Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Shiba Inu pumpt um 10 %: Geht die Rallye nach Konsolidierung weiter?
Shiba Inu pumpt um 10 %: Geht die Rallye nach Konsolidierung weiter?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt erholt sich am heutigen Freitag kräftig. Das aktuelle Plus der gesamten Marktkapitalisierung beträgt rund 4,5 %. Mit einem zwischenzeitlichen Plus von rund 10 % gehörte Shiba Inu zu den kräftigsten Gewinnern. Zwar gab es im Anschluss in den vergangenen Stunden erste Gewinnmitnahmen, die einen Teil der Kurszuwächse vernichteten. Dennoch notiert der SHIB Kurs noch positiv. SHIB-Holder spekulieren nun auf eine Fortsetzung der Rallye. Denn für das Jahr 2022 ist einiges geplant.

Shiba Inu mit kräftigen Zugewinnen

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000023
  • Marktkapitalisierung
    $13.24 B

Der Shiba Inu Kurs notiert für die laufende Woche rund 9 % im Plus, sogar der vergangene Monat weist nun eine positive Performance von rund 3 % auf. Während viele Kryptos in den vergangenen 30 Tagen erneut massiv an Wert verloren, stützt die SHIB-Army den Kurs von Shiba Inu.

In den vergangenen 24 Stunden konnte der Shiba Inu Kurs zwischenzeitlich um rund 10 % steigen und erreichte bei rund 0,00001144 USD ein 24-Stunden-High. Seit dem frühen Morgen um rund sechs Uhr kommt es jedoch zu Gewinnmitnahmen, die den Kurs wieder auf rund 0,000011 USD drückten. 

Massiver Widerstand voraus, charttechnische Entscheidung naht

Charttechnisch ist bei Shiba Inu in den vergangenen 24 Stunden wenig passiert. Denn der Kurs bleibt vorerst unter der wichtigen Widerstandsmarke bei rund 0,00012 US-Dollar. Ein Test dieser Marke erfolgte zuletzt am 26. Juni. Beständig oberhalb des Resistance-Levels notierte SHIB jedoch das letzte Mal vor rund zwei Monaten.

Zugleich oszilliert der Kurs aktuell entlang der GD25 und GD50. Hier dürfte sich in den nächsten Tagen eine charttechnische Entscheidung anbahnen. Bullische SHIB-Holder spekulieren auf einen erneuten Test der 0,000012 USD, was ein kurzfristiges Kurspotenzial von über 15 % impliziert.

Shib Ökosystem wächst in 2022 

Die erste Jahreshälfte ist vorbei, doch die großen Neuerungen für Shiba Inu dürften für das zweite Halbjahr geplant sein. Denn die Entwickler treiben die Expansion des Ökosystems proaktiv voran. Verschiedene Einführungen und Updates sind für die nächsten Monate geplant.

Stablecoin SHI vor Einführung  

Zweifelsfrei haben es Stablecoins nach dem Terra-Crash nicht einfach. Doch Shiba Inu möchte im Jahr 2022 Shi einführen, den eigenen Stablecoin. Mit Shi soll man Zahlungen ohne die typisch hohen Schwankungen des Kryptomarkts durchführen können. Bereits 2022 soll die Einführung gelingen. Die Version der Entwickler soll die Stablecoins immanenten Gefahren reduzieren.

„allowing Shi used to counter and balance payments that need tob e done without market fluctuations“

Reward-Coin TREAT vor Einführung

Die nächste Neuerung betrifft den TREAT Token, der das Shiba Inu Ökosystem gezielt ergänzen soll. Mit TREAT möchte man die Lücke schließen, die nach einem Voting der Community entstand, da der BONE Token ausschließlich Validatoren im Shibarium-Metaverse vorbehalten ist. Wer im Metaverse Rewards verdienen möchte, könnte dies in Zukunft mit TREAT umsetzen.

„Treat will benefit our current SHIB ecosystem holders greatly, the tokenomics will not disappoint.“

Mittelfristig soll der Reward Coin TREAT einen eminenten Beitrag zur Dezentralisierung des Shiba Inu Ökosystems leisten.

Shibarium Update: die L2-Blockchain kommt

Bereits früh richtete der ehemalige Meme-Coin Shiba Inu den Fokus auf die bessere Skalierung, um den Ethereum-immanenten Problemen Rechnung zu tragen. Mit der L2-Blockchain kommt ein wichtiges Update für Shibarium. Denn das Update beinhaltet eine Verbesserung der Partizipationsmöglichkeiten für alle Shibarium-User.

Metaverse von Shiba Inu

Zugleich legten die Entwickler den Fokus früh auf das Metaverse, um den Wandel von der Spaßwährung zur Kryptowährung mit ernstzunehmenden Usecase zu schaffen. Die Entwickler berichteten kürzlich, dass das Vorhaben leider zeitliche Verzögerungen mit sich bringt. Dennoch sind die Ambitionen weiterhin groß.

„Let me first apologize. I am not sure how a date slipped into our MV post. The AAA studio is coming but it took longer than we expected.“ 

Shiba Inu jetzt kaufen?  

Der Shiba Inu Kurs entwickelte sich in den vergangenen 24 Stunden positiv. Charttechnisch wird die aktuelle Kursentwicklung von gleitenden Durchschnitten gestützt. Zugleich kommt es im Jahr 2022 zu wichtigen Entwicklungen im Ökosystem von Shiba Inu. Mit einer leidenschaftlichen Community, der Shib Army, stehen die Chancen gut, dass SHIB den Bärenmarkt übersteht. Schließlich dürfte die Nachfrage den Kurs weiterhin stützen.

Allerdings verzeichnete man zuletzt eine sinkende Anzahl an Wallets, die SHIB halten. Die Anzahl der Transaktionen war ebenfalls rückläufig und hat im ersten Halbjahr signifikant abgenommen. Diese fundamentalen Entwicklungen deuten darauf hin, dass Shiba Inu ein weiterer Kursrückgang droht, wenn sich das Momentum nicht wieder bessert.

Kurzfristig könnte der SHIB Kurs das Widerstandslevel bei 0,000012 USD testen. Mittelfristig bedarf es einer neuen Dynamik, um wieder eine steigende Nachfrage zu generieren. Ob dies mit den Neuerungen im Ökosystem gelingt, bleibt die spannende Frage für das Shiba-Inu-Jahr 2022.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Bitcoin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar