Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Rallye im Bärenmarkt: Drei Altcoins mit zweistelligen Gewinnen heute
Rallye im Bärenmarkt: Drei Altcoins mit zweistelligen Gewinnen heute
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der globale Kryptomarkt zeigt sich zur Wochenmitte wieder von seiner freundlichen Seite. In den vergangenen 24 Stunden legte die globale Market Cap um rund 1,5 % zu und liegt nun wieder über 900 Milliarden US-Dollar. Während der Bitcoin mit rund 2 % Kursplus leicht besser als der Markt performt und Ethereum mit rund 1 % Zugewinnen leicht unter dem marktbreiten Durchschnitt liegt, gibt es auch deutlich stärkere Entwicklungen.

Denn die folgenden drei Altcoins explodierten heute um über 10 % und gehören somit zu den besten Kryptowährungen des Tages. Wie sieht es jetzt für Convex Finance (CVX), Curve DAO Token (CRV) und The Sandbox (SAND) aus?

Convex Finance (CVX)

Der stärkste Top 100 Coin aus den vergangenen 24 Stunden war Convex Finance (CVX). Denn der Kurs des CVX Coins stieg um rund 15 %, die jüngste Kursentwicklung schließt nahtlos an die letzte Woche an, in der sich die Kursgewinne mittlerweile auf rund 47 % summieren. Die Erholungsbewegung setzt sich fort, obgleich für den vergangenen Monat noch Kursverluste von rund einem Drittel für CVX zu Buche stehen.

Positiv fällt bei einem Blick auf den CVX-Chart auf, dass der jüngste Kursanstieg von einem starken Handelsvolumen getragen war. Das Trading-Volumen bewegte sich in den vergangenen Tagen auf einem 2022er Hoch. Dies könnte die jüngste Kursentwicklung stützen und eine nachhaltige Erholung bedingen.

Convex Finance Tradingvolumen

Sofern die bullischen Anleger Convex Finance (CVX) weiterhin kaufen, dürfte das anvisierte Kursziel zunächst in der Zone rund um 7,50 US-Dollar liegen. Bis dahin winken für risikofreudige Anleger Kursgewinne von deutlich über 30 % – ein enger Stopp sollte aufgrund des steigenden Risikos von Gewinnmitnahmen gezogen werden.

Curve DAO Token (CRV)

Ebenfalls einer der Top Coins der vergangenen 24 Stunden ist Curve DAO (CRV). Der Kurs des Altcoins explodierte um rund 13,5 %. Die Kursgewinne summieren sich in den vergangenen sieben Tagen mittlerweile auf 40 %, damit macht man zunehmend die Verluste in den letzten 30 Tagen wett. Dennoch notiert der CRV Coin mit einem Abschlag von rund 94 % unter dem All-Time-High, das vor rund zwei Jahren im August 2020 erreicht wurde.

Mit einem aktuellen Kurs von 0,97 USD sehen Trader bereits ambitionierte Kursziele von rund 1,30 USD, welche ein Upside-Potential von rund 30 % implizieren. Denn der Curve DAO Token markierte erstmals seit dem 18. Juni wieder ein höheres Tief, um den kurzfristigen Abwärtstrend möglicherweise zeitnah zu brechen.

Nachdem der Curve DAO Token in der letzten Nacht zwischenzeitlich über 1 US-Dollar stieg, kam es zu leichten Gewinnmitnahmen. Allerdings konsolidierte der Kurs beständig über 0,92 US-Dollar und konnte sich im Laufe des Mittwochs weiter erholen. Der beliebte Krypto-Trader „IncomeSharks“ mit rund 300.000 Twitter-Followern stellt fest, dass Erholungsbewegungen eben nicht in einer geraden Linie erfolgen. Vielmehr seien kurzfristige Rücksetzer eine Chance, um mehr CRV zu akkumulieren.

The Sandbox (SAND)

  • the-sandbox
  • The Sandbox
    (SAND)
  • Preis
    $0.487
  • Marktkapitalisierung
    $1.1 B

Der The Sandbox (SAND) Coin galt lange Zeit als einer der beliebtesten Metaverse-Coins. Doch mittlerweile notiert der SAND-Kurs rund 85 % unter dem All-Time-High, welches im Zuge der Metaverse-Rallye im Kryptomarkt Ende 2021 erreicht wurde. Nun konnte SAND in den vergangenen 24 Stunden eine Erholungsbewegung mit einem Wertzuwachs von über 11 % starten. Die Kursgewinne summieren sich auf fast 40 % in nur zwei Wochen. Selbst auf Monatssicht notiert The Sandbox fast unverändert – eine momentan durchaus positive Entwicklung in einem schwachen Marktumfeld.

Allerdings zeigt der RSI mit einem Wert von über 70 aktuell einen überkauften Zustand an. Dem Indikator zufolge drohen somit Gewinnmitnahmen.

Bei SAND kommt es in den nächsten Stunden zuvorderst darauf an, ob man die Zone zwischen 1,30 und 1,40 USD durchbrechen kann. Denn damit tat sich der The Sandbox Coin in den vergangenen Wochen durchaus schwer. Wenn dies nicht gelingt, droht ein erneuter Test der Verlaufstiefs aus 2022.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

STORJ Coin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar