Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Credit Suisse Aktie: Schlimmer geht‘s nimmer!
Credit Suisse Aktie: Schlimmer geht‘s nimmer!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Das denkt man bereits seit geraumer Zeit bei der Credit Suisse Aktie. Doch dann kommen neue News und die Aktie erreicht die nächsten Tiefststände. Mittlerweile notiert die Aktie rund 40 % im Minus, wenn man sich den Chart der letzten fünf Jahre anschaut. Nun wurde noch bekannt, dass die Credit Suisse wohl auch als Hausbank der Kriminellen fungierte. Wie geht’s nun weiter mit der Credit Suisse Aktie?

 

Credit Suisse Aktie im Sinkflug

Zwar konnte die Credit Suisse Aktie in der letzten Woche um rund 1 % steigen. Dies ist jedoch auch eine der wenigen positiven Entwicklungen in der letzten Zeit. Denn im vergangenen Monat gab die Aktie um fast 5 % nach. Viele Anleger zogen die Reißlinie nach den schwachen Quartalszahlen. Wenn man 365 Tage zurückschaut, steht sogar ein Minus von über 30 % für die Schweizer Bankaktie zu Buche. Vorbörslich notiert die Credit Suisse Aktie leicht im Minus. 

Immer mehr Analysten wenden sich ab

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen wenden sich vermehrt Analysten von der Schweizer Großbank Credit Suisse ab. Nun stufte auch ein Analyst von Kepler Cheuvreux die Anteilsscheine auf „Hold“ mit einem neuen Kursziel von 8,50 Schweizer Franken hinab. Dabei verweist einer der letzten, ehemalig bullischen Analysten auf die Angeschlagenheit der Großbank. Bis sich die Credit Suisse erholt und ihre Glaubwürdigkeit wiedergewinnt, dürfte es Jahre dauern. Zu lange für die meisten Analysten, die zum Verkauf der Anteilsscheine raten.

Credit Suisse als Hausbank der Kriminellen  

Nach Medienberichten soll die Schweizer Bank Credit Suisse viele Jahre Kriminelle als Kunden gehabt haben. Drogendealer, Menschenhändler, Kriegsverbrecher und Autokraten lagerten demnach ihr Geld bei der Credit Suisse. Zwar weisen die Verantwortlichen die Behauptungen als selektiv zurück. Dennoch geht es nach den Unterlagen um rund 30.000 Kunden aus der ganzen Welt. Erst Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Schweizer Staatsanwaltschaft eine Millionenstrafe im Zusammenhang mit einem Drogenhändlerring fordert. Hier soll eine Mitarbeiterin über mehrere Jahre wissentlich Geld gewaschen haben. Wirklich abwegig klingen die Recherchen somit nicht.

Credit Suisse Aktie jetzt kaufen?

Die Credit Suisse Aktie dürfte weiterhin nur etwas für hartgesottene Fans der Schweizer Großbank sein. Denn hier gibt es eine Baustelle nach der Nächsten. Wenn ein Skandal langsam in Vergessenheit gerät, folgt unmittelbar ein Weiterer. Dass die Schweizer Großbank jahrelang kriminellen Größen Bankkonten zur Verfügung gestellt hat, wird zwar vehement bestritten. Doch selbst, wenn an den Recherchen etwas dran sind, dürfte dies für die Credit Suisse Aktie kaum etwas ändern. Die jüngsten News sind nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ein Kauf der Credit Suisse Aktie drängt sich trotz massiver Korrektur nicht auf.

 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beste Coins auf PancakeSwap

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar