Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
5 beste Meme Kryptowährungen: Sind erneut Gewinne von über 1000 % möglich?
5 beste Meme Kryptowährungen: Sind erneut Gewinne von über 1000 % möglich?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Das letzte Jahr war das Jahr der Meme-Coins. Denn Dogecoin, Shiba Inu und Co. explodierten und machten viele Krypto-Anleger reich. Doch der Hype der Spaßwährungen ist vorerst vorbei. Mittlerweile überwiegen die Risiken und viele Krypto-Fans wenden sich Utility Token zu, bei welchen sie einen realen Nutzen im Gegenzug für den Kauf der Kryptowährung erhalten. Dennoch sollte man die Meme-Coins mit einer starken und leidenschaftlichen Community nicht abschreiben.

Deshalb schauen wir uns im folgenden Beitrag fünf Meme Kryptowährungen an. Was genau sind diese Spaß-Kryptowährungen und können die besagten Coins wieder zum Tenbagger werden? 

Was sind Meme Coins?

Bei den Meme Coins oder sogenannten Spaßwährungen handelt es sich um Coins, die auf einem Meme basieren. Neben einer hohen Stückzahl und einem daraus resultierenden geringen Coinpreis haben Meme-Coins oftmals eine starke Community. Denn sie leben von der Nachfrage und Unterstützung der Fans, da es eben keinen realen Usecase gibt. Nichtsdestotrotz sollte man nicht alle Meme Coins über einen Kamm scheren. Schließlich gibt es hier deutliche Unterschiede. Für viele Spaßwährungen ist es lediglich der erste Schritt, sich eine gigantische Community aufzubauen. Im Anschluss kann die Adaptierung realer Usecases folgen, um den eroberten Platz im Krypto-Space nicht mehr herzugeben.

1. Lucky Block: Hype-Potenzial und realer Usecase – darum ist LBLOCK besser als jeder Meme-Coin! 

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $65,823.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.3 T
 

Viele Krypto-Fans investieren in Meme Coins, da sie auf das Hype-Potenzial setzen. Noch besser wäre es jedoch, eine Kryptowährung zu identifizieren, die reale Usecases mit diesem Hype-Potenzial verbindet. An dieser Stelle kommt die innovative Kryptowährung Lucky Block ins Spiel. Denn Lucky Block möchte eine globale Krypto-Lotterie aufbauen. Der gigantische Wachstumsmarkt und die Möglichkeiten eines dezentralen Glücksspiels sorgen für Fantasie. Hype-Potenzial ist jedenfalls gegeben. Dazu kommt die steigende Aufmerksamkeit für die Kryptowährung, die Anfang des Jahres einen neuen Rekord im Krypto-Space aufstellte. Denn Lucky Block erreichte innerhalb von nur drei Wochen eine Market Cap von einer Milliarde US-Dollar.

Zudem profitieren Meme Coins häufig von einer starken Community. Doch auch die Lucky Block Community wächst kontinuierlich. Immer mehr Holder, Telegram-Member und Twitter-Follower unterstützen das Krypto-Projekt. Hier könnte im Jahr 2022 ein neuer Hype entstehen, der zudem von einem realen Usecase befördert wird.

Zwischenzeitlich hat Lucky Block seit dem Pre-Sale eine Performance von über 6500 % erzielt. Im Anschluss kam es zwar zu deutlichen Gewinnmitnahmen. Nun fiebern die LBLOCK-Holder jedoch dem Start der App und der ersten Lotterieziehung entgegen. Bei Lucky Block besteht für das Jahr 2022 zweifelsfrei enormes Kurspotenzial.

2. Dogecoin (DOGE): Treibt Elon Musk den DOGE-Kurs wieder an? 

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.159
  • Marktkapitalisierung
    $22.8 B
 

Die älteste Spaßwährung der Welt ist zweifelsfrei der Dogecoin. Zwar wurde dieser schon als Parodie auf den Bitcoin im Jahr 2013 entwickelt. So richtig Bekanntheit erlangte der DOGE jedoch erst in den vergangenen Jahren. Trotz massiver Korrektur ist der Dogecoin immer noch eine Top 20 Kryptowährung und in den sozialen Medien heiß diskutiert.

Allerdings möchte man mittlerweile mehr als ein Meme-Coin sein. Allen voran Tesla-CEO Elon Musk pushte in den vergangenen Monaten den Dogecoin. Zuletzt erweiterte Elon Musk die Akzeptanz von Dogecoin als Zahlungsmittel auf die Merch-Stores seiner Unternehmen. Wenn die Adaption in den nächsten Jahren auch andere Unternehmen erfasst, könnte der Kurs wieder explodieren. Ob dies jedoch gelingt, bleibt zweifelhaft, sodass ein Dogecoin-Investment mit einem hohen Risiko verbunden ist. 

3. Shiba Inu (SHIB): Meme-Coin war gestern, das Metaverse ist morgen? 

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000027
  • Marktkapitalisierung
    $15.67 B
 

Zwischenzeitlich hatte Shiba Inu den Dogecoin sogar hinsichtlich der Market Cap überholt. Zweifelsfrei gehört SHIB zu den bekanntesten Meme Coins und hat sich eine beeindruckende Community aufgebaut. Doch das Dasein als reine Spaßwährung war gestern, neuen Usecases gehört die Zukunft. Shiba Inu entwickelt sich aktuell weiter und möchte langfristig eine Rolle im Krypto-Space spielen.

Hier verfolgen die Entwickler von Shiba Inu einen diversifizierten Ansatz, um nicht nur einen Usecase, sondern gleich mehrere Anwendungsszenarien zu entwickeln. Der Eintritt ins Metaverse könnte ein Gamechanger sein, dazu kommt ein eigenes Wallet. Mit einer Skalierungslösung namens Shibarium soll Shiba Inu schneller und günstiger werden. Wenn mehrere Anwendungsszenarien erfolgreich implementiert werden, könnte es für den SHIB-Kurs rasant nach oben gehen. Schließlich notiert Shiba Inu aktuell rund drei Viertel unter dem Rekordhoch. 

4. Dogelon Mars (ELON): Kann ELON nach scharfer Korrektur erneut explodieren?  

Im vergangenen Monat brach der Kurs von Dogelon Mars (ELON) um rund 35 % ein. Damit notiert der Meme-Coin heute rund 75 % unter dem All-Time-High. In den vergangenen Handelstagen konnte sich der Kurs stabilisieren. Doch der Abwärtstrend ist noch nicht gestoppt. Dennoch stellt sich die Frage, ob der Dogelon Mars mittelfristig wieder explodiert.

Inspiriert wurde der Dogelon Mars (ELON) natürlich durch Elon Musk und dem Dogecoin. Zwischenzeitlich konnte ELON auf der Welle des Erfolgs mitreiten. Um jedoch wirklich eine neue Rallye zu starten, dürfte es wohl mehr als einen Hype um Elon Musk brauchen. Denn an fundamentalen News mangelt es auch auf dem Twitter-Account. Eine Vervielfachung von ELON scheint aktuell somit nur schwer vorstellbar. 

5. Baby Doge Coin: Treiben NFTs und Burning den Meme-Coin auf ein neues All-Time-High?  

Eine weitere Kryptowährung aus dem Spektrum Meme Coins ist der Baby Doge Coin. Dabei handelt es sich um eine noch junge Kryptowährung, die im Juni 2021 gelauncht wurde. Durch das aggressive Marketing der Verantwortlichen konnte der Kurs schnell explodieren. Doch im Anschluss folgte eine massive Korrektur. Nun ist es an der Zeit, dass die Verantwortlichen Taten folgen lassen, um eine neue Rallye zu begründen. Beispielsweise soll schon bald eine NFT Kollektion für Charity Zwecke gelauncht werden, von denen ein fester Teil an Tierschutzorganisationen gespendet wird. In den ersten sechs Monaten der Gründung wurde bereits eine Summe von über 750.000 USD gespendet. Die zukünftige Kursentwicklung vom Baby Doge Coin lässt sich nur schwer prognostizieren. Da es heute jedoch noch keine realen Anwendungsszenarien gibt, sollte man die weitere Entwicklung genau im Auge behalten. 

Sollte man in Meme-Coins investieren?  

Das Investieren in Meme-Coins ist mit großen Risiken verbunden. Schließlich folgen auf massive Hype-Bewegungen oftmals starke Korrekturen. Wer zur falschen Zeit einsteigt, sitzt auf großen Verlusten. Erst mit einer Implementierung realer Anwendungsszenarien können sich die ehemaligen Spaßwährungen im Krypto-Space etablieren. Der Dogecoin und Shiba Inu befinden sich aktuell genau in dieser Phase. Noch scheint jedoch nicht absehbar, ob der Wandel wirklich gelingt.

Demgegenüber handelt es sich bei Lucky Block um eine Kryptowährung, die eigentlich kein Meme-Coin ist. Dennoch hat Lucky Block mit diesen Coins gemein, dass enormes Hype-Potenzial besteht. Die Mischung aus namhaften Unterstützern, gekonntem Marketing, wachsender Community und disruptivem Ansatz macht Lucky Block zu einer Kryptowährung, die vergleichbar mit Meme-Coins explodieren könnte – nur eben mit einem realen Anwendungsszenario in der Glücksspielwelt.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beste Utility Token

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar