Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
STEPN Coin (GMT): Geht die Rallye nach 400 % in zwei Wochen weiter?
STEPN Coin (GMT): Geht die Rallye nach 400 % in zwei Wochen weiter?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Das Gaming via Smartphone ist immer weiter verbreitet. Beispielsweise erfreute sich das Spiel Pokemon Go in der Vergangenheit großer Beliebtheit. Nun könnte die Gamifizierung des Alltags mit Kryptowährungen weiter voranschreiten. Denn das Krypto-Wallet in der App soll eine Monetarisierung der sportlichen Betätigung ermöglicht werden. Das Konzept ist spannend – nicht nur für Sportmuffel oder Fitness-Fans. Denn auch die Nachfrage nach dem GMT Token war seit dem IEO über das Binance Launchpad enorm. Deshalb konnte der STEPN Kurs in nur zwei Wochen über 400 % steigen. Was müssen Krypto-Fans jetzt wissen? 

Kostenloses Krypto Broker Konto eröffnen? Schnell und sicher bei eToro* echte Kryptowährungen handeln.

STEPN Kurs explodiert aktuell  

Das IEO von STEPN (GMT) fand am 09. März vor über zwei Wochen statt. In der darauffolgenden Zeit konnte der Kurs seit dem Allzeittief am 11. März um 1600 % steigen. Allein in den vergangenen zwei Wochen summierte sich das Kursplus auf über 400 %. In der vergangenen Woche konnte sich der Wert des GMT Token immerhin noch verdoppeln. Nun gab es in den letzten 24 Stunden mit 60 % Wertzuwachs eine beeindruckende Performance.

Was ist STEPN eigentlich? Fitness-Krypto-Game mit Potenzial!

Bei STEPN handelt es sich um eine Lifestyle-App aus dem Web3. Mit integrierten Social-Fi und Game-Fi-Elementen setzt die App auf die Gamifizierung. Denn die User können mit Spaziergängen oder Jogging-Einheiten Geld verdienen. Noch befindet sich das Krypto-Game am Anfang seiner Entwicklung. Denn erst im März kam es zum IEO. Für die nächsten drei Quartale warten zahlreiche Entwicklungsschritte in der Roadmap auf die Realisierung. 

Für das Q2 steht zunächst ein Upgrade des In-App-Wallets an, das zugleich multichain-kompatibel konstruiert werden soll. Der Marktplatz wird ebenfalls mit verschiedenen Chains verbunden, obgleich die Verantwortlichen nach den gestrigen Sicherheitsproblemen bei Ronin Network einer Bridge zwischen Solana und der BNB Chain vorerst eine Absage erteilten.

Im dritten Quartal stehen die Implementierung eines Quests- und Rental Systems auf dem Plan, bevor es im Oktober zu einem Online-Marathon über die STEPN App kommt. Das Jahr endet mit einem Community-Event, bei welchem hoffentlich ein erfolgreiches Jahr 2022 zelebriert werden kann.

STEPN Coin jetzt kaufen?

Das Konzept von STEPN ist spannend, die Market Cap von eine Milliarde US-Dollar wurde nun überschritten. Damit ist STEPN bereits nach kurzer Zeit in der Top 100 des Krypto-Markts vertreten. Die Roadmap offenbart spannende Entwicklungsschritte für das Jahr 2022. Obgleich nach der 400 % Rallye in nur zwei Wochen erste Gewinnmitnahmen drohen, könnte sich die Rallye mittelfristig fortsetzen. Risikoaffine Anleger behalten die neue Kryptowährung mit Potenzial STEPN im Auge. Wer das Konzept praktisch testen möchte, kann sich auch die App downloaden.

 

Krypto-Lotterie Lucky Block als spannende Alternative!

Zweifelsfrei bietet ein Fitness-Krypto-Game viel Potenzial. Dennoch sollten Anleger bei neuen Kryptowährungen tendenziell breiter streuen. Eine spannende Alternative, die ebenfalls den Fokus auf Game-Fi, Metaverse und Co. legt, ist Lucky Block. Denn die Krypto-Lotterie hat sich den Glücksspielmarkt als wachstumsstarkes Marktumfeld ausgesucht.

Zeitnah soll die Etablierung einer globalen Lotterie stattfinden. Mit dem Start der Android-App ist der erste Schritt getan. Nun sollen sowohl der Launch der iOS-Version als auch im April die erste Ziehung folgen. Wenn alles gelingt, könnte der LBLOCK Kurs wieder explodieren. Zum Wochenanfang konnte sich der Kurs stabilisieren und bietet aktuell ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für einen Einstieg. Ein Download der App ist hier ebenfalls empfehlenswert, um sich selbst vom qualitativen Design und Konzept bei Lucky Block zu überzeugen.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Bored Ape NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar