Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
TerraClassicUSD (USTC): Pump & Dump oder nachhaltige Erholung?
TerraClassicUSD (USTC): Pump & Dump oder nachhaltige Erholung?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Zweifelsfrei ist dem TerraClassicUSD Coin enorme Aufmerksamkeit gewiss. Nach dem Terra-Crash kam es zu einem Launch von Terra 2.0. Fortan kann man verschiedene Terra Coins handeln – Terra (LUNA), Terra Classic (LUNC) oder eben Terra ClassicUSD (USTC). In den vergangenen 24 Stunden kam es beim USTC zu einem Einbruch um über 40 %, nachdem der Stablecoin zuvor stark haussierte. Für die letzten zwei Wochen steht immerhin noch eine herausragende Performance von über 500 % für USTC zu Buche.

Grund genug dafür, uns das Geschehen, um TerraClassicUSD etwas genauer anzuschauen. Kann man hier auf eine nachhaltige Erholung und eine erneute Annäherung zur US-Dollar-Parität spekulieren oder handelt es sich nur um Pump & Dump?

Starke Kursschwankungen bei TerraClassicUSD (USTC)

In den vergangenen Wochen crashte TerraClassicUSD massiv, nachdem sich der Kurs vom US-Dollar entkoppelt hatte. Mit Blick auf das All-Time-High bei 1,09 US-Dollar notiert USTC immer noch rund 95 % vom damaligen Wert entfernt. Dennoch gab es in den vergangenen sieben Tagen eine massive Erholung von fast 500 %. Vom zugegebenermaßen äußerst geringem Kursniveau erholte sich der USTC Coin in den vergangenen Tagen.

Nun kam es jedoch in den letzten 24 Stunden zu beträchtlichen Gewinnmitnahmen, die fast die Hälfte der Kursentwicklung vernichteten. Denn der TerraClassicUSD Coin fiel an nur einem Tag um 40 %.

TerraClassicUSD Kurs

Neue Aufmerksamkeit für Terra

Nach dem Crash und dem Launch von Terra 2.0 mitsamt des Luna Coins wendeten sich Anleger entweder von beiden Krypto-Projekten ab oder entschieden sich für die neue Variante. Die Krypto-Anleger gaben die ehemals vielversprechenden Coins fast vollständig auf.

Terra Classic (LUNC) notiert rund 100 % unter dem All-Time-High und gleicht einem Totalverlust, bei USDC beträgt die Downside immerhin über 95 %. Doch aktuell steigen das Interesse und Handelsvolumen wieder. Krypto-versierte User diskutieren in den sozialen Netzwerken über den USDC, die jüngsten Kursanstiege dürften das Interesse weiter anfachen.

TerraClassicUSD: Der seltsamste Chart im Krypto-Space

So betitelte der Analyst Luke Martin die aktuelle Kursentwicklung bei USTC. Vor den jüngsten Gewinnmitnahmen notierte USTC zwischenzeitlich 850 % im Plus. Dies nahm Luke Martin zum Anlass auf die abnormale Performance der Kryptos in den vergangenen 48 Stunden hinzuweisen. Obgleich Luna Classic und USTC als Stablecoin crashten und die Sinnhaftigkeit der beiden Kryptos aktuell infrage gestellt werden kann, explodierten die Kurse.

Pump & Dump oder nachhaltige Chance?

Es dürfte wohl einige Krypto-Anleger geben, die noch auf das langfristige Potenzial von Terra und dem USTC setzen. Möglicherweise scheint sogar eine Wiederherstellung der Parität zum US-Dollar gewünscht. Doch diese Szenarien befinden sich in weiter Ferne. Mehr deutet daraufhin, dass die Kursexplosionen Folge eines Pump & Dumps im Kryptomarkt sind. Trader kaufen den USTC, um den Kurs nach oben zu treiben und rechtzeitig Gewinne zu realisieren.

Die hohe Volatilität und das steigende Handelsvolumen stellen sich somit als Chance für kurzfristige Trader dar. Denn diese können bei richtigem Timing USTC erfolgreich handeln und selbst für den Kryptomarkt exorbitante Gewinne erzielen. Wer jedoch mehr als Buy-and-Hold-Investor agiert und langfristig an Kryptowährungen glaubt, lässt die Finger von USTC oder Luna Classic (LUNC). Denn Totalverluste scheinen aktuell die wahrscheinlichere Option.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem TELEGRAMMKANAL bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

plcultima

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar