Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Credit Suisse Aktie: Schlimmer geht‘s nimmer!
Credit Suisse Aktie: Schlimmer geht‘s nimmer!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Das denkt man bereits seit geraumer Zeit bei der Credit Suisse Aktie. Doch dann kommen neue News und die Aktie erreicht die nächsten Tiefststände. Mittlerweile notiert die Aktie rund 40 % im Minus, wenn man sich den Chart der letzten fünf Jahre anschaut. Nun wurde noch bekannt, dass die Credit Suisse wohl auch als Hausbank der Kriminellen fungierte. Wie geht’s nun weiter mit der Credit Suisse Aktie?

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.
 

Credit Suisse Aktie im Sinkflug

Zwar konnte die Credit Suisse Aktie in der letzten Woche um rund 1 % steigen. Dies ist jedoch auch eine der wenigen positiven Entwicklungen in der letzten Zeit. Denn im vergangenen Monat gab die Aktie um fast 5 % nach. Viele Anleger zogen die Reißlinie nach den schwachen Quartalszahlen. Wenn man 365 Tage zurückschaut, steht sogar ein Minus von über 30 % für die Schweizer Bankaktie zu Buche. Vorbörslich notiert die Credit Suisse Aktie leicht im Minus. 

Immer mehr Analysten wenden sich ab

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen wenden sich vermehrt Analysten von der Schweizer Großbank Credit Suisse ab. Nun stufte auch ein Analyst von Kepler Cheuvreux die Anteilsscheine auf „Hold“ mit einem neuen Kursziel von 8,50 Schweizer Franken hinab. Dabei verweist einer der letzten, ehemalig bullischen Analysten auf die Angeschlagenheit der Großbank. Bis sich die Credit Suisse erholt und ihre Glaubwürdigkeit wiedergewinnt, dürfte es Jahre dauern. Zu lange für die meisten Analysten, die zum Verkauf der Anteilsscheine raten.

Credit Suisse als Hausbank der Kriminellen  

Nach Medienberichten soll die Schweizer Bank Credit Suisse viele Jahre Kriminelle als Kunden gehabt haben. Drogendealer, Menschenhändler, Kriegsverbrecher und Autokraten lagerten demnach ihr Geld bei der Credit Suisse. Zwar weisen die Verantwortlichen die Behauptungen als selektiv zurück. Dennoch geht es nach den Unterlagen um rund 30.000 Kunden aus der ganzen Welt. Erst Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Schweizer Staatsanwaltschaft eine Millionenstrafe im Zusammenhang mit einem Drogenhändlerring fordert. Hier soll eine Mitarbeiterin über mehrere Jahre wissentlich Geld gewaschen haben. Wirklich abwegig klingen die Recherchen somit nicht.

Die weltweit führende Handels- und Investment-Community

logo-etoro

  • 2000+ Aktien an den Börsen von USA, China, Deutschland und vielen weiteren Ländern
  • 0€ Gebühren auf Aktien & ETFs
  • Über 20 Millionen Nutzer weltweit
  • Reguliert durch die FCA und CySec
  • Geschützt durch branchenführende Sicherheitsprotokolle
logo-etoro
Ihr Kapital ist im Risiko. 68% der Konten von Privatinvestoren verlieren Geld beim Trading von CFDs bei diesem Anbieter
 

Credit Suisse Aktie jetzt kaufen?

Die Credit Suisse Aktie dürfte weiterhin nur etwas für hartgesottene Fans der Schweizer Großbank sein. Denn hier gibt es eine Baustelle nach der Nächsten. Wenn ein Skandal langsam in Vergessenheit gerät, folgt unmittelbar ein Weiterer. Dass die Schweizer Großbank jahrelang kriminellen Größen Bankkonten zur Verfügung gestellt hat, wird zwar vehement bestritten. Doch selbst, wenn an den Recherchen etwas dran sind, dürfte dies für die Credit Suisse Aktie kaum etwas ändern. Die jüngsten News sind nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ein Kauf der Credit Suisse Aktie drängt sich trotz massiver Korrektur nicht auf.

 

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beste Coins auf PancakeSwap

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar