegründet und konnte sich seitdem eine Marktkapitalisierung von über 130 Milliarden Dollar erarbeiten. Der Konzern hat verschiedene Forschungsschwerpunkte zu denen unter anderem die Krebsforschung, Diabetes, Nierenkrankheiten sowie die Neurologie und die Zelltherapie gehören. Amgen ist dabei sowohl an der Forschung und der Entwicklung von Wirkstoffen, als auch an der Produktion und dem Vertrieb der Medikamente beteiligt.

Zwar stiegen der Umsatz und der Gewinn des Unternehmens im vergangenen Jahr nur leicht an, doch die Zukunft des Unternehmens sollte noch deutlich besser aussehen. Vor allem im chinesischen Markt gibt es ein enormes Wachstumspotenzial und es ist mit starken Gewinnsteigerungen zu rechnen. Aktuell liegt der Wert der Aktie bei 269 Euro und setzt damit den stetigen Aufwärtstrend der vergangenen Jahre fort, nachdem es im September eine leichte Kurskorrektur in Richtung 225 Dollar gegeben hatte.

Halozyme Therapeutics – kleines Unternehmen, großes Potenzial

Das US-Amerikanische Unternehmen Halozyme Therapeutics (HALO) ist ein verhältnismäßig kleines Unternehmen, welches sich auf die Krebsforschung konzentriert. Bei Halozyme Therapeutics setzt man auf neuartige Therapiemethoden und entwickelt neue Präparate, um Tumore effektiver bekämpfen zu können.

Der Umsatz und der damit verbundene Gewinn sprechen dabei für das Unternehmen. Der Umsatz wuchs in den vergangenen Jahren im Durchschnitt um fast 50 %. Inzwischen ist Halozyme Therapeutics mit einer Bewertung um die 5 Milliarden Dollar ein etabliertes Unternehmen am Biotech-Markt. Der Kurs der Aktie, welcher aktuell bei knapp 56 Euro liegt, befindet sich in einem rapiden Aufwärtstrend.

Regeneron Pharmaceutical – eines der profitabelsten Unternehmen in der Branche

Das Unternehmen Regeneron Pharmaceutical (REGN) entwickelt Medikamente für unterschiedlichste Krankheiten und Beschwerden. Zu diesen zählen sowohl Arzneimittel gegen allergische Krankheiten, Krebs und Muskelerkrankungen als auch Medikamente gegen Infektions- und Stoffwechselkrankheiten. Außerdem ist die Biotech-Firma Weltmarktführer in der Herstellung menschlicher Antikörper. Regeneron Pharmaceutical hat seinen Sitz in New York und wurde bereits vor 30 Jahren gegründet. Das Unternehmen zeichnet sich heute vor allem durch seinen hohen Umsatz aus.

Inzwischen macht das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von über 16 Milliarden Euro und steigert seinen Gewinn konstant. Kein Wunder also, dass sich auch der Wert der Aktie auf Wachstumskurs befindet. Aktuell liegt er bei circa 722 Euro, doch es dürfte immer noch genug Raum nach oben geben.

RobotEra – Investieren im Kryptospace

Doch nicht nur im traditionellen Aktiensektor bieten sich zurzeit gute Investitionsmöglichkeiten. Vor allem im Kryptomarkt gibt es aktuell viele spannende Projekte, in die sich ein frühes Investment lohnen kann. RobotEra ist eines dieser Projekte und derzeit eine der vielversprechendsten Anlageoptionen im Markt.

RobotEra-Prognose-2022,-2023,-2024,-2025-$TARO-Analyse-und-Aussicht

Es ist ein auf Blockchaintechnologie erbautes Sandbox Spiel im Web3, dessen Ziel es ist ein eigenes Metaverse aufzubauen und Spieler von aller Welt zu verbinden. Die Währung in RobotEra wird der TARO-Token sein, welcher sich bereits jetzt im Pre-Sale erwerben lässt. Mit dem Kauf dieser Kryptowährung kann man bereits im Vorhinein am zukünftigen Erfolg von RobotEra partizipieren.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Budblockz

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar