Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Kryptowährungen explodieren: diese 5 Coins schlagen aktuell den Markt
Kryptowährungen explodieren: diese 5 Coins schlagen aktuell den Markt
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Mit einem starken Plus von 4,5 % nähert sich die globale Krypto-Marktkapitalisierung wieder der eine Billion US-Dollar. Während viele Coins im niedrigen einstelligen Bereich pumpen, gibt es jedoch ein paar Gewinner, die aktuell den Markt locker schlagen. Mit den folgenden fünf Coins konnte man in den letzten Tagen oder heute eine überdurchschnittliche Rendite erzielen – Grund genug, die aktuelle Performance und das Kurspotenzial näher zu beleuchten. 

Ethereum (ETH) mit 10 % Kursplus: ETH mit deutlicher Outperformance zum Bitcoin

Mit einem Kursplus von rund 10 % konnte Ethereum am heutigen Dienstag den breiten Markt locker outperformen. Während die wertvollste Kryptowährung Bitcoin um rund 3 % zulegt, beträgt die Performance des zweitwertvollsten Coins in den vergangenen 24 Stunden das Dreifache. Im Hinblick auf den bevorstehenden Merge in rund zwei Wochen dürfte Ethereum auch in den nächsten Handelstagen eine deutlich höhere Volatilität bereithalten, woraus sich für kurzfristige Trader Chancen ergeben.

Langfristig überzeugte Anleger könnten ebenfalls vor dem Merge bei Ethereum einsteigen. Denn die Umstellung auf Proof of Stake ist ein weiterer Schritt in Richtung Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit, die insbesondere auch durch das Sharding-Upgrade im nächsten Jahr erreicht werden soll. Mit dem Merge gibt es jedoch fortan das ETH-Staking und der Energieverbrauch des Netzwerks wird um rund 99,5 % reduziert.

Saudi Shiba Inu (SAUDISHIB): Kommt jetzt der nächste Pump?

Heute gehörte der Saudi Shiba Inu Coin eher zu den Verlierern. Denn das Minus in den vergangenen 24 Stunden beläuft sich auf über ein Viertel des Werts. Der jüngste Pump ist vorerst zu Ende, die Korrektur sorgt für drastische Verluste. Nichtsdestotrotz konnte der Saudi Shiba Inu (SAUDISHIB) Coin seit dem All-Time-Low vor nur 10 Tagen eine Rendite von über 300 % erzielen. Gut möglich, dass sich der Pump bei SAUDISHIB schon bald fortsetzt. In rund einem Monat hat der Coin bei Twitter knapp 30.000 Follower gewonnen. Die starke Kursperformance zeigt, dass neue Kryptos auch im Bärenmarkt eine Outperformance bringen können. 

Avalanche (AVAX) pumpt um 14 %: AVAX stärkste Layer-1-Kryptowährung

Einer der besten Top 100 Coins in den vergangenen 24 Stunden war Avalanche. Die native Kryptowährung der Layer-1-Blockchain AVAX konnte an nur einem Tag um 14 % steigen. Der jüngste Kurssprung darf  nicht darüber hinwegtäuschen, dass AVAX in den vergangenen zwei Wochen rund ein Viertel des Werts einbüßte. Dabei verlor das Avalanche-Netzwerk in der vergangenen Woche rund 7 % an Total Value Locked.

Mit einem Abschlag von über 85 % zum All-Time-High identifizieren viele Anleger dennoch eine mögliche Unterbewertung bei Avalanche. Schließlich hat es der AVAX Coin geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine elaborierte Stellung im Kryptomarkt zu erhalten und das Segment der Layer-1-Blockchains aufzumischen.

Terra Classic (LUNC): Erneuter Kurssprung bei LUNC – 3 Monats-Hoch in Sicht  

Der ehemals heiß begehrte Terra Classic Token (LUNC) springt heute erneut um über 10 %. Entsprechend der Daten von CoinMarketCap ist der Terra Classic Coin damit wieder auf dem Weg zu einem Drei-Monats-Hoch. Seit Mai 2022 hatte Terra Classic nicht mehr auf dem aktuellen Niveau notiert. Wenn man die sozialen Medien verfolgt, diskutieren weiterhin viele Krypto-Anleger auf eine 100x Performance bei Terra Classic – die Hoffnung stirbt augenscheinlich zuletzt.

Während eine fundamentale Erholung eher unwahrscheinlich scheint, bleibt Terra Classic Spielball spekulativer Trader, die die hohe Volatilität ausnutzen wollen. Trotz mittlerweile überschaubarer Market Cap gehörte Terra Classic bei CoinMarketCap in den vergangenen 24 Stunden zu den am meisten gesuchten Kryptos. Bei den Trending Cryptos notiert bei CoinMarketCap der Terra Classic Coin sogar auf Platz 2.

Presale-Tipp: Meme-Coin Tamadoge mit starkem Vorverkauf  

Tamadoge Coin Der Saudi Shiba Inu Coin (SAUDISHIB) konnte in den letzten 10 Tagen trotz massiver Korrektur eine Rendite von über 300 % erzielen. Mit fast 50.000 Followern hat der Meme-Coin Tamadoge (TAMA), der sich aktuell im Presale befindet, fast doppelt so viele Anhänger bei Twitter. Im vierten Quartal soll der IDO bei Uniswap stattfinden. Dann könnte der Kurs noch deutlich stärker pumpen, wenn man die leidenschaftliche Community als Maßstab nimmt.

Früh-Investoren werden im Tamadoge-Presale belohnt, da der Preis in Tranchen angehoben wird. Aktuell bekommt man einen TAMA Token noch für 0,0225 USD – in wenigen Tagen dürfte der Preis schon bei 0,025 USD liegen. Bis zum Ende des Vorverkaufs wird der Presale-Preis auf 0,03 USD angehoben, woraus bereits eine deutlich zweistellige Performance resultiert. Auch für langfristig interessierte Investoren lohnt sich ein Blick in das Whitepaper von Tamadoge. Dieses bietet Aufschluss über die zukunftsträchtigen Meilensteine rund um Metaverse, Play-2-Earn und Augmented Reality App gibt.

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Götterdämmerung bei den DAX Konzernen - Fresenius, VW und Adidas trennen sich von CEOs

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar