Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
5 beste Altcoins, die Crypto Influencer aktuell erwähnen
5 beste Altcoins, die Crypto Influencer aktuell erwähnen
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Trotz einer massiven Korrekturbewegung am Kryptomarkt bleiben digitale Währungen ein beliebtes Thema für zukunftsorientierte Anleger, die nicht die Chancen der disruptiven Entwicklung verpassen wollen. Nach dem Terra-Crash zog es den gesamten Kryptomarkt nach unten. Noch einige Wochen später kämpfen Bitcoin und Ethereum immer noch mit den entscheidenden Kursmarken. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, weiß niemand. Die Entwicklung ist hochvolatil.

Deshalb wollen wir im folgenden Beitrag fünf Altcoins thematisieren, die von Crypto Influencern aktuell heiß diskutiert werden. Welche Kryptowährungen sind im Moment besonders spannend und welche News sind für die kommenden Tage wichtig?

1. Lucky Block (LBLOCK): Furore dank Start der Krypto-Verlosung

Lucky Block Kurs

Heiß diskutiert von Crypto Influencern wird aktuell der Lucky Block Coin. Denn nicht nur die Kursentwicklung in den letzten Wochen verlief überaus erfolgreich. Dazu gibt es immer wieder spannende Neuigkeiten vom Krypto-Projekt, das die Gaming-Welt revolutionieren möchte. Je näher die ersten Ziehungen bei Lucky Block kommen, desto größer wird die Aufmerksamkeit. Nun soll es am 31. Mai so weit sein – die ersten Ziehungen im Krypto- und NFT-Draw finden statt.

Die Kursreaktion auf die jüngsten News verlief positiv. Aktuell konsolidiert der Kurs und könnte mit Launch der Web-App, den ersten Ziehungen und weiteren Entwicklungsschritten eine neue Rallye starten. Lucky Block wird als Hot Coin für das Jahr 2022 weiterhin diskutiert werden. Aufmerksamkeit ist dem spannenden Ansatz gewiss, daraus könnte sich eine steigende Nachfrage ergeben.

2. DeFi Coin (DEFC): Starkes Momentum nach Launch der eigenen DEX

DeFi Coin Kurs

Lange Zeit war es ruhig um den DeFi Coin, der bereits vor rund einem Jahr gelauncht wurde. Doch der Launch der eigenen DEX DeFi Swap verzögerte sich. Infolgedessen korrigierte der Kurs deutlich. Bewegungen gab es zuletzt kaum welche. Doch frei nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ haben die Entwickler vor wenigen Wochen eine hochwertige und moderne Decentralized Exchange gelauncht – die DeFi Swap.

Mit der neuen DeFi Swap soll die Nachfrage nach DEFC steigen. Der Kurs explodierte im letzten Monat um rund 300 %. Damit gehört der DeFi Coin zu den besten Kryptowährungen in einem schwachen Gesamtmarkt. Krypto Influencer, Anleger und Trader werfen zunehmend ein Auge auf DEFC, obgleich sich der Coin mit hohen Transaktionsgebühren vornehmlich für langfristige Hodler eignet, die dann auch von Rewards profitieren.

 

3. Terra (LUNA): Kontroverse Diskussionen um Terra-Zukunft

Das Chaos im Terra-Netzwerk erschütterte das Vertrauen in Kryptowährungen und sorgte für einen massiven Krypto-Crash. Krypto Influencer erwähnen aktuell regelmäßig den Terra (LUNA) Coin und diskutieren kontrovers über die Zukunft des Projekts. Obgleich Terra zweifelsfrei zu den Trending Topics in Social Media – insbesondere auf Twitter oder Reddit – gehört, scheint der ehemalige Top 10 Coin aktuell nicht kaufenswert.

Denn trotz zwischenzeitlich massiven Erholungsbewegungen mit dreistelligen Zuwächsen scheint die Zukunft von Terra (LUNA) unsicherer denn je. Die gewünschte Hard Fork vom Gründer Do Kwon stößt auf wenig Zustimmung. Erste Schadensersatzklagen drohen und nun möchte auch noch die koreanische Polizei alle Reserven von Luna einfrieren.

Zwar belaufen sich die Reserven nur noch auf rund 200 Millionen USD (vor rund einem Monat waren es noch vier Milliarden USD) – dennoch wurden verschiedene Exchanges angehalten, die Coins einzufrieren.

Zahlreiche Krypto-Projekte bekennen sich demgegenüber zu Terra und wollen gemeinsam mit Do Kwon die Wiederbelebung des Netzwerks vorantreiben. Ob dies gelingt, bleibt fraglich.

   

4. Fantom (FTM): Krypto-Bullen übernehmen das Ruder bei FTM

Nach einem massiven Abverkauf entwickelte sich Fantom zuletzt wieder stark. Das jüngste Kursplus beläuft sich auf rund 20 % in einer Woche und beschert der Layer-1-Blockchain erneut Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken.

Aktuell diskutieren die Krypto Influencer insbesondere den bevorstehenden Launch des neuen Stablecoins fUSD, den Fantom nach dem Desaster bei Terra sogar überbesichern will. Mit fUSD möchte man das Vertrauen der Anleger in Stablecoins zurückgewinnen und die Stimmung rund um das Konzept verbessern. Nur noch das Audit steht an, um den Launch endlich zu vollenden.

Weitere Diskussionen betreffen Andre Cronje. Der Krypto-Experte und Gründer von Yearn.Finance soll Gerüchten nach wieder in den Krypto-Space zurückkehren und bei Fantom die Weiterentwicklung vorantreiben. Demnach sei der Abschied aus der Krypto-Welt nur temporär. Andre Cronje habe 100 Millionen FTM Coins gekauft, um von der Weiterentwicklung auch selbst zu profitieren.

  

5. Bitcoin (BTC) Wertvollste Kryptowährung im Fokus der Anleger

Der Bitcoin bleibt als wertvollste Kryptowährung der Welt auch in den sozialen Netzwerken und Foren beliebt. Aktuell kämpft der BTC-Kurs seit einigen Tagen mit der Kursmarke von 30.000 US-Dollar. Während des Verfassens dieses Beitrags bewegt er sich leicht unter der psychologisch wichtigen Grenze. In den letzten Tagen gab es jedoch ein stetiges Auf und Ab – eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen. Da sich die Market Cap des BTCs mittlerweile auf 45 % beläuft, widmen viele Krypto Influencer dem ältesten Coin ihre Aufmerksamkeit.

Der Bitcoin Fear and Greed Index liegt aktuell bei 11, sodass Angst unter den Holdern dominiert. Damit zeigt sich in den vergangenen Tagen kaum eine Verbesserung des Sentiments. Bis diese erfolgt, werden Krypto Influencer weiter über charttechnische Setups beim BTC diskutieren, die Erholungschancen eruieren oder über die Potenziale von Bitcoin in der Welt von Morgen philosophieren.

Das langfristige Potenzial vom Bitcoin bleibt jedoch unbestritten. Kryptos könnten disruptiv die Welt von Morgen verändern und der Bitcoin als digitale Leitwährung einen deutlich höheren Wert erzielen. Um Ruhe zu bewahren, kann es somit auch helfen, nicht jeden noch so pessimistischen Beitrag der Krypto Influencer zu lesen und BTC langfristig zu hodln.

  

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Reddit

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar