Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bester neuer Meme-Coin mit 10x Potenzial? Tamadoge will an Dogecoin vorbei
Bester neuer Meme-Coin mit 10x Potenzial? Tamadoge will an Dogecoin vorbei
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Die Welt der Crypto Memes ist im Jahr 2022 um eine weitere Option reicher. Der neue Meme-Coin Tamadoge setzt dabei nicht ausschließlich auf den Hype-Faktor, der bewusst durch Assoziationen zum Dogecoin und den Tamagotchis hergestellt wird. Vielmehr möchte man zwei Welten miteinander verbinden – die Meme-Coins und die Utility Token. Von Beginn an lag der Fokus der Entwicklung auf einer Sicherstellung des vielfältigen Nutzens im Tamadoge Ökosystem.

Aktuell läuft der General Presale von Tamadoge, nachdem der Beta Presale überaus erfolgreich nach nur zwei Wochen abgeschlossen werden konnte. Doch hat Tamadoge wirklich 10x Potenzial und kann der Tamadoge Token (TAMA) am Dogecoin vorbeiziehen?

Der Tamadoge Presale im Check

Das erste Stadium des Tamadoge Presales wurde erfolgreich abgeschlossen – nur rund zwei Wochen dauerte es, bis man alle 200 Millionen TAMA Token aus dem Beta Presale verkaufte und damit zwei Millionen US-Dollar Raising Capital generierte.

Nahtlos fand der Übergang in den General Presale statt, der mit einer ersten Preisanhebung um 25 % auf 0,0125 USD begann. Fortan wird der Preis kontinuierlich um 0,0025 USD angehoben, wenn wieder 100 Millionen Token verkauft wurden. Da noch 800 Millionen TAMA Token zur Verfügung stehen, wird der Preis am Ende des Presales bei 0,03 USD liegen.

3 Gründe für dynamisches Kurswachstum nach dem IDO von Tamadoge

Im vierten Quartal 2022 soll der General Presale von Tamadoge enden. Nach dem Presale ist dann vor dem IDO. Dafür hat man sich die DEX Uniswap ausgesucht, da diese ebenfalls auf der Ethereum Blockchain basiert. Doch welche Gründe sprechen für ein beträchtliches Kurswachstum nach dem Listing bei Uniswap?

1. Massive Nachfrage beim Presale und in den sozialen Netzwerken  

Ursprünglich hatten die Verantwortlichen rund einen Monat Zeit für den Beta Presale von Tamadoge angedacht. Doch nach etwas über zwei Wochen waren die 200 Millionen Token bereits verkauft. Die Nachfrage verlief insbesondere in den letzten Stunden vor der angekündigten Preisanhebung dynamisch. Eine derartige Entwicklung scheint auch bei den weiteren Tranchen gut vorstellbar, da die Krypto-Fans noch den billigeren Preis bekommen wollen. Zugleich konnte Tamadoge auch in den sozialen Netzwerken einen ersten Hype entfachen. Beispielsweise folgen dem Meme-Coin auf Twitter schon über 40.000 Nutzer.

2. Play-2-Earn & Metaverse-Ambitionen

Tamadoge möchte es als deflationärer Utility Token anders machen als viele Meme-Coins. Denn der Nutzen steht im Mittelpunkt der neuen Play-Earn-Games. Bei Tamadoge können die Gamer mit ihren Tamadoge Pets an Wettbewerben teilnehmen und somit die wichtigen Dogepoints sammeln. Diese sind für das Ranking auf dem Leaderboard verantwortlich, das dann wiederum die Ausschüttung an TAMA Rewards beeinflusst.

Tamadoge Tama Coin

Neben dem Play-2-Earn-Konzept setzt man mit dem Tamaverse auf ein eigenes Metaverse, in welchem die Tamadoge Pets mithilfe von 3D-Rendering animiert werden. In Zukunft soll noch eine Augmented-Reality-App folgen, um mobil und authentisch im Tamaverse zu spielen. Mit Metaverse-Partnerschaften soll die virtuelle Welt für die Krypto-Tamagotchis geöffnet werden.

3. Meme-Coin mit Utility: Diese Kombination verspricht Wachstum

Tamadoge Coin Nicht Meme-Coin oder Utility Token – Tamadoge bewirbt sich selbst als Meme-Coin mit Utility. Allein das Branding scheint ein vielversprechender Ansatz, um einen Hype zu kreieren. Denn wer würde nicht gerne in einen aufregenden Meme-Coin investieren, dessen Kursentwicklung von fundamentalem Nutzen gestützt würde?

Tamadoge vs. Dogecoin: Kann TAMA den Dogecoin überholen?

Bei Tamadoge (TAMA) handelt es sich um ein junges Krypto-Projekt. Das Wachstum in den sozialen Netzwerken verläuft dynamisch, das Interesse der Krypto-Community ist groß. Zugleich könnte das Konzept ein nachhaltiges Kurswachstum beim TAMA Token nach dem ersten Listing bedingen. Wenn man sich die Frage stellt, ob Tamadoge am Dogecoin vorbeikommt, sollte man diese jedoch genauer spezifizieren.

Denn damit kann nicht gemeint sein, dass Tamadoge kurz- oder mittelfristig den Dogecoin bei der Market Cap einholt. Vielmehr geht es um eine Outperformance des Dogecoins in den nächsten Wochen und Monaten. Dies würde es für DOGE-Holder bereits attraktiv erscheinen lassen, eine kleine Position ihrer Dogecoins aufzulösen und in TAMA umzuschichten, um eine mögliche 10x Performance zu erreichen.

Tamadoge Kurs Prognose: 10x Potenzial für TAMA? 

Viele Anleger spekulieren auf einen Tenbagger (oder sogar mehr), wenn sie im Presale in neue Kryptowährungen investieren. Wer bereits zu Beginn des General Presales einsteigt, kann sein Investment bis zum ersten Launch bei der DEX Uniswap schon fast verdreifachen. Für das Ende des Presales visiert man ein Raising Capital von 19 Millionen US-Dollar an. Da im Presale die Hälfte aller Token verkauft wird, würde sich die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung auf 38 Millionen USD belaufen. Hier scheint insbesondere für die Investoren, die bereits im Presale bei 0,01 USD TAMA kauften, eine 10x Performance möglich.

Allerdings steht und fällt diese Kursentwicklung mit der Prämisse, dass die Tamadoge Verantwortlichen weiterhin eine hohe Nachfrage generieren, die Marketingkampagne skalieren und auch fundamentale Erfolge verkünden können.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar