Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Terra, Perpetual Protocol, Ravencoin, Quant und Celo kaufen: Das sind die Top-Coins des Tages
Terra, Perpetual Protocol, Ravencoin, Quant und Celo kaufen: Das sind die Top-Coins des Tages
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der Krypto-Markt gab in den letzten 24 Stunden leicht nach. Laut CoinMarketCap verlor der globale Krypto-Markt am vergangenen Tag rund 1 % an Marktkapitalisierung. Dabei zeigten sich die wertvollsten Kryptowährungen unterschiedlich. Während der Bitcoin über 1 % im Minus notiert und mittlerweile wieder deutlicher von der entscheidenden 40.000 USD-Marke entfernt ist, zeigt sich Ethereum weitgehend unverändert. Richtig gut lief es jedoch für die folgenden fünf Coins, die teilweise deutlich zweistellig an Wert gewannen.

Terra (LUNA)

Der beste Coin des aktuellen Handelstages ist Terra. Denn in den letzten 24 Stunden gab es ein Kursplus von deutlich über 10 %. Mittlerweile notiert der Coin rund 12 % im Plus. Auf Wochensicht bedeutet dies eine Performance von rund 50 %. Damit bewegt sich Terra kontinuierlich in Richtung Hochs aus dem Mai. In den nächsten Tagen könnte sich Luna auf die 15 USD zubewegen. Das Momentum ist positiv. Allein in den letzten 30 Tagen legte der Kurs um über 100 % zu.

Perpetual Protocol (PERP)

Ebenfalls fast zweistellig im Plus steht in den letzten 24 Stunden Perpetual Protocol. Mit einer überschaubaren Market Cap von rund 750 Millionen US-Dollar gehört das Trading-Protokoll als Automated Market Maker sicherlich nicht zu den Schwergewichten im Krypto-Markt. Allerdings kannte der Kurs in den letzten Tagen nur eine Richtung. Aktuell befindet sich der Kurs nahe des Monatshochs. Auch auf Jahressicht performte PERP überdurchschnittlich gut. Die Aufwärtsrallye könnte weitergehen, schließlich war auch in den letzten Wochen das Kaufvolumen hoch.

Ravencoin (RVN)

Ravencoin ist einer der wenigen Coins, der in den vergangenen 24 Stunden zweistellig an Wert zulegte. Aktuell befindet sich der Coin rund 12 % im Plus. Dabei handelt es sich um eine Peer-to-Peer-Blockchain, die den Transfer verschiedener Assets optimieren möchte. Allerdings korrigierte der Kurs in den letzten Monaten deutlich. Von den Höchstständen aus dem Frühjahr ist man meilenweit entfernt. In den letzten 30 Tagen bewegte sich der Kurs jedoch stetig nach oben, obgleich sich die Situation im Langfristchart weiterhin als eine konsolidierende Seitwärtsbewegung darstellt.

Quant (QNT)

Zwar hat es der Quant Coin noch nicht geschafft, ein zweistelliges Kursplus in den letzten 24 Stunden zu generieren. Dennoch steht QNT beim Verfassen dieses Textes rund 8 % im Plus. Noch besser sieht es auf Wochensicht aus. Denn da stieg Quant um rund 75 %. In den letzten 14 Tagen hat sich QNT sogar mehr als verdoppelt. In den letzten Tagen gab es eine korrigierende Bewegung im Quant Kurs. Nun könnte jedoch ein erneuter Angriff auf das Allzeithoch erfolgen. Bis jetzt konnten die 175 USD nur kurzfristig überwunden werden. Die nächsten Tage werden zeigen, ob ein nachhaltiger Ausbruch gelingt.

Celo (CELO)

Mit einer Marktkapitalisierung von rund 820 Millionen Euro gehört auch Celo zu den kleineren Altcoins mit einer Market Cap unter einer Milliarde Euro. Damit hat man es geschafft, in den letzten sieben Tagen wieder eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Dennoch gab der CELO Kurs im letzten Monat um rund 17 % nach. Es bleibt weiter ungewiss, ob die kurzfristige Erholung bei Celo ein Ende nimmt oder zeitnah der Kursbereich von 2,90-3,00 US-Dollar überwunden werden kann.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar