Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
UMA Coin explodiert um 150 %: Geht die Rallye weiter?
UMA Coin explodiert um 150 %: Geht die Rallye weiter?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Der gesamte Kryptomarkt wird aktuell von den bullischen Anlegern dominiert. In den vergangenen 24 Stunden stieg die Market Cap aller digitalen Währungen um rund 13 %. Dennoch gibt es einige Hot Coins mit Potenzial, die noch stärker performen. Der beste Top 100 Coin des vergangenen Tages ist mit deutlichem Abstand UMA (UMA). Denn der Kurs explodierte um rund 150 %.

UMA Kurs explodiert

In den vergangenen Monaten verlor der UMA Coin zunehmend an Wert. Während es zum Jahreswechsel noch Kurse von über neun US-Dollar gab, folgte eine massive Korrekturbewegung. Zuletzt fiel der UMA Kurs sogar unter die Marke von 5 US-Dollar. Doch mit der Kursexplosion von rund 150 % könnte die Wende geschafft sein. UMA erreichte wieder die Kursmarke von rund 12 US-Dollar. Zuletzt notierte der Coin Anfang Dezember auf diesem Kursniveau. Bereits am gestrigen Abend begann die explosive Kursentwicklung von UMA. Bei knapp unter acht US-Dollar folgte zunächst eine kurze Konsolidierung, bevor es am frühen Morgen weitere Kursgewinne gab.

Was ist der UMA Coin eigentlich?

Bei UMA handelt es sich um die Abkürzung für das Krypto-Projekt „Universal Market Access“. Dies ist ein Protokoll, mit dem digitale Assets auf der Ethereum-Chain erstellt werden können. Den eigenen Angaben nach verfolgt die Kryptowährung diese Mission:

UMA enables anyone to build decentralized financial products.

Dabei handelt es sich bei Universal Market Access um einen schnellen und sicheren Weg, um dezentrale Anwendungen zu erstellen. Die User können Smart Contracts erstellen und diese über das Ethereum-Netzwerk anwenden, um beispielsweise Finanzderivate zu dezentralisieren. Aktuell beläuft sich das Total Value Locked (TVL) von UMA auf rund 140 Millionen US-Dollar.

Darum explodiert UMA: Kann der UMA Kurs weiter steigen?

Das Team hinter UMA gab zuletzt fundamentale News bekannt, die für ein deutliches Übergewicht der Käufer sorgten. Dabei arbeitet das UMA Protocol mit dem Jarvis Network zusammen, um die Liquidität im Polygon-Netzwerk als Layer-2-Lösung für Ethereum zu erhöhen. Innovative KPI Optionen sollen die Weiterentwicklung des UMA Protocols vorantreiben.

Jetzt UMA kaufen?  

Die starke Kursexplosion bei UMA hat einen bullischen Trend etabliert. Mittlerweile belaufen sich die Kursgewinne in der letzten Woche auf über 140 %, im letzten Monat waren es immerhin fast 100 % Wertzuwachs. Die psychologisch wichtige Grenze von 10 USD wurde spielerisch leicht überwunden. Charttechnisch gibt es aktuell keine nennenswerten Widerstände, sodass weiteres Upside-Potential bei UMA vorhanden ist. Immerhin notiert UMA noch rund 70 % unter dem All-Time-High. Allerdings steigt kurzfristig die Gefahr von Gewinnmitnahmen. Der RSI von über 90 signalisiert beispielsweise einen überkauften Zustand bei UMA.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Waves Kurs Prognose

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar