Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
UMA Coin explodiert um 100 %: Wie geht’s jetzt weiter?
UMA Coin explodiert um 100 %: Wie geht’s jetzt weiter?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

In den vergangenen sieben Tagen konnte der UMA Coin eine Performance von 100 % erzielen. Damit hat sich der Wert innerhalb von nur einer Woche verdoppelt. Aktuell verfügt das Krypto-Projekt „Universal Market Access“ über ein starkes Momentum. Fundamentale News trieben die bullische Nachfrage an und führten zu einer Kursexplosion von 100 %. Was müssen Anleger jetzt wissen und wird der UMA Coin weiter steigen?

Starke Kursexplosion am Donnerstag

  • uma
  • UMA
    (UMA)
  • Preis
    $2.67
  • Marktkapitalisierung
    $212.18 M
 

Nachdem bereits in der letzten Handelswoche der Wert von UMA stark zulegen konnte, nahm die explosive Kursentwicklung gestern seinen Lauf. Denn am frühen Donnerstagmorgen konnte der UMA Kurs von rund 8 US-Dollar auf fast 11 USD springen. Im Anschluss kam es zu Gewinnmitnahmen, in dessen Zuge der UMA Kurs wieder auf unter 9 USD fiel. Nach einer konsolidierenden Seitwärtsbewegung hat sich der Kurs jedoch beständig über 9 USD gefangen und notiert aktuell bei rund 9,50 USD. Der Ausbruch über die psychologisch wichtige Grenze von 10 USD konnte bis dato noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der Anstieg in den vergangenen Handelstagen wurde von einem starken Kursvolumen getragen.

Technologische Weiterentwicklung des UMA Protocols  

Gemeinsam mit dem Jarvis Network arbeitet das UMA Protocol aktuell daran, die Liquidität im Polygon Netzwerk zu erhöhen. Dabei setzt man auf den Launch einer innovativen KPI Option. Am gestrigen Donnerstag verkündete UMA Protocol auf Twitter, dass KPI Options bei Boba Network und Domination Finance nun zur Verfügung stehen.

„KPI Options on @bobanetwork for @dominationfi have been distributed. Check your Wallets!“ (UMA @umaprotocol)

Charttechnisch weiteres Kurspotenzial  

Bei UMA Protocol könnte es charttechnisch weiter bergauf gehen. In den vergangenen Tagen hat der UMA Coin einen bullischen Aufwärtstrend etabliert. Gewinnmitnahmen haben den Kurs zwischenzeitlich abgekühlt. Die gleitenden Durchschnitte 21 und 50 hat der UMA Kurs deutlich hinter sich gelassen. Während bei rund 7,52 USD ein massiver Support besteht, könnte der UMA Kurs mittelfristig das Ziel von 15,70 USD ansteuern. Zum Vergleich liegt das All-Time-High aus dem Februar 2021 bei 41,56 USD.

Total Value Locked steigt rasant!

In den vergangenen Monaten entwickelte sich das TVL des UMA Protocols ausschließlich negativ. Während vor rund einem Jahr noch über 200 Millionen US-Dollar TVL bei UMA vorhanden waren, fiel das TVL Ende Februar auf rund 20 Millionen US-Dollar. In den vergangenen 24 Stunden konnte das Total Value Locked laut der Daten von DefiPulse jedoch um rund 50 % steigen. 

UMA Coin jetzt noch kaufen?  

Aktuell gehört der UMA Coin regelmäßig zu den stärksten Kryptowährungen. Selbst an einem schwachen Handelstag konnte der UMA Coin gestern um fast 20 % zulegen. Bereits am frühen Dienstagmorgen hatten wir Gewinnmitnahmen beim UMA Coin vorhergesagt. Diese folgten bereits am Nachmittag und ließen den UMA Kurs vorerst einbrechen. Nachdem ein RSI von 90 Anfang der Woche einen überkauften Zustand beim UMA Coin angezeigt hat, liegt dieser aktuell bei rund 75. Nun könnten die fundamentalen Weiterentwicklungen nach einem Abschluss der konsolidierenden Kursbewegung den UMA Coin deutlich über die 10 USD treiben.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Pi Coin

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar