Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Kryptowährungen die laut Discord explodieren: Unsere Empfehlungen
Kryptowährungen die laut Discord explodieren: Unsere Empfehlungen
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Der Discord-Server ist in der Krypto-Community überaus beliebt. Hier diskutieren tagein tagaus Anleger in verschiedenen Channels über vielversprechende Kryptowährungen mit Potenzial, mit denen man eine überdurchschnittliche Rendite erzielen kann. Das Spektrum ist bunt gemischt – von Kryptos, die sich im Pre-Sale befinden bis hin zu etablierten Altcoins mit Milliarden-Market Cap.

Wir haben uns die einschlägigen Discord-Gruppen einmal näher angeschaut und fünf Kryptowährungen identifiziert, die im Jahr 2022 laut Discord noch explodieren könnten. Welchen Kryptowährungen trauen die Anleger Kurspotenzial zu? Wo investieren die Discord-Nutzer im Jahr 2022?

Battle Infinity (IBAT)

Battle-Infinity-Logo

In den vergangenen Tagen nahmen in den Discord-Gruppen die Diskussionen rund um eine neue Kryptowährung zu: Battle Infinity. Zwar kann man Battle Infinity aktuell noch nicht über die herkömmlichen Krypto-Exchanges handeln. Vielmehr befindet sich der native Token des Krypto-Projekts IBAT aktuell im Pre-Sale. Diesen kann man über die eigens eingerichtete Plattform für den Vorverkauf erwerben. Etwas über eine Woche ist es her, dass der Pre-Sale startete. Mittlerweile wurden bereits 14 % der IBAT Token, die für den Vorverkauf reserviert wurden, verkauft – die Softcap wurde erreicht.

Die Krypto-Anleger sehen bei Battle Infinity aus verschiedenen Gründen Hype-Potenzial. Nicht selten wird eine Kursexplosion nach dem angestrebten DEX-Listing Ende des Jahres prognostiziert. Denn Battle Infinity ist ein neues Krypto-Projekt aus Indien, das sich in die erfolgreichen digitalen Coins aus dem IT-affinen Land einfügen könnte. Man denke nur an Polygon, ein Krypto-Projekt, das sich als Layer-2-Skalierungslösung in die Top 20 vorgeschoben hat.

Battle Infinity ist eine vielseitige Gaming-Plattform. Im Mittelpunkt steht das Flaggschiff: die erste dezentralisierte, NFT-basierte Fantasy-Sports-League, die unter dem Namen IBAT Premier League firmiert. Da sich die Macher hinter Battle Infinity für eine KYC-Verifizierung bei Coinsniper entschieden haben, ist die Sicherheit für einen Pre-Sale-Coin vergleichsweise hoch. In den ersten Wochen vollendeten die Entwickler alle angestrebten Meilensteine, die Roadmap offenbart noch spannendes Potenzial für die nächsten Wochen, Monate und Jahre.

  

Ethereum (ETH)

   

Bei Ethereum handelt es sich um die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt, die mittlerweile als Basis-Investment im digitalen Währungssektor fungiert. Dennoch nahmen die Diskussionen in den vergangenen Wochen auf Discord zu. Schließlich gelang Ethereum in der vergangenen Woche eine Performance von über 50 %, die Erholung schreitet voran.

Angetrieben wird die erhebliche Kursfantasie bei Ethereum von dem feststehenden Datum für den Merge, dem Upgrade auf Ethereum 2.0. Dieser ist nun fest für den September 2022 anvisiert. Dann wird im Ethereum-Netzwerk die Umstellung von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake abgeschlossen. Anschließend soll Ethereum umweltfreundlicher, skalierbarer, günstiger und schneller funktionieren. 

Gnox (GNOX)

Noch ein weiterer Pre-Sale-Coin wird aktuell heiß diskutiert. Dabei handelt es sich um Gnox, eine DeFi-Investment-Plattform, auf welcher die User auf vielfältige Arten ein passives Einkommen generieren können. Die Pre-Sale-Phase läuft noch 23 Tage – aktuell wurden knapp 25 % der zur Verfügung stehenden Token bereits verkauft.

Der Krypto Vorverkauf wird hier in verschiedenen Phasen abgewickelt, bei denen sich die Boni unterscheiden. Zwar sind DeFi Projekte aktuell nicht unbedingt das Zugpferd für liquide Investoren. Dennoch sehen die Discord-Teilnehmer insbesondere den hohen Anteil der Pre-Sale Token von 79 % positiv, um eine community-based Investment-Plattform zu schaffen, die weitgehend dezentralisiert ist.

Der Anspruch von Gnox ist:

„The Future of Investing – When community-focus and innovative business minds come together to bring a brighter tomorrow“

Stepn (STEPN)   

Der STEPN Coin erlebte eine wahre Achterbahnfahrt im Jahr 2022. Nach dem erfolgreichen ICO gab es einen Hype, im Anschluss crashte der STEPN-Token. Im vergangenen Monat haussierte STEPN wieder um 40 %. Allerdings notiert der Token von Stepn immer noch rund 75 % unter dem All-Time-High. Zuletzt konnte man die psychologisch wichtige Grenze von 1 USD wieder überwinden. Der STEPN Coin konsolidiert auf einem geringen Niveau.

Nichtsdestotrotz bleibt viel Fantasie für die Krypto-Fans in den Discord-Gruppen. Denn das Konzept Move-to-Earn klingt einfach zu attraktiv. Allerdings muss Stepn noch unter Beweis stellen, dass das Ökosystem nachhaltig funktionieren kann. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit immer wieder Zweifel, die den STEPN-Token mit einem Schneeball-System verglichen. Wer in STEPN investiert, sollte weiter vorsichtig agieren.

Shiba Inu (SHIB)

     

Der Meme-Coin Shiba Inu gehört schon traditionell zu den beliebtesten Kryptowährungen, die immer wieder kontrovers diskutiert werden. Dies ist auch im Juli 2022 nicht anders – vielmehr nehmen die Diskussionen auf Discord wieder zu. Themen sind insbesondere die zahlreichen Erneuerungen, die bei Shiba Inu im Jahr 2022 realisiert werden sollen. Dies inkludiert eine Weiterentwicklung der eigenen Skalierungslösung, dem Fokus auf das Metaverse und der Einführung neuer Token mit Reward-Funktion.

Viele Shiba Inu-Holder dürften allerdings ihre SHIB-Position halten, um erneut den Break-Even-Point zu erreichen. Denn die Statistiken offenbaren, dass die wenigsten Shib-Holder aktuell auf Gewinnen sitzen.

Positive Performance Neutral Negative Performance
28 % 5 % 67 %

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem TELEGRAMMKANAL bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beste Kryptos unter 1 Euro

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar