Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Krypto mit bester Prognose: Werden diese Coins bis 2025 zum Tenbagger?
Krypto mit bester Prognose: Werden diese Coins bis 2025 zum Tenbagger?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Die Suche nach einem Tenbagger ist über viele Assetklassen hinweg das Ziel der Anleger. Diese wollen in ein Asset investieren, das sich vom aktuellen Einstandskurs verzehnfacht. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, wie sich der Kurs zuvor entwickelt hat. Handelt es sich bereits um einen Tenbagger oder notiert das Asset nach einer massiven Korrektur nahe dem Allzeittief? Wichtig sind allein die zukünftigen Aussichten. Traut man dem Asset eine weit überdurchschnittliche Entwicklung zu, die den Wert vervielfacht?

Das Jahr 2022 ist von einem bärischen Marktumfeld für digitale Währungen geprägt. Der Kryptomarkt korrigierte massiv. Nicht wenige Coins notieren weit über 50 % unter ihrem Allzeithoch. Hier scheint es durchaus verlockend, die Augen nach aussichtsreichen Kryptos mit bester Prognose offenzuhalten, denen man eine Verzehnfachung bis in das Jahr 2025 zutraut.

Im folgenden Beitrag schauen wir uns einmal an, was ein Tenbagger ist und warum der Kryptomarkt prädestiniert für eine erfolgreiche Suche sein könnte. Zudem stellen wir fünf Kryptos mit bester Prognose vor, denen wir bis 2025 Tenbagger-Potenzial zutrauen. 

Was ist ein Tenbagger?

Einfach und schnell erklärt – bei einem Tenbagger handelt es sich um einen Begriff, der vom bekannten Fondsmanager Peter Lynch geprägt wurde. Dieser sprach im Aktienmarkt von einer Aktie, deren Kurs sich mehr als verzehnfacht hat. Übertragen lässt sich diese Definition 1:1 auf Kryptowährungen. Ein Tenbagger liegt vor, wenn sich eine Kryptowährung überdurchschnittlich entwickelt und eine Rendite von 1000 % und mehr erreicht.

Der Kryptomarkt: Tenbagger, so weit das Auge reicht  

Der Kryptomarkt könnte dabei prädestiniert für eine erfolgreiche Suche nach einem Tenbagger sein. Denn die Entwicklung befindet sich noch ganz am Anfang. Die Adoption der Kryptowährungen schreitet voran und immer mehr Menschen entscheiden sich für das Investieren oder sogar Nutzen der digitalen Coins. Dies dürfte zu einem weiteren Kapitalzufluss in den digitalen Währungssektor führen.

Beispielsweise stiegen die Downloads für Krypto-Wallets in den vergangenen Jahren massiv an. Immer mehr Menschen beschäftigen sich somit mit der Verwahrung von Kryptowährungen, welcher unweigerlich ein Kauf vorhergeht.

Anzahl der Downloads von den 10 größten Wallets weltweit 

Januar 2015 69,034
Januar 2016 140,973
Januar 2017 307,269
Januar 2018 3,551,773
Januar 2019 537,567
Januar 2020 1,236,256
Januar 2021 5,634,548

Zwar offenbart die Statistik durchaus Schwankungen, die sich je nach Marktsentiment unterschiedlich auswirken. Die grundlegende Adoption von Kryptos ist jedoch evident.

Ebenfalls vielversprechend ist das Wachstum im Blockchain-Sektor. Das Volumen belief sich im Jahr 2018 noch auf 1,2 Milliarden US-Dollar – soll nun aber explosiv steigen.

Marktvolumen des globalen Blockchain-Markts

2018 1,2 Milliarden USD
2019 2,2 Milliarden USD
2020 3 Milliarden USD
2021 7 Milliarden USD
2022 12,7 Milliarden USD
2023 23,3 Milliarden USD
2025 39,7 Milliarden USD

 

5 Coins mit Tenbagger-Potenzial bis 2025

Doch welche Coins könnten bis 2025 zum Tenbagger werden, wenn man im Juli 2022 in Kryptowährungen investiert? Fünf Kandidaten stellen wir im folgenden Abschnitt kurz vor.   

1. Battle Infinity (IBAT)

Presale Battle Infinity

Bei Battle Infinity handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die sich aktuell im Pre-Sale befindet. Anleger können den nativen Token IBAT, der als BEP-20-Token konzipiert ist, im Krypto Vorverkauf erwerben und mit BNB bezahlen. Bei einer fixen Exchange-Rate von einem Binance Coin zu 166,666.66 IBAT Token beläuft sich der aktuelle Preis auf rund 0,0015 USD.

Battle-Infinity-Logo Nach dem ersten PancakeSwap-Listing könnte der IBAT Kurs explodieren. Ein Tenbagger ist möglich, teilweise wird auch über das Potenzial eines 100x Coins diskutiert. Denn die Ambitionen bei der Gaming-Plattform Battle Infinity sind groß. Man hat Axie Infinity (AXS) als Vorbild auserkoren und möchte ein noch besseres sowie vielfältigeres Gaming-Erlebnis bieten.

Dafür setzt man auf verschiedene Facetten, die ein ganzheitliches Ökosystem entstehen lassen:

  • Eigener NFT-Marktplatz für Gamer und Künstler
  • Eigene Krypto-Swap für den Kauf und Tausch von IBAT
  • Verschiedene Staking-Mechanismen, um passive Rewards zu erhalten
  • Die erste, dezentralisierte Fantasy Sports League „IBAT Premier League“
  • Play-2-Earn-Plattform mit zahlreichen Games

   

2. Cronos (CRO)

Tenbagger-Potenzial hat auch der Cronos (CRO) Coin. Dieser ist der native Token des Ökosystems von Crypto.com, einer der führenden Krypto-Exchanges. Im Juli 2022 notiert CRO mit einem Abschlag von rund 85 % zum Allzeithoch. Bereits frühzeitig entschied sich Crypto.com, Mitarbeiter zu entlassen und sich für einen andauernden Bärenmarkt solide aufzustellen. 

In den nächsten Monaten könnten weitere Krypto-Unternehmen insolvent gehen. Der wachsende Kuchen des Kryptomarkts wird dann im Anschluss unter weniger Unternehmen aufgeteilt – das für Crypto.com reservierte Stück könnte größer werden.

Mit einer starken Marktmacht, einem umfangreichen Ökosystem und der hohen Bekanntheit hat Crypto.com gute Chancen, die Marktkonsolidierung zu überstehen und sukzessive Marktanteile auszubauen. Dies würde auch dem Cronos (CRO) Coin zu einer Rallye verhelfen. Wenn das All-Time-High bei 0,97 USD aus dem November 2021 erneut erreicht wird, ist die Verzehnfachung gar nicht mehr so weit entfernt.

3. Lucky Block (LBLOCK)

Ebenfalls ein spannender Kandidat für einen Tenbagger wäre Lucky Block (LBLOCK). Denn der neue Coin stellte bereits kurz nach dem ersten Listing bei PancakeSwap unter Beweis, dass man für eine überdurchschnittliche Performance gut ist. Allerdings kam es im Bärenmarkt zu einer massiven Korrektur, womit LBLOCK aktuell rund 90 % unter dem All-Time-High notiert. Somit könnte man bei einem neuen Hype imstande sein, eine 1000 % Performance zu erreichen.

Luckyblock Icon Alles begann bei Lucky Block mit den Krypto-Verlosungen. Doch mittlerweile entwickelt man sich zu einer vielfältigen NFT-Plattform, auf welcher man an attraktiven Prize Draws teilnehmen kann.

Die Entwickler arbeiteten zuletzt an dem Launch der zweiten Version von LBLOCK, die als ERC-20-Token konzipiert ist und sich für das Trading auf CEX eignet. Damit möchte man das Handelsvolumen steigern und mehr CEX zum Listing von LBLOCK bewegen. Preis-Parität zwischen V1 und V2 wird durch die konstruierte Ethereum-Bridge gewährleistet. Wenn die Nachfrage steigt, könnte der Lucky Block Kurs vom niedrigen Niveau aus explodieren.

4. Braintrust (BTRST)

Bei Braintrust (BTRST) handelt es sich um einen etwas kleineren Coin, der es jedoch mittlerweile in die Top 200 des globalen Kryptomarkts geschafft hat. Doch mit einem Abschlag von 95 % zum All-Time-High, das vor rund 10 Monaten im September 2021 erreicht wurde, ist das Aufholpotenzial gigantisch.

Bei Braintrust handelt es sich um ein Talent-Netzwerk, das man nachhaltig aufbauen möchte. Die Vision:

„We exist to spread economic opportunity more equitably around the world“

Dabei möchte man den Fachkräften die Kontrolle zurückgeben, Unabhängigkeiten reduzieren und eine neue Arbeitswelt erzeugen.

Auf der Website wirbt Braintrust mit namhaften Unternehmen, die eigenen Angaben nach über die Plattform nach neuem Personal suchen: Nestle, NASA, Nike, Porsche, Deloitte oder nextdoor.

5. Telcoin (TEL)

Mitte Juli 2022 bewegt sich der Telcoin-Kurs über 97 % unter dem All-Time-High. Man könnte glauben, dass das Krypto-Projekt dem Untergang geweiht ist. Zweifelsfrei sind einige Risiken vorhanden, wenn man in TEL investiert. Doch auch die Chancen sind nicht zu vernachlässigen, da es sich beim Top 250 Coin um eine durchaus spannende Idee im Krypto-Space handelt.

Denn Telcoin möchte kostengünstig und hochqualitativ finanzielle Produkte für die Smartphone-Nutzer weltweit zugänglich machen. Dafür arbeitet man mit verschiedenen Telekommunikationsunternehmen zusammen, um via Telcoin App eine direkte Verbindung zu etablierten Plattformen herzustellen.

Stand heute ist Telcoin (TEL) in 16 Ländern verfügbar. Spannend scheint der Fokus auf ärmere Länder aus Afrika und Asien, in denen viele Menschen keinen Zugang zu einem Bankkonto haben. Beispielsweise gibt es Telcoin in Bangladesch, Äthiopien, Ghana, Guatemala, Indonesia, Nepal oder Pakistan.

Alle

Dash 2 Trade – Werde zum Krypto-Insider!

Brand Provider Image
  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

Brand Provider Image
  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
Jetzt zum Presale

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

Brand Provider Image
  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
Zum Angebot

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Bitcoin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar

Battle Infinity jetzt günstig im Pre-Sale kaufen
Jetzt zum Pre-Sale
Battle Infinity jetzt günstig im Pre-Sale kaufen