Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Bärenmarkt-Rallye oder nachhaltige Erholung: Diese Altcoins pumpen heute
Bärenmarkt-Rallye oder nachhaltige Erholung: Diese Altcoins pumpen heute
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Die aktuelle Handelswoche setzt sich im Sinne einer Erholung an den Finanzmärkten fort. Sowohl die breiten Aktienindizes konnten zum Wochenstart kräftig zulegen als auch der Kryptomarkt die Erholung vorantreiben. In den vergangenen 24 Stunden legte die Market Cap aller globalen Kryptos um über 4 % zu und liegt damit wieder über 1,3 Billionen US-Dollar. Bärenmarkt-Rallye oder nachhaltige Erholung? Das ist die aktuell häufig gestellte Frage.

Während der Bitcoin und Ethereum nahe dem marktbreiten Durchschnitt performen, sieht es bei einigen Coins anders aus. Denn die folgenden fünf Altcoins konnten allesamt deutlich zweistellig explodieren.

Unsere Empfehlung: Kryptowährungen bei eToro kaufen

Unsere Bewertung

  • Unterstützt zahlreiche Kryptowährungen
  • inkl. allen Features des Live-Handels
  • Virtuelles Startguthaben von 100.000 Euro
  • 24/7 Live-Support
  • Reguliert durch die FCA und CySec
Ihr Kapital ist im Risiko. 68 % der Konten von Privatinvestoren verlieren Geld beim Trading von CFDs bei diesem Anbieter.

Waves (WAVES)

  

In den vergangenen 24 Stunden war Waves die stärkste Kryptowährung in der Top 100. Der Kurs konnte um rund 90 % zulegen. Aktuell kommt es zu Gewinnmitnahmen, nachdem die psychologisch wichtige Grenze bei 10 USD getestet wurde. Zwischenzeitlich notierte WAVES schon bei 9,98 USD und damit rund 120 % im Plus.

Angetrieben dürfte der jüngste Pump durch die Spekulation auf eine Erholung des Waves Protocol sein. Denn immer noch notiert WAVES rund 85 % unter dem Rekordhoch. Der Terra-Crash und die Entkoppelung des Neutrino USD Stablecoins (USDN) setzten dem Kurs zu. Nun kündigte man auf Twitter jedoch einen Masterplan für die Waves-Recovery an. Es bleibt spannend beim DeFi-Protokoll.

    

Axie Infinity (AXS)

 

Axie Infinity ist eines der beliebtesten und wertvollsten Krypto-Games. Der native Token AXS, der in den Top 40 des Kryptomarkts notiert, schoss in den vergangenen 24 Stunden um 30 % nach oben. Dennoch summieren sich die Kursverluste für den vergangenen Monat noch auf über 10 %. Der Hacker-Angriff setzte Axie Infinity zu.

Die Erholung geht nur langsam voran. Das Chartbild ist von einer hohen Volatilität geprägt. Nun wartet zwischen 26,50 USD und 27,50 USD ein erheblicher Widerstand auf AXS. Bald steht bei Axie das erste Land-Gameplay bevor und soll die eingebrochene Aktivität wieder steigern.

   

Cardano (ADA)

Mit Cardano (ADA) gehört auch ein Top 10 Coin zu den Gewinnern zum Wochenstart. In den vergangenen 24 Stunden pumpte der ADA Token um rund 25 % nach oben und erreichte ein neues 7-Tage-High. Mehrere Widerstände wurden im jüngsten Pump durchbrochen. Das nächste Kursziel dürfte schon bei 0,70 USD liegen. Wenn es sich nicht nur um eine kurzfristige Bärenmarktrallye handelt, wäre Cardano wohl einer der Top Coins mit dem größten Aufwärtspotenzial.

   

Helium (HNT)

  

Mit einer Market Cap von leicht unter eine Milliarde US-Dollar steht die Kryptowährung Helium (HNT) nicht immer im Fokus der Anleger. Doch in den vergangenen 24 Stunden sorgte HNT für Aufmerksamkeit, indem man zu den stärksten Top 100 Kryptowährungen gehörte. Aktuell beläuft sich das Kursplus an nur einem Tag auf über 15 %. Allerdings befindet sich Helium seit gestern Abend in einer konsolidierenden Seitwärtsbewegung.

Helium Krypto

Fundamental treiben die Entwickler bei Helium die Etablierung voran, indem sie neue Usecases implementieren. Erst kürzlich wurde mit einem Framework die Möglichkeit erschlossen, andere Netzwerke in das Ökosystem zu integrieren. Potenzielle Bereiche seien 5G, WiFi oder VPN – das „The People’s“ Network wächst rasant weiter.

   

Aave (AAVE) 

  

Der Aave Kurs explodierte in den vergangenen 24 Stunden um 15 %. Damit beläuft sich der Wertzuwachs in den letzten zwei Wochen auf fast 40 %. Aave wird aktuell 82 % unter dem Rekordhoch gehandelt, das vor ungefähr einem Jahr erreicht wurde. Das Open-Source-Liquidity Protocol wurde nach dem Terra-Crash bei einem massiven Abverkauf im DeFi-Sektor nach unten gedrückt. Mit DeFi und Web3 sollte man Aave im Blick behalten.

Erst kürzlich launchte Aave das sogenannte Lens Protocol als Web3-Social-Media-Anwendung auf der Polygon-Blockchain. Hier möchte man sich als dezentrale Konkurrenz zu Twitter und Co. positionieren.

   

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Bitcoin Ethereum Prognose

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar