Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Tron (TRX): Gesamtmarkt schwach, Tron pumpt stärker als andere Alt-Coins
Tron (TRX): Gesamtmarkt schwach, Tron pumpt stärker als andere Alt-Coins
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Zum Wochenende zeigt sich der globale Kryptomarkt erneut im Korrekturmodus. In den vergangenen 24 Stunden gab die Market Cap aller digitalen Währungen um über 2 % nach. Die wertvollsten Kryptos Bitcoin und Ethereum bewegten sich mit dem Markt im Einklang. Wenn man sich die Top 50 der Kryptowährungen anschaut, sticht die Tron Krypto heraus. Denn der TRX Coin konnte in den vergangenen 24 Stunden um rund 7 % an Wert gewinnen. Was müssen Anleger jetzt über Tron (TRX) wissen?

Tron (TRX) pumpt wieder

  • tron
  • TRON
    (TRX)
  • Preis
    $0.111
  • Marktkapitalisierung
    $9.74 B
 

Mit einem Kursplus von fast 8 % am letzten Tag gehört Tron aktuell zu den Gewinnern am Kryptomarkt. Damit summieren sich die Kursgewinne in der vergangenen Woche auf 10 %. Tron (TRX) ist eine von wenigen Kryptos, die in den vergangenen sieben Tagen an Wert gewannen. Damit konnte man auch auf Monatssicht wieder eine positive Performance erzielen. Dennoch notiert Tron weiterhin rund 70 % unter dem All-Time-High, das vor über vier Jahren erreicht wurde.

Neuer Stablecoin auf der Tron-Blockchain

Erst kürzlich feierte das Team von Tron Krypto das Jubiläum des Stablecoins TUSD. Nun möchte man einen neuen Stablecoin einführen, der vollständig dezentralisiert funktioniert. Algorithmisch soll beim USDD dafür gesorgt werden, dass der Wert mit dem US-Dollar korrespondiert.

Was ist Tron Krypto (TRX) eigentlich?

Bei Tron handelt es sich um ein Betriebssystem, das blockchain-basiert ist. Auf der Blockchain lassen sich Smart Contracts nutzen, um DeFi-Anwendungen zu entwickeln. Dabei ist Tron günstiger und schneller als viele andere Netzwerke. In Zukunft möchte Tron als dezentralisierte Plattform zum Einsatz kommen, die einen direkten Austausch zwischen den Akteuren ermöglicht.

Charttechnisch aufgepasst   

Die aktuelle Kursrallye wurde von einem hohen Handelsvolumen getragen. In einem schwachen Gesamtmarkt bleibt das Momentum von Tron heute stark. Bei einem Kurs von 0,067 USD am frühen Freitagmorgen bewegt sich der Tron Kurs über dem 200-SMA, der für langfristige Anleger wichtig ist. Nun kommt es darauf an, dass dieser Bereich gehalten wird.

Kurzfristige Gewinnmitnahmen, die sich durch den RSI im überkauften Bereich andeuten, sollten am 200-SMA stoppen. Mit einer Stabilisierung könnte der Tron Kurs eine nachhaltige Trendwende schaffen. Im Tageschart zeigt der Tron Coin eine konsolidierende Kursbewegung.

Tron (TRX) jetzt kaufen?

Das Tron Netzwerk entwickelt sich munter weiter. Mit einem neuen Stablecoin Anfang Mai positioniert sich Tron vielversprechend für eine Zukunft voller DeFi. Trotz langfristig bullischer Kursprognosen könnten zunächst Gewinnmitnahmen anstehen.

Spannend dürfte es jedoch sein, wie sich die Tron Blockchain fundamental mit dem Launch des USDD Networks weiterentwickelt. Für Aufmerksamkeit ist zweifelsfrei gesorgt.

Tron Krypto Alternative: Dieser Coin pumpt aktuell genauso stark!

Luckyblock-NFTs-Blockchain-Lotterie

In den vergangenen 24 Stunden entwickelte sich der Lucky Block Coin stärker als der Gesamtmarkt und im Einklang mit Tron (TRX). Der Kurs stieg um rund 8 %. Lucky Block versucht sich weiter am erfolgreichen Abschluss der Bodenbildung, mit welcher eine neue Aufwärtsrallye starten könnte.

Neben dem fundamentalen Potenzial und der spannenden Vision einer Krypto-Lotterie dürfte Lucky Block am Wochenende Aufmerksamkeit gewiss sein. Denn der Lucky Block Botschafter Dillian White steht am Samstag im Mittelpunkt eines Mega-Boxkampfs gegen Legende Tyson Fury. Schon bei der Pressekonferenz präsentierte White mit seiner Cap Lucky Block Im Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit. Mehr Aufmerksamkeit für Lucky Block könnte zu mehr Nachfrage nach dem LBLOCK Coin führen.

 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Disney NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar