Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
PancakeSwap: Bedeutung der dezentralen Börse steigt, CAKE nahe Allzeithoch
PancakeSwap: Bedeutung der dezentralen Börse steigt, CAKE nahe Allzeithoch
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

PancakeSwap ist aktuell in aller Munde. Die dezentrale Börse zum Tausch der BEP-20-Token ist beliebt wie nie zuvor. Nutzerwachstum und Rekord-Transaktionen sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu kommt der native CAKE-Token, der sich in den letzten Monaten fulminant entwickelt hat. Denn es gibt gute Gründe, warum die Entwicklung von PancakeSwap noch nicht am Ende angekommen ist.

Starkes Nutzerwachstum auf PancakeSwap

PancakeSwap vermeldete in den letzten Wochen des Öfteren, dass das Interesse an der Plattform steigt. Mit aktuell fast 60.000 Usern ist PancakeSwap die größte Plattform, die auf der Binance Smart Chain angesiedelt ist. Anfang des Jahres waren es erst 8000 User. Die User-Anzahl hat sich somit in wenigen Monaten mehr als versiebenfacht. Die Konkurrenz von Uniswap hat noch gut 10.000 User mehr – dennoch scheint dank starkem Wachstum ein Angriff auf Uniswap nicht mehr undenkbar.

Rekordhochs bei Transaktionsvolumen

Am 22. April gab es auf der Binance Smart Chain einen neuen Rekord hinsichtlich der Transaktionen. Insgesamt wurden 9,1 Millionen Transaktionen abgewickelt – für 20 % zeigte sich damals PancakeSwap verantwortlich. In den letzten Tagen waren es sogar schon über zwei Millionen Transaktionen bei PancakeSwap pro Tag. Das Rekordhoch aller täglichen Ethereum-Transaktionen, das am 22. April bei 1,5 Millionen lag, wurde somit deutlich übertroffen.

Token CAKE in Nähe All-Time-High

Die Rekorde von PancakeSwap wirken sich auch positiv auf den nativen Coin des Unternehmens aus. Der Token CAKE stieg von einem Tief bei 0,36 US-Dollar auf mittlerweile über 40 US-Dollar. Das Allzeithoch bei rund 44 USD ist wieder in Sicht.

Niedrige Gebühren und benutzerfreundliche Handhabung

Die meisten User von PancakeSwap verbleiben auf der Plattform. Die Verbleibquote zeigt, dass die Verantwortlichen des Projekts viel richtig machen. Die Community schätzt die dezentrale Börse PancakeSwap, die unter anderem auch das Farming und Staking erlaubt.

Zugleich sind die Gebühren für Transaktionen auf der Plattform niedrig. Das System punktet mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit, sodass sich die User nur schweren Herzens entscheiden könnten, PancakeSwap den Rücken zuzuwenden.

Safemoon- und Elongate-Momentum befeuern Entwicklung

Dazu kommt das starke Momentum einzelner Coins, die über PancakeSwap handelbar sind. Elongate gewann innerhalb kürzester Zeit über 75.000 Follower auf Twitter, bei Safemoon sind es mittlerweile fast 500.000 Twitter-Follower. Die Coins werden durch die sozialen Medien getrieben. Interesse und Preise steigen kontinuierlich. Das Momentum dieser Coins befeuert das Wachstum von PancakeSwap. Als erstes Milliarden-US-Dollar Projekt der Binance Smart Chain scheint hier noch viel Spielraum für die Zukunft.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar