Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Oasis Network: ROSE erneut unter den Top-Coins des Tages
Oasis Network: ROSE erneut unter den Top-Coins des Tages
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Mit einem Kursplus von rund 20 % hat es der Token des Oasis Networks ROSE erneut unter die besten Coins des Tages geschafft. Dabei bleibt das positive Momentum bestehen. Am frühen Morgen konnte Oasis Network zudem ein neues All-Time-High erreichen. Dies bestärkt das Momentum der aussichtsreichen Kryptowährung weiterhin. Was müssen Anleger jetzt über Oasis Network wissen und ist es für Krypto-Fans noch früh genug, bei Oasis Network einzusteigen?

Kurs explodiert erneut um 20 %

In den vergangenen 24 Stunden explodierte der Kurs von Oasis Network um rund 20 %. Damit stellt sich auch die Kursentwicklung auf Wochensicht positiv dar. Denn die leichte Korrektur bis zum Anfang der Woche wurde deutlich ausgebügelt. Seit Montag kennt der Aufwärtstrend beim Oasis Network kein Halten mehr. Somit beläuft sich die Kursentwicklung in den vergangenen 14 Tagen auf rund 35 %. Im letzten Monat stieg der Kurs sogar um über 50 %. Während zahlreiche Kryptos schwächelten, konnte Oasis Network seine Marktkapitalisierung deutlich erhöhen. 

Venture Capital Unternehmen investieren in Oasis Network

Stillstand ist bei den Kryptowährungen wohl nicht nur Rückschritt, sondern häufig sogar das Aus eines anfänglich vielversprechenden Krypto-Projekts. Denn fortlaufend entstehen neue Kryptowährungen. Im noch jungen Markt wird über kurz oder lang eine Konsolidierung einige Projekte verschwinden lassen. Deshalb ist es für die bestehenden Kryptowährungen umso wichtiger, mit den besten Entwicklern die eigene Plattform zu verbessern. Bereits Ende letzten Jahres kündigten die Entwickler des Oasis Networks einen Development Fund an, um Gründer dazu zu bewegen, das Oasis Network zu nutzen. Mittlerweile unterstützen immer mehr Capital Venture Unternehmen den Development Fund, um das Oasis Network weiterzuentwickeln. Neben Jump Capital, Draper Dragon oder Hashed ist nun auch Binance Labs dem Entwicklungsfonds beigetreten. Augenscheinlich sehen die Krypto-versierten Risikokapitalgeber nachhaltiges Potenzial bei Oasis Network und ROSE.

 

Layer-1 Blockchain-Lösung für das Bitcoin-Netzwerk

Bei Oasis Network handelt es sich um eine Layer-1 Blockchain-Lösung für das Bitcoin-Netzwerk. Diese wurde mit Fokus auf eine hohe Datensicherheit entwickelt. Zugleich soll das Oasis Network die Transaktionsleistung im Bitcoin-Protokoll optimieren, um die Chancen einer Open Finance noch besser zu nutzen. In den vergangenen Jahren mussten die führenden Blockchains immer wieder mit hohen Transaktionskosten kämpfen. Wenn der BTC-Kurs explodierte, galt dies häufig auch für die Transaktionsgebühren. Alternative Blockchain-Lösungen, die auf die Skalierung des Mainnets abzielen, wurden für Investoren attraktiver. Der Ansatz von Oasis Network ist spannend – denn mit einem hohen Durchsatz an Transaktionen soll eine hohe Skalierbarkeit die Etablierung von DeFi über das Oasis Network ermöglichen.

Oasis Network (ROSE) jetzt noch kaufen?

Das Momentum ist bei ROSE positiv. Erst vor rund 10 Stunden markierte ROSE am frühen Mittwochmorgen ein neues Allzeithoch bei 0,499115 US-Dollar. Wenn das Momentum stark bleibt und auch das Sentiment im Kryptomarkt stimmt, könnte ROSE zeitnah die 0,50 US-Dollar Kursmarke überwinden. Dies dürfte auch ein emotionales Kaufsignal generieren, wenn die psychologisch wichtige Kursregion überwunden wird. Fundamental steht bei Oasis Network alles auf Weiterentwicklung. Aktuell kommt es im Tageschart zu einer leichten Konsolidierung, die sich jedoch stabil über 0,45 USD hält.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Krypto Trading Tipps

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar