Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
5 beste Aktien zum Kauf auf Reddit 2022 mit 10x Potenzial
5 beste Aktien zum Kauf auf Reddit 2022 mit 10x Potenzial
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Bei Reddit handelt es sich um eine Website, auf welcher die User in zahlreichen Unter-Foren kommunizieren, diskutieren und interagieren. Zunächst erlangte die Plattform enorme Aufmerksamkeit, als das häufig zitierte Forum WallStreetBets den Kampf gegen die Hedgefonds aufnahm. WallStreetBets ist jedoch vorerst Geschichte. Dennoch sind auf Reddit weiterhin Trader und spekulative Anleger unterwegs, die die Hot Stocks des Monats diskutieren.

Im folgenden Beitrag wollen wir uns einmal anschauen, welche Aktien aktuell bei Reddit zum Kauf empfohlen werden. Welche Aktien könnten in Zukunft überdurchschnittlich performen? Was sind die Top Reddit Aktien für den Juni 2022?

Unter den am heißesten diskutierten Aktien haben wir erneut Unternehmen herausgefiltert, die das Potenzial zum Tenbagger haben. Natürlich sollte den Anlegern bewusst sein, dass die Suche nach dem Tenbagger auch mit viel Risiko verbunden ist. Denn der konkrete Investmentcase muss eintreten, damit sich die Market Cap wirklich in den nächsten Jahren verzehnfacht.

   

Kryptowährung als Alternative: Tenbagger-Depot aus Aktien und Kryptos  

Bevor wir uns jedoch die Hot Stocks von Reddit anschauen, geht es um eine Kryptowährung, die ebenfalls das Potenzial zum Tenbagger hat. Der Markt für digitale Währungen hält für risikofreudige Anleger weitreichende Chancen bereit. Mit Kryptos ließen sich in der Vergangenheit hohe Gewinne erzielen. Deshalb sollten spekulative Anleger darüber nachdenken, ein Tenbagger-Depot aus Aktien und Kryptos zusammenzustellen.

Lucky Block

Teil eines solchen Portfolios könnte die neue Kryptowährung Lucky Block sein. Nach dem erfolgreichen Start der Ziehungen kam es bei Lucky Block zu Gewinnmitnahmen, die jedoch am Freitagmittag vorerst ein Ende fanden. Nun könnte sich bei einem Blick auf das Potenzial von Lucky Block die Chance auf einen Tenbagger offenbaren. Denn mit einem Abschlag von über 80 % vom All-Time-High müsste LBLOCK gar nicht viel mehr als das alte Rekordhoch erneut erreichen, um für Krypto-Fans den Traum vom Tenbagger wahrzumachen.

Die fundamentalen Entwicklungen des Krypto-Projekts könnten in Zukunft nachhaltige Aufwärtstrends antreiben. Beispielsweise sollen schon in der kommenden Woche die täglichen Ziehungen von Lucky Block starten, die sukzessive das Handelsvolumen antreiben könnten. Neue CEX-Listings, die Entwicklung von Play-to-Earn-Games und die Etablierung einer vielfältigen Games Platform stehen auf der Roadmap des Projekts. Wenn der Bärenmarkt dem Ende zu geht, könnte sich der Lucky Block Kurs dem Potenzial der Kryptowährung anpassen.

 

Palantir Aktie

Die Anteilsscheine des US-amerikanischen Unternehmens Palantir gehören seit eh und je zu den kontrovers diskutierten US-Stocks. Die Palantir Aktie brach im laufenden Jahr um fast die Hälfte ein. Vom 52-Wochen-Hoch notiert der Aktienkurs rund zwei Drittel entfernt. Selbst positive News werden aktuell kaum gewürdigt.

Denn in der laufenden Handelswoche erholte sich der Kurs von Palantir zwischenzeitlich um fast 10 %. Schließlich gab es eine Erweiterung des Auftragsvolumens von der U.S. Space Systems Command, sodass sich dieses nunmehr auf 175 Millionen US-Dollar beläuft. Die Angebote des Unternehmens finden Anklang bei den Staaten. Dennoch ranken sich um das US-Unternehmen zahlreiche Mythen und Gerüchte, sodass die Aktie auch weiterhin bei Reddit diskutiert werden dürfte.

Aktuell beläuft sich die Marktkapitalisierung auf rund 20 Milliarden US-Dollar. Wenn langfristig alles gelingt, sich Palantir im öffentlichen und privaten Sektor etabliert sowie das Sentiment für Growth-Aktien wieder besser wird, könnten beträchtliche Kursgewinne möglich sein.

  

Snapchat Aktie

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Snapchat Aktie aktuell bei Reddit viel diskutiert wird. Schließlich brach der Aktienkurs nach den Quartalszahlen um 50 % ein. Anleger wittern hier möglicherweise die Chance auf eine starke Erholung. Die Market Cap fiel auf rund 25 Milliarden US-Dollar. Denn Snap Inc. gab eine Umsatz- und Gewinnwarnung heraus. Aktuell läuft es nicht wie erhofft beim US-amerikanischen Unternehmen.

Doch der Wachstumskurs ist bei Snap Inc. intakt. Neue Mitarbeiter werden eingestellt und die Vision ständig verfeinert. Der kurzfristige Rückschlag ist dem makroökonomischen Umfeld geschuldet. Mit einer soliden Bilanz und einem attraktiven Angebot für junge Nutzer könnte die Zeit der Snapchat Aktie wieder kommen.

  

SoFi Aktie

Das US-amerikanische Finanzunternehmen Social Finance ist bei spekulativen Anlegern beliebt. Denn das Geschäftsmodell generiert Zukunftsfantasie. Die geringe Market Cap von weniger als sieben Milliarden US-Dollar macht die SoFi Aktie zu einem 10x Kandidaten, wenn das Geschäftsmodell einschlägt.

Zunächst einmal fiel die SoFi Aktie im vergangenen Jahr um rund 60 %. Die Mission von SoFi ist einfach:

„Help people reach financial independence to realize their ambitions“

SoFi möchte anderen Menschen helfen, das Geld gewinnbringend einzusetzen. Wenn man Wert für Andere generiert, wird auch der eigene Wert steigen – so lautet ein weit verbreitetes Credo. Wenn SoFi in Zukunft den eigenen Ansprüchen gerecht wird, könnte die Aktie wieder anspringen. Mit einer über 10-jährigen Geschichte hat Social Finance unter Beweis gestellt, dass man sich dauerhaft wettbewerbsfähig positionieren kann. Jetzt fehlt nur noch ein massives Wachstum.

  

Block Aktie (früher Square)

Jahrelang kannte die Square Aktie (heute Block Aktie) nur eine Richtung. Square stand für Wachstum und Innovation. Das US-Unternehmen sollte das neue Zeitalter in der Finanzwelt prägen und die Disruption der bestehenden Akteure vorantreiben. Diese Idee stoß bei Anlegern und auch Reddit-Tradern in gleichem Ausmaß auf Anklang. Doch bereits Ende 2021 brach die Block Aktie ein. Das Umsatzwachstum ließ deutlich nach, die Gewinnmarge sank ebenfalls.

Dennoch könnte die Block Aktie nach der massiven Korrekturbewegung mehr denn je ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis bieten. Block baut ein umfassendes, digitales Ökosystem in der Finanzbranche auf. Die eigene Cash-App gehört zu den beliebtesten Finanz-Apps in den USA.

Während der Einstieg von Apple in den Payment-Sektor als große Gefahr gesehen wurde, konnte Block nun eine Kooperation vereinbaren. Schon bald werden die Block-Terminals für die Zahlung via Schnittstelle am iPhone ausgerüstet.

Wer in Fintechs investiert, sollte aufgrund der dynamischen Veränderungen in der Branche seine Investments im Auge behalten. Mit Krypto-Adoption, Cash-App und guter Marktstellung ist die Block Aktie durchaus in der Lage, in einem bullischen Marktumfeld die breiten Indizes outzuperformen.

  

Ui Path Aktie

Ein eigentlich rumänisches Unternehmen wagt den Gang an die Börse und wird dort beim Nasdaq-Debüt gefeiert. So ähnlich könnte man die Story von UiPath beschreiben. Doch die Wachstumsstory bekam zuletzt Risse. Die UiPath Aktie crashte um über 50 % in den vergangenen sechs Monaten. Dennoch gehört das Unternehmen im Reddit-Forum zu den Hot Stocks.

Wenn man das US-Softwareunternehmen mit einer Market Cap von rund 10 Milliarden US-Dollar spannend findet, sollte man eine Konsolidierung des Aktienkurses abwarten. Die Plattform für Prozessautomatisierung bedient einen Zukunftstrend.

Die meisten Analysen, die sich mit UiPath beschäftigen, sehen immer noch ein kurzfristiges Potenzial von rund 100 % – wer langfristig dabeibleibt, könnte sogar weitaus höhere Renditen erzielen.

  

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

7 Kryptowährungen die im Juni explodieren könnten

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar